amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Wohin will die USA [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

09.04.2003, 22:24 Uhr

hillking
Posts: 242
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Nein, vielmehr kann ich deinen Text unter der Annahme betrachten, daß du Quark redest, dann komme ich eindeutig zu dem Schluß, daß du Quark redest...



He, geh auf die Straße und frag einen X beliebigen Typen warum die Amis Krieg führen.
Er wird dir sagen:
Wegem dem Öl
Wenn Du wissen willst wie er darauf kommt, dann lautet die Erklärung:
Alle Mitarbeiter von Bush und Bush selber kommen aus Ölfirmen

Das reicht natürlich als Beweis das es ums Öl geht.
Und da jeder weis das es den Amis ums Öl geht ist es auch kein Problem das zu beweisen, indem man sich die richtigen Fakten aussucht welche die Öltheorie beweisen.

Aber he, viele Mitarbeiter von Bush sind auch Juden ?
Wenn man jetzt alle Fakten so auswählt das sie beweisen das die Juden hinter dem Irakkrieg stecken ?
Sie wollen das Wasser von Euphrat und Tigris ins Westjordanland leiten um ihre Siedlungen zu bewässern.
Isreal hat ja arge Wasserprobleme. Sogar die UNO geht davon aus das die Kriege der Zukunft ums Wasser geführt werden.

Andererseits sind auch viele Afroamerikaner in Bush Regierung.
Viele Afroamerikaner sind ja in die Armee eingetreten um dort Karriere zu machen, und das geht nur wenn es Krieg ist.
Hat Powell nicht so Karriere gemacht ?
He, vieleicht stecken ja die Afroamerikaner hinter dem Krieg ?

Auf alle Fälle ist eins sicher, die Vorstellung das Kriege durch Interessenskonflikten zwischen Staaten entstehen wurde schon lange durch die Vorstellung ersetzt das Kriege durch Verschwöhrungen entstehen die nur ihren Vorteil im Sinn haben.

Aber was soll schon groß passieren wenn die Vorstellung der Nazis das auch der 2. WK durch so eine Britisch - Amerikanische Verschwöhrung ausgelöst wurde durchsetzt ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2003, 23:53 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von hillking:
Wer ist eigendlich Schuld daran das Saddam an der Macht geblieben ist ?
Meiner Meinung nach die Friedensbewegung.

Ja, natürlich!
Und weil Saddam an der Macht geblieben ist, muß jetzt Krieg geführt werden.
Also ist die Friedensbewegung Schuld, daß jetzt Krieg im Irak ist!
Danke hillking, danke! Jetzt wissen wir endlich bescheid!

Wenn wir das nur eher gewußt hätten...für den Krieg zu demonstrieren hätte ihn verhindern können.
Zitat:
Die Embargos sind übrigens auch auf den Mist der Freidensbewegung gewachsen, sie war der Meinung das durch Embargos Saddam zur Rückgabe Kuweit gebracht werden können.
Ja natürlich auch das. Die Embargos nach dem Golfkrieg, als Kuwait schon längst befreit war, hatten die Befreiung Kuwaits zum Ziel. Und Schuld an diesem Unsinn war natürlich wieder die Friedensbewegung.
Die furchtbare Friedensbewegung! Wir könnten schon längst den Weltfrieden haben, wenn sie nicht wäre.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.04.2003, 00:35 Uhr

hillking
Posts: 242
Nutzer
He, es war doch eure Idee ein richtig harte Embargo zu verhängen damit Saddam abzieht.

Das erste Embargo wurde schon kurz nach dem Einmarsch in Kuweit verhängt.
Noch bevor die Amis nach 8 Monaten mit dem Kreig begannen, sind laut den irakischen Angaben zehntausenden von Kindern durch das Embargo gestorben.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.04.2003, 00:37 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Die USA Armee ist eine Söldner,arme Leute Armee. Das da Afroamerikaner
am meisten Karriere machen ist eigentlich logisch. Sie sind die
Ärmsten und müssen am meisten beweisen, auch wegen ihrem
gesellschaftlichen Status. Und dieser Powell sollte doch zuerst mal in
seinem geliebten Gottesland den eigenen und anderen Minderheiten zu
mehr Rechten verhelfen.
Aber da hilft ja seine HighTech Armee nicht. :(

MnG Askane




[ Dieser Beitrag wurde von Askane am 10.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.04.2003, 09:22 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von hillking:
He, geh auf die Straße und frag einen X beliebigen Typen warum die Amis Krieg führen.
Er wird dir sagen:
Wegem dem Öl
[...]
Das reicht natürlich als Beweis das es ums Öl geht.


