amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Punktverschiebung mit Cinema4D [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.02.2003, 17:09 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Ich arbeite gerade den Workshop von der A+-Homepage durch. Den Stuhl habe ich fertig und bin jetzt bei der Flasche angelangt. Leider ist die Punktverschiebung sehr ungenau, da die Schritte sehr groß sind. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Vieleicht orientieren die einzelnen Punkte sich an einer Art "Raster".

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2003, 18:29 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Im Fenster "Informationen" und dort dann unter "Ansicht" kann man die Raster für verschiedene Funktionen (Verschieben,Skalieren und Drehen) sowie das globale Linienraster, an dem sich die Funktion Menü->Extra-Punkte->Rastern orientiert, einstellen bzw auch ganz ausmachen.

Bin zwar auch nicht der große Cinema Frofi oder so, aber ich denke mal, dass Dir das weiterhelfen könnte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2003, 20:59 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@yelworC:
Danke, genau das war es! :D

Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem:
Wie weise ich dem Boden ein Material zu? Oder muß ich mir eine ebene Fläche erstellen und dieser dann das Material zuweisen?

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2003, 21:33 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Im Menü "Objekte" gibt es 2 Einträge, mit denen man einen Boden oder einen Himmel erstellen kann. Diese Objekte sind dann nicht sichtbar (also keine Ebene oder ähnliches) aber man kann ihnen wie gewohnt ein Material zuweisen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2003, 23:23 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Danke hat geklappt :bounce:

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Punktverschiebung mit Cinema4D [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.