amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AWeb-II 3.4APL gegen IBrowse [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

04.03.2003, 23:52 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von Brunadi:
Ich habe alle drei Browser in registrierter Vollversion.
Aber wie schon gesagt, ich benutze ausnahmslos IBrowse.

gruß Brunadi :rotate:
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm..


[ Dieser Beitrag wurde von Brunadi am 04.03.2003 editiert. ]



hi Brunadi
und was machst Du bei Seiten mit Iframes ? die kann nämlich nur Aweb z.zt
--
MfG
Bingo


A-1200 Blizzard 1260/50 (SCSI) 128+64=196MB Winnertower Z4 Board FastATA Controller Highway Z Picasso 4 (P96 2.1a) Fiberline
(DSL) Brenner Yamaha 2100s CDrom & diverse Festplatten.

ICQ:52879449 oder AmiComSys

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2003, 01:05 Uhr

Micha4
Posts: 249
Nutzer
Hi,

@ TriMa

> AWeb ist generell ein sehr träger Browser, wenn ich die Konfiguration vornehme wie bei IBrowse,
> z.B. PPC Datatypes nutzen will, wird AWeb auch nicht schneller(die PPC Plugins sind total instabil),
> zudem fehlt die Option im Hintergrund die ankommenden Daten zusammenzusetzen, und daraus eine Seite aufzubauen,
> das beschleunigt IBrowse nochmal um einiges.

Was ist bitte an den PPC-Plugins instabil? Gut, das JPEG-Plugin ist nicht ganz astrein.
Das ist das einzige, was hier ca. 10 mal bei täglicher intensiver Nutzung seit über einem Jahr
hängengeblieben ist.
Ansonsten ist mir Aweb mit allen verfügbaren PPC-Plugins in dem Zeitraum ca. 5 mal abgeschmiert.
Du solltest wirklich mal Deine Aweb-Einstellungen überprüfen.

> http://www.trimaweb.de, http://sarkasmus-pur.trimaweb.de (ganz neu ohne JS nur PHP, das sieht überall gleich aus)
> generell versuche ich meine WebSeiten überall gleich aussehen zu lassen, den grössten Strich durch die Rechnung
> macht mir immer AWeb also ich stecke da schon einiges rein das es überall gleich kommt, aber irgendwann sag ich
> mir auch, sch**** drauf, der Browser kann mich mal.

Was geht den nicht auf obigen Seiten mit Aweb? Konnte nix finden.
Anmerkung: Weiß auf Hellblau ist nicht gerade angenehm für die Augen...

> Man merkt sehr wohl einen Unterschied, ob die Seite erst aufbaut und man wartet oder ob sie gleich da ist,
> wobei AWeb=Aufbaut und IBrowse=da ist.

Es ist ja richtig, das Aweb bei aufgeblähten Seiten nicht der Schnellste ist, aber wenn das alleiniges
Kriterium sein soll...

> Das mag daran liegen das solche Seiten meist auf PHP und SQL aufbauen und nicht JavaScript,
> im Vergleich dazu ist JavaScript eher ne Spielerei, Datenbanken oder PHP sind aber Serverabhängig
> von der Funktionalität und nicht Browserabhängig, das was an JavaScript genutzt wird sindmeist mißglückte
> abfrageroutinen oder refreshroutinen mit denen der kleine Amigabrowser eventuell nicht klar kommt,
> aber wenn du ne kommerzielle Onlineseite sehen willst die nur mit Ibrowse geht -> http://www.neckermann.de

> dann such dort mal irgendwas, als ich das letzte mal getestet habe lief es nur mit IB2.3 weiter.

Wozu braucht man dann eigentlich JS ??? Geht doch auch ohne prima wie man sieht.

Neckermann hab ich gerade mal probiert. Ist wirklich sehr träge mit AWeb, aber funktioniert hat eigentlich alles.
Nur die Bestellung abgeschickt habe ich natürlich nicht.

> Und wenn AWeb nun OS ist dann könnte man ja wenigstens ne Bugfixed oder ne entrümpelte schnellere Version
> releasen. Features sind mir doch erstmal zweitrangig wenn ich einen Browser nutzen kann der alles korrekt
> bringt und schnell ist.

