amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga am Ende und PC im Hardwarehimmel [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

30.04.2003, 20:34 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
hallo
wollte mich nach all der langen zeit mal wieder bei euch melden. es ist schon eine halbe ewigkeit her,das ich mal wieder was geschrieben habe. aber nun ist es an der zeit.
vielleichtr hat euch die "bedenkzeit" geholfen zu verstehen, daß es aus ist mit eurem rechner. wie ihr seht regiert der pc mehr als je zuvor. xp ist in aller munde. und longhorn lauert schon im untergrund.

ihr tut mir leid. hab ich ja schonmal geschrieben. habt viel geld für wenig technik ausgegeben. aber irgendwann hat es auch jeder kapiert.

wollt ihr meine aktuelle hardware wissen? sicher nicht, aber ich teiel es euch trotzdem mit: p-4 mit 3,06 ghz, 1,5 gb ram, 120 gb ibm festplatte, dvd-brenner nec und radeon 9700 grafikkarte, 17 zoll tft. ich kann euch sagen: gödlich!
das beste was man machen kann ist, immer den alten rechner bei e-bay oder sonstwo (verwandtschaft) abzudrücken. macht man zwar verluste, aber man hat dann wieder kohle um up to date zu sein. und darum geht es ja heute.

wünsche euch viel spaß im toten amiga-lager. kommt doch in die pc-welt. eine welt voller glück und softwareflut!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2003, 20:41 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
ach nochwas.. betrachtet mich nicht wieder als persönlichen feind auch wenn ich offensichdlich euch in die suppe spucke. ich meine es nur ehrlich und foren sind doch dafür da, das man seine meinung kundtut.

prophet treker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2003, 20:51 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
TJohnMD !

Mal eine Sache! Die ganze PC-Sektor leidet an Umsatzeinbrüche!
Viele Firmen wenden sich bereits dem OPENSOURE Projetkt zu. Es wir zuviel mit Windwo mist gebaut. Auspioniert und Kontrolliert von Amerkanischen Geheimdiensten. Somit ist auch Industriespionage wohl mit drin. Also kannst du sagen das Windwo bald viel Marktanteile verlieren wird. Nebenbei ist mír ein Handy wie Nokia 9210 oder ein Multihandy lieber als eine Windowrechner !:O
--
Archeon 1801...... Amiga forever....
Bild: http://images.google.de/images?q=tbn:IFjPoa7jAJAC:antitcpa.alsherok.net/graphics/notcpa.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2003, 20:54 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
schonmal was von tcpa =trusted computing platform alliance gehört? damit werden alle -ich sage alle- anderen betriebssysteme sterben. "du sollst kein anderes os haben neben mir" ;)
euer amiga-betriebssystem wird damit für illegal erklärt. tcpa wird euch den riegel zwangsweise vorschieben. dann ist schluß mit amiga. für immer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2003, 20:59 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Lass dir dann am besten ein Chip in den Nacken implantieren und am besten noch GPS Sender anbringen. Vielleicht bist du dann der Glässerne Mensche den sich einzelne Wünschen. Ich wende mich gegen diese Zwangregistration. Da für mich da Gedankenfreiheit und Persönlichfreiheit aufhört. Wenn du dich deswegen schon freust bist du Krank! Du lebst schon bald in einer Diktatur,wo du dem Oberst die Stiefel lecken kannst. Ich bin für ein freies WWW !
--
Archeon 1801...... Amiga forever....
Bild: http://images.google.de/images?q=tbn:IFjPoa7jAJAC:antitcpa.alsherok.net/graphics/notcpa.gif

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 30.04.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 30.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2003, 21:20 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Zitat:
Original von Treker_John_MD:
schonmal was von tcpa =trusted computing platform alliance gehört? damit werden alle -ich sage alle- anderen betriebssysteme sterben. "du sollst kein anderes os haben neben mir" ;)
euer amiga-betriebssystem wird damit für illegal erklärt. tcpa wird euch den riegel zwangsweise vorschieben. dann ist schluß mit amiga. für immer

Sorry, aber das ist der grösste Schwachsinn, den ich im Zusammenhang mit TCPA jemals gehört habe :lach: :lach: :lach:
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2003, 21:22 Uhr

trstenjak_adrian
Posts: 58
Nutzer
Und wer meint, er wird noch nicht genug kontrolliert, kann ja
auf Zimmer 101 gehen :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2003, 21:28 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Zitat:
Original von trstenjak_adrian:
Und wer meint, er wird noch nicht genug kontrolliert, kann ja
auf Zimmer 101 gehen :(



