amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Software noch kaufbar? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.04.2003, 15:37 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Hups! Guckt mal bei epic-interactive.de, bei denen wurde der Online Verkauf von Spielen für Deutschland wegen der Änderungen des Jugendschutzgesetzes komplett gestoppt. :-(

Wenn die anderen da nachziehen, dann ist aber Ende im Gelände. Wer hat schon ein Amiga-Geschäft direkt um die Ecke, wo er seine Software einkaufen kann? Und wer von den Amiga Spieleherstellern kann es sich schon leisten, eine USK-Prüfung zu finanzieren?

Und was mir auch noch einfällt, wie sieht es mit Free- und Shareware aus? Ist das Aminet jetzt in Deutschland illegal?


[Verbessert, ich Depp hatte Hyperion statt Epic geschrieben ;-)]


[ Dieser Beitrag wurde von schluckebier am 02.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2003, 21:15 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Schluckebier

Wer hat schon ein Amiga-Geschäft direkt um die Ecke, wo er seine Software einkaufen kann? Und wer von den Amiga Spieleherstellern kann es sich schon leisten, eine USK-Prüfung zu finanzieren?
---------------------------------------------------------------------

Amiga-Geschäfte hat es noch nie 'direkt um die Ecke' gegeben!
Es ist schon sehr lange her, dass man zumindest in größeren
Warenhäusern Amiga-Produkte kaufen konnte. Daran wird sich m.E.
auch in nächster Zukunft nichts ändern.
Wenn nun zusätzliche Schwierigkeiten durch eine USK-Prüfung
hinzukommen, die niemand bezahlen kann oder wiil, bestätigt lediglich, dass der Amiga das Zeitliche gesegnet hat.
Man sollte also um die Fakten nicht herum reden, sondern sie
akzeptieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2003, 23:10 Uhr

Frost
Posts: 40
Nutzer
Nun ja, in der Schweiz gab es ein paar "Läden um die Ecke". z.B First Soft, oder das Amigaland...

War das in Deutschland anders?

Gruss from Frost

(I'm over)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2003, 06:57 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Frost:
Nun ja, in der Schweiz gab es ein paar "Läden um die Ecke". z.B First Soft, oder das Amigaland...

War das in Deutschland anders?

Gruss from Frost

(I'm over)


Das waren noch Zeiten...

:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 03.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2003, 09:41 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Ich denke mal das Aminet kann davon nicht betroffen sein, solange dieser USK-Mist nicht international greift.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2003, 10:10 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:
Hups! Guckt mal bei epic-interactive.de, bei denen wurde der Online Verkauf von Spielen für Deutschland wegen der Änderungen des Jugendschutzgesetzes komplett gestoppt. :-(

Hmmmm - der Titel Deines Threads (Amiga Software noch kaufbar?) suggeriert, daß es möglicheweise *GAR KEINE AMIGA SOFTWARE* mehr zu kaufen gibt.
Beim Lesen Deines Postings merkt man jedoch schnell, daß es Dir nur um Spiele geht.
Da aber "Amiga-Software" nicht nur aus Spielen besteht (es gibt auch jede Menge gute bis hervorragende Applikationen, die mir persönlich auch viel wichtiger sind als Spiele), wäre es vielleicht weniger irreführend und deutlich zutreffender, wenn Du den Titel in
"Amiga Spiele noch kaufbar?" ändern würdest.
Zitat:
Original von schluckebier:
Und was mir auch noch einfällt, wie sieht es mit Free- und Shareware aus? Ist das Aminet jetzt in Deutschland illegal?

Höchstens dort eventuell vorhandene, nicht gekennzeichnete *SPIELE*, wenn ich das alles richtig verstanden habe, aber der überwiegende Teil der Softwaretitel im Aminet dürften (Gott sei Dank) eh keine Spiele sein...

--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2003, 10:27 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
[...] wenn Du den Titel in "Amiga Spiele noch kaufbar?" ändern würdest.


