amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Sehr leiser sound [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.04.2003, 15:00 Uhr

planetstorm
Posts: 14
Nutzer
Ich bins schon wieder mal! Jetzt hab ich das Problem das Amithlon zwar guten sound produziert, der jedoch sehr leise ist und ich den Verstärker bis oben hin aufdrehen muß bis da mal nen wenig kommt!
Habe ne SB128 und habe das Boingbag2 installiert und den neuen Kernel aufgespielt! Wäre supi wenn mir da jemand helfen könnte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2003, 04:55 Uhr

Acorn
Posts: 116
Nutzer
Versuch mal die neuen AHI-Treiber, eventuell könnte es besser werden.
Hatte unter WinUAE das gleiche Problem bei AMPlifier das Music im Vergleich zum Delitracker sehr leise war. Mit der neuen Version von AHI läuft auch AMPlifier genauso laut wie Delitracker.

AHI Archive m68k-amigaos-ahiusr-5.5=6.0rc1.lha

Viel Glück


[ Dieser Beitrag wurde von Acorn am 28.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2003, 17:09 Uhr

GojiraNG
Posts: 218
Nutzer
ACMixer installieren

--
Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2003, 17:20 Uhr

planetstorm
Posts: 14
Nutzer
Danke werde ich gleich ma ausprobieren! Ist den nder mixer nicht für ac97 Karten???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2003, 02:22 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> ...Ist den nder mixer nicht für ac97 Karten???

Der ist auch für die SB128. Man braucht sowas wie einen Mixer um das CD-Rom Laufwerk zu hören.

Leiser Sound kommt auch durch Einstellungen in AHI-Prefs zustande. Guck mal die "musik-einheiten" durch und stelle den Regler für "Kanäle" überall auf 1.

Nur einige Spiele, wie das (auf Amithlon gut laufende) AMHuhn, brauchen eine Einstellung von 4 oder 6 Kanäle.

Für mp3 Player ist die Einstellung von 1 Kanal sinnvoller.

Ich hab es so eingestellt, das Musikeinheit "1" auf 1 Kanal steht und alle anderen auf 4 Kanäle. Meine mp3 Player benutzen Musikeinheit "1" und AMHun und alle anderen sachen Musikeinheit "0".

Dadurch läuft AMHun und meine MP3 Player sind laut.

[ Dieser Beitrag wurde von kadi am 29.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Sehr leiser sound [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.