amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Multimediahandys! Was für ein Handy habt irh oder kauft ihr euch??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.03.2003, 16:39 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Handy Ericson Sonix P800
gekauft! Was natürlich im Momentan fehlt sind die Tools für
die volle Benutzung. Ich meine das Adressbuch und der Organiser sind
ja nicht von schlechten ältern, leider war die Software von M$ nur ich brauche
den Organiser für meine Arbeit. Es gibt gute Funktelefone wie Nokia 9210i und dieverse neue
Modele. Nur schade keines mit einem AOS. Aber mal sehen wie weit die Zukunft sein wird.
--
Archeon 1801...... Amiga forever....
Bild: http://images.google.de/images?q=tbn:IFjPoa7jAJAC:antitcpa.alsherok.net/graphics/notcpa.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2003, 18:06 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Hi,
ich nutze zur Zeit das 7110 von Nokia. Ist zwar nicht so multimedial,doch ausreichend fürn Alltag. Mein Vertrag endet Mitte des
Jahres und ich weiß immer noch nicht,für welches Handy ich mich entscheiden soll. Eigentlich bräuchte ich gar kein solches massig
vollgestopftes Teil. Aber gefallen würde mir schon das 7650. Hatte es schon in der Hand. Ist etwas groß. Geht aber ansonsten. Was
mich abschreckt,ist der mickrige Akku,der genau der gleiche sein soll,welcher im 8310 ist. Und der ist sehr mau. Mal schaun,was nach
Cebit kommt. Das 6610 liegt noch gut in der Hand und das 6810 ist interessant aufgebaut. Das hat bloß noch kein Händler gesehen.
Bleibe auf jeden Fall bei Nokia. Natürlich wäre eins mit (gewohnter) Tastaturabdeckung am besten. Für alles was Siemens heißt,hab ich
nichts übrig. Doch das ist schonmal diskutiert worden :)
Tschau Joe

--
...~~~... :shoot1: !! Arthur hilf !! :sword: ...~~~...


Greetings from the OreMountains SouthSaxonia!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2003, 23:25 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,

>Aber gefallen würde mir schon das 7650. Hatte es schon in der Hand. Ist etwas groß. Geht aber ansonsten.

Das Handy ist nichts für Leute mit grossen Fingern, die Tasten sind
so klein das ich immer zwei gleichzeitig drücke.
Das Teil habe ich sofort zurück geschickt.
Falschlieferung das 7650 ist nicht Blauzahn fähig.
Ein neues ist unterwegs.
Im Juni kommt der Nachfolger vom 7650 den hatte ich schon in der Hand
grössere Tasten und handlicher als ich auf der CeBit war.

Ich brauche auch keine eingebaute Kamera und den anderen Schnickschnack.
Gutes Sprachwiedergabe ( im Ausland ) es muss sich anhören als wenn
ich gerade neben meinem Gesprächpartner bin, oder er neben mir.
Mit einer billigen Digicam mache ich bessere Bilder als mit dem 7650.
Bei Vertragsverlängerung sind 90 Teuro fällig und neu kostet das Teil
zwischen 400 und 600 Teuro.
Wofür um zu telefonieren ?? denn dazu ist ein Handy da, mehr Ansprüche habe ich nicht an einem Handy.
Für 450 Teuro bekomme ich schon den neuen Palm und der kann mehr als das 7650.
Der Palm mit dem 6310I das macht Laune.

Mfg Otis
webmaster http://www.udnimweb.de






[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2003, 17:43 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
@Otis
Stimmt. Das mit den Tasten. Die sind so schmal und dazwischen viel Platz. Da hätten doch bestimmt
breiWelchen Nachfolger meinst Du denn?
Ok auf die Kamera kann ich auch verzichten. Sehe sie eher als netten Gag,welcher alles nur zu teuer
maQualitäten der Fotos sollen ja sowieso erst am Comp zum Vorschein kommen.
Warum mußt Du eigentlich 'nur' 90,- bei Vertragsverlängerung zahlen?? Bin bei Victorvox. Hatte da vor
paar Wochen nachgefragt und da wären bei mir noch ca. 200,- fällig gewesen. Obwohl ich als sehr guter
Telefonierer eingestuft bin und somit das meiste vom Provider (260,-) zum Einkaufspreis dazu
bekommenwürde. Komisch. Wollte aber eigentlich nicht wechseln.
Kennst Du noch paar empfehlenswerte Handys? Evtl mit Info-Link?
Tschau Joe


--
...~~~... :shoot1: !! Arthur hilf !! :sword: ...~~~...


