amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Freespace Zocker gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

05.12.2004, 19:22 Uhr

Andreas
Posts: 200
Nutzer
Ich habe mir Freespace auf dem A1 installiert, leider gibt es kein natives Binary für OS4 und die 020 Version ist nicht spielbar.
Wenn die OS4Version verfügbar ist siehts anders aus, vorher macht es keinen Sinn.

Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2004, 20:20 Uhr

HelmutH
Posts: 150
Nutzer
Hi Andreas

Auf dem A1 unter OS4 pre dürfte es noch nicht laufen. Ich weiß aber von Ricco und Siomon, das für OS4 eine Version in arbeit ist und an weiteren Features "gebastelt" wird.

Gruß Helmut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2004, 19:41 Uhr

Andreas
Posts: 200
Nutzer
Hab gerade die OS4 Version gesaugt, muß jetzt noch ein wenig üben und mir einen Joystick für den Gameport kaufen.
Sieht bis jetzt ganz gut aus. Schön flüssig auch ohne 3D- Unterstützung.

Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2004, 00:21 Uhr

HelmutH
Posts: 150
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas:
Hab gerade die OS4 Version gesaugt, muß jetzt noch ein wenig üben und mir einen Joystick für den Gameport kaufen.
Sieht bis jetzt ganz gut aus. Schön flüssig auch ohne 3D- Unterstützung.

Gruß


Hi Andreas

Wo hast Du die denn her?
Wäre schön, wenn Du ins Freespace Forum http://www.amigalien.de/freespace/hp/forum.htm dazu kommen würdest und uns über Deine Erfahrungen schreiben würdest. Mich würde es interessieren, weil ich auch vorhabe mir einen A1 mit OS4 zu holen.

Gruß Helmut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2004, 09:08 Uhr

Arutha
Posts: 233
Nutzer
Mal eine Frage zu den SingelplayerPacks, kann man die auch von Hand
Installieren, also ohne Installer? Wenn ja wie? Der Installer scheint
Unter OS4 nicht zu gehen ich lege mal ein Protokoll bei.


******* Installations-Protokoll *******
Benutzerkategorie: AVERAGE
Scheinbar: Nein

Interpreter: Executing non-function in Zeile 61.
in Zeile 61.
Error not Trapped!!!



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2004, 20:18 Uhr

HelmutH
Posts: 150
Nutzer
Zitat:
Original von Arutha:
Mal eine Frage zu den SingelplayerPacks, kann man die auch von Hand
Installieren, also ohne Installer? Wenn ja wie? Der Installer scheint
Unter OS4 nicht zu gehen ich lege mal ein Protokoll bei.

******* Installations-Protokoll *******
Benutzerkategorie: AVERAGE
Scheinbar: Nein

Interpreter: Executing non-function in Zeile 61.
in Zeile 61.
Error not Trapped!!!


Hab Dein Problem mal im Freespace-Forum http://34204.rapidforum.com/area=001&topic=100179753804&reverse=1 gepostet, mal sehn ob da jemand ne Idee hat.

Gruß Helmut

[ Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 23.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2004, 08:24 Uhr

HelmutH
Posts: 150
Nutzer
Hallo Arutha

AmigaPapst hat Dir im Freespace Forum folgende Antwort geschrieben:

Die SingleplayerPacks können auf AmigaOS4 nicht installiert werden, da der Multimedia Installer von OS 3.9 verwendet wird. Dieser Installer wird aber leider wegen lizensrechtlichen Gründen nicht mehr OS4 beigelegt.
Will man also die Packs auf OS4 spielen, so muss man entweder das Installerscript umschreiben oder alles von Hand installieren.
Ricco und ich werden in der Zukunft versuchen eine Lösung für dieses Problem zu finden, wenn im Final OS4 Release kein kompatibler Installer dazu beiliegt.

Ciao
Amigapapst


Gruß Helmut

PS.: Wenn Du weiter Fragen hast schreib sie ins Freespace Forum und wir würden uns freuen wenn Du dazu kämst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2005, 17:35 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Soo, nachdem ich jetzt meinen Pegasos so weit am Laufen habe und Freespace ja auch unter MorphOS laufen soll war ich grad so masochistisch berührt, mich mal wieder an der Installation dieses Programmes zu versuchen, was ich ja auf inzwischen zahlreichen Systemen (A4000, Amithlon, WinUAE) erfolglos versucht habe.

