amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga am Ende und PC im Hardwarehimmel [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

02.05.2003, 12:38 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi nochmal,

man kann ja auch keinen 25 Jahre alten Käfer mit 'nem neuen
Audi oder BMW, etc. bergleichen - oder ?
Wäre doch völliger Quatsch.

Allerdings ist es schon komisch, daß Intel den Centrino damit
bewirbt, daß nicht alles MHz ist, gleichzeitig aber CPU's mit
3GHz > angeboten und genau mit dem Gegenteil beworben werden.

Da sieht man mal, wie leicht manipulierbar die PC-Welt (und evtl. der
Rest der Menschheit) ist. Die glauben gleich alles. ommt nur drauf an,
wie hübsch es verpackt und verkauft wird.

Und unser Trekkilein kauft halt alles, Hauptsache billig und schön
eingepackt - mit Schleife...

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 12:39 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von CBM:

(Ausserdem macht der PC mir keinen Spass und ist daher fast immer ausgeschaltet! Das sind eben Rechner von der Stange, die keine "Seele" haben.)
--
Mfg

- CBM aka Patric Klöter

:commo: :dance1: AMIGA - keep the faith!

Web: http://www.commodore-amiga.de


eMail: mail@commodore-amiga.de



Da hast Du wohl Recht. "Rechner von der Stange ist das richtige Wort".

@CJ-Stroker:

Ja, ich komme aus Kaiserslautern. ;)
Verdammt, das ist ja eine schlimme Vision, die Du da schilderst. Bald müssen wir dann alle mit Blackboxen im Auto herumfahren, die uns dann per Satellit die Geschwindigkeit vorgeben und Überholen unmöglich machen.
Und mit dem Rechner im Internet stöbern wird dann wohl zum riesen Act, bis man mal die "Surf-Erlaubnis" erteilt bekommt.

Was soll denn das nur mit TCPA?!?! Daß Rechner bei der NASA oder in großen Unternehmen kontrolliert werden, könnte ich noch nachvollziehen, aber wieso soll der arme 60jährige, der seiner Enkelin einen kleinen Brief tippen möchte, einer solchen Prozedur unterzogen werden? Wo liegt denn da der Sinn?

Wenn TCPA wirklich nach Deutschland kommen sollte, dann werde ich mich aus der Computerei zurückziehen.

@Treker: Schön, daß Du Dir scheinbar eine Diktatur wünschst. Du hast doch echt einen an der Waffel! Und was man an XP gut finden kann, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Es ist schlichtweg eines der miesesten Betriebssysteme, die ich je gesehen habe.
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 12:57 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
-------------------------------------------------------------------
Was Trekker_JohnMD nicht kapiert:

1. Er wird keine CD mehr kopieren. Sollte er es trotzdem versuchen steht die grüne Minna sogleich vor der Tür.

2. Er wird sich keine MP3's mehr saugen.

3. Sein Computer muß sich alle 2 Wochen nach einer eingehenden Prüfung des Systems eine Erlaubnis holen, damit er weiterlaufen darf. Ansonsten wird der Rechner deaktiviert.

4. Er wird sich kein Spiel oder sontige Soft mehr bei einem Kumpel besorgen können, weil die dan nicht mehr läuft und zweitens gleich Meldung gemacht wqird, die harte Strafen mit sich bringen können.

5. Unser Trekker sieht sich nur noch die Seiten im Internet an, die auch genehmigt sind.

6. Wenn unser Trekker das versucht zu umgehen (bei 2048bit Verschlüsselung unmöglich), dann wird dieser Versuch alleine schon registriert und es drohen wieder strafen.

Diese Liste liese sich noch endlos weiterführen.
--------------------------------------------------------------------

Das meine ich ja auch ! Aber was ist mit dem Programmierer der neue Innovationen in Netz legen will, der wird durch das Monopol gehindert.
Total Kontrolle sind für mich das kommen des Anti Christen zu vergleichen.
Wie könnte man diese Sache verhindern? Am besten keien TPCA Rechner kaufen! Oder Mutter Natur besorgt das ganze .... Siehe link
http://www.lonlygunmen.de/natur/erde/supervulkan/yellowstone.html
:D :D
--
Archeon 1801...... Amiga forever....
Bild: http://images.google.de/images?q=tbn:IFjPoa7jAJAC:antitcpa.alsherok.net/graphics/notcpa.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 13:37 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
... "Da hat ja mein Handy eine höhere Rechenleistung als Dein Amiga!!!" ...

