amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > wie einen Amiga auf einem MAC emulieren? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.03.2003, 22:55 Uhr

wolf
Posts: 83
Nutzer
Hi,

gibt es eine Möglichkeit einen Amiga auf einem MAC (OS X) zu emulieren?

Ist schon komisch, früher habe ich mit dem Shaprshifter den MAC auf einem Amiga emuliert und jetzt will ich das Gegneteil...

Danke & Gruß
Wolf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2003, 02:05 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Scheinbar ja. Schau mal hier:

http://home.germany.net/100-331748/home/ausgabe29/macuae.htm

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2003, 02:08 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Und hier noch eine ;o)

http://worldserver.oleane.com/ablancha/uae.htm

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2003, 08:45 Uhr

Inferno
Posts: 157
Nutzer
Hallo wolf,

da Du den Emulator unter OS X laufen lassen willst, mußt Du wohl oder übel auf MaxUAE zurückgreifen (siehe http://www.sourceforge.net, dort nach MaxUAE suchen)

Aber vorsicht, ist noch eine Beta-Version, bei mir nicht so richtig schnell (G4 667 MHz) und nicht einfach zu konfigurieren. Es gibt allerdings eine MaxUAE-GUI, mit der wirds etwas einfacher (siehe http://www.versiontracker.com)

Ciao,

Inf.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2003, 08:59 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2003-02-00273-DE.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > wie einen Amiga auf einem MAC emulieren? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.