Was meinst du mit Zimmer 101 ?( ?( ?(
--
Archeon 1801...... Amiga forever....
Bild: http://images.google.de/images?q=tbn:IFjPoa7jAJAC:antitcpa.alsherok.net/graphics/notcpa.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2003, 21:56 Uhr

trstenjak_adrian
Posts: 58
Nutzer
quote:
Original von Archeon:


quote:
Original von trstenjak_adrian:
Und wer meint, er wird noch nicht genug kontrolliert, kann ja
auf Zimmer 101 gehen :(



Was meinst du mit Zimmer 101 ?( ?( ?(
--
Archeon 1801...... Amiga forever....


War (wenn ich mich nicht irre) das Zimmer bei dem die Leute in
"1984" von Orwell gefügig der Gehirnwäsche unterzogen wurden...
(kann mich aber irren, ist ne Weile her?()


[ Dieser Beitrag wurde von trstenjak_adrian am 30.04.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2003, 23:23 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Oh mein Gott... Freuet euch, der Messias ist zurückgekehrt... Lasset uns feiern....:itchy:
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2003, 23:31 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Welcher der Messiasse? Der aus dem Zimmer 101, der nach §53 oder der von 1984?

Michael



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2003, 23:58 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
Welcher der Messiasse? Der aus dem Zimmer 101, der nach §53 oder der von 1984?


Alle, noch nie was von der heiligen Dreifaltigkeit gehöhrt ?

Obwohl Einfa(ä)ltigkeit passt wohl besser :rolleyes:

MfG
Kronos

p.s.
Und das mir niemand anfängt mit Trekkerchen zu Disskutieren X(
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 00:47 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
hallo Treker_John_MD

Auch wenn ich mich eigendlich aus solchen Themen raushalten will, mein
Nachbar besuchte mich - wollte Bier - ich dann auch - egal...
Wobei sich die Frage stellt, was hast Du eigendlich beim schreiben
dieses Threads genommen?
Auch wenn Du dich seit langer Zeit mal wieder meldest, Du hättest
ruhig noch warten können. Das Du Windows XP "steil" findes, nagut.
Aber wer hier den Einzug von Lonhorn fast mit Siegerpose verkündet,
der ist auch ein solches. Ohne Quatsch!
Und da werden Dir weder Terraherz Prozessortaktfrequenz noch
PetaByte Festplattenkapazität helfen!







[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 01:04 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Michael_Mann:
Welcher der Messiasse? Der aus dem Zimmer 101, der nach §53 oder der von 1984?

Michael


Ähm, wie meinen?!!?
?(

Ich nix versteh... Du mich bitte nicht dumm sterben lassen... Danke :D
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 01:46 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Zitat:
Ähm, wie meinen?!!?
?(

Ich nix versteh... Du mich bitte nicht dumm sterben lassen... Danke :D
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com



I wo, bestimmt nicht - wenn Du die Radieschen von unten betrachten willst dann aber aufgeklärt... :lach:

Also - mit dem Messias meinst Du wohl den Verfasser des urspünglichen Threads hier, denke ich mir halt mal so I-) .
Hmm, das er auf der Gehaltsliste von MikiSoft steht ist unverkennbar und das er keinen blassen Dunst von OSen hat sowieso.
Da kann es noch folgende Gründe geben (neben der Gehalts-Liste):
Messias handelt aus Angst vor Ratten (die im Zimmer 101 (???, meine aber es wäre 104) die die Geheimpolizei von MikiSoft (gibt es, vgl. SelfHTML v7) Messias androhte wenn er was anderes schreibt. Vielleicht reichte auch schon die Warnung von Orwells BB (Hühneraugen überwachen Dich und Lügen sind die Wahrheit), könnte auch eine Erklärung sein.
Oder sein Geist ist verkümmert weil er nur noch mit Windows arbeitet, das wäre dann ein Fall nach §53 (nein ich sag' nicht wie der Volksmund hier in Deutschland diesen Paragraphen so treffend von seinem Inhalt her umschreibt - die Umschreibung hat auch nix mit Jägerlatein zu tun...).

