amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > probleme mit cgx [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.02.2003, 07:47 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
hallo!

ich habe hier ein problem mit cgx. wann immer ich einen monitortreiber starte, fängt der rechner an zu hängen und der mauszeiger ruckelt nur über den screen. kurze zeit später stürzt meist der rechner ab. das ganze tritt auf wenn ich meine "alte" os3.9-installation verwende, aber auch mit einem frischen os3.1 mit dem cgx von der cd (bei 3.9 sind updates mit drauf).
einzige geänderte hardware ist eigentlich ne csppc, vorher war eine mk i drin. beide sind mit nem 060er bestückt. die grafikkarten sind ne cv3d und ne cv64. achja.. mein daughterboard ist jetzt ein micronik, vorher ein eagle glaub ich. die ausgabe der gfx-karten ist aber astrein, nur das problem mit maus und absturz stört...
kommt das evtl. jemandem bekannt vor? gibt es vielleicht probleme mit den ppcs von denen ich wissen sollte?
noch eine info zur csppc vielleicht: der 060er ist auf 60 mhz übertaktet, dazu hab ich den 3. quartz eingesetzt. systemtakt-quartz ist also nach wie vor bei 50 mhz.

in nem anderen forum gab mir jemand den tip, dass die ppc-karten ne spezielle 68060.library brauchen. auf der dce-homepage hab ich aber nur eine gefunden, die für grexunterstützung da ist, sonst nur die normale. irgendwelche ideen?
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2003, 10:16 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Welche Version von CGX ? Das letzte Update für CGX4 läuft nur mit der neuesten FlashROM-Version. Umgekehrt sollte man dieses Update auch immer benutzen, wenn man das neueste FlashROM einsetzt. Jetzt frag mich bitte nicht, welches FlashROM das war. Entweder das für die GRex oder das davor (letzteres ist nicht auf der DCE-Seite). Und die Version der 68060.library sollte natürlich immer mit dem FlashROM konsistent sein (also gleichzeitig updaten).

Allgemein sind die Micronik-Doughterboards bekannt für schlechte Verarbeitung und Probleme.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2003, 15:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Jinx:
mein daughterboard ist jetzt ein micronik


Welches?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2003, 18:56 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Welche Version von CGX ? Das letzte Update für CGX4 läuft nur mit der neuesten FlashROM-Version. Umgekehrt sollte man dieses Update auch immer benutzen, wenn man das neueste FlashROM einsetzt. Jetzt frag mich bitte nicht, welches FlashROM das war. Entweder das für die GRex oder das davor (letzteres ist nicht auf der DCE-Seite). Und die Version der 68060.library sollte natürlich immer mit dem FlashROM konsistent sein (also gleichzeitig updaten).


okay, werd ich nochmal versuchen...

Zitat:
Allgemein sind die Micronik-Doughterboards bekannt für schlechte Verarbeitung und Probleme.

tjaa, dann werd ichs wohl nochmal mit dem eagle versuchen ;)

gruß,
jinx
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > probleme mit cgx [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.