amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Vor fast 10 Jahren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.04.2003, 09:24 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ich habe heute beim stöbern meine Original Rechnung von meinem ersten A1200 gefunden! :D

Die stammt vom 29.4.19993, damals habe ich bei Hertie 808,20 DM für den Rechner bezahlt.

--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2003, 10:56 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Mein erster (und einziger) A1200 ?

24.12.92 8 Uhr Morgens:
Mein Händler (und Kumpel) ruft mich an :
"Du hast 1 Stunde, dann beginnt Weihnachten für mich"

Die "normale" Bescherung war mir in dem Jahr so ziemlich egal :D

MfG
Kronos
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2003, 13:00 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Genau 1 Jahr später war der Konkurs - auf den Tag genau.
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2003, 16:41 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ja, mit so besonderen terminen habe ich es schon seit meiner Geburt! :D War am Tage der ersten Mondlandung!!

Aber ich bin am Konkurs nicht schuld! :lach:
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2003, 14:50 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Meinen Amiga 500 bekam ich für 679,-- DM von MediaMarkt am 16.08.1991.
Mein Amiga 1200HD/40 stammt von Karstadt und kostete mich am 23.08.1993 stolze 999,-- DM.

--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2003, 17:46 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Mein A1200HD habe ich 1995 auf der Messe in Köln bei Fischer Hard&Software gekauft.
Das Mainboard werkelt immer noch in meinem A1200 und die Tastatur auch.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2003, 21:36 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Meinen A600 habe ich auch so etwa vor 10 Jahren bei Interdiscount (wurde später von Photo Porst übernommen) für 599 DM gekauft (irgendwann zwischen Mitte April und Anfang Mai 1993). Allerdings hatte ich 1988/89 schon "Erfahrungen am A500" meines Vaters gesammelt.

Bereits ein Jahr später sollte was Größers her, ich schwankte damals zwischen einem A1200 und einem 486er ;) Dass ich mich für den Amiga (999 DM bei Ottoversand - übrigens einer der letzten von Commodore) entschieden habe, habe ich nie bereut :D Kurz darauf legte ich mir dann noch ein CD32 (299 DM bei Schlecker, war wohl aus einer Konkursmasse) zu.

Ende 1998 lautete die Wahl PPC-Amiga, PC oder iMac, es wurde wieder ein Amiga (Micronik A1500 mit CSPPC etc. Nachdem der nicht richtig lief, wurde er von KDH gegen einen 4000er getauscht) Und dieser PPC-Amiga ist nun hin :( , so dass ich wieder vor dem 1200er sitze.
Erst heute abend stand ich wieder im Dosenladen, brachte es aber nicht übers Herz, mir sowas zuzulegen :lach:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 29.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2003, 23:08 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
An einem verschneiten Dezemberabend im Jahre 1987 haben wir einen A500 nebst Monitor, Floppy und Drucker im hiesigen MediaMarkt gekauft. Was wir für das Alles damals bezahlt hatten, treibt mir heute noch die Schamesröte ins Gesicht. ;) Der MM hatte erst 6 Wochen zuvor Neueröffnung. Auf der Heimfahrt blieben wir mit unserem ollen Ascona B BJ.'78 im Schnee stecken. Worauf hin uns ein freundlicher Priester wieder anschob.

1993 wurde der A500 dann von einem A1200 abgewechselt.

Wo sind denn die ganzen DOSen aus dieser Zeit geblieben? :shock2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2003, 23:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Erst heute abend stand ich wieder im Dosenladen, brachte es aber nicht übers Herz, mir sowas zuzulegen :lach:


Nur Mut, die Beißen nicht. ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2003, 15:24 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Tja, ich bereue es. Hätte im Kaufhof für 299,00 DM ein CD³² erstehen können (1994 nach dem Konkurs), aber ich ließ mich durch den Commodore-Crash abschrecken. Heute wäre ich froh, ich hätte es getan....
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2003, 16:34 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Wolfman:
Erst heute abend stand ich wieder im Dosenladen, brachte es aber nicht übers Herz, mir sowas zuzulegen :lach:


Nur Mut, die Beißen nicht. ;)



Ich kann Dir nur raten, schaue nicht auf den Preis alleine! Gehe ruhig mal in den MM und schaue dir auch mal einen MAC an. :D
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2003, 16:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
[quote]
Original von Hammer:
Zitat:
Ich kann Dir nur raten, schaue nicht auf den Preis alleine! Gehe ruhig mal in den MM und schaue dir auch mal einen MAC an. :D

Ich schaue nie auf den Preis allein. Andernfalls hätte ich sicher nicht über viele Jahre hinweg Unsummen für Amiga-Hardware ausgegeben.

