amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Pegasos: Hilfestellung für Neu-Nutzer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 4 5 6 7 8 -9- [ - Beitrag schreiben - ]

30.04.2003, 15:19 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von ThePlayer:
Also jetzt hängt mein Rechner an einem PC im Lan der PC ist der Router der am DSL Modem hängt. Auch unter dieser konstelation hatte ich mit dem Onboard Netzwerkchip abstürze seit ich auf die PCI Karte umgestiegen bin keine astürze mehr! Bei mir geht MiamiDX auch gleich beim Systemstart Online klappt alles wunderbar.


hmmm.... nungut... habe mir soeben auch gerade eine Netzwerkkarte mit entsprechendem Chip (RealTek) ausgekramt. Werde ich vorsichtshalber mal mit nach Hause nehmen. :)

Aber wie gesagt, bei mir läuft's stabil.


--
years flow as water, lake reflects flowers and moon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2003, 16:31 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
@ Hammer:

> Wußte ich gar nicht, dachte es wäre von den Brüdern!

Das finde ich komisch, da du diesbezüglich ja bereits im Thread vom Juli 2001 einsichtig warst.



?? Hatte es mir damals schon jemand gesagt? Oder habe ich das einfach nur vergessen? Kann ich nicht mehr sagen. Sorry! :D

Wer hat ein grafiktablet ausprobiert? FormAldiHyd friert sofort den rechner ein, wenn ich es mit dem Stift berühre. ich tippe auf eine Libs oder so die da nicht passt.
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 21:39 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Hammer:

> ?? Hatte es mir damals schon jemand gesagt? Oder habe ich das einfach
> nur vergessen? Kann ich nicht mehr sagen. Sorry! :D

Siehe Link in meinem Posting vom 28.4. 5:20 Uhr.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2003, 22:23 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Ach ja an alle die, die unter MOS den Matrix Screenblanker nutzen lasst es der ist total Buggy.
Das Prog schaft es nach einer weile das ganze System :nuke: Auszubremsen!:nuke:

[ Dieser Beitrag wurde von ThePlayer am 08.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2003, 07:28 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Sag mal welches Programm schafft das nicht? :D

MOS ist doch so Buggy, da schafft es das normale Hello World in Basic schon!
Ich hoffe nur das AOS 4.0 bald kommt. :D
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2003, 10:37 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von Hammer:
Sag mal welches Programm schafft das nicht? :D

MOS ist doch so Buggy, da schafft es das normale Hello World in Basic schon!
Ich hoffe nur das AOS 4.0 bald kommt. :D


Sag' mal... was hast du dir denn alles für Müll installiert, dass dein System so instabil läuft? :)

Ich kann deine Erfahrung nicht teilen... bei mir wird das System nur noch gekillt, wenn ich neue Programme ausprobiere (die nicht (auf Anhieb) richtig laufen).

Am Wochenende lief er wieder über 8h (ohne Absturz, versteht sich) bis ich ihn ausgeschaltet habe... war die ganze Zeit im LAN (Onboard-Ethernet, Samba)... ca. 2h Quake (LAN)... mehrmals online im Internet (IBrowse2.3, YAM2.4)... OptiCDPLayer lief auch (fast) die ganze Zeit...

Alles null Problemo. Ich kann mir wirklich nicht erklären wie du das machst. Scheinbar ziehst du Bugs magisch an. Sicherlich gibt's im System auch noch Bugs... aber wenn man die einmal miterlebt hat, dann meidet man doch die entsprechenden "Auslöser", nicht? :)

Und auf OS4 würde ich micht nicht verlassen... eher auf MOS1.4 :D
--
years flow as water, lake reflects flowers and moon

[ Dieser Beitrag wurde von tokai am 09.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2003, 15:15 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
[quote]
Original von tokai:
Zitat:
Sag' mal... was hast du dir denn alles für Müll installiert, dass dein System so instabil läuft? :)

Fast nichts, das ist ja das!

