amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Pegasos II [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.04.2003, 23:09 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Hallo,

ich finde es ja gut, dass beim Pegasos II gleich
DDR Ram zum Einsatz kommt, da

1. fixer
2. billider als SD-Ram
3.leichter im Normalen Fachhandel zu bekommen
(wenn man noch ein paar Monate weiter denkt,
ist bald nix mehr mit SD-Ram)

Aber warum nicht gleich auch USB 2.0 statt 1.1
und AGP 4x stat AGP 2x???
Dann wäre das Board echt ideal!
Oder wäre für solche Änderungen mehr Zeit nötig???

BTW Hat der Pegasos eigentlich Firewire OnBoard???

regards
--
Andre Geisler
Email: eliot@eanet.de
UIN : 176041404
URL : http://www.eanet.de/user/eliot/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2003, 08:30 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Firewire war schon immer an Board, einer der Gründe was die Kiste besser macht als den AOne. Aber nur einer!
USb 2.0 muß nicht gleich sein. So eine PCI Karte mit USB 2.0 kriegste ab 19 Euro, oder billiger schon!
Schlecht wäre nicht AGP4x.

Aber ich kriege hoffentlich heute noch erstmal meinen Peggy I! :D
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2003, 09:30 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von Hammer:
Aber ich kriege hoffentlich heute noch erstmal meinen Peggy I! :D


Ich muss meinen heute von der Post abholen... man war ich gestern erstmal enttäuscht als nur der orange Zettel im Briefkasten lag (den Postpoten nur um ne' 1/4h verpasst... )

:D
--
years flow as water, lake reflects flowers and moon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2003, 14:31 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
>Aber warum nicht gleich auch USB 2.0 statt 1.1

Das hängt einzig davon ab, welchen I/O CHip man verwenden wird. Ich
gehe aber davon aus, dass man beim Pegasos II nicht stillstehen wird,
sondern neue Features mit integrieren wird ;)

>BTW Hat der Pegasos eigentlich Firewire OnBoard???

Fuer Pegasos I: ja.
Fuer Pegasos II: siehe oben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2003, 04:24 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ eliotmc:


> ...DDR Ram...
> 2. billider als SD-Ram

Tatsächlich?

> Aber warum nicht gleich auch [...] AGP 4x stat AGP 2x???

Der Marvell Discovery II MV64360 bietet PCI-X, was rein performancemäßig AGPx8 entspricht. Mal sehen, welche AGP-Geschwindigkeit über eine evtl. PCI-X-AGP-Bridge überbleibt. AGPx4 sollte aber dicke drinsein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2003, 12:04 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Zitat:
AGPx4 sollte aber dicke drinsein.

Da AGP 8x die Kompatibilitaet zu 1x & 2x bricht, waere es ohnehin nicht sonderlich schlau, IMHO, im Peg-II mehr als 4x einzubauen, zumal der Performance-Gewinn so berauschend auch nicht sein soll.

Wen ein paar technischere Details zu den einzelnen AGP-Spezifikationen interessieren:

http://www.tecchannel.de/hardware/1082/index.html


Zitat:
Tatsächlich?

Teilweise jetzt schon (128 MB bei Conrad 17,81 Euro gegenueber 23,50), aber vor allem bis zum Erscheinen des Peg-II bestimmt, da dann schlichtweg noch verbreiteter und somit stueckzahlbedingt guenstiger.

--
Martin Heine, Eldagsen

[ Dieser Beitrag wurde von Senex am 03.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2003, 12:38 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Also ich finde es schon sehr wichtig das der PEG II schon USB 2.0, AGP 4x und DDR-RAM unterstützen sollte. Ich glaube kaum das ein Rechner ohne solche Hardware spezifikationen neue Kunden außerhalb der Amiga Community anlockt. Schön wäre es auch wenn der PEG2 auch Serial-ATA unterstützen würde und das Board sollte schon ruhig 4 PCI Slots haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2003, 22:17 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ ThePlayer:

> ...das Board sollte schon ruhig 4 PCI Slots haben.

mATX ist mir persönlich wichtiger als ein PCI-Slot mehr. Außerdem, was willst du überhaupt in 4 PCI-Slots alles reinstecken?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2003, 00:28 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Naja warscheinlich werden den meisten Usern 3 PCI-Slots reichen aber unter umständen und je nachdem was der Pegasos2 so alles Onboard haben wird, oder auch nicht könnten einige leute 4 PCI-Slots brauchen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Pegasos II [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.