amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Voyager - Lauffähige Version ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.03.2003, 13:09 Uhr

HGW44
Posts: 38
Nutzer
Hallöchen Leute

Sagt mal kann mir einer sagen welche VoyagerVersion von den 100enden
Relaces und Betas ist eine Stabile Version mit der man wirklich
arbeiten kann....Ich habe jetzt einige Versionen ausprobiert und bin
am Ende immer wieder bei meiner alten Version V3.2 (16.4.00)
gelandet...

Also ehrlich das ist ja nicht zumutbar wie instabiel manche Versionen
sind :(

Meine Frage...welche Version nutzt ihr und welche ist brauchbar bzw.
welche sollte man nicht benutzen....

Ich hoffe jemand kann helfen......

bis denne HGW


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2003, 13:22 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Hallo HGW44

Ich habe zwar Voyager 3.3.126 vom 27.12.02 reg.Vollversion installiert, als Reserve.
Als Browser verwende ich ausschließlich IBrowse, schon seit
der Version 1.22 und jetzt 2.3.
Welchen Browser man verwendet, ist aber auch Geschmacksache.

Gruß Brunadi :rotate:
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2003, 14:39 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
hi,

bei mir laufen Alle Versionen (reg) stabil.....benutze aber fast nur Ibrowser. Außer bei Flashseiten
--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2003, 15:34 Uhr

analogkid
Posts: 2393
Nutzer
die V 3.2.13 ist die stabilste. Die aktuelle 3.3.126 ist a...lahm und auch noch ziemlich absturzfreundlich, zumal diese auch Probleme mit Frames hat.
Von den neueren Betas kann man die V 3.3.122 noch am besten benutzen.

Alles zwischen der 3.2.13 und der 3.3.122 kannste getrost vergessen.
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2003, 22:53 Uhr

Oehmmes
Posts: 247
Nutzer
ich benutze zwar auch überwiegend IBrowse 2.3 aber die letzte Voyager 3.3.126 läuft hier auch stabil,ist halt aber langsamer wie IBrowse. :)
--
Schaut doch mal rein...

:boing: --- http://www.nattty.de --- :boing:

:boing: http://amigafun.amigaworld.de/ :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2003, 00:47 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
Ich nutzte die letzte Version .126 Stack hoch gesetzt auf 400k
die Geschwindigkeit ist letzten Endes aber auch von der einstellung
abhängig.Ich lasse die Bilder und so in schlechte Qualität darstellen
und auch nicht J-S berechnen.
Zum IB2.2 ist er schneller die neue Version macht nur 2 Verbindungen
und daher ist die lammer sollte mich mal reg.
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2003, 09:15 Uhr

Rudi
Posts: 834
Nutzer
Hi,

ich oute mich erstmal als registrierter V-Mann!

Ich nutze hauptsächlich V3.2 (16.4.00). Läuft bei mir am stabilsten
und ist sehr schnell...

Alles was nach dieser Release kam, hab ich schnell in die Tonne
gekickt... Diese ganzen V³-Klamotten liefen/laufen bei mit dermasen
instabil, und bis heute ist dieser 'Back-Button'-Bug noch nicht
behoben (wenn man auf einer seite mit Frames ist, geht mein beim
Klicken auf dem 'Back'-Knopf nicht einen Frame zurück, sondern gelangt
auf die vorhergehende Seite!!!)

Gruß... Rudi


--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2003, 17:53 Uhr

HGW44
Posts: 38
Nutzer
also da werde ich wohl bei der Version 3.2 bleiben....alles andere ist echt nicht zumutbar :(

Es ist schon echt ein Trauerspiel was die Browser auf dem Amiga angeht.....sie sind zwar schnell...das muß man ihnen wirklich zugestehen....aber der Rest....nun ja zum einen Instabil und von Alleskönnern kann keine Rede sein.....und dafür dann auch noch Geld abzudrücken....traurig traurig....es gibt in der Linux bzw. Unix eine Menge Open Source Browser...wieso hat sich daran noch niemand versucht diese auf den Amiga zu portieren...oder der vielgerühmte Opera....für jedes Scheiß Betriebssystem auf diesem Planeten gibt es da ne Version für....auser für AmigaOS.....schade schade....

Was kann man da bloß machen ?

Ich hoffe das war jetzt nicht zu pesimistisch...aber ich mußte das jetzt einfach mal rauslassen....

bis denne HGW

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2003, 19:19 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
sehr lustig :)
unter Linux usw geht auch nicht alles ,da geht nur der IE von M$ da
die meisten Seiten nunmal nur für den optimiert sind.
Ich habe allerdings auch beim IE einige Probs ,kommt aber von dene
Sicherheitseinstellungen .
Kein ActivX usw.
Der V3.3.126 lüppt bei mir so wie alle anderen einige Seiten mag er
nicht und stürzt dann ab ,aber das ist bei IB und Aweb auch nicht
anderst und der IE schmiert auch gerne mal ab ,besonderst bei vielen
Popups.
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2003, 02:11 Uhr

Rudi
Posts: 834
Nutzer
Hi, ich nochmal!

V3.2 läuft relativ gut... Scheisse das es manchmal wirlich
komplettabsürze gibt, bei V3.2 eher selten, Bei V3.3+ die Regel....

AWEB/APL ist recht gut... hat aber auch Fehler durchgeschliffen:
Cache- und Cookie-Handling sind fürn Allerwertesten

Naja... langsam is AWEB denn noch auch... Aber ich kriege meine
liebsten Pornoseiten damit angezeigt ;D

Zu IB kann ich absolut NIX sagen...

Greeting



--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2003, 11:56 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi

IBrowse2.3 ist zur Zeit der absolut beste Browser am Amiga.
Er ist der schnellste, stabilste und der, der am meisten kann.

AWeb ist ziemlich langsam, hat erhebliche Refreshprobleme und ist von der Bedienung her ziemlich unkompfortabel.
Seit er OpenSource ist, hat sich garnix mehr getan.

Voyager war in der letzten Finalen Version3.2 bei mir absolut absturzfreudig. Das kann man von den Betas nicht unbedingt behaupten.
Leider kommt mit jeder Beta immer wieder ein oder mehrere neue Bugs mit.

Weder Copy&Paste, noch drucken und der Backbutton funktioniert zwar, doch leider geht er einige Schritte zu weit zurück.
Das zuletzt eingebaute Feature, daß sämtliche Tags im Frameset ignoriert werden, trifft allerdings nicht meinen Geschmack. :D

Auch wenn ich alle drei Amiga-Browser käuflich erworben habe, so hat mir von Anfang an immer IBrowse am besten gefallen.
Mangels gescheitem Java-Script mußte ich leider immer wieder bei bestimmten Seiten auf die beiden anderen Browser ausweichen.

Mittlerweile hat IBrowse auch in diesem Bereich die beiden Konkurenten weit hinter sich gelassen und ich erwarte schon mit Spannung die nächste Version mit CSS, Flash, Full HTML4 usw.


MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster at Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Voyager - Lauffähige Version ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.