amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Link zum Titel in Kompaktansicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.02.2003, 16:29 Uhr

westpdmkids
Posts: 168
Nutzer
Könntet Ihr evtl einen Link zur URL anbieten, die mit dem Titel er Meldung verknüpft ist (Im Kompaktmodus) ?

Es ist nämlich manchmal nervig im Kompaktmodus eine Meldung anzuklicken, um dann in der Meldung nochmal auf den Titel zu klicken um dort hinzugelangen, wo man möchte...

Nur mal so n Vorschlag...
--
Schokolade ist gut gegen Zähne.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2003, 00:11 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo westpdmkids,

ich habe deinen Vorschlag jetzt dreimal gelesen, habe mir den
Kompaktmodus angesehen ...

... aber leider immer noch nicht gerafft, was du meinst.

Erkläre es mir bitte nochmal irgendwie anders, oder versuchen
wir es mal mit einem Beispiel.


> Könntet Ihr evtl einen Link zur URL anbieten, die mit dem Titel
er Meldung verknüpft ist (Im Kompaktmodus) ?

Im Kompaktmodus hast du einen Titellink, den ersten Absatz als
Text, dann einen Link zum Lesen des kompletten Textes.


Hier mal ein Beispiel:

Titel: RPG-Spiel: eVe Status Update
Titel-URL: http://www.telusplanet.net/public/samel/eve/eveindex.html


Text des ersten Absatzes:
Im Januar 2003 kündigte Emerald Imaging, bekannt durch das
Adventure-Spiel 'Aqua', ein neues Rollenspiel namens 'eVe' an. Das
Spiel wird handgemalte Szenen enthalten, und ausgewählt gute Musik
soll den Spaß noch erhöhen. Heute wurden erste vorläufige Screenshots
veröffentlicht.
URL zum kompletten Artikel
Weiterlesen... http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2003-02-00268-DE.html


Ich verstehe nun nicht, was dir da fehlt, bzw. was du da noch für
einen Link haben möchtest.
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2003, 09:08 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Hallo Petra

Was ist eigentlich der Kompaktmodus ?

Die Frage ist kein Witz, ich weiß es wirklich nicht. ;) ;)


Gruß Brunadi :rotate: :rotate:
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2003, 16:00 Uhr

Holger
Posts: 8090
Nutzer
Zitat:
Original von Brunadi:
Was ist eigentlich der Kompaktmodus ?

Siehe http://www.amiga-news.de/compact

So sieht der Kompakt-Modus aus.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2003, 16:07 Uhr

westpdmkids
Posts: 168
Nutzer
@Brunadi
Tipp einfach mal http://www.amiganews.de ein, da hast Du nur die Titel.
Das heisst (wenns mich nicht täuscht) Kompaktansicht.

Edit:Ist er nicht, wie das Posting von Holger über mir zeigt ;)
Ich schreib jetzt mal Überschriftenmodus...

@Petra
(verlegenindenspiegelschauundrotwerdend) ich sollte vielleicht doch vorher denken, dann posten ;)

Also:wenn ich eintippe http://www.amiganews.de, dann hab ich ja nur die Titel der Meldungen.
Wenn ich jetzt auf eine Meldung klicke, erhalte ich die Meldung.
Meist hat die Überschrift der Meldung (die im Überschriftenmodus ja nur als Titel erscheint) noch nen Link direkt zur Seite, wo sich die Meldung bezieht hinterlegt.

Beispiel anhand der Titelverlinkung:

Überschriftenmodus:
Mac-Portierung von Payback veröffentlicht -> Link zur Meldung

Meldung:
Mac-Portierung von Payback veröffentlicht -> Link zu http://www.apex-designs.net

Angenommen ich bin in der Überschriftenmodus gelandet,isses nu ein wenig umständlich in dem obigen Beispiel erst die Meldung öffnen zu müssen, um an den link zu Apex-Designs zu kommen, da wäre es nicht schlecht diese auch aus der Überschriftenmodus zu erreichen.

Das selbe gilt auch für Meldungen bei Heise oder anderen Seiten...

Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen und die Verwirrungen entwirrend verwirrlich entwirren, oder so ;)

MFG

Michael
--
Schokolade ist gut gegen Zähne.

[ Dieser Beitrag wurde von westpdmkids am 27.02.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von westpdmkids am 27.02.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2003, 16:37 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Hallo

Danke für all die Antworten. Hätte die site-Handhabung auch früher
lesen können.


:rotate: Gruß Brunadi :rotate:
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2003, 19:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ westpdmkids

Warum fragst du denn nicht gleich, ob man die News-Meldungen bei amiga-news.de gleich ganz weg lassen könnte, und statt dessen nur noch direkt auf die News-Quellen verlinkt?

Das wär aber dann keine News-Seite mehr, sondern eine Linkseite. ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2003, 21:48 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo Michael,

Zitat:
@Petra
Beispiel anhand der Titelverlinkung:

Überschriftenmodus:
Mac-Portierung von Payback veröffentlicht -> Link zur Meldung

Meldung:
Mac-Portierung von Payback veröffentlicht -> Link zu http://www.apex-designs.net

Angenommen ich bin in der Überschriftenmodus gelandet,isses nu ein wenig umständlich in dem obigen Beispiel erst die Meldung öffnen zu müssen, um an den link zu Apex-Designs zu kommen, da wäre es nicht schlecht diese auch aus der Überschriftenmodus zu erreichen.



ja, jetzt habe ich verstanden, was du möchtest :-). Leider wirst du
das nicht bekommen, denn wir möchten natürlich schon, dass die Leser
UNSERE Artikel lesen, und nicht gleich zur Quell- oder Titelseite
klicken.



--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Link zum Titel in Kompaktansicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.