amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > NListtree MCC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.02.2003, 16:13 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
Noch ne Frage, die ich an die YAM Dev Diskussion angehängt habe, aber da liest sie keiner mehr, da das Thema mittlerweile...äh...wechselte ;)

Nachdem ich todesmutig nach Euren Ermutigungen die Dev-Version von YAM installiert habe und die ENV-Variable gesetzt habe, habe ich feststllen müssen:

Und siehe, es war sehr gut

Nur ein "Problem" vielleicht. Liegt aber wohl eher am NListtree MCC. Ich liebe es meine Listen absteigend nach dem Eingangsdatum sortiert zu bekommen, also oberste Zeile die neuste Mail und unterste die älteste. Die Sortiereistellung kann man ja in YAM konfigurieren.

Problem ist, daß die markierte Zeile die älteste Mail ist. Ich möchte aber die oberste, also die neuste Mail standardmäßig markiert haben. Hier habe ich keine Konfigurationsmöglichkeit gefunden.

Weiß mir jemand Rat ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2003, 17:12 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Hi,
normal ist immer die markiert,welche die älteste nichtgelesene mail ist.
Nur wie man da was ändern kann,weiß ich auch nicht.
Tschau Joe


--
:shoot1: !! Arthur hilf !! :sword:


Greetings from the OreMountains SouthSaxonia!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2003, 18:40 Uhr

Gazelle
Posts: 151
Nutzer
Ich glaube in der .config Datei gibts so etwas wie Jumptonewest="Y" oder sowas in der Art eben. Einfach mit deinem Texteditor die Config-Datei von YAM ansehen und die Optionen ansehen. Ich glaube ganz unten befinden sich diejenigen Optionen, welche nicht über die GUI eintsellbar sind.

hth, Bernd

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2003, 18:46 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Hallo Oliver

YAM kennt ein paar Parameter, die sich nicht im Konfigurationsfenster
einstellen lassen. Du mußt die Datei YAM:.config in einen Editor laden und diese Parameter im Abschnitt (Advanced) von Hand ändern.
In Deinem Falle:

JumpToNewMsg = Y
JumpToIncoming = N
AskJumpUnread = N

Wirst sehen, Dein Wunsch wird erfüllt.

Steht übrigends im YAM-Guide unter Konfiguration - Versteckte
Optionen.

Gruß Brunadi :rotate:
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > NListtree MCC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.