amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > CD Text mit Nero5 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.04.2003, 21:30 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Hallo Leute

Kann mir jemand sagen was ich bei Nero Version 5 einstellen muss, damit er mir die MP3 Files mit CD Text auf eine CD Brennt oder unterstützt dies Nero Version 5 eventuell gar nicht?
Wäre dann aber schon etwas mickrig wenn Nero 5 dies nicht könnte.

Also, wo muss ich was einstellen damit er die Musik CDs mit CD Text schreibt?

Danke im voraus
--
Gruss Roger :bounce: :bounce:

Der Amiga-Online-Shop in der Schweiz
http://www.ahs-amiga.ch
Ein Besuch lohnt sich

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2003, 23:46 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
ich glaube, dies hatte Nero 5.5 erst. Du kannst das neueste 5.5er Update auch bei 5.0 benutzen. Erkennt es automatisch.

Falls er meint, es geht nicht, dann hast du ein Problem ?(

Der Brenner muß das aber auch unterstützen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2003, 13:37 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Ich hatte vorhin die Version 5.5.6.9 oder so ähnlich und nun die Version 5.5.10.20
Aber noch immer scheint mein Nero CD Text nicht zu beherschen.

Oder muss ich dazu erst die Datenbank erstellen? Die bei mir nämlich auch nicht zu klappen scheint.
Habe letzte Nacht den PC diese einrichten lassen und heute ist sie wieder weg ?(

Typisch PC, da bleibe ich doch lieber beim Amiga. Erstens kann ich mit meinem 4000er noch Arbeiten während dem CD Brennen und der 500AMD ist da glatt überfordert.
--
Gruss Roger :bounce: :bounce:

Der Amiga-Online-Shop in der Schweiz
http://www.ahs-amiga.ch
Ein Besuch lohnt sich

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2003, 14:43 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Ich hab bei meiner ersten Antwort nicht richtig gelesen. Du meinst eine mp3 Disk. Bei einer Audio-CD geht es, aber bei mp3 nicht.

Für mp3 Disks gibt es spezielle Brennprogramme. Nero ist halt einfach ein Alles-aber-nichts-Könner. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2003, 15:17 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Ja, möchte MP3 Files als Audio CD Brennen und dann im Autoradio sehen können wie das Lied heist.

Das heist also du empfiehlst mir etwas anderes als Nero?
Was würdest du mir empfehlen. Ach ja, es soll nichts kosten :D Will nicht zuviel Geld in den PC Buttern, dafür ist mir mein Geld zu schade :glow:
--
Gruss Roger :bounce: :bounce:

Der Amiga-Online-Shop in der Schweiz
http://www.ahs-amiga.ch
Ein Besuch lohnt sich

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2003, 16:19 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
???

Also prinzipiell kann Nero das, auch aus MP3s. Die Frage ist halt nur, übernimmt es die ID3 Tags. Das weiss ich gerade nicht auswendig. Aber manuell macht er es auf jeden Fall.

Also in Deiner Zusammenstellung gehst Du dann auf den Musiktrack (den der AudioCD, nicht das MP3 File selber) und da kannste dann alles einstellen.

Sollte es nicht klappen, trotz Nero dann hast Du keinen Brenner der es unterstützt ? Oder Dein Autoradio kanns nicht ?

Also Nero kanns definitiv. Er wandelt nämlich die MP3s beim Brennen on thy fly um (und versuch das mal mit ner 320 kps File auf nem 060er) und schickt dann das Wave zum Brenner, und da ist es für CD-Text dann egal welches Ursprungsmaterial.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2003, 17:37 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Also nochmal von vorne: Du hast mp3s und möchtest diese in einem Nicht-mp3 fähigen CD-Player anhören.

Dazu startest du nero, wählst Audio-Cd aus und schon kommt nero mit dem Reiter 'Audio CD' daher. Wenn dein Brenner CD-Text unterstützt, ist in 'CD Text auf die CD schreiben' ein Haken drin.

Jetzt die mp3s in den Zusammenstellungsordner ziehen und voilà.

Er nennt die Datei 'Interpret - Lied.mp3' bei Reiter Titel 'Lied'.

Dazu müssen aber Brenner und Player das auch unterstützen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2003, 18:10 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Also, mein CD-Brenner unterstützt CD Text und mein Autoradio auch. Daran liegt es nicht.

Ich mache es wie du es sagst Gary7. ich wähle Audio CD aus und ziehe dann die Files rüber.

Jetzt müsste ich nur noch wissen wo dieser Hacken gesetzt sein soll. Denn diesen finde ich nirgends.
--
Gruss Roger :bounce: :bounce:

Der Amiga-Online-Shop in der Schweiz
http://www.ahs-amiga.ch
Ein Besuch lohnt sich

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2003, 19:51 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
es gibt die Reiter Info, Audio CD, CDA Optionen, Brennen.

Der Haken ist im zweiten.

zeigt er unter Rekorder/Rekorderauswahl unter CD-Text 'unterstützt' an?

Dort gibt es die Eingabefelder Titel (CD-Text), Künstler (), Copyright usw.

Wenn er den Brenner nicht richtig unterstützt, dann sende denen halt ein Mail und bitte um Aufklärung.

P.S. Ich hoffe, du hältst mich nicht für anmaßend. Sollte ein schlechter Eindruck von mir entstanden sein, so bitte ich, das mir auch zu sagen. ?(

[ Dieser Beitrag wurde von Gary7 am 23.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > CD Text mit Nero5 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.