amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Arexx: 2 Aktionen innerhalb IF/THEN ausführen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.02.2003, 17:28 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Jooo, meine Arexx Kentnisse und ich... Bin mir jetzt auch ned ganz sicher ob die Überschrift verständlich ist, hier jedenfalls mal mein Problem:

Ich war gerade dabei mir ein "switcher skript für Miami DX zu basteln, die Funktion ist recht simpel, es wird der Verbindungsstatus abgefragt
und je nach Rückgabewert wird das aufgerufene Device off oder online gesetzt.

das ganze sieht dann wie folgt aus:

code:
/* REXX switcher skript for Miami DX and Amistart
*/

ADDRESS "MIAMI.1" 'ISONLINE eth0' 
IF RC = 1
THEN ADDRESS "MIAMI.1" 'OFFLINE eth0' 
ELSE ADDRESS "MIAMI.1" 'ONLINE eth0'


Nun, das funktioniert soweit auch ganz prima, bei jedem Aufruf switcht dieses Skript den online status.
Tja, aber nun hätte ich ganz gerne, das zusätzlich Icons in der Amistart Leiste geändert werden.
Also wenn das Device offline gesetzt wird, soll das Icon für offline angezeigt werden und umgekehrt.

Also dachte ich, setzte ich den zweiten Aufruf hinter den ersten:

code:
/* REXX switcher skript for Miami DX and Amistart
*/

ADDRESS "MIAMI.1" 'ISONLINE eth0' 
IF RC = 1
THEN ADDRESS "MIAMI.1" 'OFFLINE eth0' ADDRESS "AMISTART" 'ADDTOOL TEMP SMALL NOSTRING NOSELECT DIR="TASKBAR" NAME="xxmiami" ICON="miami:amistart/online" FILE="empt1"'
ELSE ADDRESS "MIAMI.1" 'ONLINE eth0'


Tja, aber das funktioniert nicht, ebensowenig wenn ich den zweiten Aufruf in eine eigene Zeile setze..
Nun, vieleicht könnten ich noch was mit WHEN machen, aber... hmmmm.. das scheint mir nur wenig elegant zu sein...

Also hat irgendwer nen Vorschlag wie ich mehre Events in einer Zeile ausführen kann?

--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2003, 17:32 Uhr

Saint
Posts: 68
Nutzer
Ganz einfach mit DO.

IF wasweißich THEN DO

Call Bla()

Say "Blup"

blip = 1

END
ELSE Say "Pfff..."

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Arexx: 2 Aktionen innerhalb IF/THEN ausführen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.