amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Shadow of the Third Moon [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.04.2003, 12:23 Uhr

Der_Gote
Posts: 67
Nutzer
Ahoj ..
ich weiß, das Spiel ist schon ein bißchen älter, ABER:

habe die CD (V1.4) und alles auf HD kopiert.
Mir schmiert das Programm aber ständig ab, es startet nicht.
Habe mir auch den Patch aus'm Aminet gezogen - keine Chance.
Vorspann läuft, und dann kommt Mr. Guru ...

Kann mir da jemand helfen?
Gibt es da nen Trick?

Danke,
der Gote

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2003, 14:18 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Prüfe mal, ob in Configurations Tool alles richtig eingestellt ist. Ich hatte da auch probleme, das die Einstellungen nicht richtig gespeichert wurden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2003, 14:54 Uhr

Der_Gote
Posts: 67
Nutzer
Zitat:
Original von DaxB:
Prüfe mal, ob in Configurations Tool alles richtig eingestellt ist. Ich hatte da auch probleme, das die Einstellungen nicht richtig gespeichert wurden.



Ja, da stimmen manche Pfade nicht .. aber ich weiß nciht, wohin ich z.B. "Maps" zeigen lassen soll .. das Verzeichnis gibt es gar nicht ...

Hast DU mal ne Config da?

Und das ist der Grund, warum das Spiel abschmiert??




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2003, 15:06 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Hmm,

bei mir ziegt der Maps Path auf: TSoTM:Maps
--
Andre Geisler
Email: eliot@eanet.de
UIN : 176041404
URL : http://www.eanet.de/user/eliot/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2003, 16:33 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Ob das der Grund für den Guru ist, weiss ich nicht. Im guide steht genauer was man einstellen muss.

Habe mir gerade ein paar level angetan und musste wieder feststellen, das es sau schwer ist, bzw. Raketenmangel herrscht. :( Gibt es ein Cheat oder dergleichen für das Spiel ?

Hier meine Config:

$00021000
$50001000
$00029004
2
Off
On
On
c2p_NaOc2p
Spiele:Simulation/TSotTM/Gfx-Set_Deutsch/
Spiele:Simulation/TSotTM/Obj-Set_8MB-Fast/
Save/
Spiele:Simulation/TSotTM/Maps/
Spiele:Simulation/TSotTM/Suoni/
scsi.device
3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.04.2003, 11:45 Uhr

Der_Gote
Posts: 67
Nutzer
Zitat:
Original von DaxB:
Ob das der Grund für den Guru ist, weiss ich nicht. Im guide steht genauer was man einstellen muss.


Hmm, auf meiner CD ist kein einziges Guide-File zu finden ....



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.04.2003, 13:29 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Servus,

Ja, ja, das gute, alte "Shadow of the third moon"... Ich fand das Spiel seinerzeit echt klasse! Leider "explodierte" der Schwierigkeitsgrad förmlich, so dass ich nur ungefähr die Mitte des Spiels erreichte. Vielleicht war ich auch nur nicht gut genug. ;o)

Ich kann mich noch sehr gut an folgenden Auftrag erinnern: man sollte mit seinem Bomber einen Flugplatz bepflastern und die dort stationierten Jäger am Starten hindern und vernichten. Hört sich nicht unbedingt schwierig an, oder? Das Problem war, dass einem beim Anflug zwei Jäger auflauerten... Es gab nun zwei Alternativen:

1. Man flog unbeeindruckt weiter. Fazit: man wird abgeschossen. War ja zu erwarten. Logisch. Also keine wirkliche Alternative. ;o)
2. Man kümmert sich mit seinem schwerfälligen und lahmen Bomber um die zwei Jäger. Fazit: bis man die abgeschossen hat, sind alle Jäger auf dem Flugplatz (und das sind echt viele!) bereits gestartet. Missionsziel verfehlt, dazu wird man natürlich noch abgeschossen. Keine Chance.

Ich habe diese Mission wirklich zig Male zu lösen versucht. Zum Schluß habe ich entnervt aufgegeben...

Um nun überhaupt weiter zu kommen, habe ich mich an der ersten Mission einer anderen Welt versucht. Ebenfalls ohne Erfolg, weil wiederum sauschwer. Man sollte Begleitschutz fliegen und verhindern, dass die Kameraden abgeschossen werden. Bloß wie, wenn zig Gegner gleichzeitig den Schützling beharken?!! Ich konnte es niemals verhindern.

