amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > YAM 2.4 - AppIcon - Position? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.04.2003, 19:27 Uhr

Stadtmensch
Posts: 133
Nutzer
Wie kann ich den so fixieren,daß der amerikanische Briefkasten ganz links am Rand steht (wirklich soweit,daß er sich nichtmehr weiter rausschieben lässt)
Im Konfig/Diverses/Postfachstatus AppIcon unter X und Y kann ich gerade eintragen was die Zahlen hergeben. Da ändert sich nichts. Minuswerte (z.Bsp: -5) nimmt er nicht an! Hast Du bitte einen "Kniff"?
--
Sigi

[ Dieser Beitrag wurde von Stadtmensch am 30.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2003, 19:39 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Stadtmensch

X=0 und Y=0 eingeben. Allerdings funktioniert das nur dann, wenn an dieser Stelle kein anderes Icon (z.B. Ram Disk) ist. In diesem Fall wird das AppIcon unter dem Ram Disk Icon positioniert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2003, 20:58 Uhr

Stadtmensch
Posts: 133
Nutzer
Danke für die Antwort!

Ich sagte ja,ich kann Null oder 60 oder ... Eingeben. Der bleibt immer gut 1cm vom Rand weg. Mit der Maus gegriffen kann ich den richtig "an den linken Rand stellen". Das ist aber leider nur Temporär.
Daß der sein Icon nur an freier Position hinschafft habe ich schon gemerkt. Ich könnte mir Vorstellen,daß sogenannte Minuseingaben den etwas rausrücken würden :)
Aber halt,kann ich da mit meiner Graka was einstellen? Overscan (oder sowas) ist ja leider inaktiviert!
--
Sigi

[ Dieser Beitrag wurde von Stadtmensch am 30.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 12:58 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Ich könnet mir vorstellen, das der AppIcon Text breiter als das AppIcon selbst ist. Dann müsstest du diesen kürzen. So sollte auch das Icon an den Bildschirmrand positioniert werden können.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 13:21 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
Hallo Stadtmensch

Wenn Du die Appicons von YAM meinst, die auf der WB die Anzahl der
Mails verkünden, wirst Du mit Positionseinstellungen wohl nicht
weiter kommen. Da der darunterstehende Icontext wesentlich breiter
als das Icon ist, und das Icon immer zentriert zum Text dargestellt
wird.
Du könntest vielleicht versuchen, das Icon so umzugestalten, das es
z.B. die Ausmaße 128 x 32 hat. Müsste etwa mit dem "meuen" Iconedit
zum Teil funktionieren, wenn man z.B. erst den Sketchboard
vergrössert, dann rechts oben einen Punkt setzt und das Sketchboard
wieder minimiert. Mit einen so abgespeicherten Icon müsste das
Postkastenbildchen eigendlich immer links am Rand bleiben.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 14:45 Uhr

Stadtmensch
Posts: 133
Nutzer
Moin DaxB

mein AppIcoon Text besteht derzeit aus %t :) Trotzdem scheint der'n riesen "Platzhalter" zu haben. Mit anderen worten. Das hat leider auch keinen Einfluß :(
----------------
Moin Palgucker

wie ich schon hierüber schrieb,der Text besteht nur aus einer Null (wenn nichts im Eingang ist)
an das IconEditieren habe ich auchschon gedacht. Doch meine IconEdits warnen mich unmittelbar nach dem Laden,daß es gewisse Funktionen verlieren wird,wenn ich da was dran verändere ... deswegen ... lieber nicht. Kenne mich damit auch nicht so aus :)
***************************************************************
Habe erreicht was ich eigentlich ähnlich wollte.
Erklärung!
Und zwar habe ich im Appicon Text folgendes gemacht: "%t Nachrich(en) ist(sind) im Eingang" (natürlich ohne Anführungszeichen :-)
Also jetz ist da zwar ein mords langer Balken mit Text -und der Briefkasten ist weit im Screen-,aber diese Null (sagt mir,was grade drinist) ist am Linken Rand der Schriftzeile und zudem am Fensterrand.
Nochwas ist mir aufgefallen. Wenn ich im Konfig-Listen-Statustext diesen (in meinem Fall unten) mache,dann rückt auch der Briefkasten an den Rand. Und zwar so,daß ich den erscheinenden Text wieder auf das Makro (%t) kürzen musste,sonst wäre er ausserhalb gewesen!
Auch das Makro %n zeigt mir nur solange (Beispielsweise ne 2 wenn auch das Postfach dem entsprechend konfiguriert ist und auch zwei neue hat) wenn ich nicht schonmal das Postfach -nicht die darin liegenden zwei Mails- aufmachte. Wenn ich doch nachsehe,dann wird aus der Zwei eine Null :(
Wenn ich jetzt sagen könnte was das ist ... Egal,hauptsache habs Ziel erreicht :-)
--
Sigi

[ Dieser Beitrag wurde von Stadtmensch am 02.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > YAM 2.4 - AppIcon - Position? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.