amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Datenaustausch Mac <-> Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.04.2003, 18:05 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer

Hi, ursprünglich siehe hier...
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=5619&BoardID=1&start=21


Datenaustausch zwischen Amiga4000 (ich will v.a. das ROM) und Apple Powerbook (kein Disklaufwerk).

Wie?
Gruss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2003, 19:54 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Verstehe ich das richtig, Du brauchst nur das ROM und sonst?

Welches System hast Du auf dem MAC? Hast Du Netzwerk?

Aus Erfahrung kann ich Dir eher zum Netzwerk raten, CD's am MAC brennen ist unterm 9er noch Problematisch, mir passiert es zur Zeit ständig das er nur den Ressource Teil schreibt. Das scheint aber irgend wie mit der Länge des Dateinamens zusammen zu hängen?

Ach ja, MAXUAE läuft hier auch. :D

--
MFG

Hammer

[ Dieser Beitrag wurde von Hammer am 12.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2003, 20:21 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Also ich habe auch schon MacUAE am laufen gehabt. Den kannst Du aber getrost vergessen ;) Zum mehr als ein paar alte Spiele zu emulieren taugt der nicht. Wenn Du mit beiden Rechner am INet hängst dann lade das Rom irgendwo hoch, und dann wieder runter ;)


Schau ins Aminet, da findest Du z.b Grabkick um das Rom aus Deinem Amiga auszulesen. Achja, ich glaube beim UAE ist schonwas dabei dafür.


[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 12.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2003, 20:30 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Zitat:
Original von Powerbook:

Hi, ursprünglich siehe hier...
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=5619&BoardID=1&start=21



Datenaustausch zwischen Amiga4000 (ich will v.a. das ROM) und Apple Powerbook (kein Disklaufwerk).

Wie?
Gruss



Welches Powerbook?
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2003, 20:50 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Powerbook G3/400 (Firewire) OS9.2 & X.2
Amiga 4000D OS3.01 kein Netzzugang, kein Netzwerk...

Mir geht's ja gerade um meine Spiele. Ufo, Beneath a steel sky etc. etc. Ich möchte das ganze Zeuch auf meinem Mac haben.
Wie mach ich das möglichst ohne Zusatzkosten? Bzw... was kostet eine Netzwerkkarte für den 4000er?

Gruss...

[ Dieser Beitrag wurde von Powerbook am 12.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2003, 21:12 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Naja, hier findest Du auch viele alte Spiele in der Mac-Version.

http://mac.the-underdogs.org/


Außer einem Netzwerk, bliebe nur die Möglichkeit Daten über eine dos-formatierte Festplatte auzutauschen. Ich habs z.b über dos-formatierte ZIPs gemacht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Datenaustausch Mac <-> Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.