amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amigaplus 2/2003 ist wirklich gelungen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.03.2003, 11:54 Uhr

AWDesign
Posts: 175
Nutzer

Wollt auch mal sagen das die aktuelle Amigaplus wirklich sehr gelungen ist! Man sollte ja auch nicht nur meckern sondern auch mal Loben wenns wirklich gut ist.Macht weiter so ihr seit auf den richtigen Weg wie ich finde.

MfG

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2003, 12:25 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Och irgendwie interessiert mich diese Ausgabe garnet. ;)

Ansonsten hätte ich sie schon längst bei meinen Eltern abgeholt. Beim Abo habe ich die Adressdaten noch net geändert.


MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster at Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2003, 19:23 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]
Die letzten Ausgaben rocken schon total! :-)

Xtreme Pegasos Vorstellung mit gelungenen Bildern!
(Freue mich schon wenn ich so ein Review vom AmigaONE lese! ;-))

Der Scandoubler von Individuel Computers hat auch verdammt gut abgeschnitten!
Zudem gefällt mir der Digital Almanc Bericht III V.5.0 auch sehr gut,
da bekommt man richtig lust das Teil zu kaufen! :-)

Fetter Quake II Bericht sowie ein ausführliches Interview über die Break Point
Veranstaltung! :-)

Muste jetzt sein,das Mag ist zu gut um im Aboland rumzugurken!
AmigaPlus back to Kiosk! ;-)


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2003, 20:22 Uhr

KannNix!
Posts: 78
Nutzer
Ich würde ja auch gerne sagen das die neue Ausgabe gelungen ist aber ich habe sie leider bis jetzt nicht bekommen. Manchmal frage ich mich wie das sein kann ... an der Post liegt es wohl kaum ... naja die werden wohl jeden Tag so 20 bis 30 Zeitschriften eintüten ... hoffe das AmigaPlus morgen da ist ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2003, 22:11 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von iustice:
Ich würde ja auch gerne sagen das die neue Ausgabe gelungen ist aber ich habe sie leider bis jetzt nicht bekommen. Manchmal frage ich mich wie das sein kann ... an der Post liegt es wohl kaum ... naja die werden wohl jeden Tag so 20 bis 30 Zeitschriften eintüten ... hoffe das AmigaPlus morgen da ist ...


hmm, ich hab dieses Mal zwei Exemplare bekommen, falls die zweite von genesi gesponsort wurde - sorry, vergebliche Liebesmüh 8)



--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 03.03.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2003, 08:24 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
@Wolfman

Der war wirklich gut. :D :D :D


Habe sie jetzt doch von meinem Bruder mitgebracht bekommen.
Na ja, wengstens steht auch noch ein bischen was über Amiga drin.

Ansonsten würde ich sie abmelden. Soll ja eine Amiga-Zeitung sein.
Zwischendrin war ich ja mal kurz davor, als so viel Emu und anderer Kram drin war (Nicht das Gelungen EMU auf Amiga). Die Proteste haben anscheinend doch mit der Zeit gewirkt. :)

Das aber im nächsten Heft zwei Spiele getestet werden sollen, die nicht mal für Amiga sind, finde ich schon ein bissel daneben.

Da müssen sie aber mit genug anderen Sachen entschädigen. ;)


MFG

Cj-Stroker


--
Webmaster at Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2003, 09:03 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
Ich bin Abbonent und habs bis heute noch nicht bekommen. Von dieser Seite kann ich leider keinerlei Verbesserung feststellen. :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2003, 10:23 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Zitat:
Original von Cj-Stroker:
[...]
Das aber im nächsten Heft zwei Spiele getestet werden sollen, die nicht mal für Amiga sind, finde ich schon ein bissel daneben.
[...]



Also ich finde das nicht unbedingt schlimm. Im Prinzip sind die Spiele ja nur nicht für das AmigaOS sondern für MorphOS. Das Betriebssystem ändert sich halt mit der Zeit. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Wenn wir weiterhin an den, ich sag mal, alten Standarts festhalten ist der Untergang des Amigas vorprogramiert. Wer sagte doch gleich noch mal "Wir müssen laufen nur um da zu bleiben wo wir heute sind"? Heute müssen wir schon rennen. Die Entwicklung geht auch am Amiga nicht spurlos vorüber und früher oder später haben unsere geliebten Rechner endgültig ausgedient(bei mir ein 1200er). Gegen neue Konzepte sollten wir also aufgeschlossen sein und das gilt nicht nur für Hardware sondern auch für Software. Die Spiele sind nun mal für ein Amiga Betriebssystem und wenn man sie nicht in der A+ vorstellt wo dann? Stimmt es gibt ja auch noch Amiga Future dennoch find ich die Spiele in der A+ nicht fehl am Platze.


