amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > So Langsamer Bildaufbau (Amithlon) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.04.2003, 17:36 Uhr

planetstorm
Posts: 14
Nutzer
Hallo!

Habe Amithlon sachgerecht installiert und es klappt auch alles Prima sogar DSL!
Nur ist es jetzt so das wenn jetzt zwei oder drei Fenster geöffnet sind braucht
er ewig lange für den Bildaufbau! D.h. wenn ich ein Fenster verschiebe
dauert das halt schon ne weile! Ich hab jetzt noch keine Treiber bezüglich Grafik installiert!
Im Rechner ist eine G-Force 2MX 200 mit 32 MB Ram! Bitte helft mir was muß ich machen???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2003, 09:56 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Du mußt warten. Das ist halt so. Da Amithlon nicht mehr weiterentwickelt wird, wird das auch immer so bleiben.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2003, 11:04 Uhr

planetstorm
Posts: 14
Nutzer
Naja hatte nur gedacht das es irgendwelche bestimmten treiber oser so gibt! Trotzdem danke dir!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2003, 22:19 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Hast Du auch alle weiteren Updates, Patchs installiert?
Neues Kernelimages u.a. ? Ist im Aminet. Das andere
könnte man Dir schicken, da es nicht mehr offiziel gibt. :(

Eigentlich sollte es mit der Grafik keine Probleme geben.
Wie schaut es mit der orginalen BootHD von CD aus?
Du kannst auch direkt neue Grafiktreiber mit der Picassosoftware
selbst herstellen.
Die Startup-Sequence haste auch angepasst?

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2003, 22:53 Uhr

planetstorm
Posts: 14
Nutzer
Oh Startup sequence ändern??? Ich habe eigendlich nur einstellungen bzgl. der wiederholfrequenz gemacht! Den neuen Kernel habe ich auch installiert und noch das Boingbag2 OS3.9 2! Ich meine das es auch schon etwas besser geworden ist! Kann mir vielleicht je'mand diese patches rüberbeamen??? Das fände ich echt supi! Bei google habe ich leider nix über die patches gefunden bzw. keine site wo man die dinger saugen kann! Wie ist das denn mit den "Treibern selber machen gemeint??? Habe eine Geforce 2mx! Danke erst mal für eure antworten! Habe nicht gedacht das mir hier noch geholfen wird! Also bis dann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2003, 01:50 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> Du mußt warten. Das ist halt so. Da Amithlon nicht mehr
> weiterentwickelt wird, wird das auch immer so bleiben.

Um himmels willen nein!

Das Problem mit dem langsamen Bildaufbau wurde beseitigt. Es lag daran, das Picasso nicht alle Hardwarebeschleunigungs-features der Grafikkarte ausnutzte.

Du brauchst zwei Dinge, die sorgfältig installiert sein wollen:

1) neuen Linuxkernel, amithlon_newkernel.lzh
2) Das neueste Update, amithlon_updates3.lha

Im Update sind die neuen beschleunigten Framebuffertreiber. Ohne den neuen Kernel funktioniert das Update zwar auch, aber AFAIK funktioniert dann die Beschleunigung trotzdem nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2003, 02:04 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Noch ein Tipp an planetstorm.

Es gibt zwei Versionen vom neuen Kernel, aber nur der eine supported die GForce2 Karte. Der andere ist für ATI und weitere Karten.

Im Aminet heißt der Kernel, den du brauchst newkernel.lha und der falsche heißt newkernel2.lha.

Wo anders heißt der richtige Kernel meistens amithlon_newkernel.lha und der für ATI-Karten und andere Karten heißt amithlon_fbkernel.lha.

Die contribution Updates zu bekommen ist IMO nicht so einfach, ich habe sie noch, kenne aber keine offizielle Bezugsquelle mehr, dumm das.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2003, 02:10 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> Oh Startup sequence ändern??? Ich habe eigendlich nur einstellungen > bzgl. der wiederholfrequenz gemacht!

Das meinte Askane auch, mehr muss man nicht machen.