Das ist leider gar nicht so abwägig. 8)

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 13:50 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von ylf:
Zitat:
Original von eye-BORG:
... "Da hat ja mein Handy eine höhere Rechenleistung als Dein Amiga!!!" ...

Das ist leider gar nicht so abwägig. 8)

bye, ylf



Naja, aber mit meinem Handy kann ich keine Digibooster-Mods erstellen und auch keine PerfectPaint-Bilder malen! ;)

Außerdem habe ich einen 68k inside - und das ist ein Qualitätsprädikat
:P
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 13:53 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
@Eye-Borg


Wußt ich's doch. ;)

Warum kommst du denn nicht mal zum Amiga-Stammtisch nach Mutterstadt?
Von KL aus, ist das doch kein Problem.


Es ist 100% sicher, daß TCPA auch nach deutschland kommt.
Die aktuellen Rechner haben schon die ersten Vorboten, der Hardware drin. Diese werden später in verbesserter Form in die CPU direkt integriert. Es fängt dann erstmal ganz Sanft an, bis die Mehrheit aller Nutzer solche Systeme hat. Wenn dann wirtschaftlich hier eine finanzielle Grundlage geschaffen wurde (Verbreitung), dann werden die Fußzwingen angezogen.

Anfangs wird TCPA und co noch als wundervolle Neuerung propagiert und es werden viele Features usw. versprochen. Die Dummen PC-User kaufen sich das dann alles, weil sie da richtig begeistert von sind.

Die ersten Schritte sind dann, daß z.B. eine Brennersoftware eine Warnung ausgibt, daß es sich hierbei um eine gechütze CD handelt und man sich dabei strafbar macht. Diese Warnung kann man am Anfang jedoch noch wegklicken. Das ist schon der erste Schritt und danach befinden sich schon alle Fische im Netz und es ist zu spät.
Den nächsten Schritt kann man sich denken. Das hierbei schon Meldung gemacht wird, kann man sich auch denken. Nur Leute, die sich wirklich auskennen, können das dann noch umgehen. Sobald dann aber die Symbiose TCPA und OS greift, dann ist es zu spät und nix führt mehr daran vorbei.

Nur in den USA, sollen nicht TCPA-Systeme verboten werden. So lange dies nciht für Deutschland gilt, kannste getrost weiter deinen Amiga oder eben alten PC nutzen.

Die logischen Folgeschritte werden dann aber auch sein, daß das Internet vielleicht nur noch auf Browsern funktioniert, die TCPA Zertifiziert sind. Was das bedeutet, kann sich jeder denken.

TCPA ist auch eine ideale Lösung, daß die US-Regierung Unternehmen ausspionieren kann. Wenn dies in den USA zur Pflicht wird, dann ist kein Unternehmen mehr sicher. Verlierer sind wie immer die Kleinen.

Auch wenn es in deutschland nicht zur Pflicht wird, so kann es sein, daß große Firmen, die eben die Systeme und Software für diese Firmen anbietet nur noch solche Systeme unterstützt. Über kurz oder lang wären dann auch die Firmen in der Zwickmühle, die sich anfangs noch gegen diese neuen Systeme streuben.

Sicherlich wird dies auch besonders in der Geschäftswelt (wegen Spionage) auf harten Widerstand stoßen. Doch auch hier werden es immer die kleinen und Mittelständigen Unternehmen sein, die sich beschweren.

Wir können nur hoffen, daß selbst in den USA die Mehrheit der Staaten ein Veto einlegt. Wenn es nur in Texas wäre, sollte das uns nicht jucken. ;)
Allerdings glaube ich da nicht dran. Intel hat das ganze angerührt. Micorsoft bekommt damit einen langersehnten Traum erfüllt und muß sich eben nicht mehr um den Kern (Hardware) kümmern.
Sie liefern eben das OS für diesen Spaß.

