amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CyberstormMKIII/PPC Bootmenü und 060-optimierung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.08.2001, 13:39 Uhr

OEmer
Posts: 336
Nutzer
Moin!

Wo finde ich denn eine Anleitung zum Bootmenü der CyberstormMKIII/PPC? Will das mal ein bisserl auf meinen Amiga optimieren :)

Ausserdem hab ich eben gelesen, das es möglich sein soll, mit diesem Bootmenü den Onboard-IDE-Controller des A4000 zu deaktivieren. Wäre mir nur recht, denn das Ding braucht beim booten ja ewig :-/

Benötigt man eigentlich noch den Cyberpatcher in Verbindung mit OS3.9 oder ist das jetzt auch integriert?

Viele Fragen auf die hoffentlich jemand ne Antwort weiss ;)

OEmer
--
bigfinger@bigfoot.de

http://www.waxies.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2001, 14:08 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

also den IDE-Bus bei der CS-PPC terminiert man, indem man
(ich glaube) in den System-Einstellungen der Karte die
Option 'SCSI-Patch' einschaltet.

Chiao, Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2001, 04:03 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Mein System bootet auch so schnell, hab den SCSI Patch angelassen.
Stellte eine Partion von der IDE Platte die Bootpriorität
auf -4 und bootbar! Falls mein System nicht startet von der
cyberppcscsi Partion, bleibt noch die IDE Platte.;-)
Geht schneller wie die Notstart Disk, bei einem kleinen Problem.:)

Du kannst auch unter SCSI im Bootmenü der Cyber Karte alle nicht
belegten SCSI Unit's ausschalten.

Den Cyberpatcher hab ich noch drin.

Ansonsten starte ich über die RAD Disk, dann dauert der Warmstart
nicht mehr so lange. ;)

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2001, 23:58 Uhr

OEmer
Posts: 336
Nutzer
Danke für die Tips. Das mit den Units deaktivieren hab ich total vergessen, aber auch das andere hat mir geholfen :)

OEmer
--
bigfinger@bigfoot.de

http://www.waxies.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CyberstormMKIII/PPC Bootmenü und 060-optimierung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.