amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SecondSpin Encoder [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.03.2003, 13:39 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Gibt es unter Euch jemanden der einen SecondSpin
Encoder ohne FPU 040er Version compiliert hat?

Habe nämlich arge Schwierigkeiten mit SecondSpin
unter WinUAE.

Erst zeigte er mir an das ich eine FPU bräuchte.
Nachdem ich die original 68040.library installiert
hatte, zeigte er mir das nicht mehr an dafür aber
einen Systemfehler. Das auslesen als AIFF geht,
das kodieren zum MPG nicht.

Was tun?

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2003, 11:53 Uhr

filmgehirn
Posts: 29
Nutzer
Wenn ich mich recht erinnere so ist SecondSpin kein Encoder sondern nur eine GUI für einen... ?(
Schaue also mal nach ob der eigentliche Encoder (Lame,BladeEnc,Pegasus) überhaupt auf deinem system installiert sind!
Ich glaub lame gibts als PlugIn für SecondSpin...
On es jedoch sinnvoll ist Mp3 auf dem PC unter einem AmigaEmulator zu encodieren ist mehr als fragwürdig...:dance3:
An deiner Stelle würde ich das PC Programm ExactAudioCopy ausprobieren.
Es ist freeware und unter http://www.exactaudiocopy.de erhältlich.
Dann noch kurz irgendeinen Encoder z.B. Lame runterladen und schon kannst du direkt eine CD auslesen und sofort in Mp3 umwandeln...
Geht um einiges schneller als mit dem Umweg über WinUae!!
Wenn ich mich nicht täusche wird WinUae nicht mal in Echtzeit encodieren oder knapp besser sein, direkt nativ aber unter Windoof schaffst du unter Umständen dreifache oder zumindestens zweifache Echtzeitgeschwindigkeit...

cu
filmgehirn:nuke:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2003, 12:05 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Ich kann auch CDex unter Windows sehr empfehlen. Es ist ebenfalls kostenlos, recht schnell und v.a. einfach zu bedienen! Einfach mal via Google suchen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2003, 14:26 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
SecondSpin nutzt einen internen Encoder das ganze heißt
"SecondSpin_Encoder". Der im Programm-Verzeichnis und
im C Verzeichnis der Workbench liegen muss.

Dieser Encoder liegt für den 040 Prozzi nur in
einer FPU-Version vor. Mein WinUAE System hat noch
ein paar kleinere Schwierigkeiten mit der FPU
Unterstützung. Daher möchte ich gerne den Encoder
als Non FPU-Version nutzen.

So bald ich mich mit meinem StormC4 vertraut gemacht
habe, werd ich selber mal was in der Richtung versuchen.
Möchte aber jetzt schon, MP3-Files mit SecondSpin
erstellen.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2003, 19:35 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Stimmt, unter winUAE stürzt Secondspin beim encoden hemmungslos ab, Amithlon dagegen funktioniert prima.

Ich nutze die selbe installation unter winUAE und Amithlon, also muss winUAE was anders machen als Amithlon.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2003, 20:44 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> SecondSpin nutzt einen internen Encoder das ganze heißt
> "SecondSpin_Encoder".

Der "SecondSpin_Encoder" ist aber nicht intern sondern extern. Und es ist Lame!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2003, 21:41 Uhr

Bitterloop
Posts: 236
Nutzer
Benutz doch das MP3ENCgui und Lame(m68k-Version)
das MP3gui findest in Aminet
Aber mit CDex gehts unter Windows schneller auch wenns bei mir am Laptop nicht so richtig läuft.
Daher benutz ich bei mir MP3ENCGUI mit Lame 3.93(PPC)
:dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SecondSpin Encoder [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.