Also gibt es folgende Versionen eines Messias: Money-Messias, 101-Messias, BB-Messias oder §53-Messias. Oder sollte ich mich täuschen... :D ;) :D


Michael


[ Dieser Beitrag wurde von Michael_Mann am 01.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 09:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Tsss, dass ihr euch immer so provozieren lasst. :smokin:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 09:26 Uhr

Etti
Posts: 166
Nutzer
Zitat:
Original von Treker_John_MD:
hallo
wollte mich nach all der langen zeit mal wieder bei euch melden. es ist schon eine halbe ewigkeit her,das ich mal wieder was geschrieben habe. aber nun ist es an der zeit.
vielleichtr hat euch die "bedenkzeit" geholfen zu verstehen, daß es aus ist mit eurem rechner. wie ihr seht regiert der pc mehr als je zuvor. xp ist in aller munde. und longhorn lauert schon im untergrund.

ihr tut mir leid. hab ich ja schonmal geschrieben. habt viel geld für wenig technik ausgegeben. aber irgendwann hat es auch jeder kapiert.

wollt ihr meine aktuelle hardware wissen? sicher nicht, aber ich teiel es euch trotzdem mit: p-4 mit 3,06 ghz, 1,5 gb ram, 120 gb ibm festplatte, dvd-brenner nec und radeon 9700 grafikkarte, 17 zoll tft. ich kann euch sagen: gödlich!
das beste was man machen kann ist, immer den alten rechner bei e-bay oder sonstwo (verwandtschaft) abzudrücken. macht man zwar verluste, aber man hat dann wieder kohle um up to date zu sein. und darum geht es ja heute.

wünsche euch viel spaß im toten amiga-lager. kommt doch in die pc-welt. eine welt voller glück und softwareflut!



Jeder hat recht auf eigne Meinung ! Jeder soll das tun was er will.
Nicht was die Masse macht ,nicht Hobbys für andere sondern sein !
Anziehen und aussehen wie er will und das Auto fahren das er will!
Nicht wir ! nicht du oder sonst wer ! Sondern das Auto und das Haus und den Computer und das LEben das er will !
Wenn du mit deinem leben zufrieden bist also auch mit deinem System
dann ist das gut für dich aber dann behalte es auch für dich!
Niemand auf der Welt intresiert es wenn jemand sein Leben bez. seine
Hobbys runter macht wenn dann nur wenn jemand vernüftig und wirklich
interesiert mitredet ! Werde du mit deinem System Glücklich
und lass die anderen leben wie sie wollen !
Ih könnte noch beispiele bringen wie und was aber auf dieses Nevo
(oder so hihi) lass ich mich und die Amiga Gemeinde gar nicht erst
herunter.

Gruss Etti vom AmigaCLubAugsburg


System: Amiga 1200 ....
Amiga One G4 800Mhz PPC System



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 09:43 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Leute Leute, haltet doch mal den Ball flach. Treker_John_MD findet den PC mit Widows ja als das Beste was es zur Zeit gibt wobei ich nicht widersprechen will(kenn jetzt kein Benutzerfreundlicheres). Das er eine anscheinend begrenzte Sichtweise hat kann man ihm ja nicht verübeln. Er erkennt halt nicht das wir den Amiga nicht wegen der Leistung haben sondern weil wir mit diesem System mehr Spass haben als mit einem Windows-System. Er wird's wohl auch nich erkennen also lassen wir ihn in seinem Glauben dass es uns "nur" um Leistung geht

Gruss Madcat

PS.: Dieser Beitrag entstand an einem Windows-Rechner;)
--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!

[ Dieser Beitrag wurde von Madcat am 01.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 11:18 Uhr

Patric_Kloeter
Posts: 167
[Ex-Mitglied]
Nun ja,

ich hab mir Windows XP mal ausführlich bei einem Kumpel angesehen, aber überzeugt hats mich überhaupt nicht. Für mich ist das einfach nur ein Gummibärchen Betriebssystem! :D Scheint mir ein echter Mac OS X Abklatsch zu sein.... nein danke, da benutz ich lieber weiterhin das Original. :P

Jedenfalls kann man mit dem Amiga immer noch eine Menge machen. Er ist und bleibt mein Hobby, da wird auch TCPA nix dran ändern! :D
--
Mfg

- CBM aka Patric Klöter

:commo: :dance1: AMIGA - keep the faith!

Web: http://www.commodore-amiga.de

eMail: mail@commodore-amiga.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 12:25 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Brauchen geklonte Schafe wirklich elektronische Schäfer?