--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2003, 10:38 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Die Spiele sind nun mal für ein Amiga Betriebssystem und wenn man sie nicht in der A+ vorstellt wo dann?

MorphOS ist ganz klar KEIN AMIGA Betriebssystem!
Es ist eine ALTERNATIVE!
Das Amiga Bestriebssystem heisst immer noch AmigaOS!

Knight und Merchants ist derzeit nur für Pegasos Rechner mit MorphOS erhältlich,
also das ist das selbe wenn die A+ jetzt Knight und Merchants für den Mac oder
PC vorstellen würde.
Gemeinsam haben alle das es nicht für AmigaOS erhältlich ist,geschweige läuft!

MorphOS ist und bleibt ein eigenständiges OS,was sich vom AmigaOS startk unterscheidet.
Fragt mal bitte MorphOS Entwickler was die beiden Betriebssysteme denn gemeinsamm haben!

Sprich es muss für MorphOS eine eigenständige Version entwickelt werden und für AmigaOS.

Früher oder später müst werdet Ihr schon akzeptieren müssen das essich hier um zwei
paar verschiedene Schuhe handelt.

Der Pegasos könnte als mögliche Hardware für AmigaOS in Frage kommen aber mehr auch nicht!
Und solange es kein AmigaOS für Pegasos gibt,ist das für mich als Amiga User genau so ein
Alternatives Rechnersystem wie der Mac oder andere!

Und somit hat CJ Stroker nicht ganz unrecht,für mich als Amiga User und Leser der A+ ist es
zwar Interessant über mögliche Hardware Alternativen zu lesen,aber Software Reviews die nicht
unter AmigaOS laufen sind nicht von Interesse (Sonst könnte die A+ ja auch die PC version von
Defender of the Crown Reviewn,das hat zumindest noch was mit dem Amiga gemein! ;-))

Genesi würde doch ohne die Möglichkeit der A+ / AF doch kaum eine Chance haben auf Ihre
Produkte aufmerksam zu machen!



[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2003, 12:41 Uhr

AWDesign
Posts: 175
Nutzer
@C64

Kann Dir da nur voll und ganz zustimmen.Auch wenn MorphOS noch gewisse ähnlichkeiten mit AmigaOS hat es ist eben nur eine naheliegende Alternative,mehr nicht.Wenn beide Systeme OS4 wie auch MOS komplett fertig sind werden sie sich immer weiter entfernen im laufe der Zeit.Das heisst MorphOS mit eigener Zeitschrift und Amiga Zeitschriften, genauso wie Mac und Amiga.
MOS wird und muss seinen eigenen Weg und Stil finden und danach ist es eben MOS und nicht AmigaOS.Auch wenns in einigen Köpfen so ist das sie MOS als AmigaOS ansehen.Ich kann z.B. auch mein MacOS X als AmigaOS ansehen...ist es aber nicht..
Ausserdem fand ich den Bericht über Pegasos interessant und neutraler als in der Amiga Future wo doch einige Fehler im Text waren,vorallen merkt man den Author dort an das er wohl wahrscheinlich selber "Betatester" bei Genesi ist;-)

MfG

Andreas


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2003, 14:21 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Die logische Fortsetzung von von AmigaOS ist wie eben Meine beiden Vorschreiber treffend rübergebracht haben eben kein MOS.

AmigaOS ist Amiga und der Rest ist eine Alternative, die nicht mehr Stellenwert hat, als PC oder MAC.

Ich behaupte, daß sogar die Emulatoren WINUAE und Amthlon mehr mit Amiga gemeinsam haben, weil es eben AmigaOS ist.

Aus diesem Grund, darf die Amiga+ die Sache nicht übertreiben. Ich war damals schon kurz davor zu kündigen, als nur noch PC/MAC usw. drin waren. Die haben nochmal in letzter Sekunde die Kurve bekommen.

