amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > UFO - Enemy unknown emulieren?! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.04.2003, 14:55 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Hai!

Schon oft gefragt, aber noch nie richtig angepackt: Hat jemand erfolgreich eine Amiga Emulation auf dem Mac (OS 9 oder X) laufen und evtl. auch UFO? Lässt sich AGA eigentlich emulieren? Ich brächte eine Schritt-für-Schritt Anleitung!

Hardware: PowerMac G3/400 MHz OS9.2 OSX.2
einen Amiga 4000 3.01

Gruss aus dem PPC Lager!



[ Dieser Beitrag wurde von Powerbook am 06.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2003, 15:13 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter die Antwort, ich habe auf dem Mac VPC installiert, und spiele die Dos-Versionen von UFO. Das klappt wunderbar, und läuft meiner Meinung nach besser als die Amiga-Version, die ja schon in der ECS-Version bei 2 MB Chipram stundenlang darin rumrödelt, und mit der Zeit noch lahmer wird.

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 06.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2003, 15:16 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Hi,

Welches VPC mit welchem Windows auf welchem Mac?
Kann man Amiga-Spielstände in die DOS Version retten?

Gruss

PS. Also, falls Du nur die Ladezeiten von UFO meinst, auf dem Amiga hab ich es auf HD, geht fix. Nur das Spiel selbst wird bei zwei-stöckigen UFOs aufwärts sehr zäh!

[ Dieser Beitrag wurde von Powerbook am 06.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2003, 15:23 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von Powerbook:
Hi,

Welches VPC mit welchem Windows auf welchem Mac?
Kann man Amiga-Spielstände in die DOS Version retten?

Gruss

PS. Also, falls Du nur die Ladezeiten von UFO meinst, auf dem Amiga hab ich es auf HD, geht fix. Nur das Spiel selbst wird bei zwei-stöckigen UFOs aufwärts sehr zäh!

[ Dieser Beitrag wurde von Powerbook am 06.04.2003 editiert. ]


Klar ich hatte Ufo auch auf Amiga auf HD. Spielte aber immer nur die ECS-Version. und die wird selbst bei 2 MB Chip-Ram später unspielbar finde ich. Ich weiss nicht wie da die AGA-Version funktionieren soll ? Es bringt überigens was UFO ins Ram zu kopieren. Man mus nur aufpassen mit den Spielständen, denn bei nem Absturz wären die weg, wenn man sie dann nicht zwischenzeitlich auf die HD kopiert.

Ich habe einen G3/500Mhz und es läuft VPC6 mit Dos 2000 drauf. Aber es geht auch schon mit VPC4. Das mit den spielständen habe ich nicht probiert.




[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 06.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2003, 15:31 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer

Also gut, dann werde ich auch das noch mal probieren. Ich meine allerdings, dass ich mir bei der letzten DOS Spiel Installation komplett meine Windows Partition ins Nirvana zerschossen habe. Nach der "Soundblastererkennung", bumms aus, durfte alles neu installieren. X( Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob das auch tatsächlich bei UFO war.
Hast Du's in der Microprose Vollpreis Packung oder in einer Whitebox?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2003, 16:05 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von Powerbook:

Also gut, dann werde ich auch das noch mal probieren. Ich meine allerdings, dass ich mir bei der letzten DOS Spiel Installation komplett meine Windows Partition ins Nirvana zerschossen habe. Nach der "Soundblastererkennung", bumms aus, durfte alles neu installieren. X( Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob das auch tatsächlich bei UFO war.
Hast Du's in der Microprose Vollpreis Packung oder in einer Whitebox?