Wenn du die neune Treiber hast, dann gibt es in der Startup-sequence noch einige Optimierungen zu machen. Die neuen Treiber sind zwar viel schneller, haben aber in ganz seltenen Fällen Grafikfehler, die man aber in der Startup-sequence abschalten kann.

Übrigens hilft es auch wenn man MUI und Reaction Fenster von SMART auf SIMPLE Refresh setzt. Es hilt nicht viel, aber etwas.

[ Dieser Beitrag wurde von kadi am 29.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2003, 08:56 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von kadi:
... Grafikfehler, die man aber in der Startup-sequence abschalten kann.

Das ist doch mal ein Super Feature! Fehler, die man abschalten kann ... :D
Da muß erst ein Einzelkämpfer aus Australien kommen - M$ kommt auf so eine geniale Idee nicht. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2003, 11:05 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Wegen den Patchs, damit Du von irgendein User was bekommst,
müßtest Du schreiben, wohin das geschickt werden soll. Wer das
nun tätigt sollte niemand wissen. ;)

Eigentlich sollte doch Haage&Partner die auch zur Verfügung
stellen. ;)

Dankenswerter Weise ist ja alles schon geschrieben wurden,
man muß nur die richtigen Fragen stellen. :)
Zu Picasso96 noch, schaue mal in das Verzeichnis Prefs. Dort
findest Du Picasso96Mode, damit erstellst Du eigene Screenmode.
Der größte Vorteil sind eigene definierte Bildgrößen u.a.
Ne Anleitung ist auf der Installations-CD.

Das folgende gehört nicht zu Picasso- oder Amigaeinstellungs-
möglichkeiten.
Allgemein gedacht, da die Grafik auf Linux aufsetzt und damit von der
Hardware abhängig ist, könnten optimierte Einstellungen auch Dein
System allgemein beschleunigen. Aber mache das nur, wenn Du absolut
sicher bist wie oder lass einen Fachmann ran. :)

Welche Patches, Zusatzprogramme haste denn installiert? Einiges
funktioniert mit der Workbench super und andere machen diese schöner.
Da Du ja neu bist und nicht lange suchen sollst. :)
BoingBag2 von OS3.9 auch? SFS Filesystem auch? Siehe im Amiga-Forum,
dort ist ne Anleitung dazu, unter SFS/FFS Horror.

MnG Askane

[ Dieser Beitrag wurde von Askane am 29.04.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Askane am 01.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2003, 15:26 Uhr

planetstorm
Posts: 14
Nutzer
Also ich habe schon überall nach den patches gesucht! Bei Haage habe ich leider auch nix gefunden! Meine e-mail lautet: planetstorm@t-online.de! Ich habe bis jetzt den new_kernel und das boingbag installiert! Dankeschön an euch allen bis dann!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2003, 19:38 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> Eigentlich sollte doch Haage&Partner die auch zur Verfügung
> stellen.

Du meinst, wenn sie schon AmigaOS XL ohne Lizenz für OS und Amithlon vertreiben, dann können sie Bernies Arbeit auch komplett zum Download anbieten?

Na, der einzige, der seine Contribution Updates legal zum Download anbieten kann ist Bernie Meyer.

Ich habe schon lange nichts mehr von ihm gelesen, ich hoffe nur, das Bernie nicht das Holger-Kruse-Syndrom bekommt. Aus Enttäuschung über Raubkopien nichts mehr mit den Usern zu tun haben wollen und sich vollkommen aus allen Amigaforen zurückziehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2003, 20:41 Uhr

planetstorm
Posts: 14
Nutzer
Danke Danke Danke! Habe die patches!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2003, 01:14 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> Allgemein gedacht, da die Grafik auf Linux aufsetzt und damit
> von der Hardware abhängig ist, könnten optimierte Einstellungen
> auch Dein System allgemein beschleunigen.

System Beschleunigen? Das klingt ja sehr geheimnisvoll. Wie kann man denn mit PicassoMode sein System beschleunigen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 21:39 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Hi kadi,

ich hatte extra einen neuen Absatz begonnen, damit das
nicht mit dem Picasso in Verbindung gebracht wird.
Sorry, wenn es doch passierte, füge noch was ein dazu.

