amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amithlon von HD die x te [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.04.2003, 11:09 Uhr

planetstorm
Posts: 14
Nutzer
Hallo zusammen! Hab mir ne Dos Startdiskette erstellt und er lädt die auch ohne Probleme hoch und startet automatisch Amithlon "loadlin @small" nachdem ich die ganzen sachen auf eine extra Partition draufgeschoben hab und mit einem Bootmanager "US-Boot" versucht hab sie zu booten zeigt mir das Programm ann das es keine systemdisk ist und ich eine andere einlegen muß! Was habe ich falsch gemacht??? Config.sys, autoexec.bat sind vorhanden! Bitte helft mir ich verzweifele hier schon! Und bitte nicht nochmal den Grub erklären! Der bringt mich nicht weiter! Habs nächtelang versucht und damit klappts erst recht nicht!Danke

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2003, 11:52 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Du mußt die Partition entweder mit Format C: /S formatieren oder nachträglich mit SYS C: die Bootdateien anlegen. SYS ist das MSDOS-Pendant zu Install beim Amiga.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2003, 13:19 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Wegen dem Bootmanager, ich nutze WWBMU, suche bitte über Google.
Da habe ich beide Windowspartionen auf einer Festplatte und kann auf
die AmithlonLinux-Startpartion direkt von Win98 zugreifen. Installation
des Programmes ist auch einfach.

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2003, 14:58 Uhr

planetstorm
Posts: 14
Nutzer
habs endlich geschafft! Mußte nur eine Primäre Part. schaffen und ich hatte vorher ne Logische Part. erstellt!
Nun Flupt das! Danke euch trotzdem!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2003, 20:17 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Hm, laso ich habe den Versuch irgendwann aufgegeben, auf meiner XP-Partition einen Bootmanager zu installieren (nachdem ich diese etliche Male zerstört habe), also schätz Dich glücklich - ich wähle weiterhin die Variante mit der Amithlon-CD. Naja, eigentlcih nutze ich sie schon lange net mehr und bleibe bei Windoofs, ist zwar scheiße, läuft aber. Während ich unter Amithlon ca. 80% miener zeit mit Einrichten und Konfigurieren verbringe (und doch nichts läuft!), kann ich diese Zeit unter XP auf ca. 10% halten - danke Amiga! :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2003, 19:44 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
@Wirbel

Was kofingurisrt Du den da rum? Ich war nach 5Stunden (von den Problemen mit meiner Platte mal abgesehen (Scheiß Maxtor)) fertig, hatte alles was ich benötige Installiert und Konfiguriert. (Platte Installiert Formatiert OS3.9 DOpus5, Datatypes, Zip-Laufwerk StormC4 AmiBltz2 AmiDock und fertig. Das runterladen der ganzen sachen hat am Längsten gedauert. Für Win98 brauche ich länger für Grafikkarte Sound Karte Netzwerkkarte, IE&OE6 TOnline Trafficmitor DOpus6 und sonstigen Kram!! Ach und falls ich Meine Platte was wohl heute der Fall sein wird neu machen muss, bin dann bin ich in ca 2Stunden Fertig - Amihlon staten von meiner Zip (os3.9 komplett) booten platte formatiren von Zip auf Sys: kopieren und die halbe arbeit wie Dopus Golded fertig Backup-Zip einlegen entpacken rauf auf Platte und fertig. Natürlich fällt dann auch noch nach und nach was an aber das ist normal ich habe zwar etwas mehr Arbeit aber dafür bei weiten mehr Komvor und eine Schöne WB. Die kleinen Sachen wie lib vergessen usw ist spätestens nach 3 Tagen erledigt
--
Steffen :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2003, 19:51 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Achso Bootmanager: Ich habe das so gelöst Amitlon auf C: koppiert ins Windows eine Script (emustart) welches Amihlon Startet angelegt und fertig. jetzt fahre ich Win hoch (emails holen usw) beenden start im MSDos modus dann emustart eintippen und fertig. Ich habe dabei nur ein Problem mein Mauszeiger ist ein Kästchen :( was wenn ich von det CD boote nicht passiert. Hat da jemand einen Tip?
--
Steffen :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2003, 19:54 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
ach ich ware nicht mehr länger aus eine vernüftige antwort auf mein thema ich mache die platte jetzt platt. verzögert sich ebent die auslieferung der Nächten Version von "Die Kleine Gilde"
--
Steffen :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2003, 20:56 Uhr

VMC
Posts: 115
Nutzer
Zitat:
Original von Steffen:
ach ich ware nicht mehr länger aus eine vernüftige antwort auf mein thema ich mache die platte jetzt platt. verzögert sich ebent die auslieferung der Nächten Version von "Die Kleine Gilde"
--
Steffen :bounce:



Hallo,

wieso wendest du dich nicht als registrierter Kunde direkt an den
Kundensupport von H&P? Ich denke das wird dir mehr bringen als in
irgenwelchen Öffentlichen Foren auf "vernünftige Antworten" zu
warten. Du scheinst zu vergessen das die Leute hier freiwillig auf
Themen eingehen und helfen oder nicht, wenn ja dann fein, wenn Sie
eine Antwort auf deine Fragen haben besser, falls aber nicht, dann
halt eben nicht und gut ist.