Seither habe ich das Spiel nie mehr angerührt. Ohne Cheat in meinen Augen sehr unfair. Wie war's bei Euch? Habt Ihr evtl. einen Tip für mich, wie man die Missionen lösen kann? Danke.
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.04.2003, 13:44 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Also bei mir ist TSotTM_Ger.guide auf der CD drauf.

@Festus: Oh man... so weit bin ich nie gekommen. Bin auch an einer Mission hängengeblieben die ich zig mal versucht habe, bis zu Aufgabe. An einem Cheat, oder einer Lösung währe ich auch interessiert. Mit Cheater v2.1 ist is mir zwar mal gelungen die Anzalh der Raketen zu ändern, aber die Adressen scheinen sich immer zu ändern. :( Naja, auch damit ist es noch schwer. Der Zeitfaktor macht einem zu schaffen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.04.2003, 16:59 Uhr

Cojo
Posts: 106
Nutzer
@festus , du warst nicht gut genug =)
ich habs durchgespielt, ist viel mit "richtiger strategie" also evtl die flügelmänner auf die richtigen/wichtigen/gefährlichen ziele ansetzen. und wissen wann welche gegner wo auftauchen um dann schnellstmöglich die gefahr zu bannen. ok, raketenmangel herscht immer, aber man kann jede mission schaffen! bei einigen missionen hilft es auch erstma hinter den eigenen flügelmännern zu bleiben, sodass die erstma die feindlichen raketen fangen ;)

zu deiner mission, ich hab einfach die 2 flieger ignoriert, und ersma fast alles am boden weggerotzt (also min. 3 flieger), ok ist nicht einfach, weil man stängig feuer bekommt, aber so hab ich das geschafft (so tief fliegen wie möglich und nahezu vor den feindlichen schiffen "parken", um die besser zu treffen)...
raketentreffer kann man auch vermeiden indem man sich hinter nem berg versteckt sobald die rakete nah kommt, die kracht dann in den berg rein..

später wird noch krasser wenn man die feindliche basis angreifen soll, tcha in 50 sec ist man platt, beim ersten versuch =)
aber ne schöne grosse schlacht ist das :)

ich fand den schwierigkeits grad ok, wenn auch manche stellen etwas unfair rüberkommen...
tcha, leider hab ich das game verkauft, was solls, hätt ich eh nichmehr gezockt... sieht ja für heutige verhältnisse auch etwas altbacken aus.. was den spielspass aber nicht wirklich beeinflusst hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.04.2003, 22:12 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@ Cojo

Danke für die Tipps! :o)
Wußt' ich's doch: ich bin einfach nicht gut genug!! ;o)

Tja, wie schon weiter oben geschrieben: ich hab's ja auch mit dem Ignorieren der beiden Jäger versucht. Bloß haben die mich dann runtergeschossen...

Irgendwie krieg' ich wieder Lust, Shadow noch einmal rauszukramen. Vielleicht versuch' ich das am Wochenende noch einmal.
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2003, 19:37 Uhr

Cojo
Posts: 106
Nutzer
einfach nich aufgeben, festus ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2003, 20:58 Uhr

Der_Gote
Posts: 67
Nutzer
Zitat:
Original von DaxB:
Also bei mir ist TSotTM_Ger.guide auf der CD drauf.


Könntest Du mir das mal zumailen? Habe mir auch schon die Demo runtergeladen, da ist auch keines dabei ...

Danke,
der Gote



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2003, 23:07 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Zitat:
Original von Der_Gote:
Zitat:
Original von DaxB:
Also bei mir ist TSotTM_Ger.guide auf der CD drauf.


Könntest Du mir das mal zumailen? Habe mir auch schon die Demo runtergeladen, da ist auch keines dabei ...

Danke,
der Gote


Dann mal her mit deiner email Adresse.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2003, 10:43 Uhr

Der_Gote
Posts: 67
Nutzer
Habe jetzt rausgefunden, warum das Programm bei mir abschmiert: auf meiner CD fehlen diverse Verzeichnisse, z.B. Maps und Suoni (Sound).
Beim Zugriff auf die Verzeichnisse schmiert dann das Programm ab (KLASSE programmiert). Selbst wenn ich die Verzeichnisse aus der Demooversion rüberziehe, schmiert es ab, weil dann Samples fehlen ..


Cu,
der Gote

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Shadow of the Third Moon [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.