Wer sich erinnern kann, der weis das Intel dem Softwareunternehmen M$ in Sachen Monopostellung und dieser schlimmen Vorhaben in nichts nachsteht. Sie haben schon damals versucht dem Pentium3 eine Art Wasserzeichen in Form einer ID-Nummer zu verpassen. Schon damals waren diese Vorhaben schon längst in Planung.


MFG

Cj-Stroker


--
Webmaster at Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 15:16 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Das ist ja mehr als eine schwarze Zukunfts-Vision! Vor allem sehe ich da nur einen Sinn drin: DIE TOTALE KONTROLLE!!!!
Ursprünglich waren Rechner mal für was ganz anderes konzipiert: Zum Rechnen! Mittlerweile wissen wir alle, wie vielfältig man seinen Computer einsetzen kann: Angefangen von Textverarbeitung, CD-Brennen, spielen, Datenbank-Anlegen bis hin zum professionellen Einsatz in Filmstudios... Und nun wird unser Instrument zum Arbeiten ein Instrument zum Ausspionieren.

Und so Leute wie der Komiker Treker unterstützen das noch!!!

Hallo Treker!!! Aufwachen!!! Sogar in Pro-PC-Zeitungen (sind ja eigentlich alle) wird Longhorn und TCPA kritisch betrachtet! Dann ist nix mehr mit "geile Zocks" kopieren!!!!
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 17:21 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Cj-Stroker:
Leider weit gefehlt. Um sowas durchzusetzen bedenkt man natürlich auch, daß viele Leute ihre Privatsphäre behalten möchten und dann einfach das System wechseln. Eine logische Konsequenz, wie ich finde.
Von diesen Überläufern (und Longhorn/Palladium-Flüchtigen) könnte ein nicht gerade unerheblicher Teil auch dem kleinen Amiga-Markt zu gute kommen.


Wenn es denn nur so einfach wäre. Viele können nicht so einfach das System wechseln, weil sie den Rechner zu hause auch beruflich nutzen und dabei mit dem in der Firma verwendeten System kompatibel bleiben müssen. Diese Kompatiblität bezieht sich ja nicht immer nur auf die üblichen Office-Anwendungen. Das wäre noch kein Problem. Obwohl, wie wird Word auf einem TCPA-System auf ein nicht zertifiziertes Document einer OpenSource-Textverabeitung reagieren?

Hinzu kommen zum Beispiel Firmenspezifische Datenbankprogramme die nur unter Windows laufen, wenn die Firma diese hat für Windows entwickeln lassen. Zwar steigen viele Firmen auf Linux um (obwohl auch hier TCPA-Support im Gespräch ist), aber längst nicht alle und schon gar nicht alle gleichzeitig.

Und wenn der Arbeitgeber zur Software-/Musikindustrie oder dem öffentlichen Dienst gehört, wird dieser ganz sicher auf TCPA setzen und auf keinen Fall zu einem System wechseln, das TCPA nicht untersützt. Damit würde er sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Weshalb man wohl auch bei Linux über TCPA nachdenkt.

Wenn sich da also überhaupt etwas in größeren Dimensonen ändern sollte, dann wird es viele Jahre dauern, bis dies ein Ausmaß an nimmt, das es einer bestimmten Clientel ernsthafte Probleme bereiten könnte.

Ich befürworte TCPA nicht. Ich verstehe aber die Zusammenhänge die dazu geführt haben. Und ich habe auch keine großen Illusionen darüber, dass es sich tatsächlich wird verhindern lassen. Bedanken dürfen wir und dabei auf der einen Seite bei denen, die alles kostenlos haben wollen, und auf der anderen Seite bei denen, die im 'WWW' illegale Dienste anbieten (und deren Nutzern). Die verschiedenen Medienindustrien schreien schon seit Jahr und Tag nach einer Technologie, die die illegale Nutzung ihrer Produkte wirklich effektiv zu verhindern im Stande ist. Das indiziert einen nicht unerheblichen Markt für TCPA.

Produkte der interessierten Industrien werden voraussichtlich eines schönen Tages TCPA voraussetzen. So sehe ich das. Warum? Weil diese Technologie anders angewendet lückenhaft und somit weniger effektiv wäre. Es wird sicher kein Problem sein, eine TCPA-Abfrage in jeder x-beliebigen Software zu integrieren, lokal und extern.