Wenn das in Richtung MOS weiter ausartet, dann gibt es nicht nur einen Leser weniger.

Der Pegasos ist eben so ein Anwärter für AmigaOS, wie der MAC.

Die Vorstellung finde ich in Ordnung, doch mehr auch nicht.
Erst mit AmigaOS ist der Pegasos als Amiga anzusehen.

MOS ist kein AmigaOS !!!

Zwei ausführliche testberichte in einer Amiga-Zeritschrift finde ich da ein bischen zu viel des guten.


MFG

Cj-Stroker



--
Webmaster at Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2003, 17:28 Uhr

XTelefonator
Posts: 12
Nutzer
Nur mal so nebenbei.

Meine A+ ist auch noch nicht da.:dance3:
Vielleicht wird ja nach Bundesland eingetütet. (Berlin)

Wenn morgen noch nichts da ist muss ich wohl mal anrufen.

MfG, Sebastian

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2003, 18:05 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Ah Jungs ihr seit ja mal wieder lustig ,,,,,,,

Nach eurer Logik dürfte die A+ auch nicht über PuP oder WOS-SW
berichten, da das alles NICHT auf einem Amiga läuft (sondern
eben auf der Phase5-HW).

Ihr sagt das ist Haarspalterei ? Schnellmerker :P

Und womit sollen sie denn sonst ihr Heft vollkriegen ?
Soviel neues für das einzig wahre AmigaOS gab es ja nun auch wieder
nicht, und der 254te OS4-Vorbericht ist nicht so das Wahre.

Und ob ein rein auf AmigaTM fixiertes Magazin noch genügend Anzeigen
erhählt, und sich ausreichend verkauft ist auch fraglich ...


Aber jaja es sind ja eh immer nur die bösen MOSlems die rumtrollen,
gelle ?

:lach:

MfG
Kronos
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ Dieser Beitrag wurde von Kronos am 03.03.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2003, 16:22 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Und was viele von euch " dann wäre aber OS xy auch Amiga OS" Immer wieder
gerne übersehen/ignorieren, Im Gegensatz zu den ebenfalls mal als "Amiganachfolger"
gehandelten Betriebsystemen wie z.B. BeOS (von dem auch Dave Haynie sagte das wäre noch am ehesten
Amiga OS alike gewesen) Atheos oder meinetwegen auch QNX, sieht MOS nicht nur nahezu genau so aus wie AOS (nur in einigen bereichen sogar besser)
Es fühlt sich sogar so an und wichtiger, es leist sich sehr sehr viel Software direkt (sprich ohne eine Amigalaufzeitumgebung ala UAE)
darauf nutzen. Es trägt zwar nicht den Namen aber es hat mit dem Amiga genau soviel zu tun wie z.B. der Draco
Und da hat ja wohl auch keiner gemeckert als z.B. in der Amiga Spezial vermehrt darauf eingegangen wurde (obwohl z.B. einige Sachen nur mit dem Draco, nicht aber
dem Amiga+V-Lab Motion Gespann gingen)+

Also bei all eurer Vorliebe zum Amiga (die euch ja keiner nehmen will) seid mal ein wenig tolleranter zu anderen Strömungen
Oder wollt ihr das letzte bischen noch durck eure verstockte Boykott Haltung niedermachen?
(Ich errinere mich in dem Zusammenhang nur mal an die Protestmails beim Hollywood Autor, nur weil der MOS Support einbaute)

CJ-Stroker:

"Nicht das Gelungen EMU auf Amiga"

Danke für die Blumen ;)

--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ Dieser Beitrag wurde von Bladerunner am 04.03.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2003, 17:02 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Mich erinnert das ein bischen an die Anfeindungen gegen Amithlon-benutzer, damals hieß es, das so ein Emu-System kein Amiga sei und das man als Amithlon Benutzer doch besser die Amigaforen zu verlassen habe...und so.

Nur was passiert, wenn wirklich alle Pegasosfans, Amithlonenthusiasten und UAEbenutzer Mittelerde für immer verlassen würden um, schön getrennt, woanders hinzuziehen?

Dann hat die AmigaPlus weniger Leser und die Foren weniger Mitglieder. Sonst nix. Den Amiga brächte das nicht voran. Es bräche ihm eher die Knie.

Die Spaltung machen nicht die Alternativen Systeme, sondern die verbohrten und engstirnigen User, die die Anderen Systeme nicht tolerieren können.