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 22:45 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Ich habe das gleiche Problem. Fenster verschieben, vor allem bei hintereinander liegenden Fenstern, dauert unerträglich lange. Das gleiche gilt für das nach vorn Holen etc.
Nun gibt es dafür das Archiv amithlon_contrib3.lha. Darin enthalten sind neue P96-libs und 5 Monitortreiber. Diese habe ich installiert, wie das Readme es wünscht, aber sobald ich dann den Rechner neu starte, bekomme ich üble Grafikfehler, also schnell wieder alles gelöscht, was neu dorthin kopiert wurde. Ich wollte aus den libs und Monitortreibern schlau werden, gerade die sehen aber alle 5 identisch aus (inklusive Tooltypes) und sind noch dazu alle identisch groß, so daß mir verschlossen bleibt, wozu nun welcher gedacht ist. Das Readme sagt dazu gar nichts, so daß ich auch nicht ausprobieren kann, welche Files und Einstellungen ich nun brauche, um dieses Problem zu beheben. Dasselbe gilt für die P96-Libs. Ich will nicht alle Kombinationen durchprobieren, was funktionieren könnte, das sind zu viele. Kann jemand erklären, was ich hier brauche, um das Problem in den Griff zu kriegen? Sind gleichzeitg andere Patches nötig oder dürfen auf keinen Fall vorhanden sein, damit es läuft? Mein Verzeichnisinhalt sieht so aus:

8.Amithlon:S/amithlon_patches> list
patch2_mouse.o 4336 ----rwed 20-Nov-01 06:36:52
patch1_vec.o 10868 ----rwed 07-Dez-01 10:44:00
patch1_shifting.o 1708 ----rwed 20-Nov-01 06:36:52
patch1_right_ctrl.o 1480 ----rwed 20-Nov-01 06:36:52
patch1_fpp.o 24664 ----rw-d 30-Mär-02 15:25:08
patch3_compemu_fpp.o 24596 ----rw-d 30-Mär-02 15:25:07
6 files - 76 blocks used

--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 12:13 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> Ich habe das gleiche Problem. Fenster verschieben, vor allem bei
> hintereinander liegenden Fenstern, dauert unerträglich lange. Das
> gleiche gilt für das nach vorn Holen etc.

Stimmt, das ist das bekannte Problem mit den Alten Grafiktreibern, die neuen aus Contrib3 machen das besser.

> Nun gibt es dafür das Archiv amithlon_contrib3.lha. Darin enthalten > sind neue P96-libs und 5 Monitortreiber. Diese habe ich
> installiert, wie das Readme es wünscht, aber sobald ich dann den
> Rechner neu starte, bekomme ich üble Grafikfehler,

Stimmt, das kann passieren, weil viele Routinen jetzt Hardwarebeschleunigt sind. Bernie hatte nicht lange genug daran rumgefeilt, aber zum Glück kann man jede einzelne Routine wieder von der Beschleunigung ausnehmen. Siehe unten....

> also schnell wieder alles gelöscht,

Argh... ;-)

> was neu dorthin kopiert wurde. Ich wollte aus den libs und
> Monitortreibern schlau werden, gerade die sehen aber alle 5
> identisch aus (inklusive Tooltypes) und sind noch dazu alle
> identisch groß, so daß mir verschlossen bleibt, wozu nun welcher
> gedacht ist.

Die sehen nicht nur identisch aus, haben identische Tooltypes, sind identisch groß, die sind auch identisch, nur der Dateineme ist unterschiedlich.

Sie sind vorhanen, weil das System sie braucht, wenn es mehrere Grakas anmelden will. Du kannst eine Martox-Dualhead benutzen und noch ein paar PCI-Grakas dazustecken.

Jede Graka wird dann unter einem anderen Namen eingetragen (powerfb, powerfb2...) und du kannst Screenmodes danach auswählen.

> Das Readme sagt dazu gar nichts, so daß ich auch nicht ausprobieren > kann, welche Files und Einstellungen ich nun brauche, ...