Da hast du Recht, das wäre besser. Aber wie ändere ich den Titel?

Zitat:
Original von schluckebier:
Und was mir auch noch einfällt, wie sieht es mit Free- und Shareware aus? Ist das Aminet jetzt in Deutschland illegal?
Original von dandy:
Höchstens dort eventuell vorhandene, nicht gekennzeichnete *SPIELE*, wenn ich das alles richtig verstanden habe, aber der überwiegende Teil der Softwaretitel im Aminet dürften (Gott sei Dank) eh keine Spiele sein...


Ok, beschränken wir uns nur auf Spiele. Wie sieht es denn jetzt mit Freeware/Shareware-Spielen aus? Gelten dafür die selben Regeln wie für kommerzielle Spiele? Falls ja, dann müssten doch wohl die Spiele aus dem Aminet (oder auch von anderen Freeware/Shareware Sites) gelöscht werden, zumindest in Deutschland, oder?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2003, 10:32 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
Amiga-Geschäfte hat es noch nie 'direkt um die Ecke' gegeben!
Es ist schon sehr lange her, dass man zumindest in größeren
Warenhäusern Amiga-Produkte kaufen konnte. Daran wird sich m.E.
auch in nächster Zukunft nichts ändern.


Aber genau das ist doch der Punkt: wenn man Spiele nicht mehr online einkaufen
kann, dann gibt es schlicht keine Alternative mehr, eben weil man nix um die
Ecke im Laden kaufen kann...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2003, 10:36 Uhr

Spitfyr
Posts: 104
Nutzer
Ich denke mal, dann wird sich der Online Verkauf in das Ausland verlagern. Jetzt kann man in Österreich ja auch schon Dinge Online bestellen, die man in selber Form in Deutschland so nicht verkaufen darf, z.B. indizierte Spiele ohne Alterskontrolle.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2003, 11:28 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Tja, nur dann kannst du pech haben, daß der Zoll die dinger einfach kommentarlos einsackt, ohne Entschädigung versteht sich.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues ;-)

Nicht wirklich Interessant, aber trotzdem da http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2003, 13:15 Uhr

valentino
Posts: 179
Nutzer
Also um die Ecke bekommt man auch in der Schweiz sicher schon lange keine Software mehr. Aber ich denke Spielesoftware kaufen die meisten sowiso nicht mehr auf dem Amiga (ich habe etwa 100 Originalspiele, aber alle sind 8 Jahre oder älter). Hat den nicht jeder von euch neben dem Amiga eine oder mehrere Spielkonsolen ? Dort finde ich es teilweise aber schon übertrieben das man das Englische Modul kaufen muss wenn man die besseren Efecte (siehe Turok) sehen will. Weil diese bei der Deuschen Version wegradiert wurden. Aber jetzt zurück zum Amiga mir ist es auch viel wichtiger gute Anwender-Software ersteint auf dem Amiga. (Auch hier habe ich sehr viele Originale z.B. für meine erste Textverarbeitung Excelent oder für Scala habe ich seinerzeit mehrere Hundert Franken bezahlt) und ich bin auch heute noch der Meinung das man die Programmierer für Ihre arbeit gut bezahlen sollte. Was ich aber schade finde ist das die Programmierer nicht an die Anfänge des Amiga zurück denken da waren die Programme noch sehr einfach in der Bedienung das jeder mit Diesen arbeiten konnte (nicht wie heute z.B. Hollywood ich habe es mir gekauf aber dann vorerst wieder auf die Seite gelegt, weil es halt doch viel komplizierter ist zu bedienen als z.B. Scala).

!!!Also Spielt auf einer Konsole und hofft auf gute Anwendersoft!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2003, 15:53 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von valentino:

!!!Also Spielt auf einer Konsole und hofft auf gute Anwendersoft!!!


Also trotz der PSX2 spiele ich zu 80% auf dem AMIGA!

