amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cyberstorm 68060/PPC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.03.2003, 21:25 Uhr

Markus_Bieler
Posts: 334
Nutzer
Wie testet man eine Cyberstrom 68060@50MHZ + 604@233MHz, bei der vermutlich der 68060 gestorben ist? ;(

Hat einer vielleicht einen 68060 übrig?

Markus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2003, 22:05 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

ich glaube eigentlich nicht, daß der 68k defekt ist.
Was bei der Karte Probleme macht, ist u.A. der 86k-Sockel.

Probiere mal, ob der Rechner was sagt, wenn Du LEICHT (!)
auf den 68k drückst (unten rechts, wenn die Rams rechts liegen
und der SCSI-Anschluß links).

Ansonsten wird Dir nur DCE weiterhelfen können.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2003, 22:12 Uhr

Markus_Bieler
Posts: 334
Nutzer
Hi Falcon,

Ich werd mal den 68k rausnehemn und wider reindrücken.

Der A4kT macht keinen Wank. SCSI-Bus fährt hoch, aber die Pwerled bleibt leuchet nur schwach.

Mit der 68040 Karte fährt der Amiga hoch.

Drücken auf den 68060 nützt auch nichts, er wird nicht mal warm.

So muss ich wohl die Karte einschicken.

Markus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2003, 22:39 Uhr

Siegfried
Posts: 26
Nutzer
Hallo...

Quartz defekt ?

Gruß Siegfried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2003, 08:29 Uhr

AmigaMan
Posts: 168
Nutzer
Mainboard richtig gejumpert?

Auf EXT!!
--
Amiga RuleZ da BIG wiDE worLD!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2003, 17:16 Uhr

Markus_Bieler
Posts: 334
Nutzer
Zitat:
Original von AmigaMan:
Mainboard richtig gejumpert?

Auf EXT!!



Ich hab nichts verändert, der Rechner lief jetzt seit vire Jharen ohne Unterbruch 24h. Bis gestern. Während des Fussbalspiels (auf PIV + Paloma)stand der maszeger still und das laufwerk klicken verschwand.
Umschalten auf die WB ging noch, doch dann schwarzer Bildschirm.

Markus

;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2003, 17:35 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Ich habe das Problem mit dem 68k Sockel auch gehabt, allerdings kam es schleichend (Rechner ließ sich immer seltener starten) bis ich letztendlich die Karte bei DCE eingeschickt hatte.
Also probiere noch paar mal dein Rechner zu starten, besser gesagt versuchen ins Boot Menü der PPC zu kommen. Wenn das noch ab und zu funktioniert, kannst du dir sicher gehen das es der Sockel ist!


Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2003, 23:12 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi nochmal,

das könnten auch die Bustreiber der PPC sein (die kleinen
Chips zwischen den oberen beiden Rams, die immer so heiß
werden. Wie fühlen die sich denn an ?

Kalt, dann evtl. defekt (= DCE).

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2003, 16:54 Uhr

Markus_Bieler
Posts: 334
Nutzer
Ich werd mal die Karte nochmals instalieren, aber falls die Bustreiber des PPC-Teils defekt sind, müsste dann nicht der 68060 Teil noch gehen?
Ich konnte ja nichts mehr machen, Bildschirm schwarz -> kein Bootmenu also.

(Sorry für dievielen Trippfehler, aber ich schreibe hier jetzt auf eiem PC-Notsystem.)



[ Dieser Beitrag wurde von Markus_Bieler am 05.03.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cyberstorm 68060/PPC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.