Falls du aber niemals nicht vor hast, wen solches Mehr-monitorsystem aufzubauen, kannst du getrost die überflüssigen löschen und nur powerfb behalten.

> Dasselbe gilt für die P96-Libs. Ich will nicht alle Kombinationen
> durchprobieren, was funktionieren könnte, das sind zu viele.

Einfach alle installieren. Ich hab folgende istalliert:

powerfb.card 860
powerfb.card.info 2623
powerfb2.elf 54216
powerfb.elf 53864
emulation.library 39652
fastlayers.library 1460
uaegfx.card 1704
rtg.library 218712


Welche Graka hast du? Es gibt unterschiedliche Probleme auf unterschiedlichen Grakas. Ich habe eine GForce2 und konnte durch abschalten einiger Funktionen in der Startup-Sequence die Grafikfehler ausmerzen:

;setconfig p96_accell 0xef ;For some Matrox cards with extended block blit trouble.
setconfig p96_lowwdith 4096 ;for Action on nVidia, that doesn't handle unexpected pitch very well. bytes-per-row values to be multiples of some power of two.
setconfig p96_widthstep 1 ;avoids gfxgarbage on 800x600, doesn't slowdown anything.
setconfig p96_accell 247 ;avoids erratic lines and layer problem on nVidia.

meine Patches:

patch4_compemu_fpp.o 25132
patch1_timer.o 2052
patch1_fpp.o 24664
patch1_msdos.o 2580
patch3_mouse.o 5360
patch1_right_ctrl.o 1480
patch1_shifting.o 1708
patch2_vec.o 10760
patch1_setconfig.o 6152



[ Dieser Beitrag wurde von kadi am 02.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2003, 17:17 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von kadi:

> was neu dorthin kopiert wurde. Ich wollte aus den libs und
> Monitortreibern schlau werden, gerade die sehen aber alle 5
> identisch aus (inklusive Tooltypes) und sind noch dazu alle
> identisch groß, so daß mir verschlossen bleibt, wozu nun welcher
> gedacht ist.

Die sehen nicht nur identisch aus, haben identische Tooltypes, sind identisch groß, die sind auch identisch, nur der Dateineme ist unterschiedlich.

Sie sind vorhanen, weil das System sie braucht, wenn es mehrere Grakas anmelden will. Du kannst eine Martox-Dualhead benutzen und noch ein paar PCI-Grakas dazustecken.


Ah, na klar! Wäre zwar auch klasse, wenn das schon in der Doku gestanden hätte. Nun weiß ich es.

Zitat:
Falls du aber niemals nicht vor hast, wen solches Mehr-monitorsystem aufzubauen, kannst du getrost die überflüssigen löschen und nur powerfb behalten.

Doch, habe ich. Die Monitortreiber schienen mir dabei nicht kritisch zu sein sondern die libs.

Zitat:
> Dasselbe gilt für die P96-Libs. Ich will nicht alle Kombinationen
> durchprobieren, was funktionieren könnte, das sind zu viele.

Einfach alle installieren. Ich hab folgende istalliert:


Witzbold. was glaubst Du wohl, was ich gemacht habe. Hätte ich sonst das Problem mit den Grafikfehlern bekommen und es hier gemeldet? :-)

Zitat:
powerfb.card 860
powerfb.card.info 2623
powerfb2.elf 54216
powerfb.elf 53864
emulation.library 39652
fastlayers.library 1460
uaegfx.card 1704
rtg.library 218712


Die Filegrößen sind bei mir dieselben, bis auf die der rtg.library. Welche Version hast Du da? Meine ist 40.3992 (25.12.1999). Mir fällt außerdem auf, daß Du offenbar doch nicht alles kopiert hast, denn Du hast keine vesa.elf in libs:picasso96/. Meine ist hier 32.020 Byte groß und stammt direkt aus dem contrib3.

Zitat:
Welche Graka hast du? Es gibt unterschiedliche Probleme auf unterschiedlichen Grakas. Ich habe eine GForce2 und konnte durch abschalten einiger Funktionen in der Startup-Sequence die Grafikfehler ausmerzen:

GeForce2 MX400 und Matrox G550.