--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 18:35 Uhr

Cojo
Posts: 106
Nutzer
Zitat:
Original von Treker_John_MD:
schonmal was von tcpa =trusted computing platform alliance gehört? damit werden alle -ich sage alle- anderen betriebssysteme sterben. "du sollst kein anderes os haben neben mir" ;)
euer amiga-betriebssystem wird damit für illegal erklärt. tcpa wird euch den riegel zwangsweise vorschieben. dann ist schluß mit amiga. für immer


lol, und du kaufst dir deine software natürlich, bei der "softwareflut" nicht war ? :P
ansonsten bist du wohl der angeschmierte illegale..
denn darum geht es dabei.. und um weitere markdominanz und konrtolle seitens einiger hersteller...
viel spass damit, ich bin ja jetzt schon total neidisch ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 23:19 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

nur kurz meine Hardware (im Keller):

Eine Cray II.

Falls Du es noch nicht weißt, Trekker, die Cray ist ca. 15 Jahre
alt und hängt Deinen 3.06 MilliHz Compi locker mit dem Keyboard-
Controller ab.

Aber das weißt Du ja sicherlich.

Übrigens:
Mit Deiner TCPA-Dingsda... Wenn das stimmt, dann wird ja BinDoof
demnächst auch für illegal erklärt, oder ?
Aber egal...

Um es nochmal ausdrücklich zu sagen:

MACH DICH HIER VOM ACKER !

Ciao.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ Dieser Beitrag wurde von Falcon am 01.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 00:18 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi All,


Auch wenn mich diese Diskussion wenig kratzt, so wird zumindest in den USA alles verboten werden, was nicht TCPA zertifiziert ist.
Dies gilt aber auch für PC's, die noch älteren Datum's sind.
Sie dürfen dann weder verkauft noch beworben werden.
Ansonsten gibt es harte Strafen.

Ist zwar aktuell nur ein Gesetzesentwurf, doch wer die Bush-Regierung kennt,kann sich denken, daß es mit ziemlicher Sicherheit auch so kommt.

Wie sich Jemand auf Longhorn/Palladium + TCPA nur freuen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die schlimmsten Horrorscenarien werden sich dann in Realität verwandeln. Das ist pure Dummheit, wenn man sich auf sowas freut.
Sowas kann nur Jemand sagen, der entweder wenig in der Birne hat, sehr Realitätsfremd ist oder sich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt hat.

Noch was zum lesen:

http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html



MFG

Cj-Stroker


--
Webmaster at Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 06:16 Uhr

MarioR
Posts: 2
Nutzer
Hi Treker_John_MD,

wir benutzen seit 1990 einen Amiga 2000 mit 4MB Ram und 200MB FP
zur Fakturierung (Lagerhaltung + Rechnungslegung).
In diesen nun 13 Jahren ist er nicht 1 (in Worten "nicht ein einziges mal") abgestürzt o.ä. und hat alle Stromausfälle locker überstanden.
:dance1:

Das kann ich beim besten Willen von meinem PC nicht behaupten.

Betrachte mal einen "alten" P I mit 200 MHz und deinen "göttlichen"
P-IV, demnach sollte das Betriebssystem (ich vermute mal XP)
mindestens 18 mal so schnell sein :lach: .
Dies liegt sicherlich an der "bescheiden" Programmierten "Softwareflut".

Dennoch muss ich den PC Benutzen. :(

Zum Thema TCPA kann ich nur hoffen, das Unser Europa, sprich die EU mal wach wird und den netten Freunden aus Übersee mal einen kräftig vor dem Bug schießt.
Wir sind ja schließlich keine Kollonie.

Nun muss ich wieder an den PC 8o

Gruß Mario

[ Dieser Beitrag wurde von MarioR am 02.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 07:11 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Hey, sehe ich das richtig: Der Amiga kann doch garnicht für "illegal" erklärt werden. Gesetzt der Fall, daß wir noch in zig Jahren über die Hardware nebst Betriebssystem verfügen, dann kann uns doch auch TCPA nix anhaben, oder? Wir können dann lediglich keine neue PC-Hardware in unsere Mediatoren oder G-Rexe knallen, falls diese TCPA voraussetzt. Und dieser olle Fritz-Chip wird ja nur auf neue PC-MoBos gelötet. Da wir ja aber "zur alten Schule" gehören, bleiben wir da ja außen vor. (Hoffentlich...)

cu
eye
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 08:36 Uhr

Motorhead
Posts: 44
Nutzer
....in aller Munde. Bist Du langweilig, totaler 08/15 Typ!!
Schwimmst immer mit was?!? "Was der macht mach ich auch"..gäähn
Dann sollteste aber auch die Finger hier von lassen. Denn Deine Kommentare braucht hier wohl keiner!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 10:31 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Motorhead:
....in aller Munde. Bist Du langweilig, totaler 08/15 Typ!!
Schwimmst immer mit was?!? "Was der macht mach ich auch"..gäähn
Dann sollteste aber auch die Finger hier von lassen. Denn Deine Kommentare braucht hier wohl keiner!!