Ich hatte mir mehr als einen Mac angeschaut und mich sehr ausführlich mit den Pros und Contras der beiden großen Plattformen beschäftigt. Der Mac hat dabei verloren. Somit bin ich seit Mitte 2000 Windows-User mit allen Vorteilen aus 13 Jahren Amiga-Erfahrung. :rolleyes:

Nein, du musst mich nicht bedauern. ;)

BTW: Ich kaufe keine Rechner mehr bei MM. Der A500 war der erste und letzte Computer den ich dort gekauft habe. Nicht weil der A500 so schlecht gewesen wäre. Mit nichten!

Hehe, nein. MM scheint einen Kooperationsvertag mit Intel zu haben und ich bevorzuge nun mal AMD. Warum? Nun ja, bei vergleichbarer Leistung/Nutzen hat der Preis Priorität. :D

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 30.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2003, 19:26 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin Maja,

vor knapp 10 jahren hatte ich schon 6 Jahre Amiga-Erfahrung hinter mir.

>Ich schaue nie auf den Preis allein. Andernfalls hätte ich sicher nicht über viele Jahre hinweg Unsummen für Amiga-Hardware ausgegeben.

ich habe mal meine alten gesammelten Rechnungen von Dez 1986 bis
July 2001 durchgesehen.

54.249.63 DM in alle den Jahren an Hart und Software zusammen.
2 x A 2000 / 2 x A 4000 usw.

>Ich hatte mir mehr als einen Mac angeschaut und mich sehr ausführlich mit den Pros und Contras der beiden großen Plattformen beschäftigt. Der Mac hat dabei verloren.

Bei mir nicht denn 1986 hatte ich schon einen PC.

>Somit bin ich seit Mitte 2000 Windows-User mit allen Vorteilen aus 13 Jahren Amiga-Erfahrung.

Bei mir kam es erst 2001 zum Abschied von meinen Amigas.

Hier steht ein Mac mit allen was ich mir auch für den AMIGA geleistet
hätte * doch mit der Erfahrung von mehr als 16 Jahren auf dem Amiga *

Daneben steht ein PC mit Win XP doch meine Vorteile aus mehr als
als 16 Jahre Amiga-Erfahrung bringen mir dort nichts.

Das betrifft auch meinen ehemaligen Freunde die einen Amiga hatten.

Welche Vorteile soll es haben erst einen AMIGA und dann PC ich kann
nichts erkennen.

Mindestens ein PC in der Woche kommt hier bei mir zu Reparatur,
ausser das ich mit SCSI und IDE und wie ich Jumper zusetzen habe vom
Amiga gelernt habe kann ich nichts von meinem Wissen gebrauchen.
Jeder PC ist anderes das fängt schon beim BIOS an und endet bei Treiber für irgendwelche Karte die nicht kompatible sind.

Jeder soll glücklich werden wo er sich * wohlfühlt *
Die schönste und beste Zeit in meinen 18 Jahren mit einem Computer
war die Amiga-Zeit , ich stehe auf Nischenrechner denn der MAC ist auch einer. Marktanteil von 16.% gesunken auf 12.%

Schon mit dem Amiga habe ich mich von der MASSE der User abgesetzt,
heute ist es der Mac.
Beispiel :der ehemalige Amiga-User Club Bremen.
16 Mitglieder noch im Jahr 2001.
davon 2 Mitglieder noch mit Amiga aber daneben PC oder Mac.
3 Mitglieder zum Mac G4 PC und/oder PALM daneben.
11 Mitglieder nur noch mit dem PC unterwegs.
1 Mitglied bei Suse Linux beschäftigt.

Mfg Otis

Webmaster http://www.udnimweb.de










[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2003, 20:10 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@Wolfman: Kauf dir einen Mac, kauf dir einen Mac, kauf dir einen Mac
...
Die Dosen sind nur begrenzt haltbarer Edelschrott.
:D :D :D

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2003, 20:15 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
[quote]
Original von Maja:
Zitat:
Original von Hammer:
Zitat:
Ich kann Dir nur raten, schaue nicht auf den Preis alleine! Gehe ruhig mal in den MM und schaue dir auch mal einen MAC an. :D

Ich schaue nie auf den Preis allein. Andernfalls hätte ich sicher nicht über viele Jahre hinweg Unsummen für Amiga-Hardware ausgegeben.