Zitat:
;setconfig p96_accell 0xef ;For some Matrox cards with extended block blit trouble.
setconfig p96_lowwdith 4096 ;for Action on nVidia, that doesn't handle unexpected pitch very well. bytes-per-row values to be multiples of some power of two.
setconfig p96_widthstep 1 ;avoids gfxgarbage on 800x600, doesn't slowdown anything.
setconfig p96_accell 247 ;avoids erratic lines and layer problem on nVidia.


Davon habe ich nichts in meiner s-s. Wodurch wurden die bei Dir dort hinein geschrieben? Ich habe das jetzt direkt vor die Zeile für den JIT-Puffer geschrieben. War für mich der sinnvollste Ort. Hast Du das dort auch? In Übereinstimmung mit der Prophezeiung ... ähh Deinen Settings tut es das jetzt wohl, jeenfalls hat mich nach dem Reboot noch kein Fenster angeflattert :-)

Zitat:
Original von kadi:
> Ich habe das gleiche Problem. Fenster verschieben, vor allem bei
> hintereinander liegenden Fenstern, dauert unerträglich lange. Das
> gleiche gilt für das nach vorn Holen etc.

Stimmt, das ist das bekannte Problem mit den Alten Grafiktreibern, die neuen aus Contrib3 machen das besser.

> Nun gibt es dafür das Archiv amithlon_contrib3.lha. Darin enthalten > sind neue P96-libs und 5 Monitortreiber. Diese habe ich
> installiert, wie das Readme es wünscht, aber sobald ich dann den
> Rechner neu starte, bekomme ich üble Grafikfehler,

Stimmt, das kann passieren, weil viele Routinen jetzt Hardwarebeschleunigt sind. Bernie hatte nicht lange genug daran rumgefeilt, aber zum Glück kann man jede einzelne Routine wieder von der Beschleunigung ausnehmen. Siehe unten....

> also schnell wieder alles gelöscht,

Argh... ;-)

> was neu dorthin kopiert wurde. Ich wollte aus den libs und
> Monitortreibern schlau werden, gerade die sehen aber alle 5
> identisch aus (inklusive Tooltypes) und sind noch dazu alle
> identisch groß, so daß mir verschlossen bleibt, wozu nun welcher
> gedacht ist.

Die sehen nicht nur identisch aus, haben identische Tooltypes, sind identisch groß, die sind auch identisch, nur der Dateineme ist unterschiedlich.

Sie sind vorhanen, weil das System sie braucht, wenn es mehrere Grakas anmelden will. Du kannst eine Martox-Dualhead benutzen und noch ein paar PCI-Grakas dazustecken.

Jede Graka wird dann unter einem anderen Namen eingetragen (powerfb, powerfb2...) und du kannst Screenmodes danach auswählen.

> Das Readme sagt dazu gar nichts, so daß ich auch nicht ausprobieren > kann, welche Files und Einstellungen ich nun brauche, ...

Falls du aber niemals nicht vor hast, wen solches Mehr-monitorsystem aufzubauen, kannst du getrost die überflüssigen löschen und nur powerfb behalten.

> Dasselbe gilt für die P96-Libs. Ich will nicht alle Kombinationen
> durchprobieren, was funktionieren könnte, das sind zu viele.

Einfach alle installieren. Ich hab folgende istalliert:

powerfb.card 860
powerfb.card.info 2623
powerfb2.elf 54216
powerfb.elf 53864
emulation.library 39652
fastlayers.library 1460
uaegfx.card 1704
rtg.library 218712


Welche Graka hast du? Es gibt unterschiedliche Probleme auf unterschiedlichen Grakas. Ich habe eine GForce2 und konnte durch abschalten einiger Funktionen in der Startup-Sequence die Grafikfehler ausmerzen:

;setconfig p96_accell 0xef ;For some Matrox cards with extended block blit trouble.
setconfig p96_lowwdith 4096 ;for Action on nVidia, that doesn't handle unexpected pitch very well. bytes-per-row values to be multiples of some power of two.
setconfig p96_widthstep 1 ;avoids gfxgarbage on 800x600, doesn't slowdown anything.
setconfig p96_accell 247 ;avoids erratic lines and layer problem on nVidia.