Es gibt doch sicherlich besseres zu tun, als in jedem Thread - und wenn er noch so ungeeignet ist - einen Systemkrieg zwischen den letzten verbleibenden Zukunftsalternativen zu veranstalten.

Es gibt durchaus Amigafeine, Leute, die den Amiga lieber tot als lebendig sähen...

Aber weder MOS, noch Amithlon, noch UAE ist der Feind. Keines der Systeme wird von Amiga-Feinden gemacht und keines der Systeme wird von Amiga-feinden benutzt.

Amigafans haben diese Systeme als alternativen hervorgebracht und solche Fans nutzen diese alternativen auch.

Wer das nicht Peilt, dem kann nicht geholfen werden.

Es gibt übrigens Entwickler, die nichts von diesen Anfeindungen halten und alle Amiga-Systeme unterstützen. Classic 68k, WOS, PUP, Amithlonx86, AmigaOS4 und MOS. (AHI, IOSPIRIT, AmithlonTV fallen mir grade spontan als gute Beispiele ein)

Die Systeme haben mehr gemeinsam als Unterschiede, nämlich alle die gleichen Wurzeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2003, 17:39 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Achja..
C64:

"Der Pegasos könnte als mögliche Hardware für AmigaOS in Frage kommen aber mehr auch nicht!
Und solange es kein AmigaOS für Pegasos gibt,ist das für mich als Amiga User genau so ein
Alternatives Rechnersystem wie der Mac oder andere!"

Dann habe ich ein kleines Paradoxon für dich ;)
Zu was wird wohl ein Amiga 4000 PPC auf dem als einziges natives OS
Morph OS läuft?
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2003, 17:51 Uhr

GojiraNG
Posts: 218
Nutzer
Anstatt sich zu freuen, wie vielfältig das AmigaOS geworden ist,zerfleischt man sich wieder nur an. "Euer Elend kotzt mich an" sagte mal ein weiser Mann und er hat recht.

AmigaOS ist alles und jedes auf dem Amiga Software läuft.

Deswegen freue ich mich über jede neue Ausgabe der A+ und der AF, weil es beweist...da ist noch was.

Und sollte es Genesi wirklich schaffen, einen MorphOS basierenden Handheld zu verkaufen, kenn ich schon mindestens einen der es garantiert kauft. :-)

--
Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2003, 19:48 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Dann habe ich ein kleines Paradoxon für dich ;)
Zu was wird wohl ein Amiga 4000 PPC auf dem als einziges natives OS
Morph OS läuft?


Gegenfrage!
Was ist ein Amiga mit PPC Karte und Linux drauf? ;-)

Die Hardware ist heute nicht mehr bezeichnend,mir geht es um das OS,
um die Programme die ich nutzen kann (oder auch nicht!)



[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2003, 20:02 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von GojiraNG:
Anstatt sich zu freuen, wie vielfältig das AmigaOS geworden ist,zerfleischt man sich wieder nur an.
AmigaOS ist alles und jedes auf dem Amiga Software läuft.


Ich denke man muss einfach differenzieren!

Wenn wir hier von Classic AmigaOS reden,ist mit Sicherheit
für mich jeder genau so ein AmigaOS Anwender ob er nun seine WB
unter UAE,Amithlon oder einem echtem Amiga hat,keine Frage!
(Jedem die möglichkeit mit der er auskommt!)

Es ist auch jetzt sinnlos zum 100mal darüber zu diskutieren ob MorpOS
AmigaOS ist oder nicht,das sieht hier jeder anders!

Aber eins kann mir hier keiner weiss machen wollen,
solange ich keine MorphOS Programme für AmigaOS nutzen kann
,handelt es sich ganz einfach nicht um AMIGA Software!
Fazit für mich - ein Software Produkt was nicht für mich als Anwender
unter AmigaOS 4.0 in Zukunft nutzbar ist,kann nicht für mein Betriebssystem sein und somit
kann es sich nicht um ein AMIGA Produkt handeln!

Ihr kauft MorphOS Produkte,ich kaufe AmigaOS Produkte so einfach ist das! ;-)
Und wenn die Amiga Zeitschriften jetzt anfangen regelmässig MorpOS Produkte
vorzustellen ist das ja auch ok,nur für mich als Leser einer Amiga Zeitschrift ist das dann
weniger von Interesse,da ich mit der Software nichts anfangen kann!
Verständlich oder?



