amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Solaris 8 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.03.2003, 09:11 Uhr

madmat
Posts: 15
Nutzer
Hallo,

hier an der Uni arbeiten wir dieses Semester ua unter Solaris 8.Die Einführung ("Bidde diese Taste nicht drücken, diesen Befehl NIE eingeben...blabla") läuft grad :O
Aber was mir auffällt.....ham die Solaris Entwickler mit Jay Miner geschlafen oder entspringen die Ähnlichkeiten zum Amiga OS der gemeinsamen UNIX Herkunft ?

Fühl mich wie zu Hause hier :glow:

mfg
madmat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2003, 09:37 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Die ganze Entwicklung Grafischer Benutzeroberflächen ist eine geschichte des Abschauens bei anderen! Ich habe mich auch an meinem ersten MAC wie zuhause gefühlt! :D
Momentan bin ich mir nicht ganz sicher wer da erster war? ich glaube Apple war das doch, oder? Und alle anderen schauen nur ab! Krassestes Beispiel finde ich ist da Windows, die bringen immer das ein paar Releases später raus was Apple schon eingebaut hat. Allerdings ist das jetzt mehr mein subjektiver Eindruck.
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2003, 15:47 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Nicht Apple waren die ersten mit einer objektorientieren, grafischen Benutzerschnittstelle, sondern Xerox mit ihrem Alto. Daraus ist aber nie so ein richtiges kommerzielles Produkt geworden. Man konnte das Gerät bei Xerox besichtigen. Irgentjemand hat schließlich Steve Jobs überredet, sich das Teil mal anzusehen. Davon inspiriert wurde das Konzept mit der grafischen Benutzeroberfläche in der Lisa realisiert.

Das Windows ein Mac auf dem PC werden soll/sollte, ist Fakt.
O-Ton Bill Gates:"Das entspricht nicht dem, was der Mac kann. Ich will den Mac auf dem PC. Ich will den Mac auf dem PC!"

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2003, 15:55 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von ylf:
Das Windows ein Mac auf dem PC werden soll/sollte, ist Fakt.
O-Ton Bill Gates:"Das entspricht nicht dem, was der Mac kann. Ich will den Mac auf dem PC. Ich will den Mac auf dem PC!"


das kann man auch wunderbar an den alten Windowsversionen (< 3.0) erkennen. :)



--
taniquetil.de

[ Dieser Beitrag wurde von tokai am 04.03.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Solaris 8 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.