Dann lehn' dich einfach zurück und warte, bis die Realität all' die "ÖL!"-Schreier Lügen straft.
Wenn die amerikanische "Übergangsregierung" ihre Arbeit aufgenommen hat, wird sie natürlich penibel darauf achten, daß auch ja keine nicht-irakische Firma Geld an irakischen Öl verdient. Und schon kannst du sagen: "Seht ihr, ich hab's ja gewußt!"...

Aber das mit dem Zurücklehnen klappt ja schon nicht bei angekündigten und noch nicht erschienenen Computersystemen, wie soll das hier gehen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2004, 14:13 Uhr

alespa
Posts: 3
Nutzer
Wenn ich dieses unfundierte Dummgeschwätz hier lese, wieder einmal ethnisch orientierte Verschwörungstheorien wahrnehmen muss und eine gewisse Spur von aufkeimendem Rassenhass verspüre, fühle ich mich verpflichtet hier ein paar Fakten anzuführen.

Als erstes sollte man sich mit dem Werden eines Diktators beschäftigen.
In keinem Fall darf man dabei außer Acht lassen, dass Diktatoren nicht geboren, sondern gemacht werden.
Aber von wem werden sie finanziert und, was noch viel wichtiger ist, warum werden sie finanziert und wem dient das alles.
Selbst beim Roulett setzt keiner auf eine Zahl, die nie gewinnen kann.
Keiner wird die Zahl 44 auf das grüne Tuch malen und sein Geld darauf setzen.

Kommen wir doch erst einmal zu der Person Saddam Hussein:

- geboren am 28. April 1937 bei Tikrit (Irak)
- 1957 schloss er sich der extremen und gewaltbereiten Baath-Partei an
- nach einem missglückten Anschlag auf General Kassem floh er 1959 nach Kairo, wo er Rechtswissenschaften studierte
- 1963 wurde Kassem gestürzt und hingerichtet worauf Hussein wieder in den Irak zurückkehrte und eine Position in der Parteiführung der Baath-Partei antrat, die 1968 die Macht im Irak übernahm. Die finanziellen Mittel dazu stammten aus „dunklen Kanälen“, ließen sich aber in den Jahren danach zu Personen in Saudi-Arabien zurück verfolgen, denen enge Verbindungen zum amerikanischen Geheimdienst CIA nachgewiesen wurden. Diese Mittelmänner konnten allerdings nie Stellung dazu nehmen, da sie spurlos verschwanden. Ergänzend hier zu wäre zu sagen, dass George W. Bush sen. in den Jahren 1976/77 Direktor des CIA war. Dieses wäre ohne langjährige Tätigkeit als „Operations Officer“ des CIA nicht möglich gewesen.
- 1979 trat der Leiter der Baath-Partei Al Bakr zurück und ernannte Saddam Hussein zu seinem Nachfolger als Generalsekretär und somit auch zum Staats- und Regierungschef der Partei.
- direkt nach seiner Amtsübernahme begann Saddam Hussein den Krieg gegen den Iran, der von den USA, insbesondere der CIA, nachhaltig unterstützt wurde. 1988 gab S. H. dieses sinnlose Unterfangen gegen fanatische Glaubensanhänger auf der einen Seite und unter Druck seiner Geldgeber auf der anderen Seite auf, bei denen er, auch dadurch, in Ungnade fiel. Gelder wurden gestoppt, Erdölabnahmeverträge vor Ablauf aufgekündigt und erheblicher, wirtschaftlicher Druck ausgeübt
- 1990 erfolgte dann sein Angriff auf Kuweit und die Offensive der Amerikaner unter dem Namen „Dessert Storm“. Diese Offensive wird heut zu Tage fast nur noch in zweierlei Betreff in den Mund genommen. Zum Einen, wenn über die Befreiung eines Golfstaates gesprochen wird. Zum Anderen vor Gerichten in Amerika. Nämlich dann, wenn ehemalige US-Soldaten wegen eines „Gulf-War-Syndrom“ gegen die amerikanische Armee und den amerikanischen Staat klagen um eine Entschädigung durch die im Golg-Krieg erlittenen Kontaminationen mit verbotenen Kampfstoffen, eingesetzt durch die eigenen Truppen zu erhalten.

