amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 2 Versionen von NListtree.mcc nutzen?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.02.2003, 14:50 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
HI
Habe da nen kleines problem mit der NListtree.mcc
Also
Mein Yam (neusste version) nutzt die NListtree.mcc V18+
aber das AmiTradeCenter beharrt auf ner gepatchten version die dem prog beilag (glaube V17+) sprich das teil weigert sich mit der 18 version zu laufen.
kann ich mir das irgendwie hinbiegen das ich beide versionen der NListtree.mmc nutzen kann?
habe mir schon für jedes der beiden programme nen start script geschrieben, mit dem beim starten des jeweiligen programmes die dazugehörige NListtree.mcc in den "sys:mui/libs/mui" ordner kopiert wird.
Allerdings erkennen die programme die version dann nich obwohl die .mcc ja im richtigen ordner liegt.
muss ich die NListtree.mcc nach dem kopieren erst noch irgendwie starten oder in den speier hochladen damit sie erkannt wird?
nach nem reboot des rechners kann ich ja schliuesslich auch wieder eines der programme starten.

plz help

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2003, 15:45 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Eine Klasse, die einmal in den Speicher geladen ist, bleibt dort, bis sie nicht mehr benutzt und der Speicher knapp wird. Du könntest versuchen sie mit "Avail flush" zu entfernen. Dann darf zu dem Zeitpunkt aber kein MUI-Programm mehr laufen.

Die sauberste Möglichkeit wäre natürlich, den Autor von ATC zu bitten, doch bitte die Standard-Klasse zu benutzen.

Eine andere Möglichkeit ist, zwei verschiedene Namen zu benutzen. Benenne die V17 in AListtree um und patche in ATC alle Referenzen auf NListtree auch nach AListtree. Ggf. mußt du das bei der AListtree MCC auch machen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2003, 16:40 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
Danke erstmal für die schnelle hilfe.
den speicher mit avail flush aufzuraümen funzt (hätte ich auch selber drauf kommen können) und ich kann nun beide programme starten.
aber so 100% zufrieden bin ich mit der lösung nicht.
kannst du mir mal erklären wie das mit dem patchen funzt das scheint mir noch die sauberste lösung zu sein

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2003, 16:54 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Hallo

Ich habe NListtree.mcc 18.16 installiert.
AmiTradeCenter 1.1181 und YAM 2.4-dev (5.2.2003) laufen damit
ohne Probleme.

Gruß Brunadi :rotate:
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2003, 17:44 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Ja, das liegt am Amitrade, dei andern haben recht.
Hatte ich Dir das nicht beim Treffen in Grebenstein gesagt?
Das war doch wo wir das erste mal bei Dir Amitradecenter hatten um auf meinen Server zu kommen, oder irre ich mich da.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2003, 18:18 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Ich habe mit den aktuellen Version von NListtree.mcc und ATC nur das Problem, dass man in der Serverliste die Einträge nicht mehr mit Drag'n'Drop umsortieren kann. Aber ansonsten gehts alles problemlos.

bye

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2003, 18:41 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
Zitat:
Original von Maverik:
Ja, das liegt am Amitrade, dei andern haben recht.
Hatte ich Dir das nicht beim Treffen in Grebenstein gesagt?
Das war doch wo wir das erste mal bei Dir Amitradecenter hatten um auf meinen Server zu kommen, oder irre ich mich da.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas


Nö bei mir war das nicht ich hatte zu dem zeitpunkt noch den Gui-FTP clienten drauf. Amitrade habe ich erst gestern installiert.
In grebenstein hatte ich nur das prob das ich ewig kein netzwerkkabel hatte ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2003, 19:46 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Hallo Big H,

die 'YAM-freundliche' ATC-Version findest Du hier:

http://amitradecenter.net/


Gruß... Rudi

--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 2 Versionen von NListtree.mcc nutzen?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.