Wie schon geschrieben, da unterscheiden sich unsere Anforderungen an einen Browser. Mir ist es im Endeffekt wichtig,
das etwas funktioniert. Geschwindigkeit ist zweitrangig und korrektes Aussehen nicht wirklich wichtig.

Ciao

Micha



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2003, 01:49 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Micha4:

> Was ist bitte an den PPC-Plugins instabil? Gut, das JPEG-Plugin ist
> nicht ganz astrein. Das ist das einzige, was hier ca. 10 mal bei
> täglicher intensiver Nutzung seit über einem Jahr hängengeblieben
> ist. Ansonsten ist mir Aweb mit allen verfügbaren PPC-Plugins in dem
> Zeitraum ca. 5 mal abgeschmiert.

Dann läuft bei dir das awebgifWOS-Plugin in der Version 0.3? Falls ja, mit welchen Optionen? Bei mir verursacht es nämlich WarpOS-Crashs, sobald das erste GIF geladen wurde, sodaß ich auf V0.2 ausweichen muß.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2003, 08:42 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
@Micha4

Zitat:
Was ist bitte an den PPC-Plugins instabil? Gut, das JPEG-Plugin ist nicht ganz astrein.
Das ist das einzige, was hier ca. 10 mal bei täglicher intensiver Nutzung seit über einem Jahr
hängengeblieben ist.
Ansonsten ist mir Aweb mit allen verfügbaren PPC-Plugins in dem Zeitraum ca. 5 mal abgeschmiert.
Du solltest wirklich mal Deine Aweb-Einstellungen überprüfen.

Was instabil ist kann ich dir sagen, sobald ich das PPC JPEG Plugin einstelle und die ersten JPEGs laden semmelt mir AWeb mindestens 20x gleichzeitig ab, d.h. 20 Software Failure poppen auf, das ist für mich instabil.

Zitat:
Was geht den nicht auf obigen Seiten mit Aweb? Konnte nix finden.
Anmerkung: Weiß auf Hellblau ist nicht gerade angenehm für die Augen...

Hast du mein Post überhaupt gelesen, es ging doch nicht darum das nix auf den Browsern läuft, ich schrieb doch auch das ich an meinen Seiten rumfummel bis es auf jeden Browser annähernd gleich aussieht ich es aber blöd finde umwege zu gehen weil AWeb nicht will.
Ich teste mit insgesammt 6 Browsern, das mal nebenbei und wenn man dann noch HTML Komform schreiben will dann wirds erst recht schwierig mit AWeb.

Das ist kein weiss, stell deinen Monitor mal etwas dunkler, das ist alles blau. Schau in den Quelltext, der Body Tag sagt:
<body bgcolor='#C8C8FF' text='#C8C8FF' link='#FFFFFF' alink='#FFC800' vlink='#CCCCCC'>

Wie du siehst ist nur ein Link weiss und ein visited Link ist ein helles grau, der Hintergrund ein helles Blau und der Text auch.

Zudem habsch das ganze auf TFT und CRT Monitoren getestet also scheint dein Monitor ein biserl zu hell eingestellt wenn du das als weiss erkennst.

Zitat:
Es ist ja richtig, das Aweb bei aufgeblähten Seiten nicht der Schnellste ist, aber wenn das alleiniges
Kriterium sein soll...

Das ist ein schlimmes Kriterium aber nicht das alleinige, oder was denkst du warum ich mir die Hand Wund schreibe um dir Fehler aufzuzeigen und Dinge die mich stören, vielleicht bin ich ja auch nur so weil ich viel für Leute im Netz entwickel, st doch verständlich.

Zitat:
Wozu braucht man dann eigentlich JS ??? Geht doch auch ohne prima wie man sieht.
JavaScript ist wenn man es nur grob betrachtet eine Spielerei, klar, aber JavaScript kann auch nützliche Sachen machen, wie zum Beispiel eine kleine Bildergallerie ohne das die Seite neu laden braucht und ohne das man hunderte Seiten erstellen muss, sondern nur eine, das ist ein Beispiel und zeigt nicht das wieder was JS alles kann, denn JS ist recht komplex.

Zitat:
Neckermann hab ich gerade mal probiert. Ist wirklich sehr träge mit AWeb, aber funktioniert hat eigentlich alles.
Nur die Bestellung abgeschickt habe ich natürlich nicht.