Weitere Erläuterungen sind, meines Erachtens, nicht nötig.
Eine Verbindung zwischen Osamma Bin Laden und Saddam Hussein ist genauso wenig nachweisbar wie das Vorhandensein chemischer/biologischer Kampfstoffe im Irak, deren angebliche Existenz die Begründung für den (ich zitiere innerhalb der Anführungszeichen wörtlich, die unterstrichenen Worte sind meine persönliche Meinung und Interpretation) „chirurgisch präzisen“ Mord an unschuldigen Frauen und Kindern.

Nachweis- und beweisbar ist allerdings die Verbindung einer Familie Bin Laden zu der Familie Bush.
Ein, in meinen Augen hoch angesehener Journalist (und davon gibt es nicht viele), versuchte dies vor den US-Präsidentschaftswahlen noch seinen Landsleuten zu vermitteln.
Aber die haben es nicht begriffen, so wie sie vieles nicht begreifen, oder begreifen wollen.
So wie die meisten Amerikaner Deutschland auf „Bavaria“ reduzieren und deutsche Kultur in „Blackwood-Forests-Kookoos-Clocks“ erkennen wollen.
Ungebildete Menschen sind leicht zu führen.
Selektiv gebildete Menschen noch leichter.
Nur ein unwissender kann sich Lügen oder Halbwahrheiten verinnerlichen und
Und dass sich gute Bildung nur vermögende Amerikaner leisten können, ist hinlänglich bekannt, denke ich.


Mein Resume ist:

Es geht hier nicht um das Anstreben der Weltherrschaft einer ethnischen Gruppe wie Amerikanern, Israelis, Juden, Christen oder Moslems, einer Partei oder eines einzelnen.
Nein, es geht schon immer um eine Herrschaft des Kapitals und das Erringen von Macht über andere. Narzissmus (Selbstliebe), das Opiat des Egoismus.
Darüber sollten alle Menschen mal nachdenken und dann entscheiden, ob es nicht besser und vorteilhafter ist zusammen zu arbeiten, anstatt gegen einander.
Felder gemeinsam zu bestellen, anstatt Minen auf ihnen zu legen und sie so unbestellbar zu machen, Viren zu entwickeln um sie als Kampfstoffe zu verwenden, anstatt Mittel gegen die vorhandenen Viren und andere Krankheitserreger zu finden, Geburtenkontrolle zum Erhalt unserer Welt einzusetzen anstatt sie als sie als Gotteslästerlich zu verdammen (Das die Aufforderung „Seiet fruchtbar und mehret Euch!“ zwangsläufig zum Kollaps führen muss, hätte einem Gott klar sein müssen.).

Was mir persönlich sehr leid tut, ist die Tatsache, dass es egal ist was ich und viele Andere denken, solange wir nicht die Werkzeuge in der Hand halten etwas zu ändern.
Da wir allerdings nicht skrupellos genug sind über Leichen zu gehen, werden wir nie eines dieser Werkzeuge in die Hand bekommen.
Und wenn wir so skrupellos wären, würden wir sie nicht dazu einsetzen das zu tun.
Wir wären genau so korrupt wie alle Politiker.

Jeder Mensch ist so gut oder schlecht wie das Gedankengut, dass er in sich trägt.

Gedankengut ist das Resultat aus Lehre und Leitung.