Und falls du dich fragst wieso ich dir nicht einfach helfe und verrate
was das Problem sein könnte, das liegt einfach daran das ich weder
weis ob du ein legitimer Kunde bist oder Zeit dafür aufbringen werde
dies herauszubekommen. Was ich weis ist das es zig hunderte illegale
Amithlon Benutzer gibt die keinen einzigen Cent bezahlt haben, der
öffentlichen und kostenlosen Support rechtfertigen würde.

Wenn du also ein Kunde bist der bezahlt hat, wird die H&P sehr gerne
helfen. Falls die dein Problem nicht kennen und keine Idee haben, wird
es auch an mich weitergeleitet und umgehend an H&P geantwortet.

Mit freundlichen Grüßen,

VMC Harald Frank, Developer and Founder of Amithlon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2003, 20:58 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Wenn man Windows in den MS-Dos Modus runterfährt, dann kann man oft nicht ins BeOS booten.

In BeOS Newsgroups wird oft gesagt, das Windows die Hardware irgendwie in einem falsch initialisierten Modus zurück lässt, so daß BeOS dann Probleme bekommt und abstürzt.

In der BeOS Faq (http://www.be-faq.de/) steht:
> Am besten BeOS nicht von Windows aus starten, da Rückstände von
> Windows- oder DOS-Treibern die BeOS-Treiber behindern können.

Vieleicht ist das bei Amithlon ähnlich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2003, 22:39 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Das währe natürlich ein Grund der sich wohl nicht beheben läst. Das Käschen stört mich aber nicht weiter, wenn doch (PPaint usw.) boote ich ebend von CD.

Zu meiner Platte: ich habe es doch noch geschaft von Zip zu booten, nur die Sys: war etwas defekt (Gott sei Dank) Daten von Sys in Ram:kopiert (ca 120MB) Pattion Formatiert und die daten vom Ram auf die Platte und schon was alles wieder in Ordnung. Nur beim knacken was ab und zu mal kommt dreht siech mir der Magen um. dabei ist die Platte erst 2Jahre alt und erst seit 1 1/2 Jahren in betrieb. Ich werde mir wieder eine Conner (A1200Magic HD) kaufen die hat 8Jahre ohne murren gehalten bis ich die zu klein gewordene 850MB gegen die 15GB Maxtor austauschen muste. Eine 4-6GB Platte würde mir schon reichen. Weis jemand wo ich eine Conner 4-6GB-Platte noch bekommen könnte oder algemein Conner-Festplatten? (natürlich eine ungebrauchte.
--
Steffen :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2003, 16:53 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Hm, Hauptproblem iszt wohl, daß WinXP keine autoexec.bat mehr hat, die man editieren könnte und auch nicht wirklcih mehr über ienen DOS-Modus verfügt (habe jedenfalls keinen gefunden *gg*). Auch die Installation eines Bootmanagers haut nicht wirklich hin! Ich habe inzwischen eine zweite festplatte für Amithlon im rechner, konnte das System aber bisher nicht dazu bringen, diese als bootbare HD anzuerkennen. Wollte dann im BiOS z.B. von C: auf D: als Bootpartition umstellen, was aber aus o.g. Gründen net funzte :-(

Muß das aber mit der ZIP mal versuchen - habe doch irgendwo auch noch eine :-P

Nur mal so als Dank für den Tip von Thomas:

Format C: /s --> ungültiger Parameter !
SYS C: --> unbekannter Befehl !

Darum habe ich den Versuch, Amithlon auf HD zu installieren, aufgegeben. Ich glaube, ich würde bis zum Eintritt meines Rentenalters tagtäglcih stundenlang knobeln und testen, ohne das es jemals funzt! X(

[ Dieser Beitrag wurde von Wirbel am 01.06.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2003, 10:15 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Ich glaube, ich habe hier im Forum bei irgend ein Beitrag beschrieben,
wie man mit QNX auf einer Festplatte ne virtuelle Partion einrichtet.

Davor kannst Du mit WinXP ne normale FAT Partion einrichten. Zum
booten von Amithlon. Dann frage mal in einem anderen Forum hier
bei AmigaNews nach, wie man 2 Systeme unter WinXP bootet.

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amithlon von HD die x te [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.