Wer sicher gehen will, dass sein Produkt nicht mittels illegaler Kopien verbreitet wird, wird klar auf TCPA/Palladium setzen. Die Folge wird sein, dass auch die Hardware-Hersteller hier werden mit ziehen müssen. Egal wie sehr sie sich jetzt auch dagegen sträuben.

Weiterhin lassen die Regierungen der westlichen Welt ebenfalls keinen Zweifel daran, dass sie solche Possibilities unterstützen werden. Eine Einstellung aus der Not geboren, denn mit den bisher zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ist die Kontrolle und durchsetzung bestehender Gesetzte sehr aufwendig und teuer, bisweilen unmöglich.

Für nicht demokratische Regime dürfte das ganze noch viel interessanter sein. Der Traum von gläsernen Menschen ist so alt wie die menschliche Zivilsation.

Objektiv und vorurteilslos betrachtet, ist TCPA nur die logische Antwort auf die wehementen Forderungen von Industrie und Regierungen. Dass nun ausgerechnet Microsoft diese Antwort als erster gibt, ist nicht weiter verwunderlich und sachlich nachvollziehber. Sie sind der Marktführer, sie verfügen über schier unerschöpfliche Ressourcen, und sie wollen natürlich ihre Marktstellung nicht verlieren. Aus unternehmericher Betrachtungsweise mussten sie auf die genannten Forderungen reagieren und eine Lösung anbieten, wenn sie weiter die Nase vorn haben wollen. Wäre heute Amiga das Martführende OS, ganz sicher hätten sie sich intensiv mit dem Thema beschäftigt - beschäftigen müssen - und eine solche Technologie entwickelt.

Gleichwohl ich ganz sicher nicht dazu neige Microsoft in allen Belangen recht zu geben oder zu verteidigen, geschweige denn Windows in den Himmel zu loben (nothing is perfect); geboren wurde die Idee dahinter nicht in dieser Firma. Kein Unternehmen dieser Welt steckt riesen Summen in die Entwicklung einer Technologie, wenn sich dafür keine Nachfrage, keinen Markt zeigt.

TCPA gibt mir ein ungutes Gefühl. Obwohl ich persönlich davon wahrscheinlich nicht mal so wahnsinnig viel merken würde.

Was mir Sorgen bereitet, ist dass was damit weiter geführt wird. TCPA bricht mit einem weiteren Tabu - der Privatsphäre, und das obwohl die Verfassungen vieler Länder dem diametral entgegen stehen. Ob die wohl alle geändert werden? Angefangen hat die Überwachung im öffentlichen Bereich schon lange; mit videoüberwachten Gebäuden und Plätzen. Mit Sateliten, die jede kleinste Bewegung auf der Erde beobachten.

Im öffentlichen Bereich dient das der Wahrung des Sicherheitsinteresses der Bevölkerung und suggeriert Sicherheit, geboren aus der Not, der wachsenden Kriminaltät und immer dreister werdenden Straftäter mehr oder weniger machtlos gegenüber zu stehen. Im eigenen Wohnzimmer wird es der Wahrung der rechtlichen Interessen von Industrie; Handel und Judikative dienen. Alles Bereiche mit starken Lobbies.

TCPA die Folge anderer Technologien und einer global vernetzten Welt, und allen daraus entstehenden Möglichkeiten weitesgehend verdeckt illegal aktiv zu werden? Zum größten Teil. Das ist für mich sicher. Das Prinzip von Ursache und Wirkung ist hier nicht außer Kraft gesetzt.