Du solltest einen Artikel über die Suche suchen, dann kommt eine GIF Animation und nur IBrowse arbeitet dannach weiter, kommt zwar ne JS Warnung, bezüglich der Laufzeit aber am Amiga war bis vor ein paar Wochen nur IBrowse 2.3 in der Lage dort weiterzuarbeiten, ich glaube kaum das die was geändert haben.

Zitat:
Wie schon geschrieben, da unterscheiden sich unsere Anforderungen an einen Browser. Mir ist es im Endeffekt wichtig,
das etwas funktioniert. Geschwindigkeit ist zweitrangig und korrektes Aussehen nicht wirklich wichtig.

Da bin ich anderer Meinung, Funktionalität iss wichtig, klar, das es korrekt dargestellt wird ist aber am wichtigsten und ich hab keine Lust Minuten auf eine Webseite zu warten, besonders dann nicht wenn man sich über analog/isdn einwählt ohne Flat.

--
Was EBay angeht dauert das Aufbauen der Suchseite mit Voyager am längsten, IBrowse ist am schnellsten und AWeb ist Nummero 2.

Bluebird:
Ich sehe auch sehr wohl einen Riesen unterschied zwischen V3 und IBrowse, auch mir Grafikkarte, du mit deiner ollen Merlin :P

--
MfG
TriMa
--
Ei gugge ma: http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2003, 11:06 Uhr

Micha4
Posts: 249
Nutzer
Hi,

@ Andreas Wolf:


> Dann läuft bei dir das awebgifWOS-Plugin in der Version 0.3? Falls ja, mit welchen Optionen?
> Bei mir verursacht es nämlich WarpOS-Crashs, sobald das erste GIF geladen wurde, sodaß ich auf
> V0.2 ausweichen muß.

Nein, hier läuft auch die V 0.2. Hab gerade nochmal nachgeschaut.

@ TriMa

> Was instabil ist kann ich dir sagen, sobald ich das PPC JPEG Plugin einstelle und die ersten
> JPEGs laden semmelt mir AWeb mindestens 20x gleichzeitig ab, d.h. 20 Software Failure poppen auf,
> das ist für mich instabil.

Das ist definitiv nicht normal. Ich hab hier die Version 0.7 des jfif-PPC-Plugin am werkeln.
Wie ich schrieb, gibt es damit ab und an ein Problem, aber das ist wirklich selten.
Du solltest wirklich mal Deine AWeb-Einstellungen überprüfen.


> Hast du mein Post überhaupt gelesen, es ging doch nicht darum das nix auf den Browsern läuft,
> ich schrieb doch auch das ich an meinen Seiten rumfummel bis es auf jeden Browser annähernd gleich
> aussieht ich es aber blöd finde umwege zu gehen weil AWeb nicht will.

Das kann ich schon verstehen, aber ist es wirklich so wichtig, das die Seite auf allen
Browsern gleich aussieht?

> Das ist kein weiss, stell deinen Monitor mal etwas dunkler, das ist alles blau.

Ja, war gestern etwas spät. Ich würde die Farbe aber eher als hellblau-grau bezeichnen.
Damit wird die Lesbarkeit aber auch nicht besser. Am Besten ist halt immer schwarz auf weiß.
Ist dann zwar nicht schick, aber am besten lesbar und das ist für mich wichtig.

> Zudem habsch das ganze auf TFT und CRT Monitoren getestet also scheint dein Monitor ein biserl
> zu hell eingestellt wenn du das als weiss erkennst.

Der Monitor ist schon richtig eingestellt.


> Das ist ein schlimmes Kriterium aber nicht das alleinige, oder was denkst du warum ich mir die Hand
> Wund schreibe um dir Fehler aufzuzeigen und Dinge die mich stören, vielleicht bin ich ja auch nur so
> weil ich viel für Leute im Netz entwickel, st doch verständlich.

Ist doch kein Problem, wir haben halt andere Anforderungen an einen Browser.
Wäre doch auch schlimm, wenn alle das Selbe bevorzugen würden.(Nicht nur auf Browser bezogen.)
Deshalb solltest Du aber anderen Menschen Ihre Meinung lassen und nicht von Deinen
Anforderungen auf Alle schliessen.
Ich hab zum Beispiel nie behauptet, das IBrowse schlecht ist. Bei Dir hört es sich aber
an, als ob Aweb unbenutzbar wäre.