Also ich habe nur die Orginalversion von UFO für den Amiga, Die DOS-Version kann man unter alten DOS-Games frei runterladen. Frag mich aber nicht nacht der URL, die weiss ich nicht mehr. Suche einfach mit google nach DOS games



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2003, 22:22 Uhr

Darksun
Posts: 178
Nutzer
Ich habe seinerzeit die AA-Version von UFO auf einem A1200 mit Blizzard 1230/II gespielt. Die Geschwindigkeit war vollkommen o.k., allerdings war die PC-Version um Laengen schneller - wobei bei voller Geschwindigkeit in den Einstellungen sich auf dem PC (486/66 oder so) die Einheiten schon eher von Ort zu Ort "gebeamt" haben :-) . Man musste am PC die Geschwindigkeit ganz herunterstellen. Auf dem A1200 hingegen wirkte die Geschwindigkeit bei mittleren Werten in den Einstellungen her ungefaehr so wie vom Programmierer gewollt
;-) . Aergerlich fand ich nur das bei der AA-Version einige Animationen (z.B. das Luftkissen der Panzer) weggelassen wurden - zumindest auf dem 68030/40 haette die Leistung meinem Eindruck nach dafuer noch gereicht. Ach ja, die Weltkugel lies sich auch fluessig drehen. Es scheint also, das die ECS-Version wirklich um einiges schlechter ist...

--
Bye,
Darksun.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2003, 16:16 Uhr

Frost
Posts: 40
Nutzer
Zitat:
Original von Darksun:
Auf dem A1200 hingegen wirkte die Geschwindigkeit bei mittleren Werten in den Einstellungen her ungefaehr so wie vom Programmierer gewollt


Gab es da verschiedene Versionen???? ?(

Oder wo konntest du bei der AA-Version die Geschwindigkeit einstellen??

Bei mir stürzte das Game auch immer ab wenn ich stützpunkte angreifen wollte. Habe dann mit einer Bootdisk das Fastram ausgeschaltet und direkt UFO gestartet. War sau langsam. Hattet Ihr die Probleme auch??

Ach ja, 4000/40 Desktop mit Fastlane und ca 32 MB Fastram.

Gruss Frost

(I'm over)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2003, 17:53 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Zitat:
Original von Darksun:
Ich habe seinerzeit die AGA-Version von UFO auf einem A1200 mit Blizzard 1230/II gespielt. Die Geschwindigkeit war vollkommen o.k.,
;-) . Aergerlich fand ich nur das bei der AGA-Version einige Animationen (z.B. das Luftkissen der Panzer) weggelassen wurden - zumindest auf dem 68030/40 haette die Leistung meinem Eindruck nach dafuer noch gereicht. Ach ja, die Weltkugel lies sich auch fluessig drehen. Es scheint also, das die ECS-Version wirklich um einiges schlechter ist...

--
Bye,
Darksun.



Also, ich kann dem nur zustimmen. Bei mir auf dem A4000 lief UFO als AGA-Version immer sehr gut. Egal ob es ein 040/25 oder 060/50 war.
Ab und zu gab es halt mal einen Absturz im Stützpunktangriff, das kann ich bestätigen, aber sonst hatte ich wenig Probleme. Hab es immer von der HD gespielt.
Die ECS-Version hab ich auch mal gesehen, im Vergleich, gruselig. :-)
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2003, 18:04 Uhr

Neppomuk
Posts: 421
Nutzer
Das mit dem Stützpunktangriff-Absturz bei eingeschaltetem FastRam ist Tatsache. Dies kann man mit Hilfe von MCP und Alert-Patch umgehen, man kann dann per MCP den Fehler quittieren. Das UFO auf dem Amiga langsam ist kann ich auch nur bestätigen! Selber mist wie bei SimCity2000, leider...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2003, 18:39 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Zitat:
Original von Neppomuk:
Das mit dem Stützpunktangriff-Absturz bei eingeschaltetem FastRam ist Tatsache. Dies kann man mit Hilfe von MCP und Alert-Patch umgehen, man kann dann per MCP den Fehler quittieren. Das UFO auf dem Amiga langsam ist kann ich auch nur bestätigen! Selber mist wie bei SimCity2000, leider...


