amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Powerpci.Library gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.04.2003, 16:52 Uhr

GojiraNG
Posts: 218
Nutzer
Um meine Spider2 USB zum funktionieren zu bringen benötige ich die powerpci.lib 2.11 oder höher. Wer kann helfen ?

--
Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2003, 02:34 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Also ich hab, obwohl ich Betatester bin, nur 1.x Versionen.

Es muss meiner Meinung nach irgendeine Interne neue Version sein.

Es wär für einen Betatester illegal neuere Versionen zu verschicken, wende dich also lieber an Elbox und frag mal Guido Mersmann, der weiß viel über diese Library, weil er Software dafür codet.

Du könntest versuchen mit einem Hexeditor die Versionsnummer hochzupatchen, aber das könnte in die Hose gehn (bei Elboxtreibern den RDB Löschen?)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2003, 10:17 Uhr

GojiraNG
Posts: 218
Nutzer
Zitat:
Original von kadi:
Also ich hab, obwohl ich Betatester bin, nur 1.x Versionen.

Betatester? Von was ? Von der Spider2 ?


Es muss meiner Meinung nach irgendeine Interne neue Version sein.

Warum steht sie dann als Requirement im Readme zur Spider2?

Es wär für einen Betatester illegal neuere Versionen zu verschicken, wende dich also lieber an Elbox und frag mal Guido Mersmann, der weiß viel über diese Library, weil er Software dafür codet.

hmmmm Guido werde ich mal anschreiben.

Du könntest versuchen mit einem Hexeditor die Versionsnummer hochzupatchen, aber das könnte in die Hose gehn (bei Elboxtreibern den RDB Löschen?)

Keine Experimente.....davon hab ich echt die Schnauze voll. Das Spiel hab ich 10 Jahre mitgemacht.


Es ist schon ein Kreuz. Da will man den Amigamarkt unterstützen aber der scheint es garnicht zu wollen.
Anders kann ich mir nicht erklären das ich von Vesalia über Elbox zu VMC geschickt werde um eine USB Karte zum funktionieren zu bringen.
Da verliert man irgendwie schon die Lust ÜBERHAUPT noch was zu investieren.
Aber NOCH habe ich Hoffnung und die ist ja bekanntlich das letzte was stirbt.



--
Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2003, 19:41 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Könntest du den Fall in die Amithlon ML posten? Oder in die News?

Nicht das noch weitere User auf den Scheißtrick reinfallen und so ne Karte für Amithlon kaufen.

Ich hoffe für dich, das sich das schnell aufklärt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2003, 11:39 Uhr

GojiraNG
Posts: 218
Nutzer
Zitat:
Original von kadi:
Könntest du den Fall in die Amithlon ML posten? Oder in die News?

Klar mache ich. Wobei in den News bestimmt nicht ! :-))

Nicht das noch weitere User auf den Scheißtrick reinfallen und so ne Karte für Amithlon kaufen.

Deshalb ! ;-))

Ich hoffe für dich, das sich das schnell aufklärt.

Jau hat sich erledigt, der Tip mit Guido war super.
Er hat mir die fehlende LIB zugesandt und jetzt funzt die Spider2 wie geschmiert. Ich kann alle meine USB-Geräte :

Q-Sonic Muscidisk MD-100 (USBStick & MP3 Player)
Revue 2300 Digicam (lief nicht mit Subway)
6-1 ext. Kartenleser

direkt ansprechen.
Also an dieser Stelle nochmal: Danke Guido !




--
Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2003, 21:03 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Hast du auch Linux oder Windows auf dem Amithlon Rechner installiert?

Ich würde gerne wissen, ob die Spider auch unter diesen OS erkannt wird.

Meines wissens nach hat die Spider ja eine von Elbox gepatchte Firmware, damit man keine "Normalen" Karten kauft und mit deren Treiber benutzt.

Aber das könnte ja bedeuten, das die Karte nur noch mit den Elbox-treibern unter AmigaOS funktioniert - und von Windows beispielsweise nicht erkannt wird.

Ich will nämlich auch endlich USB am Amithlon haben und will daher die Spider kaufen und den Stack beim Author registrieren.

Falls es dann irgendwann einen Treiber für die Onboard-USB-Schnittstellen für Amithlon gibt, dann verkaufe ich halt die Spider an einen Mediator-user ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 20:12 Uhr

GojiraNG
Posts: 218
Nutzer
Zitat:
Original von kadi:
Hast du auch Linux oder Windows auf dem Amithlon Rechner installiert?

WindowsME


Ich würde gerne wissen, ob die Spider auch unter diesen OS erkannt wird.
Meines wissens nach hat die Spider ja eine von Elbox gepatchte Firmware, damit man keine "Normalen" Karten kauft und mit deren Treiber benutzt.
Aber das könnte ja bedeuten, das die Karte nur noch mit den Elbox-treibern unter AmigaOS funktioniert - und von Windows beispielsweise nicht erkannt wird.

Jau ! Ich habs zwar noch nicht direkt unter WinME getestet, aber auf der Karte ist ein als Spider gekennzeichneter Chip drauf.

Ich will nämlich auch endlich USB am Amithlon haben und will daher die Spider kaufen und den Stack beim Author registrieren.
Falls es dann irgendwann einen Treiber für die Onboard-USB-Schnittstellen für Amithlon gibt, dann verkaufe ich halt die Spider an einen Mediator-user ;-)

Gute Idee. Ich kann Dir die Karte, im Moment, nur empfehlen. Vor allem weil es ab sofort die "powerpci.library" unter http://www.vmc.de/amithlon/ zum DL gibt !!!!!!
Da sag doch einer das etwas Aufruhr nichts bewirkt. :-)
Guido ist doch eher ein Mann der Tat als der Worte :-)
Bleibt also nur abzuwarte ob Elbox nun auch in der Lage ist diese lib dem "spider.device" beizulegen.
An eine USB-Onboardnutzung glaube ich leider nicht mehr ergo auch nicht an TBU von Amithlon.




--
Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 21:29 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Und wer soll bombardiert werden mit eMail's, damit
alle Amithlon-User auch Ton aufnehmen können? ;)
Egal in welcher Form und Art. :)

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Powerpci.Library gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.