amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Frage zu Amiga 1200 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.04.2003, 17:48 Uhr

Marcian
Posts: 174
Nutzer
Hallo!

Ich habe vor kurzem einen A1200 mit 68060 bekommen; mein erster 060er:D

Leider bekomme ich aber in der Shell oder SystemConfig nur einen 68040 angezeigt...die 68060.library ist istalliert... wie kommt das?

Zudem bleibt beim booten von HD der Bildschirm blau (hab ihn momentan am Fernseher angeschlossen...)

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?(

Danke!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2003, 18:03 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Meines wissens nach liegt das mit der 60er CPU am SetPatch. Mit der neusten SetPatch Version sollte auch der 60er angezeigt werden.

Das mit dem blauen Bildschirm ist eine Fehlermeldung. Welche genau, kann ich dir nicht sagen. Aber die Farben und ihre Fehlermeldungen wurden hier im Forum schon sehr oft beschrieben. Vielleicht kann dir da ein anderer helfen oder du findest den Thread selber
--
Gruss Roger :bounce: :bounce:

Der Amiga-Online-Shop in der Schweiz
http://www.ahs-amiga.ch
Ein Besuch lohnt sich

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2003, 18:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Die Farbcodes beim Booten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2003, 07:38 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
hast du die library auch richtig installiert? denk dran, dass du noch eine 040.library brauchst, die die zugriffe dann auf die 060.library umlenkt! diese lib heisst 68040dummy.library (oder ähnlich). kopier sie mit nach libs:, lösche die alte 040.lib und benenn die dummy library in 68040.library um. nimm diese dummylibrary am besten immer aus dem archiv, wo du die 060er lib herhast.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2003, 09:36 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Ich vermute du nutzt noch OS3.0 oder 3.1. In diesen OS-Versionen kennen ShowConfig und CPU den 060er noch nicht. D.h. ist die Meldung eines 040ers normal.
--
years flow as water, lake reflects flowers and moon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2003, 11:27 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

hab' ich in einem anderen Thread zum Thema 'blauer Schirm'
gerade auch geantwirtet...

Ab und zu können auch Hinweise über einen blauen Screen gefunden werden, der auf einen Fehler in den Custom Chips hinweisen soll. Überprüfung dieser Diagnose konnte innerhalb des OS nicht bestätigt werden. Vielleicht ist es ein Relikt aus älteren Systemen oder einfach ein Fehler.

Viel Glück,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2003, 14:59 Uhr

Marcian
Posts: 174
Nutzer
Hi,

also ich habe als Betriebssystem 3.1 drauf und die erwähnte 040er library ist auch drauf - liegt es dann also nur am Betriebssystem,. daß der 060er nicht angezeigt wird?

Und mit dem blauen Bildschirm bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als alle Erweiterungen erst mal auszustecken, um dann nach und nach zu überprüfen, wobei der Fehler liegen könnte oder?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Frage zu Amiga 1200 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.