[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2003, 20:15 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Bladerunner:
Und was viele von euch " dann wäre aber OS xy auch Amiga OS" Immer wieder
gerne übersehen/ignorieren, Im Gegensatz zu den ebenfalls mal als "Amiganachfolger"
gehandelten Betriebsystemen wie z.B. BeOS (von dem auch Dave Haynie sagte das wäre noch am ehesten
Amiga OS alike gewesen) Atheos oder meinetwegen auch QNX, sieht MOS nicht nur nahezu genau so aus wie AOS (nur in einigen bereichen sogar besser)
Es fühlt sich sogar so an und wichtiger, es leist sich sehr sehr viel Software direkt (sprich ohne eine Amigalaufzeitumgebung ala UAE)
darauf nutzen.


Beansprucht BeOS,QNX,etc. das recht irgendwo als AmigaOS angesehen/akzeptiert zu werden nur weil
es mal als Nachfolger etc. in Frage kam?
Muss ich deshalb jetzt QNX,BeOS nutzen?
Du empfindest das MorphOS,Amiga like ist - ist ja auch ok für Dich persöhnlich,ich möchte aber kein
OS nutzen was wie Amiga ist sondern das Orginal und das ist nun mal AmigaOS 4.0 in Zukunft!
Warum versuchen manche MorphOS User zu erzwingen das man MorphOS als AmigaOS ansehen soll?

Und was bringt uns das allen wenn Wir unter einer Emu alte Amiga Software nutzen können?
Das hilft nicht dem Amiga Markt!
Wir müssen endlich mit der neuen Hardware auch neue Software bekommen und kaufen!
Sonst nutzen die einen UAE für Ihre Spiele,die anderen Amithlon für Ihre Anwendungen und
gut ist!
Bringt uns alle aber nicht weiter!


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2003, 20:57 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> wenn die Amiga Zeitschriften jetzt anfangen regelmässig MorpOS
> Produkte vorzustellen ist das ja auch ok,nur für mich als Leser
> einer Amiga Zeitschrift ist das dann
> weniger von Interesse,da ich mit der Software nichts anfangen kann!
> Verständlich oder?

Ja, verständlich, aber normal. Eigentlich sogar gut so.

So war das doch schon immer...

So gings mir Jahre lang, als ich noch keine Graka hatte. Ich find das auch scheiße, das das AmigaMag über Grakas berichtete, wo ich das doch nicht hatte.
Zumal Grafikkarten nichts mit dem Amiga zu tun hatten, da es VGA-Chips waren, aus PCs und ...

..dann berichtete die A+ über PPC, obwohl ich keine PPC-Karte hatte, auch nicht gerade toll für mich als echten Amiga-User..und auch mal über nen Drucker und ich hatte nen anderen...

..und jetzt berichten die über MOS, wo ich doch nur Amithlon habe, das nerft.

Mal im Ernst.

Sei doch froh, das es noch so vielfältig ist. Da man nicht erwarten kann, das alle Menschen das gleiche wollen, gleichschaltung aller Interessen nunmal nicht funktioniert und da Vielfalt sich nunmal immer durchsetzt, ist MOS, OS4 und co, als ein Zeichen zu werten, das der Amiga noch lebendig ist.

Die MOSler werden MOS-Soft kaufen und die AmigaOS4 User AmigaOS4 Software. Da aber MOS sehr AmigaOS ähnlich ist, gibt es technisch durchaus die Möglichkeit, das ein Programmierer seine Applikation für Beide OSe compiliert. Bei IOSPIRIT wird man soweit ich weiß Programme für Beide OSe und sogar für Amithlon x86 bekommen, bzw bekommt man schon.

Schlimmer kanns nicht kommen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2003, 21:58 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von C64:
Aber eins kann mir hier keiner weiss machen wollen,
solange ich keine MorphOS Programme für AmigaOS nutzen kann
,handelt es sich ganz einfach nicht um AMIGA Software!