Zu meiner Person:

Ich bin kein Christ, kein Jude, kein Moslem.
Ich bin kein Kommunist, Faschist oder scheinheiliger Demokrat!
Ich bin ein moderner Mensch und will Wissen und nicht glauben.
Denn Glauben schafft keine Brücken, sondern Abgründe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2004, 14:52 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi,

Zitat von Alespa:
>> Ungebildete Menschen sind leicht zu führen.
Selektiv gebildete Menschen noch leichter.
Nur ein unwissender kann sich Lügen oder Halbwahrheiten verinnerlichen <<


Was schrieb George Orwell in seinem Buch "1984"... ;)


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2004, 15:44 Uhr

Rebel
Posts: 81
Nutzer
Hi,

@alespa

Das beste Posting auf AN seit langem!

cu

Rebel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2004, 01:39 Uhr

alespa
Posts: 3
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
Hi,

Zitat von Alespa:
>> Ungebildete Menschen sind leicht zu führen.
Selektiv gebildete Menschen noch leichter.
Nur ein unwissender kann sich Lügen oder Halbwahrheiten verinnerlichen <<


Was schrieb George Orwell in seinem Buch "1984"... ;)


Michael



Geschrieben hat er viel, prophezeit hat er noch mehr, aber der gute Schorsch starb 1950 im Alter von 47 Jahren. Er hat den Fall der zwei Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki, wenn auch nicht "life" miterlebt. Trotzdem bezieht sich "1984" rein auf die diktatorischen und menschenverachtenden Verfahrensweisen totalitärer Regime. Ob es nun das faschistische des Adi oder das "sozialistische" des Jupp St. war.
Er hat nur eins nicht bedacht. Nämlich, dass es noch viel schlimmer kommen könnte.
Leider sehe ich die Geschichte der letzten 200 Jahre und für meine Enkel und deren Kinder keine Zukunft mehr.

Leider!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2004, 02:05 Uhr

alespa
Posts: 3
Nutzer
Zitat:
Original von Rebel:
Hi,

@alespa

Das beste Posting auf AN seit langem!

cu

Rebel



Dank für die Blumen, Dank für die Bestätigung und Dank dafür, dass ich mich nicht alleine fühlen muss.

rg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2005, 13:28 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von alespa:

Was mir persönlich sehr leid tut, ist die Tatsache, dass es egal ist was ich und viele Andere denken, solange wir nicht die Werkzeuge in der Hand halten etwas zu ändern.
Da wir allerdings nicht skrupellos genug sind über Leichen zu gehen, werden wir nie eines dieser Werkzeuge in die Hand bekommen.
Und wenn wir so skrupellos wären, würden wir sie nicht dazu einsetzen das zu tun.
Wir wären genau so korrupt wie alle Politiker.


Hört, hört!

FULL ACK!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2005, 04:33 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Hier laufen echt viele Sturköpfe rum, find ich.
Was bei jemandem jenseits der vorstellungkraft liegt, ist gleich totaler schwachsinn und gelogen.

Geht doch mal bitte ins Imperial War Museum in London, und schaut euch mal bitte die ganzen Panzer, Flugzeuge usw. genau an.
Da gibts tolle Infos, und auch interessante Dinge zu sehen.

Bei dem ein oder anderen wird da sicher ein fragezeichen aufgehen.

"Augen auf" sag ich da nur!
Und seit nich so stur, im internet gibts so tolle quellen, neben CNN und Co.

PS: Ich war dort letztes Jahr. :bounce:

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2005, 12:26 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Rebel:
Hi,

@alespa

Das beste Posting auf AN seit langem!

cu

Rebel


Seit langem? Ja I-) :D

Nach über 1,5 Jahren auf einen Thread zu antworten, dass ist wirklich lange.


Ich habe von 1981 bis 1983 im Irak gelebt.
Leider muß man immer wieder feststellen, dass die Geschichte anderst geschrieben wird als man sie erlebt.


@alespa
Woher beziehst Du dieses Wissen?


--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2005, 19:28 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Du hast in Irak gelebt? von 81-83?
Erzähl mal bitte mehr!
mich würds brennend interessieren, ob da wirklich alles so grausam unter dem "fürchterlichen" Regime war.
Wie sind die Menschen dort drauf? was haben die für ne Einstellung gegenüber Saddam und den Amis gehabt? zu der Zeit war doch Reagon an der macht in den USA oder?

bidde bidde sag bissl mehr dazu :glow: :glow:

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Wohin will die USA [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.