Ich hatte mir mehr als einen Mac angeschaut und mich sehr ausführlich mit den Pros und Contras der beiden großen Plattformen beschäftigt. Der Mac hat dabei verloren. Somit bin ich seit Mitte 2000 Windows-User mit allen Vorteilen aus 13 Jahren Amiga-Erfahrung. :rolleyes:

Nein, du musst mich nicht bedauern. ;)

BTW: Ich kaufe keine Rechner mehr bei MM. Der A500 war der erste und letzte Computer den ich dort gekauft habe. Nicht weil der A500 so schlecht gewesen wäre. Mit nichten!

Hehe, nein. MM scheint einen Kooperationsvertag mit Intel zu haben und ich bevorzuge nun mal AMD. Warum? Nun ja, bei vergleichbarer Leistung/Nutzen hat der Preis Priorität. :D

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 30.04.2003 editiert. ]


War eigentlich sehr Allgemein erst einmal gedacht und nicht so speziell wie Du es vielleicht verstanden hast!

Was ich damit eigentlich ausdrücken wollte war, das er sich beide systeme anschauen soll, bevor er sich für eines entscheidet! Na um noch weiter zu gehen, müßte er sich dann Linux usw. auch noch anschauen! :D

Ich habe nach dem Amiga viel mit verschiedenen Systemen zu tun gehabt, der Amiga stand bis letztes Jahr noch unterm Tisch.
Aber mit den Jahren und den Erfahrungen, wußte ich nur eines. Es kommt mir kein PC ins Haus! :D
Aber wie Otis schon sagte, das ist Geschmacksache.
Mein Geschmack war der MAc, weil er dem Amiga recht ähnlich ist. Die Unsummen hat jeder hier von uns ausgegeben, ich bin da keine Ausnahme. Neben dem Mac steht seit ein paar Wochen eine Pegasos! :D
:D :D :D :D
Ach und bei MM kaufe ich nur im Notfall ein, weil ich mittlerweile die Preise per Internet vergleiche. Und wenn dann der MM nur unwesentlich mehr verlangt akzeptiere ich das, außerdem kenne ich den Abteilungsleiter da kriege ich noch Prozente! :D
Meine Computererfahrung geht schon über 18 Jahre, falls es noch jemanden interessiert.

Ach noch was: Leistung/ Nutzen beim AMD? Damit meinste aber nicht die Heizleistung, oder :lach: :lach:
Meine restliche Verwandschaft hat nur PC's, die ich immer reparieren darf, ständig was anderes. Mein MAc läuft ziemlich stabil dagegen und dafür bin ich Dankbar. Wenn nur der Peggy so stabl wäre! :D

Was hat Dich den zum PC geführt? Welche Entscheidung, welcher Vorteil war es den?
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2003, 22:40 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ Hammer:

die beiden hiesigen MM-Filialen haben schon lange keine Macs mehr. Mich wurmts heute, dass ich mir damals nicht den letzten Cube gekauft hab X(

Zum MM muss ich sagen, dass ich meine Kameleon 6in1 Universalfernbedieneung (herrliches Spielzeug :rotate: ) da 10 EUR billiger als bei Conrad oder Reichelt gekriegt hab.


@ylf:

wie bereits per mail erwähnt: wenn der MaxUAE so weit wie WinUAE wäre, gäbs kein Überlegen. So ein bisschen kenn ich mich ja durch die Emus mit dem MacOS aus (allerdings durch berufliche Anwendung auch mit OS/2, Win NT und Win 2k :D ), aber wirklich zurecht komme ich halt nur mit dem Amiga.
Viel hätte gestern nicht gefehlt und es stände jetzt ein Billig-PC (Acer für 599 EUR mit AMD XP 2000) hier, aber dann hatte der sog. Fachberater erst mal damit zu tun, einem Kunden ein Notebook per Ratenzahlung anzudrehen und ich hatte keine Zeit mehr, ihn mit meinen Fragen zu verwirr..., äh belästigen :lach:


@Maja (off-topic):

mit dem Ascona B im Schnee stecken geblieben ?
Da fällt mir ein, wie ich anno 1991 mit so ner Karre auf abgefahrenen Sommerreifen bei 10 cm Neuschnee ein paar Tage lang 50 km (einfach) zur Arbeit gefahren bin. Ich erinnere mich an ein Steilstück, wo vor mir ein Golf immer langsamer wurde und mein einziger Gedanke war "wenn der jetzt stehenbleibt..." Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, dass ich nach meiner Abschlussprüfung 3 Monate arbeitslos war und keine Ansprüche beim Arbeitsamt und daher kein Geld für Winterreifen hatte.

