amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Server only bei Heretic2 und Shogo [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.08.2001, 14:14 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Hallo Spielefreaks,

wie kann ich bei Heretic2 und Shogo meinen Client killen?
Hintergrund dieses Anliegen ist es, einen seperaten Rechner beim Deathmatch nur als Server laufen zu lassen.

Bei Heretic2 weiß ich, das man mit "kill" auf der Konsole Corvus sich selbst platt macht. Jedoch steht dieser beim Sever ohne Tastendruck wieder auf. Bei den Clients nicht.

bye, ylf

[ Dieser Beitrag wurde von ylf am 27.08.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2001, 18:35 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
Hy,
Du meinst bestimmt einen Dedicated Server!
Bei Heretic2 gibst du einfach als commando +set dedicated 1 ein und speicherst diese Config im Menü(Save as)
Das Level und andere Einstellungen zum Server machst du in der Datei
dedicated.cfg(im Verzeichnis "Base"), die du dann einfach mit einem Texteditor editierst.

Viel Spass!

MfG
Simon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2001, 21:22 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von AmigaPapst:
Hy,
Du meinst bestimmt einen Dedicated Server!
Bei Heretic2 gibst du einfach als commando +set dedicated 1 ein und speicherst diese Config im Menü(Save as)
Das Level und andere Einstellungen zum Server machst du in der Datei
dedicated.cfg(im Verzeichnis "Base"), die du dann einfach mit einem Texteditor editierst.

Viel Spass!

MfG
Simon


Danke, genau das hab ich gesucht. Leider bekomme ich den Befehl mit der Meldung "Dedicated is write protected" quittiert.

bye ,ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2001, 22:01 Uhr

EntilZha
Posts: 30
Nutzer
Zitat:
Original von ylf:
Danke, genau das hab ich gesucht. Leider bekomme ich den Befehl mit der Meldung "Dedicated is write protected" quittiert.


Du musst das in der Kommandozeile bzw. vor dem Start im entesprechenden Gadget in Starter eintragen. Nach dem starten ist dir Variable schreibgeschützt...

Was Shogo angeht: Ich habe einen Standalone-Server gebaut, allerdings verlangt der noch die gepackten Datendateien, und das zu ändern habe ich vor dem Release nicht mehr geschafft. Ich werde, wenn ich den Patch für die Voodoo (mit Lightmapping usw) vorbereite eine überarbeitete Version des Server bereitstellen...

MfG, Thomas


--
Thomas Frieden
ThomasF@hyperion-entertainment.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2001, 07:17 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
[quote]
Original von EntilZha:
Zitat:
Du musst das in der Kommandozeile bzw. vor dem Start im entesprechenden Gadget in Starter eintragen. Nach dem starten ist dir Variable schreibgeschützt...

Was Shogo angeht: Ich habe einen Standalone-Server gebaut, allerdings verlangt der noch die gepackten Datendateien, und das zu ändern habe ich vor dem Release nicht mehr geschafft. Ich werde, wenn ich den Patch für die Voodoo (mit Lightmapping usw) vorbereite eine überarbeitete Version des Server bereitstellen...

MfG, Thomas


--
Thomas Frieden
ThomasF@hyperion-entertainment.com


Hallo Thomas,
nachdem ich das Commando in einer der config-Dateien eingetragen habe, ging's. :D

Bitte nicht schlagen, aber eine Linux-Version des Dedicated-Server für Shogo wäre mir lieber, weil mit dem Amiga möchte ich ja spielen. ;)
Obwohl ne Mac-Version wäre auch nicht schlecht, dann müßte ich meinem Linux-Rechner aber das Routen beibringen ... :nuke:

bye, ylf

[ Dieser Beitrag wurde von ylf am 28.08.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Server only bei Heretic2 und Shogo [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.