Greetings from the OreMountains SouthSaxonia!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2003, 22:53 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Ich hab mir gerade vor 3 Tagen das Nokia 3650 gekauft, da mein Motorola (weissderhenkerwas) andauernd spinnt. Kann eigentlich beinahe nur gutes berichten darüber! Das Teil ist zwar relativ gross, dafür gibt es aber so gut wie nix, was es nicht kann. Es hat ein ziemlich grosses Farbdisplay, welches meiner Meinung nach gestochen scharfe Bilder liefert, mit 4MB internem Ram und einer mitgelieferten 16MB karte hat es mehr als genug Speicherplatz (trotzdem konnte ich es nicht lassen meine 64MB MMC aus meinem ausgedienten MP3 Player einzusetzen, nun hat das Ding mehr Ram als die meisten meiner Amigas :) ). Dazu kommt das das Teil Bluetooth besitzt, welches im Gegensatz zum 7650 auch mit Hesdsets funktionier (einer meiner Hauptgründe für den kauf), die eingebaute Kammera liefert ziemlich gute Bilder und auch akzeptable Videos (allerdings max 15 sek lang, wegen der Beschränkung der 100kb für MMS-en). Ansonsten hat das Ding Triband, Polyphone Klingeltöne im Midi Format (wer kann sonst schon von sich sagen in seinem Handy Metallicas One in voller Länge (über 7 Minuten) als Klingelton zu haben? :D ). Und jede Menge Schnick-Schnack wie z.B. Umrechner für Währungen, Flächen und Längenmasse, das zuordnen eines eigenen Klingeltones für jede einzelne Person, oder für Gruppen, kalender, ToDo-Liste, Spiele, eingebaute Freisprecheinrichtung, Realplayer um Videos aus dem Ijternet anzusehen, Toneditor, Wecker, Notizfunktion, aufnahme von Sprachmemos und, was mir noch wichtig erscheint, integrierte Hilfefunktion zu jeder Kleinigkeit im Handy.
Leider hat das Ding auch nachteile: Es ist relativ gross und schwer, der Akku hält nicht wirklich lang (was aber vermutlich an mir liegt, da ich momentan den ganzen Tag an dem Teil rumspiele) und das schlimmste meiner Meinung nach: Die Tasten! Klein und i9m Kreis angeordnet, was super aussieht, aber das SMS schreiben zur qual werden lässt. Wer die Normale Tastatur eines Handys gewöhnt ist, wird vermutlich wie ich Probleme haben die Tasteen in nützlichem Zeitraum zu finden, beim Tippen, dazu kommt noch, dass die Tastatur soweit unten ist, dass eine einhändige Bedienung der tastatur sehr schwer ist. Also am besten mit der einen Hand halten, mit der anderen Tippen.
Bleibt noch zu sagen, dass die Sprachqualität im Vergleich zu meinem Motorola 1a ist, das eingebaute Wörterbuch mit Wörtererkennung viel besser ist und das nummern wählen per Sprache problem los funktioniert, was bei meinem Motorola nicht der Fall war...
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2003, 23:51 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin Arthur07,

>Warum mußt Du eigentlich 'nur' 90,- bei Vertragsverlängerung zahlen?? Bin bei Victorvox. Hatte da vor
paar Wochen nachgefragt und da wären bei mir noch ca. 200,- fällig gewesen.

Ich muss nichts zahlen, für die Vertragsverlängerung. Nein ich habe
sogar 50 Teuro als Gutschrift erhalten.

Es war eine Falschlieferung - es gab eine Rechnung da zu über 87.56 Teuro. Mein Anbieter ist Vodafone-D2.
Eine Gutschrift für die Rechnung habe ich gestern erhalten.

