amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Microsoft kauft ,kauft, kauft und kein Ende in Sicht. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.02.2003, 10:40 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,
gibt es *eine* Softwarefirma die sich nicht von Microsoft aufgekauft wird ?

Gestern wurde bestätigt, Microsoft hat Virtual PC für Mac und PC sowie den Virtual Server gekauft.
Es handelt sich dabei hauptsächlich um Entwickler und Produktmanager. Andere Mitarbeiter verbleiben weitere sechs Monate bei Connectix, um die Mac- und Windows-Produktlinien zu supporten und zu verkaufen.
Connectix trat Spekulationen entgegen, in denen es heißt, dass Microsoft Virtual PC für den Mac begraben werde.

Ich meine wenn ich zwischen den Zeilen lesen es ist das Ende für den
Virtual PC.
Virtual PC 6 ist nicht von der Geschwindigkeit mit dem eines PC zu vergleichen. Aber so konnte ich auch die Windowswelt auf meinem Mac nutzen. Das wird wohl zum Ende 2003 vorbei sein wieder eine Softwarefirma weniger.

Gruß Otis
Webmaster http://www.udnimweb.de





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2003, 11:33 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Warum sollte Microsoft ein Interesse daran haben, eine weiter möglich Plattform zunichte zumachen. Immerhin verkaufen die so auch für Mac User eine ihrer wunderbaren Lizenzen. Und da die Packete ja auch schon mit Windows vorinstalliert sind, hat man doch eine schön überschaubare Kalkulationsmöglichkeit seitens MS.

Hm, also die verfolgen da sicherlich ein anderes Interesse.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2003, 15:35 Uhr

Inferno
Posts: 157
Nutzer
Also denn: Wer hat Lust, Bochs so schön anwenderfreundlich zu machen wie VirtualPC es war ??? (Und vielleicht ein bisserl schneller :-) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2003, 17:29 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Irgendwann kauft Microsoft die ganze Welt.


Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2003, 17:47 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Zitat:
Original von Crack:
Irgendwann kauft Microsoft die ganze Welt.


Have a nice day



Wo lebst Du eigentlich - vielleicht im letzten Jahrhundert???...:lach:
M$ hat bereits die ganze Welt zusammengeklaut, kaufen brauchen die doch eh' nicht mehr. Aber was tut man nicht alles fürs Renomee in den anhängigen und nie enden wollenden Kartell-Verfahren, gell ;)

Michael


[ Dieser Beitrag wurde von Michael_Mann am 20.02.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2003, 09:32 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Inferno:
Also denn: Wer hat Lust, Bochs so schön anwenderfreundlich zu machen wie VirtualPC es war ??? (Und vielleicht ein bisserl schneller :-) )

Ha - erwischt!
:)
Heißt das, Du hast bereits Erfahrungen mit Bochs auf dem Amiga gesammelt?
Suche bestimmt schon seit einem halben Jahr (im AmigaPlus-Forum)händeringend nach jemandem, der Bochs schon auf dem Amiga angetestet hat.
Will das demnächst - wenn es mir meine knappe Zeit erlaubt - auch mal antesten.
Bisher hatte es mich abgeschreckt, weil es scheinbar nur unter MorphOS läuft und ich DAVON überhaupt (noch) keinen Plan habe.
Brauche nämlich DRINGEND einen Pentium-Emulator für meinen A4000PPC, der in der lage ist, wenigstens Win98 oder Win2k laufen zu lassen.
Wenn dann damit auch noch flüssiges arbeiten möglich wäre - um so besser!
Hauptsache ist, daß es wieder für den Amiga etwas gibt, mit dem man sich bei Bedarf kompatibel zum aktuellen Standard machen kann - sei es mittels Emulation oder mittels Hardware-Zusatz (wie seinerzeit die Vortex ATOnce 286 Karte für meinen alten A500) - ohne sich nur zu diesem Zweck zusätzlich auch noch einen Wintel-Rechner anschaffen zu müssen.
Ist platzsparender, beides in einer Box zu haben und arbeiten läßt es sich so auch besser.


:smokin:
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2003, 12:59 Uhr

Inferno
Posts: 157
Nutzer
Hallo Dandy,

habe das leider bisher noch nicht getestet und habe auch keine Erfahrung mit Bochs. Allerdings hätte ich durchaus Interesse, mich da etwas schlauer zu machen, sobald mein derzeitiges Projekt halbwegs Reif ist (ist übrigens auch für den Amiga :-) ).

Gruß,

Inf.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2003, 16:42 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
dandy:
Nein, nach wie vor gilt: Bochs gibbet nur für MOS und ist wohl auserdem kriechend
langsam.
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2003, 23:39 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
Ich habe ein paar Screenshots eines Users, der auf Pegasos/MorphOS
Bochs und darauf Win98 installiert hat ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2003, 11:44 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von zacman:
Ich habe ein paar Screenshots eines Users, der auf Pegasos/MorphOS
Bochs und darauf Win98 installiert hat ;)

Screenshots??
Wo? Wo? Wo?
8o
Wie kann ich den User kontaktieren?
Oder kannst Du Ihn überreden, hier mal einen Erfahrungsbericht abzulassen?
:smokin:
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Microsoft kauft ,kauft, kauft und kein Ende in Sicht. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.