> Du solltest einen Artikel über die Suche suchen, dann kommt eine GIF Animation und nur IBrowse
> arbeitet dannach weiter, kommt zwar ne JS Warnung, bezüglich der Laufzeit aber am Amiga war bis
> vor ein paar Wochen nur IBrowse 2.3 in der Lage dort weiterzuarbeiten, ich glaube kaum das die was
> geändert haben.

Da hast Du Recht. Die Suche geht wirklich nicht mit AWeb.

> Da bin ich anderer Meinung, Funktionalität iss wichtig, klar, das es korrekt dargestellt wird ist
> aber am wichtigsten und ich hab keine Lust Minuten auf eine Webseite zu warten, besonders dann nicht
> wenn man sich über analog/isdn einwählt ohne Flat.

Was nutzt Dir eine korrekte optische Darstellung, wenn dann zum Beispiel einige Buttons nicht funktionieren?
Optik ist immer nur zweitrangig. Funktionieren muß es. Was nutzt Dir das schönste Auto, mit defekter Batterie?
Ich hab hier einen DSL-Volumen-Tarif und da ist es mir egal, ob es 3 oder 6 Sekunden dauert eine Seite
aufzubauen.

Ciao

Micha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2003, 11:27 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
@Micha4

Meine AWeb Einstellungen sind ganz normal in Ordnung nur meide ich die PPC Plugins.

Was es bringt die Sache überall gleich aussehen zu lassen? Ich möchte das jeder die Webseite so sieht wie ich sie sehe und da es verschiedene Browser gibt teste ich das bei jedem Browse so lange durch bis es überall annähernd gleich kommt, das machen wenige Leute so, in der Art und Weise kommt es dann nicht zu Fehlern das mal ein Button nicht geht oder so, dazu kommt dann halt der HTML Validator, sodass es funktionieren muss und wenn ein Browser selbst nach der validatornutzung noch immer Fehler darstellt sollte der überarbeitet werden.

Wenn ein Button nicht funktioniert liegt das meist an den der die Webseite erstellt hat, z.B. mit unnütz verschnörkelten JavaScript spezifiziert auf einen Browser nämlich den IE. Man kann mit etwas Mühe auch das JavaScript so anpassen das es der AmigaBrowser versteht, besonders bei Verlinkungen wenn man denn unbedingt JS nutzen will, weil ein neues Fenster hochkommt was eine bestimmte Grösse haben muss zum beispiel.

Sicherlich hällt ein anständiges Design eine Seite auch zusammen, wenn ich wegen vermurksten Design eine Seite erst auf den Kopf stellen muss damit ich etwas finde ist das auch nicht in Ordnung, meistens hast du ja nur Murksdesign wenn CSS genutzt wird, was wieder ein andere Kapitel ist, denn dort sind alle AmigaBrowser inkompatibel und sch*****!

AWeb runtermachen, jo, keine Feder dran lassen, richtig naggsch machen das Teil;) Wie ich schon weiter oben schrieb, wo bleibt denn wenigstens mal ein Bugfix des browser, auf der AWEB APL Site kommen immer doofe ankündigungen und so aber released wird doch nix, nun hängen da schon so viel Leute hinter und trotzdem wirds nix, darauf will ich ja nur raus. Wenn ich AWeb richtig runtermachen würde, warum soll ich dann noch Rücksicht beim Entwickeln drauf nehmen?

Deine Meinung hab ich nie angezweifelt, ich nenn sowas Diskutieren und nicht meinung aufzwingen, du bringst Argumente, ich bring Gegenargumente, so baut sich eine Diskussion auf oder soll ich hier vorm Rechner sitzen und dir nur zustimmen, so macht das doch keinen Spass. :P

Farben: Ja schwarz auf weiss kommt am besten, hast schon recht, schlicht iss auch am besten, aber ich hab mich da für blau entschieden, man kann es lesen, also who cares? geh mal auf http://www.astronomie.de und les da ne weile, da wirst du blind, denen iss das auch wurst;)