Ich befürchte auch, verhindern lassen wird es sich nicht.
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2003, 13:41 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer
Zitat:
Original von Treker_John_MD:
hallo
wollte mich nach all der langen zeit mal wieder bei euch melden. es ist schon eine halbe ewigkeit her,das ich mal wieder was geschrieben habe. aber nun ist es an der zeit.
vielleichtr hat euch die "bedenkzeit" geholfen zu verstehen, daß es aus ist mit eurem rechner. wie ihr seht regiert der pc mehr als je zuvor. xp ist in aller munde. und longhorn lauert schon im untergrund.

ihr tut mir leid. hab ich ja schonmal geschrieben. habt viel geld für wenig technik ausgegeben. aber irgendwann hat es auch jeder kapiert.

wollt ihr meine aktuelle hardware wissen? sicher nicht, aber ich teiel es euch trotzdem mit: p-4 mit 3,06 ghz, 1,5 gb ram, 120 gb ibm festplatte, dvd-brenner nec und radeon 9700 grafikkarte, 17 zoll tft. ich kann euch sagen: gödlich!
das beste was man machen kann ist, immer den alten rechner bei e-bay oder sonstwo (verwandtschaft) abzudrücken. macht man zwar verluste, aber man hat dann wieder kohle um up to date zu sein. und darum geht es ja heute.

wünsche euch viel spaß im toten amiga-lager. kommt doch in die pc-welt. eine welt voller glück und softwareflut!



Hi,
was mich wirklich intressiert handelt es sich bei deinen PC um einen Alienware? XP mag schon in allen Munden sein aber was ist mit den Problemen die durch die ASPI Treiber entstehen können?

MFG

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2003, 14:09 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Don't feed the troll! Es ist immer der gleiche Blödsinn! Atari vs. Amiga, Amiga vs. PC, AmigaOS4 vs. MorphOS ... Bullshit! Solche debatten sind zumeist weltfremd! siehe AmigaInput-Thread!

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 03.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2003, 20:44 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Oh... der PC ist im Hardwarehimmel? Dann möge er dort in Frieden ruhen! ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2003, 01:34 Uhr

newbit
Posts: 19
Nutzer
He Leute,

warum ist es um unseren Treker so still geworden? Hat er vielleicht wegen der düsteren Prognosen um seine Kiste Angst bekommen und hat das Netz fluchtartig verlassen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2003, 10:57 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
hi Newbit,


Mal ganz im Ernst. Ich finde, daß Trekker's Thread zum ersten mal ein mit sinnvollen Themen gefüllter Thread war.

Wahrscheinlich wußte unser guter Trekker wirklich nicht, was ihn da erwartet. All das ist nämlich keine Schwarzmalerei, sondern blanke Realität.


MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster at Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2003, 16:03 Uhr

newbit
Posts: 19
Nutzer
hi Cj-Stroker

:bounce: :bounce: recht hast! :bounce: :bounce: :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2003, 18:40 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer
Zitat:
Original von Cj-Stroker:
hi Newbit,


Mal ganz im Ernst. Ich finde, daß Trekker's Thread zum ersten mal ein mit sinnvollen Themen gefüllter Thread war.

Wahrscheinlich wußte unser guter Trekker wirklich nicht, was ihn da erwartet. All das ist nämlich keine Schwarzmalerei, sondern blanke Realität.


MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster at Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de



Hi CJ-Stroker,

wenn das wirklich ein sinnvoller Beitrag ist warum bekommt er dann keine Sinnvollen Antworten liegt es daran das sich keiner Zeit nimmt um die beiträge zulesen?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2003, 03:09 Uhr

unbekkant
Posts: 2
Nutzer
hi,

ich muss leider gestehen, auf den pc übergewechselt zu sein und den amiga vernachlässigt zu haben. das hat aber nur mit meiner spiele sucht nach CS und co zutun. ausserdem weil ich meinen ersten pc geschenkt bekommen habe. pcs sind wie crack, haste einmal einen kommste davon ned los (es gibt ausnahmen ich weis, amiga user *G*)

meinen amiga werde ich, wenn ich zeit habe, auch mal wieder startklar machen und über lan ans netz bringen.

zum thema trekker,

als ich damals hier aufgehört habe aktiv zu werden habe ich ihn das letzte mal hier gesehen. ich muss sagen seine konfig ist zum lachen.

meine pc config:
amd xp 1700+@2600+ und leistung eines 2.9 gig intels.
220gig HDD aber nur weil eine hdd in meiner xbox drin ist (nicht schlagen, die ist umgebaut und da kommt irgendwann linux drauf, solange nutze ich den amiga emulator *G*)
graka hat keinen sinn ne neuere als eine gf4ti zu holen, weil beide karten ihre starken schwächen hat.