Angefangen von Klassikern und Spiele Genre die es auf der PSX oder allgemin heute kaum noch gibt!
Und Amiga only Spiele wie Wasted Dreams,Napalm,Exodus,Payback,FoundationDC,etc. haben alle Ihre
Daseinsberechtigung und ich bin froh diese Spiele spielen zu können!
3D ist ja gut und schön aber ich mag nun mal den 2D Style! ;-)

Deshalb Spiele gehören auch zum Amiga!

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2003, 16:51 Uhr

valentino
Posts: 179
Nutzer
Ich meinte ja nicht das mann die alten Spiele nicht mehr spielen sollte. Wie ich schon erwähnte ich besitze mehr als 100 Originale und da sind viele gute Spiele dabei, die euch heute noch gut sind. Ich wollte nur sagen das wenn auf dem Amiga halt nicht mehr so viel Spielesoftware gibt (hoffentlich vorläufig), zockt auf eurer Konsole.
Die besten Spiele haben von mir aus gesehen nicht immer die Beste Grafik. (Boulder Dash, Lode Runner und viele Denkspiele wie z.B. Atomica)

[ Dieser Beitrag wurde von valentino am 03.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2003, 22:01 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
Tja, nur dann kannst du pech haben, daß der Zoll die dinger einfach kommentarlos einsackt, ohne Entschädigung versteht sich.

Völliger Quatsch.
Der Zoll ist für so etwas überhaupt nicht zuständig.
Und auch andere Behörden können Dein Privatbesitz nicht beschlagnahmen, wenn es um indizierte Spiele geht. Denn die Indizierung beschneidet Werbung und Verkauf dieser Produkte, nicht deren Besitz.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 04.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2003, 01:06 Uhr

DerBesorgte
Posts: 48
Nutzer
@ArminHuebner

>Amiga-Geschäfte hat es noch nie 'direkt um die Ecke' gegeben!

Also Hier bei mir, hat es 6 stück gegeben, bis 1995.

> Es ist schon sehr lange her, dass man zumindest in größeren
Warenhäusern Amiga-Produkte kaufen konnte

Das kommt dazu 4 grosse Warenhäuser mit Amiga-Produkten
+ 4 mal Quelle

-----------

Ich Persönlich finde das die es übertreiben.
1. alles oberflächig
2. es wird alles mit einer bürste gebürstet.
3. wer von euch einen Pc hat und wirklich speiel spieltr die massig im netz zu finden sind.Der findet auch andere leute JEDEN ALTERS.
4. Ich selebr spiele manchmal ballerspiele und es sind 11 -15 jährige da drin ,
OK, ob es stimmt was die da machnmal sagen ist einen andere sache aber es gibt sie 100%

Die FSK müste selber mal überprüft werden..
zb. was schröder damaöls nach em amok lauf des jungen damals , auspach.

Das man das speil verbiten soll Half life glaube ich oder?

Der typ hat noch NIE im leben das speil gesehn Noch nie davon gehört und wollte seinem volke weiss machen, das das spiel schuld sei das es den amok gab.
naja engstirnig sind vielle aber wer weiss schon was er regiert......

Es sollte schon gezielter ran gegangen werden.Wenn die schon etwas verbieten wollen dann richtig.
Die jugend von heute ist nicht dumm die können schon unterscheiden was, die gewalt angeht.
Wir damals , was haben die sich über spiel aufgeregt die nur etwas rote farbe hatten,
Theoretisch kann ich mich morgen bei dehenen melden und Behabte das Mario mir zu gewalt tätig ist.
Punkt Fakt , zack.


naja aber es gibt schlimmeres zb was den Griechen seit letztem jahr2002 sommer passiert ist..

Das Verbot von Spielen in Griechenland gemäß dem Gesetz

Sind Gameboys in Griechenland verboten?

Griechenland verbietet Computerspiele

;(
http://www.europa-digital.de/laender/gri/nat_pol/gameboy.shtml

;(
http://www.jurpc.de/aufsatz/20030105.htm

;(
http://www.spielsucht.net/forum/showthread.php?threadid=65



Wer sagte da, die spinnen die Römer?