--
MfG
TriMa
--
Ei gugge ma: http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2003, 11:55 Uhr

DD9KWA
Posts:
[Ex-Mitglied]
an TriMa

bei mir geht alles von Dir beschriebene,was im AWeb angeblich nie geht. Und das IBrowse rennt sich bei mir auf einer gewissen seite Tot während es mit meinem AWeb so nach und nach aufbaut.
Wenn es Dir mit den Amigabrowsern zu viel Heckmeck ist,gehe doch auf den IE und bete nicht immernur das "einzige Wahre" an . Also,ich verstehe das Spiel wirklich nicht (muß es gottseidank auch nicht)
--
Schöne Grüße vom Walter aus Frankfurt/Main

(Rechtschreibfehler können behalten werden ... hab noch viele davon :-)

Homepage ist: http://home.tiscali.de/laminator/dd9kwa/

[ Dieser Beitrag wurde von DD9KWA am 05.03.2003 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2003, 12:30 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
DD9KWA:

Was ist denn mit dir los?

Vielleicht solltest du mal genau lesen was andere schreiben und was du dann für ein Comment ablässt, oder du schaltest deinen Verstand ein und merkst worauf es mir ankommt.

Mir geht es nicht um IE, NS oder so, mir geht es um Bugs in AWeb, ich hab sehr viel mit WebDevelopment am Hut und das hab ich dochw ohl geschrieben warum und wieso, aber es gibt ja immer einen der das nicht kapiert, Gratulation, heute bist du es.

Und das all das bei dir geht was Fehlerhaft ist und so, das bezweifel ich garnicht, hast ja ne Spezialversion AWeb47.11 mit fetten 47MB Umfang... vielleicht mal die Cache leeren?

--
MfG
TriMa
--
Ei gugge ma: http://www.trimaweb.de


[ Dieser Beitrag wurde von TriMa am 05.03.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2003, 20:18 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
ohhje was hab ich da wieder angestellt ;)
ich wolte doch nur wissen wie ich aweb zum laufen kriege, hab an den stettings schon alles ausprobiert !
koennte mir vielleicht wer mal seine konfig mailen ? solangsam wird es langweilig :(

mfg Bluebird

ps : zu v3 und ib2.3 sag ich lieber nix sonst geht das gezicke noch ewig weiter *lol*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2003, 20:42 Uhr

DD9KWA
Posts:
[Ex-Mitglied]
an TriMa

Entschuldige,hast natürlich vollkommen recht!
--
Schöne Grüße vom Walter aus Frankfurt/Main

(Rechtschreibfehler können behalten werden ... hab noch viele davon :-)

Homepage ist: http://home.tiscali.de/laminator/dd9kwa/

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2003, 08:25 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi Bluebird,


Sorry, doch du hast hier eindeutig nach IBrowse2.3 und unseren Erfahrungen gefragt.

Von Config-Problemen mit AWeb konnte ich beim besten Willen nix in deinem Post erkennen.

Solltest du also Fragen haben und auch Hilfe dazu erwarten, dann mußt du erstmal mit deiner Config rausrücken und eine Fehlerbeschreibung bringen. In entsprechenden, übereinstimmenden Sysconfigs, kann man dann auch problemlos eine Config rüberschieben.

Wie wär es, wenn du mir das in eine Mail packst und ich dir dann versuche weiterzuhelfen.

Schlägt das Fehl, kannste immernoch einen neuen Thread aufmachen.

OK?

Einfach mal anmailen und wenn du vielleicht sogar einen 060'er hast, dann kannste sogar meine Config haben, die du dann abändern kannst.


MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster at Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2003, 09:15 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Cj-Stroker:

Der Bluebird nervt schone ewig mit seinem AWeb im Chat kommt er am Tag mindestens 1x drauf zurück, wenn er Online ist. Nehm ihn nicht wahr. ;)

Bluebird:

:P :P :P

DD9KWA:

Mein Post war rein ironischer Natur ;)

--
MfG
TriMa
--
Ei gugge ma: http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2003, 18:01 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ TriMa:

> ...sobald ich das PPC JPEG Plugin einstelle und die ersten JPEGs
> laden semmelt mir AWeb mindestens 20x gleichzeitig ab, d.h. 20
> Software Failure poppen auf...