Ich kann deine Erfahrung nicht teilen... bei mir wird das System nur noch gekillt, wenn ich neue Programme ausprobiere (die nicht (auf Anhieb) richtig laufen).

Es kann nur an den Versionen der enzelnen Libs und classes liegen. Aber es gibt ja immer noch keine Liste. Mach Du mir mal eine, damit ich vergleichen kann. :D

Am Wochenende lief er wieder über 8h (ohne Absturz, versteht sich) bis ich ihn ausgeschaltet habe... war die ganze Zeit im LAN (Onboard-Ethernet, Samba)... ca. 2h Quake (LAN)... mehrmals online im Internet (IBrowse2.3, YAM2.4)... OptiCDPLayer lief auch (fast) die ganze Zeit...

AM Mittwoch war ein Kumpel extra wegen dem Peggy da und da hatten wir die Vorführeffekt zum Sau füttern. Da lief nicht einmal Poseidon mehr, warum auch immer.

Alles null Problemo. Ich kann mir wirklich nicht erklären wie du das machst. Scheinbar ziehst du Bugs magisch an. Sicherlich gibt's im System auch noch Bugs... aber wenn man die einmal miterlebt hat, dann meidet man doch die entsprechenden "Auslöser", nicht? :)

Ja, das ist nicht nur bei Computern so, scheint bei Frauen auch so zu sein! :D

Und auf OS4 würde ich micht nicht verlassen... eher auf MOS1.4 :D

Das ist rein Spekulativ, ich hoffe halt das Hyperion was gutes Programmiert! :D




--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2003, 15:37 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
@hammer

werde dir heute abend mein Install-Log vorbeimailen... da ist alles aufgeführt was ich bis jetzt wo und wann und woher installiert habe. :)


--
years flow as water, lake reflects flowers and moon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2003, 18:00 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von tokai:
@hammer

werde dir heute abend mein Install-Log vorbeimailen... da ist alles aufgeführt was ich bis jetzt wo und wann und woher installiert habe. :)


--
years flow as water, lake reflects flowers and moon



Das wäre Super! Dann kann ich endlich direkt vergleichen. :D

Sagt mal, irgend jemand wollte doch mal so eine Aufstellung machen? Was ist daraus geworden?
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2003, 20:44 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von Hammer:
Das wäre Super! Dann kann ich endlich direkt vergleichen. :D


Ist unterwegs. :)



--
years flow as water, lake reflects flowers and moon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2003, 07:54 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Danke!

sobald ich Zeit habe (Morgen?) schaue ich mir das an. Hoffe das Hilft mir mal weiter. :D
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2003, 20:57 Uhr

Grummel
Posts: 28
Nutzer
Probleme MaxonCad 2.5
Hallo Leute, MaxonCad 2.5 läuft hier auf Mos1.3 gut.
Was nicht zu sehen ist und auch nicht auf Eingaben reagiert ist die Positions- / Befehlsanzeige oben im Zeichnungsfenster.
Spielen mit Bildschirmauflösung usw hat keine Besserung gebracht - der Bereich bleibt leer. Hat jemand dafür eine Lösung.

TurboCalc5

Turbocalc lief bei mir auf Anhieb; die Anzeige der Zellinhalte und die Spaltenbreiten von vorhandenen Tabellen klappte nicht richtig.
Nach Austausch der diskfont.library von MOS gegen die von OS 3.9 ist alles im Lot.

WordWorth 5 habe ich jetzt auch mit richtiger Bildschirmdarstellung am laufen (vorher war die Schrift nicht lesbar usw).
Das Löschen der ww.prefs und starten ohne diese mit anschließender Neueinrichtung der Einstellungen hats gebracht. WW5 läuft jetzt auf einem 24bit Bildschirm !! (Und dabei habe ich hier doch ein paarmal gelesen : WW5 läuft nur auf 8bit Schirm)

mfg
Grummel :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2003, 10:11 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von Grummel:
WordWorth 5 habe ich jetzt auch mit richtiger Bildschirmdarstellung am laufen (vorher war die Schrift nicht lesbar usw).
Das Löschen der ww.prefs und starten ohne diese mit anschließender Neueinrichtung der Einstellungen hats gebracht. WW5 läuft jetzt auf einem 24bit Bildschirm !! (Und dabei habe ich hier doch ein paarmal gelesen : WW5 läuft nur auf 8bit Schirm)


es war ja schon unter CGX eine Qual WW einzurichten. Denke für die Hinweise. :)