Früher da lerten und die griechen die philosophy und heute?
da leeren sie uns die Mülltonen :P

Naja habt spass am leben und spielen



--
DERBESORGTE
IST BACK WAHR NIE WECK
HAT IMMER ZEIT
Am Ende ist alles ein Witz.
...haben mich in den Schreibtisch beißen lassen...
A1200 Winner Blizzard 1266+SCSI, 128MB, 4x IDE-HD 4GB,6GB,10GB,40GB
3x SCSI 250MB, 2.1GB, 4,GB,OS3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2003, 13:53 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Ich frage mich wie die überhaupt Amiga Spiele testen wollen? Glaube kaum das die dort ein halbwegs aktuellen Amiga stehen haben.

@valentino:

Ich interessiere mich sehr für Videospiele und zocke auch gerne - allerdings fast nur am Amiga!
Was soll ich also mit einer Konsole? Zocken kann ich auch mit meinem Amiga! Ein Amiga ohne Spiele wäre für mich nicht einmal von halber Bedeutung.
Außerdem würden die Spiele Entwickler sich vom Amiga abwenden.


Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2003, 15:55 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von Lemmink:
Tja, nur dann kannst du pech haben, daß der Zoll die dinger einfach kommentarlos einsackt, ohne Entschädigung versteht sich.

Völliger Quatsch.
Der Zoll ist für so etwas überhaupt nicht zuständig.
Und auch andere Behörden können Dein Privatbesitz nicht beschlagnahmen, wenn es um indizierte Spiele geht. Denn die Indizierung beschneidet Werbung und Verkauf dieser Produkte, nicht deren Besitz.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 04.04.2003 editiert. ]



Ja, allerdigs auch den Versand... Der ist nämlich auch leider nicht erlaubt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2003, 20:02 Uhr

DerBesorgte
Posts: 48
Nutzer

@Crack


>Ich frage mich wie die überhaupt Amiga Spiele testen wollen? Glaube kaum das die dort ein halbwegs aktuellen Amiga stehen haben.

Das brauchen die nicht,
es braucht nur die beschreibung des spieles und ein beswerde brief.Das reicht dann geht es los und die machen sich schon die mühe sich das einen oder andere zu besorgen , oder glaubst du etwa die haben kein pc, oder amiga zu hause stehen bzw keinen kinder?

>Ich interessiere mich sehr für Videospiele und zocke auch gerne - allerdings fast nur am Amiga!
>Was soll ich also mit einer Konsole?

Eine Konsole kannst du mit Amiga NICHT vergleichen.
Mit einen PC schon eher.
Amiga hat nicht die POWER um sich mit einer Console zu messen.
Und auch die spiele sind nicht vergleichbar

Komm mir nicht mit der Amiga predigt Amiga ist alles und es gibt nix besseres , ich habe schon an jeder Konsole Gespielt und Hammer geiel Games.
Amiga ist Amiga und Konsolen sind Konsolen

>Zocken kann ich auch mit meinem Amiga! Ein Amiga ohne Spiele wäre für mich nicht einmal von halber Bedeutung.

Deine sache, aber Milionen Menschen können sich nicht irren, zumal die Technologie weiter geht UND BESSER WIRD

Den, was hat der Amiga was die Konsolen nicht haben???

>Außerdem würden die Spiele Entwickler sich vom Amiga abwenden.

Das machen die schon seit jahren, Ob es hardware oder software oder spiele sind. Auf jeder Konsole sind sehr Gute spiele in meherern teil en rausgekommen, teil 1-2-3 zb.
Oder erweitert, aber auf dem amiga haben sich die schon seit jahren zurück gezogen, zb Siedler 2 bla bla bla...
Währe für den amiga ein Hammer hit geworden.
Aber die qualität ist bei den amiga spielen immer schlechter gewesen,
bzw. während es beim PC Audio, Video, gab es beim Amiga nur scroll texte zum lesen.und das auch aus CDS.

