amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > HILFE! FastATA und 40GIG Platte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

31.08.2001, 21:04 Uhr

Bernward
Posts: 113
Nutzer
Hallo Trima,

Hast schon recht, dass es sich bei einem CD-Rom bzw. Brenner oder einen kleinen Festplatte nicht lohnt.
Da ist es günstiger, ein SCSI-Gerät zu kaufen.

Aber schau dir mal an, was eine 9 GB UWSCSI Platte kostet, da bekommst du eine 100GB IDE-Platte dafür.
Wenn du nun den Preis einer 100GB SCSI-Platte mit einer 100GBIDE+Adapter vergleichst, dann hast du gewaltig gespart.

Fazit: Der Adapter lohnt sich nur bei großen Festplatten, da aber sehr (sogar an anderen "billigeren" Systemen) sonst lieber gleich SCSI-Geräte nehmen.

mfG

Bernward

P.S. Habe den UW-SCSI Adapter bei Axel Schiebe noch unter 200 DM bekommen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2001, 22:41 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
ylf: ichhabe dir schonmal gesagt, dass ich diesen PCMCIA Krams nicht haben will;)


Ach? Kann mich nicht erinnern. Und wieso? Mir scheint, du versuchst krampfhaft irgenteine sinnvolle Verwendung für dein Z4-Board zu suchen. Allerdings hättest du den FastATA dann auch als Z4-Version kaufen können.

Ich habe kein Busboard in meinem A1200 und trotzdem ne Grafikkarte und Netzwerk.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2001, 22:57 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
ylf: das ist mir so schon alles zu eng da unten wo PCMCIA ist, ausserdem hab ich schlechte erfahrungenmit PCMCIA Karten und willdas nicht wieder Breittreten irgendwann hängts einem zum Halse raus...

Was die verwendung von Z4 FastATA angeht, wenns keine gab, musst ich nen 1200 FastATA nehmen, odermirnen inkompatiblem z3 FastATA andrehen lassen, hmmm, und ich versuche nicht krampfhaft da was zu machen sondern finde es besser wenn das alles am z4 board steckt, will mir ja auchne soundkarte holen, könnt ich ja auch ne uhrenportvariante nehmen, aber wozu... Ich habe Zorro also warum nicht nutzen?
Ach, ichvergass, für die übrigbleibenden 90 DM könnt ich mir ja Heretic2 bestellen;)

Bernward:
Ja hast schon recht aber ich finde das Lohnt sichnicht einer Platte wegen, wenns denn wenigstens so gemacht würde dass ich mehrere anschliessenkann, aber ne:(

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2001, 23:35 Uhr

_Goldmomo_
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hab jetzt mal schnell ein kleines Programm geschrieben was die Probleme behebt (SPLIT wird zu NOSPLIT).

Kannst es dir unter http://members.tripod.de/stalinsessel (dort unter Tools) runterladen.

Vielleicht gehts dann?

Bei mir hatte es immer die 2. Platte auf noSplit getellt.
Hab jetzt ein UDMA66 Kabel, und trozdem Übertragungsfehler ab PIO4.
Aber nur beim schreiben (HD 5.8MB CDROM 10MB :( ).

mfg Goldmomo

P.s.: Wieso ging mein Amiga-News Login nicht mehr??Naja ab jetzt _Goldmomo_ :)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2001, 23:56 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Goldmomo: danke, aber an das Splitproblem lag es im endeffect janicht und ichhabe den ATA wieder rausgeschmissen;)

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > HILFE! FastATA und 40GIG Platte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.