trekker tut mir echt leid. im pc bereich brauch man eigentlich nicht soviel mhz. nur ne anständige graka und nen anständiges mobo.

der amiga aber ist noch immer mega power mit einer ppc karte (zum glück habe ich eine mit nem 60 copro drauf.) ich würd euch raten, seine propaganda sprüche wirlich komplett links liegen zu lassen. ich spreche aus erfahrung mit solchen proleten

amiga will never surender !!!!

wenn longhorn kommt, und der rest von tcpa werde ich aufhören meinen pc nachzurüsten (1x im jahr höchstens) und meinen amiga spätestens dann wieder voll einsatz fähig hier laufen haben.


cya amigappc aka unbekkant

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2003, 03:31 Uhr

FreaksRuleTheWorld
Posts: 42
Nutzer

Ohne gross in den Systemkrieg eingreifen zu wollen - das ist wirklich oft nur (spät-)pubertär und sinnlos:

Warum wechseln so viele Amiga-User zu Windows ?

Lest mal ein Buch über Bill Gates und die Geschichte von Windows und DOS, alles zusammengeklaut, gekauft von kleineren Firmen oder "übernommen".

Wenn man schon dem Amiga und seinen Qualitäten treu bleiben will (als Multmedia-Maschine etc.), der sollte sich ernsthaft BeOS oder (vor allem) den Mac anschauen.

Für mich persönlich führt der Macintosh am ehesten das Erbe des Amiga und die Firma ist auch sehr innovativ...aber wie gesagt , jeder soll mit seinem System zufrieden werden....mit Windows heisst das wohl eher "fertigwerden".



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2003, 07:21 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von FreaksRuleTheWorld:

Ohne gross in den Systemkrieg eingreifen zu wollen - das ist wirklich oft nur (spät-)pubertär und sinnlos:

Warum wechseln so viele Amiga-User zu Windows ?

Lest mal ein Buch über Bill Gates und die Geschichte von Windows und DOS, alles zusammengeklaut, gekauft von kleineren Firmen oder "übernommen".

Wenn man schon dem Amiga und seinen Qualitäten treu bleiben will (als Multmedia-Maschine etc.), der sollte sich ernsthaft BeOS oder (vor allem) den Mac anschauen.

Für mich persönlich führt der Macintosh am ehesten das Erbe des Amiga und die Firma ist auch sehr innovativ...aber wie gesagt , jeder soll mit seinem System zufrieden werden....mit Windows heisst das wohl eher "fertigwerden".



Der Mac ist höchstens interessant für dicke Geldbeutel. Was man hier ausgeben muss, um eine anständig aufrüstbare Maschine zu bekommen 8o
Und dann hast Du hier teilweise einen ähnlichen Softwaremangel wie am Amiga. Und für Beos gilt imho das selbe.
Die Leute wechseln nicht zu Windows weil sie es so toll finden, sondern weil es jede Art von Software für dieses OS gibt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2003, 07:30 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:
[...]Die Leute wechseln nicht zu Windows weil sie es so toll finden, sondern weil es jede Art von Software für dieses OS gibt.


Und diese Software teilweise sehr gut ist. Visual Studio z.B. ist das IMHO beste Entwicklerpaket. Zumindest das Beste das ich kenne.



--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2003, 11:25 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
tut mir leid, dass ich den mac hier mal schlechtreden muss, aber das os hat mit dem amiga rein gar nichts gemein. in sachen aussehen, bedienbarkeit, intuitivität und "feeling" ist das macos imho so grottenschlecht, dass es schon an windows ranreicht und es in einigen punkten gar übertrumpft. ich persönlich sitze lieber an nem windoof-rechner (hätte nie gedacht, dass ich das mal sage) als an nem mac, aber aus jobgründen komme ich teilweise nicht um die äpfel rum. wer einen mac benutzen will soll es tun, ich persönlich könnte mit sonem ding jedenfalls nicht glücklich werden. zum glück kann sich jeder (noch) das system aussuchen, was ihm am meisten zusagt, auch wenn die auswahl mittlerweile sehr stark ausgedünnt ist. was waren das noch für zeiten, als amiga, atari, pc, mac und all die andern mehr oder weniger friedlich nebeneinander koexistierten ;)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2003, 11:47 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi Jinx,

dann stimmt aber mit Deinem Mac was nicht.
Ich arbeite öfters schon mal mit meinem Bruder an den macs, die
er im Soundstudio hat und die loofen - und zwar 100%.
Gut, das MacOS ist nicht == Amiga OS aber das soll's ja auch
gar nicht.