Amiga hatte seine spiele zeit gehabt.
Oder wie würde sich ein Amiga, MEGA top game in die werbung anhören?
Jede Konsole hat seinen TOP Favoriten,N64 Zelda Mario,Donkey Kong ect... PlayStation, Lara krööft, ect.... der PC hat seine FAVORITEN

W-A-S hat der Amiga? Pinnbal dreams? Monkey Island 1Kult?
Hostages? Wings of Fury?, James Bond?, R-Type?, Glücksrad?, Gianna Sisters?, Pirates?, North und South?

W-A-S hat der Amiga JETZT, für FAVORITEN spiele, die Mega power sind egal welcher kategorie? was kann er bieten?
WO???


--
DERBESORGTE
IST BACK WAHR NIE WECK
HAT IMMER ZEIT
Am Ende ist alles ein Witz.
...haben mich in den Schreibtisch beißen lassen...
A1200 Winner Blizzard 1266+SCSI, 128MB, 4x IDE-HD 4GB,6GB,10GB,40GB
3x SCSI 250MB, 2.1GB, 4,GB,OS3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2003, 12:36 Uhr

HelmutH
Posts: 150
Nutzer
Hi schluckebier
Zitat:
Original von schluckebier:
Wer hat schon ein Amiga-Geschäft direkt um die Ecke, wo er seine Software einkaufen kann? Und ...


Zu Amiga's Glanzzeiten hatte ich 4 Geschäfte um die "erweiterte" Ecke(AmigaTeam und Amipoint in Duisburg, Vesalia in Wesel (ein kleines bisschen weiter) und DCE in Oberhausen wo ich auch wohne, heute habe ich da noch DCE und Vesalia. Aber dank des Internet's kommt man ja heute bis ans Ende der Welt und noch weiter. Hoffentlich bleiben uns die paar wenigsten noch erhalten und werden nicht durch noch schlechtere Gesetzgebungen dazu gezwungen aufzugeben!
Gruß Helmut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2003, 15:09 Uhr

Artchi
Posts: 16
Nutzer
Eine Überprüfung durch die USK kostet nur 600 EUR, dann ist das Problem gelöst. Nun, 600 EUR sind 600 EUR. Aber für jemanden der von den Games kommerziell überleben will, muß diese eigentlich locker investieren können. Wenn nicht, läuft geschäftlich eh was schief und sollte sich so seine Gedanken machen. ;)

Alte Spiele die keine USK haben, werden autom. als USK18 eingestuft.

Versand: ein Versand-Händler könnte das Problem umgehen, in dem er die Identitäts-Kontrolle der Deutschen Post in Anspruch nimmt. Zumindest gibts da einen Service, das die Post die Daten vom Personal-Ausweis direkt in der Filia überprüft, aufnimmt und an den Händler dokumentiert weiter leitet. So wird das z.B. bei Online-Banken wie Consors gemacht, da ja hier eine eindeutige Identifizierung nötig ist um Bankgeschäfte tätigen zu können. Das gleiche Verfahren kann man ja dann für den Spielversand übernehmen um sicher zu stellen, das der Kunde volljährig ist.

[ Dieser Beitrag wurde von Artchi am 14.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2003, 06:43 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ DerBesorgte:

> naja aber es gibt schlimmeres zb was den Griechen seit letztem
> jahr2002 sommer passiert ist..
> Das Verbot von Spielen in Griechenland gemäß dem Gesetz
> Sind Gameboys in Griechenland verboten?
> Griechenland verbietet Computerspiele

War doch nur ein kurzer Spuk.
http://www.heise.de/newsticker/data/daa-25.09.02-000/

http://www.heise.de/newsticker/data/pmz-25.10.02-003/


> Aber die qualität ist bei den amiga spielen immer schlechter gewesen,
> bzw. während es beim PC Audio, Video, gab es beim Amiga nur scroll
> texte zum lesen.und das auch aus CDS.

Schmarrn.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2003, 11:37 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von Artchi:
Alte Spiele die keine USK haben, werden autom. als USK18 eingestuft.