Also, immer ist er nicht abgestürtz wenn ich einen Angriff im oder aud den feindlichen Stützpunkt hatte. War halt nur selten der Fall. Tools hatte ich nicht im Hintergrund laufen. Fastram war natürlich auch immer vorhanden.
simCity2000; das stimmt, war ein Krampf auf dem Amiga. Lief aber auf Shapeshifter oder Fusion klassen besser und einen Absturz gab es nur sehr selten.

--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2003, 19:31 Uhr

Neppomuk
Posts: 421
Nutzer
Also wenn ich sah wie UFO auf dem PC lief, dann sieht man mal wieder wie schlecht der Amig Port war. Leider...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2003, 20:04 Uhr

Darksun
Posts: 178
Nutzer
Zitat:
Original von Frost:

Gab es da verschiedene Versionen???? ?(

Oder wo konntest du bei der AA-Version die Geschwindigkeit einstellen??

Bei mir stürzte das Game auch immer ab wenn ich stützpunkte angreifen wollte. Habe dann mit einer Bootdisk das Fastram ausgeschaltet und direkt UFO gestartet. War sau langsam. Hattet Ihr die Probleme auch??

Ach ja, 4000/40 Desktop mit Fastlane und ca 32 MB Fastram.

Gruss Frost

(I'm over)



Irgendwo im Spiel gibt es eine Seite auf der man die Geschwindigkeit der Einheitenbewegung und der Schuesse jeweils fuer eigene Einheiten und Aliens einstellen kann. AFAIR ist das in sechs Abstufungen moeglich. Wie man auf die Seite mit den Einstellungen kommt ist mir leider entfallen, und das Spiel liegt ein paar hundert Meilen entfernt von mir herum. Es handelt sich aber nicht um einen Cheat oder aehnliches, sondern um ganz normale Einstellungen zum Spiel.
In punkto Abstuerzen mit Fastram kann ich mich ganz duester erinnern das da etwas war, war das nicht beim Wechsel vom Geoscape- in den Battlescape-Modus bei Stuetzpunkt-Angriffen? Ich habe AFAIR das Problem geloest indem ich vor der Aktion die den Absturz ausloesen wuerde auf die Workbench gewechselt und mit nofastmem das Fastram abgeschaltet habe. Nach laden des Battlescape-Modus habe ich es dann mit nofastmem wieder eingeschaltet - wie gesagt AFAIR.

--
Bye,
Darksun.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2003, 20:07 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Soweit ich das in Erinnerung habe, war UFO ohnehin mit das schlechteste, was je an Software zusammengeflickt wurde, programmieren kann man das nicht mehr nennen.
Je länger man spielte, desto mehr hat das Machwerk seine eigenen Datenstrukturen durcheinandergebracht. Und wenn dann irgendwann der Absturz kam, waren diese Fehler bereits in allen Spielständen gespeichert, also gnadenlos reproduzierbar.
Durchspielen bis zum Ende, also ohne Absturz, war eigentlich nur mit Beschleunigung durch Schummeln möglich. Wenn man mehrere Tage gespielt hat und dann aufgrund solcher programmiertechnischen Inkompetenz aufgeben muß, also den Frust sollte sich keiner antun.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2003, 20:21 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

mmmhhh .... :O

Habe auch UFO AGA ... auf A4kD MK3/060 .. >120MB FastRAM ..
und hatte nie Probleme .....
HALT !!!
Doch .. am anfang als ich es grad hatte .. abstürtze ohne ende !!
Aber !
Nur mit Deutschen Text!!
wenn du das Game in english spielst gab es keine Probleme ..
schon mehrmals (von verschiedenen Leuten) durchgezockt!