Das awebjfifPPC-Plugin läuft hier in der Version 0.8 einwandfrei.

@ Micha4:

> ...hier läuft auch die V 0.2.

Könntest du die V0.3 mal testen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2003, 21:12 Uhr

Micha4
Posts: 249
Nutzer
Hi,

@ TriMa

> Meine AWeb Einstellungen sind ganz normal in Ordnung nur meide ich die PPC Plugins.

Was soll ich jetzt noch weiter mit Dir diskutieren? Die PPC-Plugins laufen gut und
Du willst es nicht wahrhaben, das an Deinen Einstellungen etwas nicht stimmt wenn
Dir Aweb mit den PPC-Plugins abstürzt!

@ Andreas Wolf

> Das awebjfifPPC-Plugin läuft hier in der Version 0.8 einwandfrei.

Hab auch gleich mal auf 0.8 aktualisiert. Danke für den Hinweis.
Die Version läuft noch deutlich schneller als V 0.7. :-)

>> ...hier läuft auch die V 0.2.

> Könntest du die V0.3 mal testen?

Hab ich gemacht und bis jetzt keine Probleme damit. Einstellungen habe ich vom
68K-Plugin übernommen. So wie ich das in der Doku gelesen habe, muß das 68K-Plugin wohl auch weiterhin
im Plugin-Verzeichnis vorhanden sein.

Ciao

Micha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2003, 00:39 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Micha4:

> Hab ich gemacht und bis jetzt keine Probleme damit.

Dann liegt's wohl doch irgendwie an meinem System :-(
Danke trotzdem.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2003, 09:43 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Micha4:

Vielleicht isses mir auch sch*** egal ob die PPC Teile laufen oder nicht, einen grossen Unterschied macht es bei AWebs Trägheit eh nicht. Ich wette wenn du einmal IBrowse korrekt konfiguriert in Aktion siehst wirst du verstehen was ich meine, aber leider kannst du das ja schwer nachvollziehen, da du dein IBrowse ja nicht korrekt konfiguriert hast.

--
MfG
TriMa
--
Ei gugge ma: http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2003, 10:25 Uhr

Micha4
Posts: 249
Nutzer
Hi,

@ TriMa

> Vielleicht isses mir auch sch*** egal ob die PPC Teile laufen oder nicht,
> einen grossen Unterschied macht es bei AWebs Trägheit eh nicht.

Dann schreib hier keine Unwahrheiten über AWeb, sondern halt die Klappe.

> Ich wette wenn du einmal IBrowse korrekt konfiguriert in Aktion siehst
> wirst du verstehen was ich meine, aber leider kannst du das ja schwer nachvollziehen,
> da du dein IBrowse ja nicht korrekt konfiguriert hast.

Häh? Hab ich je behauptet IBrowse wäre langsam oder schlecht?
Du behauptest das aber von Aweb, willst es aber nicht überprüfen, weil es Dir
sch*** egal ist?
Sind wir hier im Kindergarten?

Übrigens hab ich keine Vollversion von IBrowse, kann also nur die Demo testen.
Wie ich schon mal schrieb, ist dort auf Grund der Einschränkungen kein kompletter
Test möglich, da man ja zum Beispiel nur ein Browserfenster öffnen kann.

Auf Grund des Test's der Demo-Version sehe ich für mich keine entscheidenden
Vorteile von IBrowse, die den Kaufpreis rechtfertigen würden.

Ciao

Micha


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2003, 18:13 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
tja, das mitdem "Einfenstermodus" bei ner Demo ist natürlich Murks - und genau der Grund, warum ich nie am Erwerb einer Vollversion von Aweb interessiert war, da die Demo und auch die SE-Versionen von OS 3.5 und 3.9 nämlich dieselbe Einschränkung haben ;)
Eine zeitliche Beschränkung, wie bei Voyager, Miami und früheren IB-Versionen halte ich auch für sinnvoller (wobei man natürlich auch sagen könnte "lieber alle Nase lang neustarten als bezahlen", wenn ich dran denke, wie viele Leute sich immer nach einer Stunde aus dem IRC verabschiedeten, weil die Demo von AmIRC und/oder Miami abgelaufen war 8) )

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AWeb-II 3.4APL gegen IBrowse [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.