amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Schriften aus Bildern entfernen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.03.2003, 14:32 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
Für den PC soll ein Tool geben was aus Bilder die Schrift rausfiltert
oder zb den Sat1 Ball aus Pix usw.
Frage gibts für den Amiga was vergleichbares ?
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2003, 15:06 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Frage ist, wie mach das Programm das ? Es ist ja nicht bekannt, was sich "hinter" der Schrift befindet, also kann es nicht mehr sein, als ein mehr oder weniger geschicktes Verschmieren des umliegenden Bildes über den Text, also nichts, was man nicht mit jedem beliebigen Grafikprogramm und etwas Geschickt hinbekommen würde.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues ;-)

Nicht wirklich Interessant, aber trotzdem da http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2003, 15:26 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Ich nehme für sowas immer den "Cloner" Effekt in Photogenics2. Man kopiert dabei einfach einen anderen Teil des Bildes über den zu entfernenden Teil. Durch das direkte Auftragen des Effekts mit der Maus bzw einem Airbrush Pinsel, sieht das meist ganz gut aus. Das Ergebnis hängt natürlich aber auch vom Bild ab. Für ein kleines Logo oder einen Text irgendwo in einem Eck reicht es aber meistens.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2003, 14:33 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Keine Ahnung ob es da ein spezielles Tool dafür gibt, könnte aber durch aus sein! Aber mit Arteffekt und dem Clone Pinsel geht es auch.
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Schriften aus Bildern entfernen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.