amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Serielle unter WinXP mit WinUAE? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.02.2003, 19:51 Uhr

Jeppa
Posts: 12
Nutzer
Kann es sein , daß die serielle Schnittstelle von WinUAE nicht richtig angesprochen wird mit WinXP?
Ich habe einen Amiga (WinUAE) mit einem anderen (!) PC per serieller Schnittstelle (0-Modem) verbunden, bekomme aber keine Verbindung hin :(
Die beiden PCs selbst (auf der PC-Seite per Terminal) gehen aber...!
Mit WinUAE scheinen die Daten nur in eine Richtung übertragen zu werden.
Hat das schon jemand anders beobachtet oder noch besser... eine Lösung????

Jeppa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2003, 10:32 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi,

da könnte das Problem Netzwerk zwischen XP und dem anderen PC bestehen. Solltest mal bei
http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm

schmökern.

Michael




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2003, 18:43 Uhr

Jeppa
Posts: 12
Nutzer
Hm
Danke, aber ich rede von NULL-Modem...
Das kann nichts mit dem Netzwerk zu tun haben (eigentlich).
Auf der PC-Seite geht es ja, aber unter WinUAE eben nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2003, 18:55 Uhr

Jeppa
Posts: 12
Nutzer
HA!
Ich liebe die R6 :)
Nun geht das mit der nullModem-Verbindung endlich und ich kann Miami benutzen um mit WinUAE über den PC (T-DSL) ins Netz zu gehen ohne die (schlechte) bsdsocket.lib-emu benutzen zu muessen :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2003, 17:37 Uhr

Jeppa
Posts: 12
Nutzer
Eine Sache ist aber irgendwie an der neuen Seriellen-Schnittstellen-Emu noch buggy...
Bei der Verbindung zum PC hängt sich die Schnittstelle manchmal auf :(
Manchmal geht auch alles stundenlang und erst dann geht auf einmahl nichts mehr.

Diesen Effekt kann man beeinflussen :
WinUAE bremsen durch "idle" oder durch eine andere Einstellung als 'fastest' unter CPU : weniger Aufhänger.
Wenn die Verbindung steht : Internetprogramme öffnen / schließen (AMIRC oder STRICQ z.B.) : Schnittstelle crashed...
:(



[ Dieser Beitrag wurde von Jeppa am 23.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 00:25 Uhr

Jeppa
Posts: 12
Nutzer
Na da bin ich ja wohl anscheinend der einzige der WinUAE mit Miami nutzen will... :(
Danke für das Gespaech... :/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 15:48 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Naja, ich hab bisher noch keine Probleme mit der bsdsocket emulation von WinUAE gehabt, deshalb hab ich auf solche Experimente bisher verzichtet :D
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2003, 10:29 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von M0rpheus:
Naja, ich hab bisher noch keine Probleme mit der bsdsocket emulation von WinUAE gehabt, deshalb hab ich auf solche Experimente bisher verzichtet :D
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html


dito...

--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2003, 12:46 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Jeppa:

Kannst Du mir mal eine genaue Anleitung zukommen lassen.
Besitze nämlich auch MiamiDeluxe und hab T-DSL, aber
irgendwie klappt das nicht so richtig.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2003, 16:52 Uhr

Jeppa
Posts: 12
Nutzer
Ich warte erstmal das Update ab...
Da soll was an der bsdsocket und auch an der seriellen geändert sein/werden...
wird ja vieleicht anders/besser damit :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Serielle unter WinXP mit WinUAE? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.