Diesmal ein ganz neuer Gimmik - schon ganz zu Beginn der Installation bricht das Skript bei der Auswahl der Partition ab, weil ich angeblich nicht genug Speicher auf meiner HD hätte - jetzt will mir doch wohl hofentlich niemand erzählen, daß der Inhalt einer CD-ROM mehr als 22GB einnimmt, oder???

Ich hätte das roblem übrigens auch gerne im Freespace-Forum gepostet, aber auf die Zusendung meiner Account-Daten warte ich immer noch! X(

Irgendwie glaube ich langsam auch entgegen anderen Behauptungen nicht mehr daran, daß das Programm überhaupt lauffähig ist, vermutlich ist da nur'n bißchen Datenmüll auf der CD, was aufgrund der Uninstallierbarkeit nur nie jemand mitkriegt X( Und diejenigen, die behaupten, bei ihnen würde es laufen sind doch vom Programmierer dafür bezahlt, so zu tun als ob, damit niemand Verdacht schöpft, oder??? X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2005, 19:46 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Also bei mir läuft es seit Urzeiten. Erst unter 3.9 auf nem A4k, nun auf A1 mit OS4.

Irgendwas scheint bei dir nicht ganz zu stimmen. Hast du den letzten Installer auf der Platte, oder, wenn MOS einen eigenen Installer verwendet, probier doch mal einen von OS3.9 (sichern des Original nicht vergessen ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2005, 19:51 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Lemmink hat mir damals Freespace auf seinem A4000 mit netter Grafik vorgeführt und danach haben wir uns das Game zum Vergleich nochmal auf seinem Micro-AONE angeschaut. Es muß also auf dem AONE laufen!
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2005, 22:03 Uhr

Andreas
Posts: 200
Nutzer
Ich habe das auf dem AOne laufen seitdem es das native OS4 Binarie gibt. Läuft perfekt, Joystick geht leider noch nicht, ist nicht so schlimm, wird ja noch :) Tolles Game.

Gruß Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2005, 03:13 Uhr

HelmutH
Posts: 150
Nutzer
Zitat:
Original von Wirbel:
Soo, nachdem ich jetzt meinen Pegasos so weit am Laufen habe und Freespace ja auch unter MorphOS laufen soll war ich grad so masochistisch berührt, mich mal wieder an der Installation dieses Programmes zu versuchen, was ich ja auf inzwischen zahlreichen Systemen (A4000, Amithlon, WinUAE) erfolglos versucht habe.

Diesmal ein ganz neuer Gimmik - schon ganz zu Beginn der Installation bricht das Skript bei der Auswahl der Partition ab, weil ich angeblich nicht genug Speicher auf meiner HD hätte - jetzt will mir doch wohl hofentlich niemand erzählen, daß der Inhalt einer CD-ROM mehr als 22GB einnimmt, oder???

Ich hätte das roblem übrigens auch gerne im Freespace-Forum gepostet, aber auf die Zusendung meiner Account-Daten warte ich immer noch! X(

Irgendwie glaube ich langsam auch entgegen anderen Behauptungen nicht mehr daran, daß das Programm überhaupt lauffähig ist, vermutlich ist da nur'n bißchen Datenmüll auf der CD, was aufgrund der Uninstallierbarkeit nur nie jemand mitkriegt X( Und diejenigen, die behaupten, bei ihnen würde es laufen sind doch vom Programmierer dafür bezahlt, so zu tun als ob, damit niemand Verdacht schöpft, oder??? X(



Hallo Wirbel

Im Freespace Forum bist Du aber jetzt angemeldet, hab ich gerade gesehen, dann sollte auch das posten dort möglich sein.

Auch ich hatte Schwierigkeiten mit Freespace, wie Du im Forum eventuell gelesen hast, aber nicht bei der Installation. Für den Pegasos ist Freespace meines wissens auch noch nicht optimiert worden.
Bei mir läuft Freespace auf einer AmigaOSXL Emulation und auch die Einzelspieler Missionen laufen. Das einzige was bei mir jetzt nicht funktioniert ist die Joystick Unterstützung.

Gruß Helmut

[ Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 19.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2005, 08:51 Uhr

MarkusPohlmann
Posts: 164
Nutzer
Hat mittlerweile jemand auf einem Amiga mit Mediator und Voodoo3 unter Picasso die Zwischenanimationen ans laufen bekommen?
Es ist zum Verzweifeln!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Freespace Zocker gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.