amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CGX v4 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.03.2003, 10:55 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Hab jetzt CyberGraphix v4 bekommen und wollte das mit meiner BVision nutzten allerdings steht die BVision gar nicht zur Auswahl. Auch stürzt der Rechner jetzt bei jedem Start mit CGX v4 ab. Das Update zur BVision hab ich mir zwar schon geholt aber es ist doch irgendwie lästig das der Rechner nicht mehr hochfährt. Ähnliches Problem hab ich auch mit dem Boingbag 2 für OS 3.9
Wär nett wenn mir da einer helfen könnte.

Gruß Madcat


---
Amiga 1200
BlizzardPPC 200/040/50
BVision das im Moment mit CGX v3 läuft
64MB EDO-Ram
AmigaOS 3.9
--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2003, 12:26 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Hast du auch wirklich das allerneuste Update für CGX von der vgr Homepage ? Wie sieht es mit der Aktualität des Flashupdates aus ? Hast du V4 nur über die V3 rübergebügelt, oder diese zuerst komplett entfernt ?

Und mal so aus Interesse, der 040er läuft mit 50 MHz tatsächlich Stabiel ? Muß sich durch die Wärmeentwicklung ja schon fast von der Platine lösen.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues ;-)

Nicht wirklich Interessant, aber trotzdem da http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2003, 18:52 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Ich hab CGX 3 erstmal deinstalliert und dann v4 installiert. Das Problem mit dem Update ist ja dass er gar nicht mehr hochfährt. Er stürzt dauernd ab. Allerdings muss ich sagen hab ich bis jetzt auch immer ein Reset direkt nach der Installation von v4 gemacht weil mir das vom Program ja "angeraten" wird. Werd nachher mal versuchen das Update vor dem reset zu installieren.

Der 040 läuft bei mir ganz stabil aber das muss ja nichts bedeuten. Ich glaube ich bin der einzige der einen 1200er mit PPC und Bvision und CD-Rom über das Orginalnetzteil eines 500er laufen lässt und es ist stabil. Bei Ylf kann man auf der Seite nachlesen wie so die Stromaufnahme ist und danach dürfte es gar nicht laufen
--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2003, 22:53 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Du brauchst nicht V4 sondern min. V4.1 (aktuell ist V4.2). Ich habe
gerade mal nachgesehen, bei der V4 steht die BVision noch nicht zur
Auswahl. Als ich mir CGX4 gekauft habe, war eine Diskette dabei, und
ein Hinsweis, das man doch das InstallScript auf der Diskette (4.1)
nehmen soll. Und genau da liegt der Unterschied, das Installscript der
V4.1 kennt die BVision (automatisch schon angewählt).

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2003, 06:53 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Die ist vei mir auch dabei und hab sie auch verwendet. Allerdings bleibt der Rechner nach der Installation immer beim "Cybergraphx Loading..."-Bildschirm hängen :-(
--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2003, 10:39 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Du mußt den Monitor am Amiga-Ausgang lassen !! Erst wenn du auf der Workbench den Screenmode auf der Graka eingestellt hast, kannst du mit einem Monitor an der BVision booten.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2003, 21:12 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Das hatte ich ja gemacht Thomas allerdings war der M1438S immer schwarz. Das Problem hab ich aber jetzt gelösst bekommen. Auf die einfachsten Sachen kommt man zuletzt. Ich musste erst den Screenmode auf PAL umstellen und dann nach dem Neustart auf die BVision. Sowas lächerliches*MitHandvornKopfschlägt*
--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2003, 21:22 Uhr

Saint
Posts: 68
Nutzer
Weiß eigentlich noch jemand wie man dieses emulierte Overlay mit der BVision anstellen konnte? Ich weiß dass man irgendwas in die Tooltypes vom Monitor Treiber eintragen mußte, nur was? ?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2003, 23:53 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
war irgendwas mit

vlayer=destructive

oder so
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues ;-)

Nicht wirklich Interessant, aber trotzdem da http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2003, 08:19 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Was ist den ein "emuliertes Overlay"?
--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2003, 12:01 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Er meint VideoLayer glaubsch, das wo man die Daten direkt in den Grafikspeicher schreibt, benutzen z.b. TV Karten oder MPEG Player.

Saint du Sack:P

--
MfG
TriMa
--
Ei gugge ma: http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2003, 05:24 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Madcat:

> Was ist den ein "emuliertes Overlay"?

"VLAYER: For the CyberVisionPPC & BlizzardVisionPPC ONLY! Enables experimental video layer (vlayer) support. 'Video in a window.' The Permedia2 does not have a 'real' video overlay mode so the CGX V4 driver uses the 3D/YUV texture engine to emulate video stream support..." http://www.vgr.com/cybergfx/envvar.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CGX v4 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.