Das Feeling ist (aus meiner Sicht) ähnlich dem des AmigaOS.
Frag' mal OTIS... Der hat doch auch jede Menge MACs...

Wenn ich dagegen die PCs in dem Studio betrachte... Mit WinXP...

BÄÄÄHHH !!!

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2003, 14:02 Uhr

sNOWmAn
Posts: 46
Nutzer
Naja, wenigstens muß ich feststellen, dass sich einige Sachen nie ändern :-)
Ihr antwortet noch immer auf die Postings von dem Typen...

Ach ja, Treker : Auf Deiner "gödlichen" Hardware solltest Du mal ein Rechtschreibprogram installieren. Das von Dir gesuchte Wort schreibt man nämlich "göttlich"...


:lach:
--
*****************
Keep the PPC rollin'
*****************

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2003, 15:46 Uhr

FreaksRuleTheWorld
Posts: 42
Nutzer
Zitat:
Original von Jinx:
tut mir leid, dass ich den mac hier mal schlechtreden muss, aber das os hat mit dem amiga rein gar nichts gemein. in sachen aussehen, bedienbarkeit, intuitivität und "feeling" ist das macos imho so grottenschlecht, dass es schon an windows ranreicht und es in einigen punkten gar übertrumpft.


Würd mich nur interessieren: Bist Du auf dem alten Mac OS 9 oder OS X ?
Zumindest OS X 10.2 und später ist (nur meine Meinung) ein sehr tolles System und sehr intuitiv für Neulinge wie für PowerUser, die die Unix-Tools schätzen. 10.3 sollte diesen Herbst nochmals auch einige Verbesserungen bringen im Filesystem a la BeOS.

PS: Das mit den relativ hohen Mac-Anschaffungspreisen stimmt (war schon in den 80ern nicht anders). Wenn man sich aber die 'Total Costs of Ownerships' -also über die gesamte Lebensdauer inkl. aller Supportkosten - ansieht, ist der Mac sehr gut im professionellen Einsatz.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2003, 16:22 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
ich durfte mich schon mit mehreren macs rumschlagen, vom powermac bis zum imac. osx war zwar auf keinem installiert, aber was ich so gesehn hab reicht mir völlig :)
aber wie gesagt: jeder soll benutzen was er am liebsten mag.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2003, 09:20 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Jinx:
ich durfte mich schon mit mehreren macs rumschlagen, vom powermac bis zum imac. osx war zwar auf keinem installiert, aber was ich so gesehn hab reicht mir völlig :)
aber wie gesagt: jeder soll benutzen was er am liebsten mag.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de



Genau! Wenn jemand seine Buchhalltung auf einem C64 abwickelt - wieso nicht? Mir ist sogar so ein Fall bekannt, wo ein kleiner Buchhändler den C64 für diese zwecke nutzt.

Was OS-X angeht: Hmmm, so ganz warm werde auch ich nicht damit. Man merkt stark, daß es mit allem Möglichen überfrachtet wurde. Naja, aber sei's drum...
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2003, 12:50 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Ich wollt nur schreiben, das ich mich schon lange nicht mehr
auf Speedvergleiche einlasse. Warum auch?

