amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > spiel ohne namen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.03.2003, 12:49 Uhr

skip
Posts: 1
Nutzer
hallo,

ich zermarter mir schon tage das hirn nach einem spieltitel aus meiner jugend und hoffe das mir einer helfen kann

es war eine art wirtschaftssimulation (glaube ich) in der man kaffeeplantagen oder teeplantagen erwerben und die produkte kaffee/tee dann verkaufen konnte

was mir noch intensiv in erinnerung geblieben ist das die plantagenarbeiter öfter gestreikt haben und eine gehaltserhöhung verlangt haben und das sich das spiel in der zeitgeschichte bewegt das d.h. es wurden immer ereignisse aus der weltgeschichte angezeigt. z.b. der erste weltkrieg bricht aus , die weltwirtschaftskrise hat ... ja so sachen halt

nun hoffe ich das mich meine erinnerung nicht trügt und mir einer einen tipp geben kann wie dieses spiel heisst


danke sagt skip

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2003, 13:11 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Könnte das Vermeer gewesen sein?! Afair war das Spielziel Bilder zu kaufen
und um das tun zu können, brauchte man natürlich eine Einnahme Quelle..
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2003, 23:28 Uhr

Himer
Posts: 75
Nutzer
Also ich kenne zwar nur die Atariversion, aber das hört sich stark nach Vermeer an!!

TAch auch

Himer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > spiel ohne namen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.