Und welcher Amiga-Zocker ist unter 18 Jahre? ;-)

Zitat:
Versand: ein Versand-Händler könnte das Problem umgehen, in dem er die Identitäts-Kontrolle der Deutschen Post in Anspruch nimmt. Zumindest gibts da einen Service, das die Post die Daten vom Personal-Ausweis direkt in der Filia überprüft, aufnimmt und an den Händler dokumentiert weiter leitet. So wird das z.B. bei Online-Banken wie Consors gemacht, da ja hier eine eindeutige Identifizierung nötig ist um Bankgeschäfte tätigen zu können. Das gleiche Verfahren kann man ja dann für den Spielversand übernehmen um sicher zu stellen, das der Kunde volljährig ist.

Muß es unbedingt dieses PostID-Verfahren sein, oder reicht es aus z.B. eine Kopie seines Persos zum Händler zu schicken? (Für mich stellt sich die Frage eigentlich nicht, da Vesalia fast um de Ecke ist)
MfG
:bounce:
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2003, 23:11 Uhr

DerBesorgte
Posts: 48
Nutzer
@Andreas_Wolf

War doch nur ein kurzer Spuk.
http://www.heise.de/newsticker/data/daa-25.09.02-000/

http://www.heise.de/newsticker/data/pmz-25.10.02-003/


Aber daran sieht man was es für einen schaden anrichten kann wen eine regierung, Gebildete Menschen, nicht weiss was web -Pc-Spiele ect ....sind

ähnlich Schröder der Halflife verbieten wollte trauriges thema .....naja


> Aber die qualität ist bei den amiga spielen immer schlechter gewesen,
> bzw. während es beim PC Audio, Video, gab es beim Amiga nur scroll
> texte zum lesen.und das auch aus CDS.

Schmarrn.


Schmarrn warüm?


Es gibt /gab, sicher spiele die auf dem Amiga sehr gut waren und auf dem PC Müll,
aber es Gab/ Auch genügend spiele die Auf dem Pc sehr viel besser waren und Amiga es nie geschaft hatte so etwas zu produzieren bzw. die spiele hersteller.
Leider war es so
Man hätte viel mehr rausholen können.
Man hätte viel mehr machen könne doch wie wir wissen ist es nicht der fall gewesen schade.... :(
--
DERBESORGTE
IST BACK WAHR NIE WECK
HAT IMMER ZEIT
Am Ende ist alles ein Witz.
...haben mich in den Schreibtisch beißen lassen...
A1200 Winner Blizzard 1266+SCSI, 128MB, 4x IDE-HD 4GB,6GB,10GB,40GB
3x SCSI 250MB, 2.1GB, 4,GB,OS3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2003, 00:31 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ DerBesorgte:

> Schmarrn warüm?
> Es gibt /gab, sicher spiele die auf dem Amiga sehr gut waren und auf
> dem PC Müll...

Damit widerlegst du deine eigene Aussage ("Aber die qualität ist bei den amiga spielen immer schlechter gewesen...").
Denke außerdem mal an die ganzen Amiga-Spiele (so bis ca. 1990), die es auf dem PC gar nicht gab, oder überhaupt an die Spielesituation auf dem PC zu dieser Zeit (im Vergleich zur Situation auf dem Amiga).

> ...aber es Gab/ Auch genügend spiele die Auf dem Pc sehr viel besser
> waren und Amiga es nie geschaft hatte so etwas zu produzieren bzw.
> die spiele hersteller.

Natürlich gab es die. Trotzdem bekräftigt das nicht deine Aussage, daß es immer so gewesen wäre.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 24.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2003, 02:40 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
@Artchi


Eine Prüfung durch die USk kostet 1000EUR + 7% Mehrwertsteuer.
In eiligen Fällen sogar das Doppelte.

Die von dir gennanten Preise waren vor dem Gesetz aktuell.
Das hat sich jetzt geändert.


MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster at Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Software noch kaufbar? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.