amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit Netzwerk [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.03.2003, 09:57 Uhr

Eispirat2003
Posts: 16
Nutzer
Ich habe einen A1200 mit ZIV Board, Mediator ZIV und PPC 603e.
Ich bin an einen Router angeschlossen und kann auch über MiamiDX (nach Hilfe über dieses Forum) ins Internet.

Aber: nach einiger Zeit, vor allem wenn große Datentransfers anstehen, bricht die Verbindung ab! Ich habe an den Router auch einen PC angeschlossen. Pingen klappt in beide Richtungen und kleinere Datenpakete verschicken auch. Aber wenn es größere Pakete sind, wird die Verbindung unterbrochen.
Auch wenn ich längere Zeit im Internet bin (auch während ich arbeite) oder wenn ich EMails holen will. Durch diese Aktion haben sich mittlerweile über 200 Mails auf meinem Postserver festgesetzt. Immer wenn ich anfange sie runterzuladen bricht die Verbindung nach einiger Zeit zusammen.
Mit dem PC klappt alles wunderbar, deshalb denke ich nicht, daß das Problem am Router liegt.
Wahrscheinlich an der MiamiDX-Konfig.

BITTE helft mir :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2003, 11:20 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von Eispirat2003:
Ich habe einen A1200 mit ZIV Board, Mediator ZIV und PPC 603e.
Ich bin an einen Router angeschlossen und kann auch über MiamiDX (nach Hilfe über dieses Forum) ins Internet.

Aber: nach einiger Zeit, vor allem wenn große Datentransfers anstehen, bricht die Verbindung ab! Ich habe an den Router auch einen PC angeschlossen. Pingen klappt in beide Richtungen und kleinere Datenpakete verschicken auch. Aber wenn es größere Pakete sind, wird die Verbindung unterbrochen.
Auch wenn ich längere Zeit im Internet bin (auch während ich arbeite) oder wenn ich EMails holen will. Durch diese Aktion haben sich mittlerweile über 200 Mails auf meinem Postserver festgesetzt. Immer wenn ich anfange sie runterzuladen bricht die Verbindung nach einiger Zeit zusammen.
Mit dem PC klappt alles wunderbar, deshalb denke ich nicht, daß das Problem am Router liegt.
Wahrscheinlich an der MiamiDX-Konfig.

BITTE helft mir :boing:


hi,

irgendwas eingestellt bei MiamiDx auto Offline ? übrings die Demo ohne Key geht nach 30 min. Automatisch offline. probier mal Genisis vom OS 3.9

oder am Mailprogramm...was hast Du da eingestellt ? irgendwelche größen begrenzung ? oder so

--
MfG
Bingo

Forum für die Sony Digicam dsc F77 & FX77

ICQ:52879449 oder AmiComSys

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2003, 10:28 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
könnte sein dass du deine mtu falsch eingestellt hast. die mtu gibt
die größe der datenpakete an und steht bei genesis standardmäßig auf
1500. bei dsl muss sie zwar kleiner sein, aber da du ja über den
router reingehst ist das ja irrelevant. also, versuchs mal mit dem
wert von 1500.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit Netzwerk [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.