>Obwohl ich als sehr guter Telefonierer eingestuft bin.

Von meinem Chef hatte ich eine Messekarte von D2 für die CeBit (VIP) erhalten, ab einer bestimmten Summe Umsatz werden diese Karten erst verschickt.

Mfg Otis
webmaster http://www.udnimweb.de




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2003, 23:59 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin Gutzi,

meinen Glückwunsch, das ist eine Superteil das Nokia 3650.
Auf der CeBit hatte ich es in der Hand und es mir erklären lassen.

Mit den Tasten hatte ich Probleme, ich habe zu grosse Finger.

Mfg Otis
webmaster http://www.udnimweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2003, 19:11 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Otis:
Moin Gutzi,

meinen Glückwunsch, das ist eine Superteil das Nokia 3650.
Auf der CeBit hatte ich es in der Hand und es mir erklären lassen.

Mit den Tasten hatte ich Probleme, ich habe zu grosse Finger.

Mfg Otis
webmaster http://www.udnimweb.de



Ja, bin auch wirklich zufrieden, aber wie du sagst, die Tasten... Ich habe nicht wirklich dicke Finger, aber die Tasten sind wohl echt für Frauenfinger entwickelt worden :(
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2003, 11:38 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Also mir reicht mein olles alten Nokia3210 noch vollkommen aus. ;) Das iss teils noch zum erschlagen von Menschen gedacht, da es schön schwer iss, also gute selbstverteidigung inklusive. ;)
--
MfG
TriMa
--
Ei gugge ma: http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2003, 07:57 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Mir reicht mein altes Trium Galaxy (Mitsubishi) völlig aus.
Ich brauche keine integrierte Kamera, Internetzugang oder 3d-Engine fürs Handy!
Eine "richtige" Digitalkamera liefert immer noch die besseren Bilder (meine hat 4 Megapixel), die man auf einem Computer mit "richtigem" Bildschirm auch deutlich besser betrachten und bearbeiten kann!
Und mit dem Handy durchs Internet surfen, Kinofilme downloaden und ansehen oder die neuesten 3s-games zu daddeln?

sarkastischer Übertreibungs-Modus an
------------------------------------

Nein - ich möchte mir weder die Augen verderben, indem ich auf einem 35 x 27 mm (!) "großen" Display 'nen Kinofilm per Mikroskop ansehe oder irgendwelche 3d Games daddele, noch möchte ich mir meine Finger verunstalten, indem ich sie mir mit einem Bleistiftspitzer anspitze, um auf diesen winzigen Tastaturen beim Schreiben einer SMS oder einer E-Mail nicht gleich alle Tasten auf einmal zu drücken!
Außedem bin ich nicht Dagobert Duck und kann mir diese astronomischen Kosten für einen mobilen Internetzugang leisten!

sarkastischer Übertreibungs-Modus aus
-------------------------------------

Aber meine Ablehnende Haltung hängt bestimmt mit der Tatsache zusammen, daß ich mit meinen knapp 46 Jahren nicht mehr zur Zielgruppe gehöre.
Jüngere Leute und solche, denen der nötige Verstand bzw. die nötige Erfahrung zur Kritikfähigkeit fehlt, lassen sich von Marketingexperten und Trendsettern wohl leichter einreden, was sie alles zu brauchen und zu kaufen haben!
Man nennt das auch: künstlich Bedarf erzeugen.
Aber es ist Euer Geld - nicht meins - was Ihr für blödsinnige Spielereien zum Fenster rausschmeißt und damit den Herstellerfirmen die Entwicklung solchen Schwachsinns finanziert.
Ich brauche mein Handy *NUR* zum telefonieren - nicht zum Angeben und zum Anheben meines sozialen Ansehens in der Gruppe!
Ich spare mir dieses Geld lieber und gebe es für einen neuen Amiga aus!

--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 26.03.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2003, 21:23 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
Ganz klarer Fall - nur Siemens Handys



:dance2:

--
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--

email: psyria@psyria.de
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Multimediahandys! Was für ein Handy habt irh oder kauft ihr euch??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.