amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Pfad der X11 libs in QNX [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.02.2003, 01:21 Uhr

Ippo
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo!

Weiss zufällig jemand, wie, und vor allen in welcher Datei man die X11 Bibliotheken in /opt/X11R6/lib in den Pfad hinzufügt und dies immer beim Starten des Systems automatisch passiert?
Auf http://www.qnxzone.com/readmore.php?news_id=134 habe ich dazu ein paar Zeilen gefunden aus denen ich allerdings nicht ganz schlüssig werde.
Naja, wenn ich es dann manuell oder mit unlauteren Methoden gemacht habe, kam beim Starten der jeweiligen Applikationen direkt das nächste Problem :)"Gtk-warning **: cannot open display: 127.1:0" - Vielleicht weiss auch hierzu jemand Rat.

Danke schonmal im Voraus, Gruß

Achja, P.S: Das sollte natürlich so funktioniern, daß es die Lauffähigkeit des Systems nicht beeinflusst denn als ich mal ein wenig mit setconf in diversen Start-Skripten rumgewerkelt hatte, lief dannach gar nix mehr:)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2003, 23:54 Uhr

Ippo
Posts:
[Ex-Mitglied]
Also, falls es jemanden interessiert:

Zum Hinzufügen der libs in den Pfad ediert man die Datei ~/.profile
> export CS_LIBPATH /opt/X11R6/lib
> export LD_LIBPATH /opt/X11R6/lib
(genau wie unter Linux, hätt ich auch schneller drauf kommen können:)

Der gtk error kam daher, das XPhoton nicht gestartet war.

So jetzt kann man die ganzen schönen Programme wie Soundtracker, Gimp, Xchat, etc. benutzen:)

Bevor man Pfade setzen will, sollte man vielleicht noch mit env nachgucken, ob sie nicht schon gesetzt sind.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Pfad der X11 libs in QNX [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.