amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Graffiti - Einstellungen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.03.2003, 08:35 Uhr

amigalover
Posts: 238
Nutzer
Hi alle zusammen,

nu hab' ich mir doch noch ne olle Graffiti zugelegt, eigentlich nur wegen NemacIV ;)
Momentan hängt das Ding an meinem 500er. DIPs hab' ich per Testbild richtig eingestellt und Software installiert. Nur leider erkenn' ich keinen Unterschied zu vorher (ohne den Grafikadapter) - ich dachte es gäbe vielleicht sowas wie nen Monitortreiber, um auch die Workbench farbenprächtiger erscheinen zu lassen?! Sollte mit dem Adapter nicht die Möglichkeit gegeben sein, auch auf alten OCS/ECS-Amigas die 256 Farben darzustellen?

Wie kann ich testen, ob die Graffiti wirklich läuft? Die Testsoft (auf der beiliegenden Disk) ist nur für AGA geeignet...

Please gimme a sign!

thx ~amigalover~

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2003, 09:15 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Servus amigalover,

soweit ich mich aus dem Stegreif erinnere, wurden lediglich *Spiele* farbenprächtiger dargestellt, welche die Graffiti unterstützten. Von der Workbench war da IMHO nicht die Rede, oder?

Leider gab es nicht gerade viele Spiele, die dies taten: "NemacIV" wurde sogar im Bundle mit der Graffiti verkauft, ansonsten wurde glaub' ich noch "Trapped" verschönert. Weitere fallen mir spontan nicht ein. Sorry!
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2003, 12:02 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Also, im normalen Modus wird das Bild einfach durchgeschliffen.
Erst wenn man ein Bit anders setzt, geht die Graffiti in ihren Grafikmodus. (was die Programme automatisch machen).

Vorteil hat man gerade bei nicht AGA Rechnern, daß halt 256 Farben möglich sind, bei AGA ists nur die Geschwindigkeit, da intern schneller gerechnet werden kann. Die WB kann man nicht in dem Modus betreiben.

Wie dem auch sei, als kommerzielle Spiele hatte ich nur Trapped II (wobei I auch geht, glaub ich) und Nemac IV. Es gibt allerdings auch noch Bildanzeige Programme. Mitgeliefert damals war nur eins für IFF Bilder glaub ich. Aber im Aminet gibts noch ein zwei Progs LINK ...

Ansonsten noch Shapeshifter... ;)

mfg

LINK 2 ...

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 06.03.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2003, 16:49 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Laut http://www.amiga-hardware.com/graffity.html gibt es
einen Treiber von Picasso96 und dann hast du bis zu 65k
Farben für die Workbench...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2003, 17:00 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von DOM:
Laut http://www.amiga-hardware.com/graffity.html gibt es
einen Treiber von Picasso96 und dann hast du bis zu 65k
Farben für die Workbench...


@DOOM

es geht um das Ding was man zwischen dem Monitor klemmt nicht um eine Grafikkarte.

mit dem Teil kannste außer ein paar Spiele, iff Viever und Shapishifter nichts anfangen. Im prinzip ein Fall für'n Mülleimer.

hab das Teil auch mal für Teure DM gekauft wie es rauskam.. :(


--
MfG
Bingo


A-1200 Blizzard 1260/50 (SCSI) 128+64=196MB Winnertower Z4 Board FastATA Controller Highway Z Picasso 4 (P96 2.1a) Fiberline
(DSL) Brenner Yamaha 2100s CDrom & diverse Festplatten.

ICQ:52879449 oder AmiComSys

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2003, 17:41 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer

Zitat:
Original von DOM:
Laut http://www.amiga-hardware.com/graffity.html gibt es
einen Treiber von Picasso96 und dann hast du bis zu 65k
Farben für die Workbench...



http://www.amiga-hardware.com/graffiti.html


das ist der richtige Link :)
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2003, 08:45 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Nein die Graffiti wird von P96 nicht unterstützt (http://us.aminet.net/gfx/board/Picasso96.readme) und auch kein WB Modus möglich - wie schon gesagt nur für Spiele.

Soweit ich mich erinnere wird auch ein Teil der Gloom-Serie von dieser Pseudo Grafikkarte unterstützt


Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Graffiti - Einstellungen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.