Bei den deutschen Texten scheinen einige zu lang geraten zu sein!
[Wenn du unbedingt was nachlesen musst in Deutsch musste halt saven
und dann in deutsch laden]

Da sind IMHO meine erfahrungen .. und ich zock das MIT FastRAM ..
ist ja sonst ULTRA Lahm !!!
Nur die 060.lib mag es nicht .. sonst alle caches an..
Allerdings NUR OS3.1 !!!(Von ner extra BootDisk)

Grüße
R-TEAM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2003, 20:43 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Naja,, also UFO (ECS) stürtze bei mir eigendlich recht selten ab. Es lief recht gut auf meinem 1200/040/50Mhz. Nur je größer die UFOs werden. und je mehr Gegner auftauchen desto
lahmer wurde das ganze. Etwas kann man sich damit behelfen wenn man UFO in die Ramdisk kopiert, da es dann schon an Geschwindikeit gewinnt. Wer aber die Pc-Version kennt
, fragt sich wie man so lange warten kann bist die Erde mal in der Amigaversion mal scrollt ;)


[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 07.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2003, 20:50 Uhr

Darksun
Posts: 178
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Soweit ich das in Erinnerung habe, war UFO ohnehin mit das schlechteste, was je an Software zusammengeflickt wurde, programmieren kann man das nicht mehr nennen.
Je länger man spielte, desto mehr hat das Machwerk seine eigenen Datenstrukturen durcheinandergebracht. Und wenn dann irgendwann der Absturz kam, waren diese Fehler bereits in allen Spielständen gespeichert, also gnadenlos reproduzierbar.
Durchspielen bis zum Ende, also ohne Absturz, war eigentlich nur mit Beschleunigung durch Schummeln möglich. Wenn man mehrere Tage gespielt hat und dann aufgrund solcher programmiertechnischen Inkompetenz aufgeben muß, also den Frust sollte sich keiner antun.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.



Hmmm, ich habe das Spiel sogar zweimal durchgespielt und kann mich deiner Meinung nicht anschliessen. UFO lief bei mir gut im Multitasking, und bis auf besagten (seltenen) Fastrambug hatte ich daran nichts auszusetzen. Vielleicht gab es tatsaechlich mehrere Versionen? Ich hatte seinerzeit die AA-Version unmittelbar nach der Veroeffentlichung gekauft, eine ECS-Version gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Diese kam erst spaeter heraus.
Allerdings habe ich mir dann spaeter die CD32-Version gekauft - in der Hoffnung das hier zumindest die Zwischenanimationen besser seien - und kann mich erinnern das diese auf dem 1200er nicht so gut lief. Allerdings hatte auch diese Version nicht so gravierende Maengel wie von dir beschrieben.

--
Bye,
Darksun.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2003, 22:11 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Hat jemand evtl. noch die AGA-Version über, oder auch nur das Handbuch ? Ich habe leider das Handbuch zu meiner AGA-Version verlegt und musste feststellen, daß das Handbuch der ECS-Version was die Paßwortabfrage angeht nicht kompatibel ist :-(
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues ;-)

Nicht wirklich Interessant, aber trotzdem da http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.04.2003, 18:24 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Darksun:
Allerdings habe ich mir dann spaeter die CD32-Version gekauft - in der Hoffnung das hier zumindest die Zwischenanimationen besser seien - und kann mich erinnern das diese auf dem 1200er nicht so gut lief. Allerdings hatte auch diese Version nicht so gravierende Maengel wie von dir beschrieben.

Also genau bei der CD³²-Version sind diese Mängel definitv vorhanden. Und das selbst auf einem nackten CD³² ohne jede Erweiterung, welches für die Entwickler definitiv keine Überraschungen liefern konnte.
Vielleicht liegt es wirklich an der Sprache, wie R-TEAM meinte, vielleicht mit Bufferoverflows, ich kann mich nicht mehr erinnern, welche Spracheinstellung ich benutzt hatte. Aber auch solche sprachbezogene Bugs wären eine peinliche Leistung, allerdings Microprose-typisch.
Aber immer wieder reproduzierbar: Selbstgebaute Raumschiffe, die permanent auf der Karte als Feinde angezeigt werden und dementsprechend keine Befehle annehmen, Forschungsergebnisse für nie in Auftrag gegebene Projekte, etc.

mfg


--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.04.2003, 18:52 Uhr

Frost
Posts: 40
Nutzer
Zitat:
Original von Darksun:

Irgendwo im Spiel gibt es eine Seite auf der man die Geschwindigkeit der Einheitenbewegung und der Schuesse jeweils fuer eigene Einheiten und Aliens einstellen kann. AFAIR ist das in sechs Abstufungen moeglich. Wie man auf die Seite mit den Einstellungen kommt ist mir leider entfallen, und das Spiel liegt ein paar hundert Meilen entfernt von mir herum. Es handelt sich aber nicht um einen Cheat oder aehnliches, sondern um ganz normale Einstellungen zum Spiel.
In punkto Abstuerzen mit Fastram kann ich mich ganz duester erinnern das da etwas war, war das nicht beim Wechsel vom Geoscape- in den Battlescape-Modus bei Stuetzpunkt-Angriffen? Ich habe AFAIR das Problem geloest indem ich vor der Aktion die den Absturz ausloesen wuerde auf die Workbench gewechselt und mit nofastmem das Fastram abgeschaltet habe. Nach laden des Battlescape-Modus habe ich es dann mit nofastmem wieder eingeschaltet - wie gesagt AFAIR.

--
Bye,
Darksun.


Nun ja. Ich behaupte nun mal dass ich das Game wircklich gut kannte. In allen Schwierigkeitsstufen 1mal durchgespielt. OHNE ZU CHEATEN! Und diese Einstellungen konnte ich wircklich nicht finden. Naja. Vielleicht eine zu alte Version oder das Gebastel hat auf meinem Compi nicht einwandfrei funktioniert.

Gruss Frost

(I'm over)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.04.2003, 21:29 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

also das mit den Überlangen Namen ist devinitiv ein Problem ..
Aber (fast) nur in der Deutschen sprache!

In english gibt es "nur" 1 mir bekannten Bug ..
das ist aber auch so ein "bufferoverflow" ;)
Wenn gleichzeitig eine bestimmte basis erweiterung fertig
gestellt wird UND eine deiner Basen angegriffen wird schmiert
bei GLEICHZEITIGEN auftauchen der Meldungen das Game ab!

Weis aber nimmer welche erweiterung ... 8o

Ansonsten läuft das Game wie gesagt SUPER in english (leider)
und auf 060 mit Caches ON UND FastRAM .. ohne ist ja unspielbar :D

Mit FastRAM ist es recht flott .. selbst bei Großen UFO's ..

Habe versucht zu ermitteln ob es ne version's info bei den Files
gibt ..
Aber NIX ...

Habe halt die Orginale MicroProse UFO AGA Version A1200/A4000 ..
[in der tollen großen box :P ]

Starte das Game wie gesagt von ner BootDisk mit naktem OS3.1 ..
ohne 060(040) lib .. (leider .. währe mehr speed)

Nur Setpatch (43.6) und ENV: assign und dann loadwb ..
dann UFO mit Icon starten (von HD FFS V45).

Grüße
R-TEAM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2003, 20:43 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Leute, ich danke Euch für die UFO-Diskussion, allerdings hätte ich doch gerne mal jemanden gelesen, der auf dem Mac eine Amigaemu laufen lässt? Gibt's da denn niemanden?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2003, 18:02 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer

Amiga-news.de macht's möglich, das hier wäre doch was: http://www.maxuae.de/deutsch/news.html


Okay! Nur, wie bekomme ich jetzt mein ROM-File vom Amiga auf das Powerbook? Oder auch umgekehrt das Ausleseprogramm vom Apple zum Amiga 4000? Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich ein Disklaufwerk vermisse!!!
Ist es legal, nach einem D/L-Link für ROMs zu fragen, bin schliesslich doppelter Amiga-Besitzer?!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2003, 18:04 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von R-TEAM:
Starte das Game wie gesagt von ner BootDisk mit naktem OS3.1 ..
ohne 060(040) lib .. (leider .. währe mehr speed)

Nein, wenn die nichtinstallierte 060(040)lib gebraucht wird, merkst Du es an einem Absturz des Rechners. Die Geschwindigkeit erhöht diese Bibliothek nicht.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2003, 03:03 Uhr

Darksun
Posts: 178
Nutzer
Zitat:
Original von Frost:


Nun ja. Ich behaupte nun mal dass ich das Game wircklich gut kannte. In allen Schwierigkeitsstufen 1mal durchgespielt. OHNE ZU CHEATEN! Und diese Einstellungen konnte ich wircklich nicht finden. Naja. Vielleicht eine zu alte Version oder das Gebastel hat auf meinem Compi nicht einwandfrei funktioniert.

