amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 - G-Rex Problem - wer weiß was? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.02.2003, 20:33 Uhr

John_U
Posts: 4
Nutzer
Hallo,
ich habe ein Problem, ich dachte es liegt an dem G-Rex Board.
Der Amiga bootet nicht sofort und führt so wie es aussieht einen ständigen Reset aus, erst danach wird mal gestartet, doch der SCSI-Bus scheint danach nicht mehr zu funktionieren.

Habe inzwischen ein anderes Amiga1200 Board ausprobiert und ein neues G-Rex Board, doch nichts half. Ohne das Board startet mein Amiga mit dem Amiga-Netzteil problemls auch SCSI läuft dann.

Wenn aber meine erste Festplatte am internen Port hängt, dann das Board dazu kommt und halt eine Voodo und der ganze Rest an Karten, sowie ein SCSI-Brenner,Festplatte und CD-Rom Laufwerk, dann ist Ende. Das G-Rex Board wird von einem 300 Watt Netzteil versorgt, also kann es auch kein Stromproblem sein. Früher lief alles einwandfrei, mit gleichen teilen. Kann was an PPC-Karte dran sein, doch alleine läuft diese einwandfrei auch mit SCSI!

Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2003, 08:29 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Hast du das GRex Flashupdate drauf?
--
MfG
TriMa
--
Ei gugge ma: http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2003, 09:19 Uhr

westpdmkids
Posts: 168
Nutzer
Vielleicht liegts an dem Expansion Port auf der PPC-Karte (der, an dem die GREX dranhängt). Das habe ich auch hin und wieder, meist ein Kontaktfehler.

Auch kann es am Ram liegen....denke aber eher am Port.

Hast Du auch alles festgeschraubt ?
--
Schokolade ist gut gegen Zähne.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 - G-Rex Problem - wer weiß was? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.