Du wirst auch keine Möglichkeit haben, "AmigaOS4"-Programme unter AmigaOS zu benutzen.
AmigaOS, das ist derzeit AmigaOS Version 3.9 und älter, etwas anderes gibt es derzeit nicht.
Wenn ein OS, das von Hause aus zu AmigaOS3.x kompatibel ist und nicht umgekehrt, ein AmigaOS sein kann, dann betrifft das wohl heute nur MorphOS. Wenn nicht, dann wird AmigaOS4 auch kein AmigaOS sein.
Zitat:
Und wenn die Amiga Zeitschriften jetzt anfangen regelmässig MorpOS Produkte vorzustellen ist das ja auch ok,nur für mich als Leser einer Amiga Zeitschrift ist das dann weniger von Interesse,da ich mit der Software nichts anfangen kann!
Verständlich oder?

Klar, aber wenn sie heute über AmigaOS4-Produkte schreiben würden, könntest Du genausowenig damit anfangen.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2003, 10:40 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
@Holger


Was C64 damit klarmachen wollte, ist, daß MOS nicht zu AmigaOS(4) kompatibel ist.

Das neue AmigaOS ist nunmal nur AmigaOS4 !!!

Alles andere sind Alternativen.


MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster at Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2003, 10:46 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
CJ-Stroker:
Himmel, wie soll den je etwas zu OS 4.0 kompatibel sein, wo es doch noch nichteinmal erschienen ist? Und was wäre so abwägig an einem OS 4.0 Layer innerhalb der MOS Abox?

Lass OS 4.0 erstmal erscheinen, dann können wir ja weiter diskutieren ;)

--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2003, 11:39 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
ouch warum muss sowas immer in Streits enden?

Irgendwie macht das kein Spass mehr zu lesen immer wieder dieselbe Leier, blabla MOS, blabla AOS4, wartets doch einfach mal alle ab, was wäre denn wenn AOS4 nie angekündigt worden wäre und nur MOS da wäre?

Naja, zum Thema, hab die APlus seit dem verschwinden vom Kiosk nimmer gelesen, aber die AFuture habsch schon ewig im Abo, erscheint immer pünktlich, manchmal sogar überpünklich und in seltenen Fällen, was man auch vertsehen kann, alles Eigenregie, kein verlag dahinter, kommt die AFuture mal bissel später, aber das wird einem ja dann auch mit entschuldigung auf der HP beigebracht. :D

btw: die AFUture iss mehr als ne Spielezeitschrift, sie hat einen mindest genauso grossen Anwenderteil, denn woher Spiele nehmen wenn keine kommen?;)

--
MfG
TriMa
--
Ei gugge ma: http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2003, 11:53 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
@Bladerunner


Das Lob haste dir auch verdient.
Ich wußte im übrigen, wofür die Namenskürzel unter den Texten standen. ;)


@C64

Zitat:
Und wenn die Amiga Zeitschriften jetzt anfangen regelmässig MorpOS Produkte
vorzustellen ist das ja auch ok,nur für mich als Leser einer Amiga Zeitschrift ist das dann
weniger von Interesse,da ich mit der Software nichts anfangen kann!
Verständlich oder?


Und genauso verständlich ist es dann, wenn die Sache überhand nimmt, daß man das Abo für diese Zeitschrift dann kündigen wird.


MFG

Cj-Stroker

--
Webmaster at Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2003, 12:37 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
CJ-Stroker:
Nun das Lob gebührt aber nicht mir allein so hat z.B. auch Steffen Häuser
einige ziemlich interessante Parts beigesteuert und ich glaube ohne Nicos
Ergänzungen wäre das nur halb so gut geworden (Und natürlich haben noch einige andere dran mitgearbeitet,
hab die Ausgabe nur nicht gerade vor mir ;) ) Jedenfalls war es ein echter Spaß
dieses Special zu machen, ich lese es jetzt noch hin und wieder gerne :)
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2003, 13:38 Uhr

Saint
Posts: 68
Nutzer
Zitat:
Original von AWDesign:

Ausserdem fand ich den Bericht über Pegasos interessant und neutraler als in der Amiga Future wo doch einige Fehler im Text waren,vorallen merkt man den Author dort an das er wohl wahrscheinlich selber "Betatester" bei Genesi ist;-)



Nur mal aus Neugier, meinst du den ersten oder den zweiten Artikel in der Amiga Future? Welche Fehler sind dir im Future Artikel aufgefallen? Und wieso genau findest du den Plus Artikel neutraler?

MfG
Saint

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amigaplus 2/2003 ist wirklich gelungen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.