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 30.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2003, 23:32 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
@ylf:

wie bereits per mail erwähnt: wenn der MaxUAE so weit wie WinUAE wäre, gäbs kein Überlegen. So ein bisschen kenn ich mich ja durch die Emus mit dem MacOS aus (allerdings durch berufliche Anwendung auch mit OS/2, Win NT und Win 2k :D ), aber wirklich zurecht komme ich halt nur mit dem Amiga.
Viel hätte gestern nicht gefehlt und es stände jetzt ein Billig-PC (Acer für 599 EUR mit AMD XP 2000) hier, aber dann hatte der sog. Fachberater erst mal damit zu tun, einem Kunden ein Notebook per Ratenzahlung anzudrehen und ich hatte keine Zeit mehr, ihn mit meinen Fragen zu verwirr..., äh belästigen :lach:

Naja meine Theorie ist halt, dass du mit dem UAE auch nicht glücklich
wirst und MacOS(X) dem Amiga am nächsten kommt. Aber das mußt
letzendlich du wissen. ;)

Ich werde mich weiter am MaxUAE versuchen und dich auf den Laufenden
halten.

Schade, dass du zur Zeit nicht in den IRC kommst/kannst.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2003, 01:47 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Mein erster Computer war 1986 vom ALDI :-) Ein schöner Commodore16 mit hässlicher Scheißdatasette, die farblich nicht zum c16 sondern zum c64 passte.

Mein ersten Amiga musste ich mir erkämpen, weil men Vater ihn mir verbieten wollte. Ich sollte einen ausrangierten alten Firmen PC von Siemens Nixdorf kaufen (von einem Bekannten, der Experte war!)

Mit meiner Schwester (die war lieb) bin ich in die Stadt gelaufen, weil das Geld so knapp war, das ich nur die Rückfahrt mit dem Bus für uns beide hatte.

Es war ein A500 mit Philips CM8802c Monitor von Karstadt. 1989 für 998DM und den Monitor für ca 500DM.

Am nächsten Tag musste ich den Amiga umtauschen gehen, weil in der Packung ein total verstaubter und kapputter Vorführapparat lag. Ich wollte aber einen neuen.

Am 22.01.94 hatten sie dann plötzlich wieder Amiga 1200 bei Horten. Die waren soo lange nicht lieferbar. Ich lief täglich in die Essener Läden um zu gucken. Juhuu. Den 1200 hatte ich Jahrelang, mit Turbokarte, Towercase, CyberVision und allen möglichen Erweiterungen. Das war meine schönste Amigazeit, nach der Commopleite, aber es war super.

Dann kam Amithlon und der PC, auch nicht übel, ich bin ganz glücklich damit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2003, 12:57 Uhr

Patric_Kloeter
Posts: 167
[Ex-Mitglied]
Wow,

mir ist eben eingefallen, dass ich auch vor ziemlich genau 10 Jahren meinen 2ten Amiga gekauft habe: Einen A600 ohne HD (!) im Kaufhof für genau 299,- DM. Das muss im März 1993 gewesen sein. Leider konnte ich mir damals keinen A1200 leisten, obwohl ich sooo gerne einen gehabt hätte. Von dem Amiga 3000, den ich damals anbetete, ganz zu schweigen.

Den A600 musste ich allerdings umtauschen, weil er defekt war. Insgesamt hatte ich drei 600er, alle drei liefen nie richtig. :(

Erst 1995 konnte ich einen der neuen A1200 Magic mein Eigen nennen. Leider liefen dann nicht mehr alle Spiele aufgrund des neuen Floppy Laufwerks, so dass ich (ja damals war ich sehr darüber verärgert, heute seh ich das gelassener) den nackten 1200er gegen einen alten 500er mit Kick 2.0, HD und 'ner Menge Soft eintauschte.

Den 500er habe ich immer noch ... wo der 1200er ist, weiss kein Mensch...

