amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > StormC4,shared Librays nutzen (Pragmas) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.04.2003, 22:24 Uhr

gh0st
Posts: 1
Nutzer
Hallo,

kann sich mal einer einem Anfänger erbarmen und erklären wie man in STORMC 4 eine shared-library (also eine die storm nicht kennt) zum laufen bebekommt, ohne linkererror (symbol not defined) ???
Kontret geht es mir um die camd.libray. Das orginale pragmafile will der compiler gar nicht, mit FD2storm.rexx aus dem Aminet erzeugte Pragmadatei scheint der compiler im Storm3-Modus zu schlucken aber nicht im gcc modus aber der linker sagt trotzdem wenn ich eine funktion aufrufen will, das er sie nicht kennt. Was mache ich falsch ???

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2003, 00:10 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
StormC (der alte) und Gcc haben meines Wissens nach unterschiedliche Syntax für asm inline code, welche man benötigt, wenn man keine stub-linklib hat.
Mit fd2pragma.lha von Dirk Stöcker sollte es auch möglich sein, inline-header für gcc zu erzeugen.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > StormC4,shared Librays nutzen (Pragmas) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.