amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Neuer PC - aber langsam - mehr PC-Speed? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.04.2003, 21:44 Uhr

chris_ulm
Posts: 81
Nutzer
Hi,

ich habe mir vor paar Wochen den neuen Aldi-PC
gekauft. Zur Konfiguration muss ich nichts mehr
zu sagen, oder (der mit der RADEON 9600 TX Graka etc.)?

Ich habe also "512 MB DDR 333 MHz" Speicher im Rechner
und die Grafikkarte (s.o.) hat "128 MB DDR SDRAM 540 MHz".

Und nun zu meinem Problem:
Der PC bzw. die Platte rattert und rattert, sobald ich
damit arbeite und braucht ewig, bis teilweise Browser,
Videorecordersoftware geladen ist.

Was kann ich alles tun, dass das alles schneller läuft?

Habe von XP zur Zeit noch keine Vollprofi-Erfahrung, da ich erst
seit 2-3 Wochen wieder damit arbeite, vorher noch nie richtig
mit Windows. Hatte vorher nicht mal einen Pentium, für was auch,
habe ja auch noch meine !!! gut aufgerüsteten Amigas.

Ich hatte halt mal daran gedacht, ihm noch 1 GB Speicher
zu spendieren und Windows komplett in den Speicher laden
lassen (habe ich irgendwo gelesen, dass das bei XP möglich
ist), weil ich mit dem PC auch viel Videobearbeitung mache,
bzw. vorhabe zu machen. Lerne mich gerade ein.

Also jetzt seit ihr dran, was kann ich noch tun?


cu chris
:( :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2003, 22:07 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Die HD rattert, na hoffentlich ist die noch heil.

Kleiner Tipp: alles Runterschmeißen und neu installieren, das sp1 für xp parat halten, neueste Treiber sowieo.
Wie siehts im BIOS aus? Welche Updates bietet der PC-Hersteller an?
Wenn nix will - dem Laden die Kiste auf den Thresen knallen und 'nen anderen PC mitnehmen.

Michael


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2003, 08:37 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hm, ja die wird schon heile sein. Evtl. eher ne Schraube gelockert, also am Rechner ;) so daß es jetzt ein wenig vibriert.

Dann würde ich nochmal defragmentieren. Hört sich ja so an, als ob der Kopf hin und her springt. Unter Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme gibts ein Proggi dafür. Empfehlen kann ich noch das Defragmentierungsprogramm von Norton. Das ist gut, müsstest Du dann ja aber noch dazu kaufen. Als Packet lohnt es sich aber allemal.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2003, 05:17 Uhr

Acorn
Posts: 116
Nutzer
Es könnte aber auch sein das die Platte defekt ist. Je nach Hersteller gibt es sogenannte Diagnose-Tools um Platten auf defekte zutesten. Maxtor hat z.b. PowerMax, gibts aber auch von anderen Herstellern wie IBM usw. Hmmm ich kenne mich aus, meine Maxtor hat sich auch gestern verabschiedet. Die läuft ganz normal wenn sie kalt ist und wird immer langsamer je länger sie läuft bis nix mehr geht.
Powermax meldet dann Zugriffsprobleme auf Platte. :shock2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Neuer PC - aber langsam - mehr PC-Speed? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.