meine Patches:

patch4_compemu_fpp.o 25132
patch1_timer.o 2052
patch1_fpp.o 24664
patch1_msdos.o 2580
patch3_mouse.o 5360
patch1_right_ctrl.o 1480
patch1_shifting.o 1708
patch2_vec.o 10760
patch1_setconfig.o 6152



[ Dieser Beitrag wurde von kadi am 02.05.2003 editiert. ]



Zitat:
Original von kadi:

> was neu dorthin kopiert wurde. Ich wollte aus den libs und
> Monitortreibern schlau werden, gerade die sehen aber alle 5
> identisch aus (inklusive Tooltypes) und sind noch dazu alle
> identisch groß, so daß mir verschlossen bleibt, wozu nun welcher
> gedacht ist.

Die sehen nicht nur identisch aus, haben identische Tooltypes, sind identisch groß, die sind auch identisch, nur der Dateineme ist unterschiedlich.

Sie sind vorhanen, weil das System sie braucht, wenn es mehrere Grakas anmelden will. Du kannst eine Martox-Dualhead benutzen und noch ein paar PCI-Grakas dazustecken.


Ah, na klar! Wäre zwar auch klasse, wenn das schon in der Doku gestanden hätte. Nun weiß ich es.

Zitat:
Falls du aber niemals nicht vor hast, wen solches Mehr-monitorsystem aufzubauen, kannst du getrost die überflüssigen löschen und nur powerfb behalten.

Doch, habe ich. Die Monitortreiber schienen mir dabei nicht kritisch zu sein sondern die libs.

Zitat:
> Dasselbe gilt für die P96-Libs. Ich will nicht alle Kombinationen
> durchprobieren, was funktionieren könnte, das sind zu viele.

Einfach alle installieren.


Nö, das mache ich nie. Witzbold. Was glaubst Du wohl, was ich gemacht habe? Hätte ich sonst das Problem mit den Grafikfehlern bekommen und es hier gemeldet? :-)

Zitat:
Ich habe folgende installiert:

powerfb.card 860
powerfb.card.info 2623
powerfb2.elf 54216
powerfb.elf 53864
emulation.library 39652
fastlayers.library 1460
uaegfx.card 1704
rtg.library 218712


Die Filegrößen sind bei mir dieselben, bis auf die der rtg.library. Welche Version hast Du da? Meine ist 40.3992 (25.12.1999). Mir fällt außerdem auf, daß Du offenbar doch nicht alles kopiert hast, denn Du hast keine vesa.elf in libs:picasso96/. Meine ist hier 32.020 Byte groß und stammt direkt aus dem contrib3.

Zitat:
Welche Graka hast du? Es gibt unterschiedliche Probleme auf unterschiedlichen Grakas. Ich habe eine GForce2 und konnte durch abschalten einiger Funktionen in der Startup-Sequence die Grafikfehler ausmerzen:

GeForce2 MX400 und Matrox G550.

Zitat:
;setconfig p96_accell 0xef ;For some Matrox cards with extended block blit trouble.
setconfig p96_lowwdith 4096 ;for Action on nVidia, that doesn't handle unexpected pitch very well. bytes-per-row values to be multiples of some power of two.
setconfig p96_widthstep 1 ;avoids gfxgarbage on 800x600, doesn't slowdown anything.
setconfig p96_accell 247 ;avoids erratic lines and layer problem on nVidia.


Davon habe ich nichts in meiner s-s. Wodurch wurden die bei Dir dort hinein geschrieben? Ich habe das jetzt haargenau so direkt vor die Zeile für den JIT-Puffer geschrieben. War für mich der sinnvollste Ort. Hast Du das dort auch? In Übereinstimmung mit der Prophezeiung ... ähh Deinen Settings tut es das jetzt wohl, jedenfalls hat mich nach dem Reboot noch kein Fenster angeflattert :-)


--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > So Langsamer Bildaufbau (Amithlon) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.