Tja, ich war vorgestern auf einer "Tanz in den Mai"-Veranstaltung, wo ich einen EDV-"Experten" traf. Als die Sprache unweigerlich auf den Amiga kam, durfte ich mir wieder so qualifizierte Aussagen wie "Da hat ja mein Handy eine höhere Rechenleistung als Dein Amiga!!!" und das anschließende allgemeine Gelächter anhören. Klar, die Person war -wie meistens üblich- auf dem Stand eines Amiga 500 mit 1MB und Zweit-Floppy stehengeblieben und ignorierte meine Aussagen bezüglich PPC und Pegasos vollkommen. "Was bringt Dir das? Kein Mensch hat so ein Teil!" Ich habe keinen Bock mehr auf Diskussionen mit solchen Ignoranten.

Es ist doch echt so: Die meisten PC-User rennen mainstreammäßig hinter MHz und Windoof hinterher. Sollen sie doch!!! Wenn sie es glücklich macht, daß sie sich mit XP rumärgern müssen....


--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 11:21 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi Eye-Borg,


Du wohnst nicht zufällig in K(L)-town. ;)
Meine da mal irgendwas gelesen zu haben.


Du scheinst die Sache mit TCPA nicht so ganz verstanden zu haben.
Ich habe hier einen Link mit in meinen Post gesetzt.
Es sind bereits über 200 Firmen dieser Vereinigung beigetreten.
Mit dabei sind auch Motorola und IBM. Na klingelts?

Das bedeutet, daß Hardwareseitig nicht nur PC's, sondern auch MAC's und folgende Amiga-Systeme betroffen sin könnten.

Ganz sicher ist es beim PC und auch beim MAC.
Diese Hardware macht jedoch erst richtig sinn, wenn auch das OS mit seinen ganzen teilen den Kram unterstützt.
Da diese Zertifizierungen auch jede Menge Geld kosten, wird der Amiga auf jeden Fall schon aus finanziellen Gründen so schnell nicht TCPA unterstützen. Na da könnten wir uns ja zurücklehnen, denkst du. Richtig?

Leider weit gefehlt. Um sowas durchzusetzen bedenkt man natürlich auch, daß viele Leute ihre Privatsphäre behalten möchten und dann einfach das System wechseln. Eine logische Konsequenz, wie ich finde.
Von diesen Überläufern (und Longhorn/Palladium-Flüchtigen) könnte ein nicht gerade unerheblicher Teil auch dem kleinen Amiga-Markt zu gute kommen.

Um dem aber einen Riegel vorzuschieben besteht zumindest in den USA schon ein Gesetzesentwurf, der all das schon im Keim erstickt.
Demnach sind dann alle nicht TCPA-Systeme in der Tat illegal und dürfen nicht mehr unters Volk gebracht werden. Dies geschieht sogar unter Androhung höchster Strafen.
Ein zusätzliches neues Digital Rights Gesetz wird da noch mehr Gelegenheiten bieten, wie man den kleinen Mann ganz schnell als Schwerverbrecher hinstellen kann.

So, jetzt denkst du vielleicht, was die Ami's machen juckt mich nicht. Richtig?
Leider wär es nur richtig, wenn es wirklich in Europa so gehandhabt würde. Dies ist aber leider nicht der Fall und Europa ist nicht mehr als ein Traband der Ami's.
Selbst wenn Europa einmal genügend Rückrad beweisen würde, so wären die Probleme damit noch lange nicht aus der Welt.
Es wird dann mit aller Macht alles so gemacht, daß ohne TCPA und Co nix mehr geht. Das Internet wird komplett umstrukturiert (ist schon ewig am laufen) und man wird den Nutzer eines nicht TCPA-Systems so sehr einschränken, daß er keine Chance mehr hat noch viel Sinnvolles zu machen.

Ich sehe düstere zeiten auf uns zukommen. Da gabe es mal eine ScienceFiction Film, wo ein großes Unternehmen (Skylab) die Welt beherrschte. Ganz so abwegig ist das ganze nicht. Man muß nur Skylab durch M$ und Co ersetzen.