Beim Amiga habe ich die größeren Einstellungsmöglichkeiten
des Oberflächenaussehens. Ich kann mehrere Grafik- und Soundkarten
gleichzeitig nutzen. Und wenn ich DOpus installiert habe oder die
Workbench richtig ausgebaut ist, dann macht das arbeiten mehr Spaß
wie unter Windows. Die Liste ließe sich fortsetzen und wenn man dann
noch das Bsp eines A600 im Auto bringt. Internetanschluß, daddeln
und und.... dann hat man genug Kanonenfutter. :)

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2003, 20:41 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
Zitat:
Original von newbit:
He Leute,

warum ist es um unseren Treker so still geworden? Hat er vielleicht wegen der düsteren Prognosen um seine Kiste Angst bekommen und hat das Netz fluchtartig verlassen?



muß ich eigentlich immer was zu diesen attacken sagen? ich weiß bescheid über tcpa und muß sagen, daß ich es super finde. ja, ich verstehe die panik nicht. bin sicher, das in 6 jahren keiner mehr was besonderes dabei empfindet, weil es dann standart ist.

tcpa hat den vorteil, das alles zum monopol wird. das heißt dann es gibt nur noch einen standart und keine unterschiedlichen betriebssysteme. der vorteil ist doch klar -alle strengen sich nur noch auf eben diesem einen system an. sicher werden auch spielekonsolen dem trend anschließen. bin ich sicher. raubkopien sind kein thema. kaufe alles original. die diskettenaufdemschulhoftauschen-zeiten sind vorbei. aus dem alter bin ich raus. müßtet ihr auch sein. aber ihr hängt ja auch am amiga. vielleicht solltet ihr mal umdenken. sich tcpa in den weg zu stellen ist zwecklos.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2003, 21:48 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Zitat:
Original von Treker_John_MD:
Zitat:
Original von newbit:
He Leute,

warum ist es um unseren Treker so still geworden? Hat er vielleicht wegen der düsteren Prognosen um seine Kiste Angst bekommen und hat das Netz fluchtartig verlassen?



muß ich eigentlich immer was zu diesen attacken sagen? ich weiß bescheid über tcpa und muß sagen, daß ich es super finde. ja, ich verstehe die panik nicht. bin sicher, das in 6 jahren keiner mehr was besonderes dabei empfindet, weil es dann standart ist.

tcpa hat den vorteil, das alles zum monopol wird. das heißt dann es gibt nur noch einen standart und keine unterschiedlichen betriebssysteme. der vorteil ist doch klar -alle strengen sich nur noch auf eben diesem einen system an. sicher werden auch spielekonsolen dem trend anschließen. bin ich sicher. raubkopien sind kein thema. kaufe alles original. die diskettenaufdemschulhoftauschen-zeiten sind vorbei. aus dem alter bin ich raus. müßtet ihr auch sein. aber ihr hängt ja auch am amiga. vielleicht solltet ihr mal umdenken. sich tcpa in den weg zu stellen ist zwecklos.


Gut so, dann gleich einen Schritt weiter. Wir bekommen alle gleich die
dazugehörige Kleidung. Aschgrau und aus Baumwolle.
Dazu passend Astronautennahrung und alle Stunde im Fernsehen
Bärbelschäfer über einen weltweiten Kanal. Möbel gibbet nur noch von
Ikea. Soll alles Monopol sein, Vielfalt kostet nur Zeit und Geld. Denn
so kann man nur dem Dollar am besten dienen. Achja, und nur die
Männer, die sich daran halten, dürfen zmm Fortbestand beitragen.

[Absatz gelöscht, Petra]
x
Mit trauigen Gruß Askane


[ Dieser Beitrag wurde von Petra am 07.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2003, 23:27 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
hallo Trecker

tcpa hat den vorteil, das alles zum monopol wird.

Ich kann mir wirklich lebhaft vorstellen, das Du und vielleicht noch
ein paar Kumpels von Dir hier solche Postings verbrechen, nur um zu
sehen, wieviele hier im Dreieck springen.
Bei dem hier gequoteten Satz hat es mich jedenfalls fast vom Hocker
gehau'n - vor lachen. Und es gibt für mich einfach keinen Grund, als
User! diese glorreiche Meinung nachvollziehen zu können.

Die 2. Möglichkeit wäre, Du sitzt in einer psychatrischen Abteilung
und kommst zeitweise an den Rechner "nach draussen" 'ran.

Dann gute Genesung!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2003, 07:12 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Was soll den der Vorteil eines Monopols sein? Dann hätte ja auch eine Diktatur Vorteile? Das meinste doch nicht ernst, Treker, oder?
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga am Ende und PC im Hardwarehimmel [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.