--
years flow as water, lake reflects flowers and moon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2003, 21:41 Uhr

Grummel
Posts: 28
Nutzer
TurboCalc5 @ Tokai

Das Einrichten der Progs ist manchmal zeitaufwendig, manchmal sind es aber auch Kleinigkeiten.
Bei TurboCalc hatte ich Probleme mit der Darstellung der Zeichen. Zusätzlich wurden die Spaltenbreiten von alten geladenen Tabellen nicht richtig angezeigt. Die diskfont.library von OS 3.9 als Ersatz für die von Mos 1.3 hat Wunder gewirkt - jetzt passt die Darstellung voll und ganz.

mfg
Grummel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2003, 19:28 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von Kronos:
Also ich hier einen DSL-Router (NetGear RP114).

Also prinzipiell ist das so das alle Addressen im eigenem Netz
mit 192.168 anfangen, in meinem Fall 192.168.0.1 für den Router
und 2-5 für die 4 Rechner.

Eigene IP und die des Routers in Miami eintragen, mit dem Browser
die DSL-Zugangsdaten auf den Router, fertig.


habe jetzt so ein Teil hier rumstehen. :)

also die IPs sind fest eingetragen (Rechner waren vorher an einem Switch). Sehen sich untereinander auch wunderbar... auch der Router wird gesehen...

Das einloggen auf den Router per Browser funktioniert auch... nur dann kann ich nichts weiter einstellen... kommt egal wo ich klicke (die 3 Menupunkte) immer nur die Startseite. Kann das daran liegen, dass ich den Router mangels DSL (ist erst beantragt) noch nicht an den Splitter (den ich ja auch noch nicht habe) gehängt habe? ALso der WAN-Port ist momentan noch völlig ungenutzt.

Ist irgendwie komisch und beunruhigt mich ein bischen... :)

Schonmal vielen Dank für Infos!

tokai

--
years flow as water, lake reflects flowers and moon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2003, 19:31 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Und nochwas... mit dem Pegasos (192.168.0.2) kann ich die Startseite des Routers aufrufen... mit dem PC (192.168.0.3) kommt zwar der Einlog-Bildschirm, dann aber "Sie haben keine Berechtigung"... ist das normal?


--
years flow as water, lake reflects flowers and moon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2003, 19:58 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Kommando zurück! :)

Hat sich soweit alles (auf)geklärt. Das Ding (Webinterface des Routers) will unbedingt Java (für was eigentlich??) damit konnte weder IBrowse/Voyager/AWeb noch der IE unter XP dienen.

Zum Glück kann man das Teil auch per Telnet konfigurieren... ist so eh' viel männlicher. :)



Kann jemand ein gutes/kostengünstiges und vor allem kompatibles DSL-Modem für den Netgearrouter empfehlen? Dachte erst, dass man das Teil direkt an den Splitter anschliesst... nunja vielleicht sollte ich das nächstemal eine bessere Recherche betreiben... :D
--
years flow as water, lake reflects flowers and moon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2003, 20:15 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Zitat:
Kann jemand ein gutes/kostengünstiges und vor allem kompatibles DSL-Modem für den Netgearrouter empfehlen

Spezifisch zu Deinem Router kann ich nichts sagen - aber ich nutze hier mit meinem Pegasos und den anderen Rechnern den LAM200R (tkr.de), der gleich integrierter Router und DSL-Modem ist. Gibt es aber auch bloss als DSL-Modem, das LAM200E. Wird per Browser konfiguriert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 4 5 6 7 8 -9- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Pegasos: Hilfestellung für Neu-Nutzer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.