Gruss Frost

(I'm over)


So,
da ich zur Abwechselung mal wieder in Deutschland bin, habe ich das Spiel nun parat. Die entsprechenden Einstellungen sind für den Battlescape-Modus und im Handbuch (der A1200/4000-Version zumindest) auf Seite 84 unter 3.2.3.11 beschrieben: "... um den Battlescape-Optionenbildschirm aufzurufen. Dort können sie nach Ihren Wünschen (und nach der Leistungsfähigkeit Ihres Computers) verschiedene Geschwindigkeiten für die Animationen und das Scrolling ...."

btw.:
Langsam kommt in mir die Lust auf, XCom mal wieder zu spielen. Zum Glück habe ich vor einiger Zeit "Terror from the deep" für PC auf ebay ersteigert und "Apocalypse" als Budget-Version ergattert :D .

Übrigens gibt es von UFO alias XCom noch eine Playstation-Variante, die bis auf die langen Ladezeiten beim Wechsel von Geoscape auf Battlescape bzw. umgekehrt recht gut läuft.


--
Bye,
Darksun.

[ Dieser Beitrag wurde von Darksun am 19.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2003, 11:26 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Zitat:
Original von Powerbook:

Amiga-news.de macht's möglich, das hier wäre doch was: http://www.maxuae.de/deutsch/news.html



Okay! Nur, wie bekomme ich jetzt mein ROM-File vom Amiga auf das Powerbook? Oder auch umgekehrt das Ausleseprogramm vom Apple zum Amiga 4000? Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich ein Disklaufwerk vermisse!!!
Ist es legal, nach einem D/L-Link für ROMs zu fragen, bin schliesslich doppelter Amiga-Besitzer?!



Warum brennst Du das ganze nicht einfach auf CD?
Dann sollte man die Daten auch ohne Floppy rüberbekommen, oder hast Du am Amiga keinen Brenner?
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2004, 12:34 Uhr

todwarth
Posts: 44
Nutzer
**** Text wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (tokai) ****
**** http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml ****


[ Dieser Beitrag wurde von tokai am 10.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2004, 21:56 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:
Die DOS-Version kann man unter alten DOS-Games frei runterladen. Frag mich aber nicht nacht der URL, die weiss ich nicht mehr.


bist du dir da sicher, dass das auch legal ist?

Ich habe vorsichtshalber todwarths beitrag entfernt (sorry, wenn ich falsch liegen sollte). Wenn es sich aber bestätigt, dass es legal freigegeben wurde, dann würde ich seinen Beitrag wieder einstellen.

Sagt' mal bescheid... ich habe jetzt auf die schnelle nichts bestätigendes von offizieller Seite gefunden.

regards,
tokai
--
http://www.christianrosentreter.com


IRC: #amiganews.de @ARCNET (e.g. de3.arcnet.vapor.com/ port 6667)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2004, 22:53 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@tokai

Hmmm,
der Thread wurde von todw. ausgegraben...ist schon fast ein Jahr alt :(

Aber vielleicht kriegst Du noch Deine Antwort :D
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2004, 09:19 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
@tokai
der Thread wurde von todw. ausgegraben...ist schon fast ein Jahr alt :(

Aber vielleicht kriegst Du noch Deine Antwort :D


uih... stimmt, war mir gar nicht aufgefallen. :D



--
http://www.christianrosentreter.com


IRC: #amiganews.de @ARCNET (e.g. de3.arcnet.vapor.com/ port 6667)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > UFO - Enemy unknown emulieren?! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.