amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Farben ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.02.2003, 22:05 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
Hallo,

ich habe in der Vergangenheit viel mit VisualPrefs und FullPalette herumexperiemntiert.
Nun habe ich alles wieder entfernt, nur um festzustellen, daß meine Palette völig "verbogen" ist.

Wie bekomme ich denn wieder eine "Original" Amiga Palette her ? Auf der OS3.9 CD ist kein Prefsfile dazu...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2003, 08:28 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
rechte maustaste... Auf Vorgaben zurücksetzen;)

--
MfG
TriMa
--
Ei gugge ma: http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2003, 11:22 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
Nee, das tut nicht, das setzt es nur auf meine Vorgaben zurück ;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2003, 12:17 Uhr

westpdmkids
Posts: 168
Nutzer
Suche mal im ENVARC: nach einer Datei, die irgendetwas mit palette im Namen hat.

Dann einfach mal umbenennen (nicht löschen, vielleicht ist sies nicht !!!) und neu starten.

bzgl:auf OS3.9 CD ist kein Prefs-File
Such mal im EmergencyCD Verzeichnis unter Prefs/Env-archive.

Vielleicht wirst Du ja fündig :)
--
SiegNatur

[ Dieser Beitrag wurde von westpdmkids am 04.02.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2003, 12:43 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Also im Menü Vorgaben -> auf Vaorhaben zurücksetzen muß eigentlich
immer auf die internen (im Prg.) Farben zurückgreifen.
Die Palettendatei isr im Prefs/Env-Archive/sys Verzeichnis und
der Name lautet sinnigerweise: palette.prefs...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2003, 13:57 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von oliver:
Nee, das tut nicht, das setzt es nur auf meine Vorgaben zurück ;(


-> vielleicht im Paletteneditor vom OS: sys:prefs/palette :)


--
http://www.christianrosentreter.de

http://www.kein-irakkrieg.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2003, 11:26 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
Wo das Prefs File ist, weiß ich schon. Ich habs auch aus ENVARC: gelöscht und neu gebootet, auch das auswählen von "auf Vorgaben zurücksetzen" hat die Palette zrückgesetzt (schönen Dank auch für den Tipp, ich dachte das ist der letzte gespeicherte Stand), aber die Farben auf der Workbench bleiben dennoch blaß.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Farben ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.