Und zehn Jahre später? Nach einigen Jahren DOSenarbeit bin ich auf die Apfelseite gewechselt und sehr zufrieden damit. Hätte ich schon früher machen sollen. Im Grunde sind die Macs so, wie ich mir den neuen Amiga gewünscht hätte: Design top, Software spitze und absturzsicher, einfach ein Spassrechner. Beruflich hab ich genug mit den DOSen zu tun, da möchte ich zu Hause einfach einen "Rundum-Sorglos"-Rechner ohne viel konfigurieren zu müssen. :)

Aber der Amiga ist und bleibt mein Liebling. Ich würde meine Sammlung nie hergeben. Es ist doch erstaunlich, was auf einem erweiterten A1200 (Tower, Grafikkarte usw.) doch alles möglich ist und Spass macht es auch.
--
Mfg

- CBM aka Patric Klöter

:commo: :dance1: AMIGA - keep the faith!

Web: http://www.commodore-amiga.de

eMail: mail@commodore-amiga.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2003, 00:48 Uhr

newbit
Posts: 19
Nutzer
Zu Weihnachten bekammen meine kleine, damals 13 jährige Schwester und mein Bruder einen A600 (ohne HD), natürlich nur zum Spielen. Das ging über ein Jahr, ohne das wir (Schwester, Bruder und ich) die Handbücher oder die Workbench-Diskette ( :dance1: ) jemals benutzt hätten. Ich dachte damals, die Workbench ist ne Datenbank, also Käse. Nur immer Disk in die Floppy und am Fernseher gezockt.

Doch es kam der Wandel. In einer ruhigen Minute Handbuch studiert, aha, doch keine Datenbank die Workbench. Bruder war nen Schritt schlauer, verkaufte mir den A600 als super Gerät. Juhu, mein erster Amiga.

Was machte er von dem Geld. Er legte sich einen A1200 zu, mit einer damals gigantischen Festplatte von 40 MB. Das mußte übertroffen werden und so bestellte ich ebenfalls einen A1200 mit einer 135 MB Festplatte. Pleite wie ich war, konnte ich mir erstmal keinen Monitor dazu kaufen. A600 einem Kumpel aufgeschwatzt (Besitzt ihn heute noch).

Ein weiteres Jahr später kauften wir uns dann die Acorn 14" Zoll Monitor (800,-DM, ach ja, beide verrichten noch heute klaglos ihren Dienst. Der Acorn meines Bruders läuft seit 4 Jahren permanent an einem Server in der Firma!).

Pah, konnte mir dann noch ein CD32 erstehen.

Im gegenseitigen Wettkampf konnte dann mein Bruder einen A3000 (Vollausstattung eines prof. DTP'lers der zum PC wechselte) ergattern und ich konnte einen kurz darauf einen A4000/40 (Besitzer mußte ihn aus Geldnot hergeben und wollte ihn in Guten Händen wissen) mein Eigen nennen. Allerdings mußte ich dafür, damals auch aus finanziellen Gründen, mein CD32 (für 250 DM) dafür verkaufen.

Wie die Weltmeister mit gekauften Cinema 4D um die Wette gerendert. Dann kündigte Phase die PPC an. Bestellt. Fast ein Jahr gewartet. Endlich da, alles läuft. Schon auf ein Cinema4D für PPC gefreut. Einige Tage später der Brief, bedauern, Maxon trennt sich vom Amiga.

War irgendwie ein Knick, egal weiter rein investiert und ausgebaut.

Und heute? Tja, alle beide A1200 (mittlerweile ebenfalls im Tower und aufgemotzt) und die beiden A3000/PPC und A4000/PPC stehen installiert und einsatzbereit, sorgfältig verpackt auf dem Dachboden.

Hätte ich mehr Platz, würde ich sie aufstellen. Besitze mittlerweile den x-ten PC ( sogar ein altes Mac-PowerBook), aber so glücklich wie auf dem Amiga war und werde ich damit nie. PCs sind zwar Leistungsfähig, haben aber keine Seele, oder den Spirit eines Amigas.

Nur eines weiß ich, trennen werde ich mich von meinen Amigas (alles noch echte nie :commo: . Mich hat die alte Liebe wieder gepackt und bin momentan am einrichten von Amithlon.

in diesem Sinne

newbit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2003, 02:00 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Amithlon = eine Seele für den PC.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2003, 09:07 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
...und Cygwin als Hirn dazu - zumindest bei mir. ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Vor fast 10 Jahren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.