Mit diesen ganzen Schweinereien wird es in Absehbarer Zeit keine kostenlose Inhalte mehr im Internet geben. Das Konzept Opensource und Konsorten ist dann auch am Ende.

Windows ist schon jetzt wie ET = Nach Hause telefonieren !
In der nächsten Generation wird das ganze so schwerwiegend, daß man wirklich Angst haben muß, daß man nicht gecasht wird.

Was Trekker_JohnMD nicht kapiert:

1. Er wird keine CD mehr kopieren. Sollte er es trotzdem versuchen steht die grüne Minna sogleich vor der Tür.

2. Er wird sich keine MP3's mehr saugen.

3. Sein Computer muß sich alle 2 Wochen nach einer eingehenden Prüfung des Systems eine Erlaubnis holen, damit er weiterlaufen darf. Ansonsten wird der Rechner deaktiviert.

4. Er wird sich kein Spiel oder sontige Soft mehr bei einem Kumpel besorgen können, weil die dan nicht mehr läuft und zweitens gleich Meldung gemacht wqird, die harte Strafen mit sich bringen können.

5. Unser Trekker sieht sich nur noch die Seiten im Internet an, die auch genehmigt sind.

6. Wenn unser Trekker das versucht zu umgehen (bei 2048bit Verschlüsselung unmöglich), dann wird dieser Versuch alleine schon registriert und es drohen wieder strafen.

Diese Liste liese sich noch endlos weiterführen.

Kurzum: All das, was wir alle tagtäglich in unserer Freizeit am Computer machen, wird dann verboten sein.
Dies wird eine Entmündigung Der Nutzer und ein völliger Verlust der Privatsphäre. Die totale Kontrolle, die die mächtigen Unternehmen dieser Erde (wenn einmal in der Hand) nicht mehr aus den Klauen geben werden. Regierungen sind nur noch Marionetten von großen Unternehmen.
Ist ja eigentlich heute schon so. Nur wird das noch viel schlimmer.

Ein Schelm, wer dem entgegenfiebert. 8o

Wer all das nicht glaubt, der findet neben dem Link weiter oben noch wesentlich mehr Informationsquellen, die zeigen, daß dies kein Aprilscherz, sondern blanke Realität ist.


MFG

Cj-Stroker

--
Webmaster at Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 11:27 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Wollte noch sagen, daß dies die Vorstellungen der Unternehmen sind.
Sicherlich wird es nicht sofort gleich so kommen.
Es wird danach aber nicht mehr so lange dauern, bis die Weichen dafür gestellt sind, um diese Zukunftsvisionen tatsächlich auch eintreten.
Wenn dem kein Riegel vorgeschoben wird, dann muß ich nicht Nostradamos sein, um zu sagen, daß sich jede einzelheit, die ich im obigen Post beschrieben habe auch in die Realität verwandelt.


MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster at Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 11:29 Uhr

Patric_Kloeter
Posts: 167
[Ex-Mitglied]
Zitat:
[...] Als die Sprache unweigerlich auf den Amiga kam, durfte ich mir wieder so qualifizierte Aussagen wie "Da hat ja mein Handy eine höhere Rechenleistung als Dein Amiga!!!" und das anschließende allgemeine Gelächter anhören. [...] Ich habe keinen Bock mehr auf Diskussionen mit solchen Ignoranten.

Genauso sehe ich das auch. MHz ist eben nicht alles. Sogar Intel versucht jetzt mit seinem Centrino-Chip mit weniger Taktrate zu werben und zu erklären, MHz sei nicht alles. Schon lustig irgendwie. Aber man muss realistisch bleiben. Einen "alten" Amiga kann man eben nicht mit aktueller PC-Hardware vergleichen, aber das kapieren die meisten leider nicht. Sie schwimmen mit dem Strom mit, ich hab dazu aber keine Lust. Wie gross die Unterschiede der verschiedenen Rechnerarchitekturen sind merke ich an meinem Pentium !!! (800Mhz) und meinem iMac (800Mhz): Während der PC noch den Speicher zählt, ist der Mac fast schon fertig mit dem Booten. :D

(Ausserdem macht der PC mir keinen Spass und ist daher fast immer ausgeschaltet! Das sind eben Rechner von der Stange, die keine "Seele" haben.)
--
Mfg

- CBM aka Patric Klöter

:commo: :dance1: AMIGA - keep the faith!

Web: http://www.commodore-amiga.de

eMail: mail@commodore-amiga.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga am Ende und PC im Hardwarehimmel [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.