amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Amiga Inc. hat neuen PR-Leiter ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.05.2003, 01:37 Uhr

FreaksRuleTheWorld
Posts: 42
Nutzer

Nach all den Wirren um Amiga Inc. endlich der Durchbruch. Ich habe soeben die Ankündigungen gesehen.

Hier ist der exklusive Stream, den ich für Euch aufzeichnen konnte. Flash wird zum Abspielen benötigt:

http://www.theinformationminister.com/press.php?ID=612128276


Das hat mich endlich überzeugt. Nach all den Jahren des Wartens gab mir dieser Newsstream neues Vertrauen ! Endlich tut sich was.

Dieser PR-Leiter hat mehrjährige Erfahrung im Nahen Osten mit schwierigen Vorgesetzten und ist laut Bill Mc Ewen generell sehr heikle Aufgaben in Krisenzeiten gewohnt.
Zudem habe er in den letzten Monaten mehrere Presse-Konferenzen mit internationalen Journalisten von Weltniveau gesammelt. CNN habe ihn jeweils mit Handkuss empfangen.

Der Mann ist Top-Niveau und absolut verlässlich, so Bill Mc Ewen.

'Von jetzt an halten wir jeden Termin ein, dafür garantiere ich persönlich' so al-Amiga in seinem Antrittsgespräch für Amiga Inc.

Zu weiteren Gerüchten, etwa dass al-Amiga früher früher aö-Sahaf hiess und nicht nur aus Gründen der Liebe zu Amiga so schnell seinen Namen wechselte, wollte Bill Mc Ewen keine Stellung nehmen.

Bestätigen konnte er aber die Angabe, dass er aus Rücksicht auf den Hintergrund von PR-Leiter al-Amiga zukünftig seine Executives Updates nicht mehr mit den Worten 'God bless you' beenden werde.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 01:50 Uhr

FreaksRuleTheWorld
Posts: 42
Nutzer
Falls Ihr zweifelt oder Flash nicht installier hat, habe ich exklusiv noch mehr Infos erhalten zum PR-Leiter und Amiga auf dieser Pressekonferenz:

Der neue PR-Leiter habe mehrjährige Erfahrung im Nahen Osten mit *sehr* schwierigen Vorgesetzten und ist laut Bill Mc Ewen heikle Aufgaben in Krisenzeiten gewohnt.

Etwa habe al-Amiga in den letzten Monaten mehrere Presse-Konferenzen mit internationalen Journalisten von Weltniveau gehalten. CNN habe ihn jeweils live übertragen und dafür das laufende Programm unterbrochen (!).

Bestätigen konnte McEwen die Angabe, dass er aus Rücksicht auf den Hintergrund von PR-Leiter al-Amiga zukünftig seine Executives Updates nicht mehr mit den Worten 'God bless you' beenden werde.

'Der Mann ist Top-Niveau und *absolut verlässlich*' , so
Bill Mc Ewen weiter.

'Von jetzt an halten wir jeden Termin ein, dafür garantiere ich persönlich' so der PR-Leiter al-Amiga in seinem Antrittsgespräch für Amiga Inc.

Zudem verneinte al-Amiga vehement Gerüchte um schreckliche Waffen, die sich immer noch in der Amiga Inc. Forschungsabteilung befinden würden - Teile davon seien entwichen und würden anderere Tech-Firmen wie Microsoft seit Jahren massiv beeinträchtigen, so andere Gerüchte:

' Wir produzieren keine dieser schrecklichen 'Vaporware'-Massenvernichtungswaffen. Das sind Lügen. Amiga und das OS4-Team sind längst dekontaminiert und in Europa unter Quarantäne gestellt worden. Es gibt schon keine Vaporware-Ausbrüche mehr.'

Der Vaporware-Virus sein ein Gateway-Problem, der durch die 'mad cows'-Packungen von Gateway entstanden sei. Durch die Amino-Medikamente und die Ausrottung des Phase5-Zustandes sei der Vaporware-Virus aber endgültig vernichtet worden.'

Hochrangige Inspektoren von Merlancia, Elbox und anderen Firmen hätten die Vernichtung - unter Beisein der brasilianischen Fussball-Legende 'Zico' - überwacht.

Zu weiteren Gerüchten, etwa dass al-Amiga früher al-Sahaf hiess und nicht nur aus Gründen der Liebe zu Amiga so schnell seinen Namen wechselte, wollte Bill Mc Ewen keine Stellung nehmen.

Der PR-Leiter al-Amiga sichtlich aufgebracht: 'Alles Gerüchte....nur weil mein Zwillingsbruder im Irak gearbeitet hat. Unsere Konkurrenz hat Angst, sie stehen vor dem Aus. Genesi ist nirgends ! Es gibt gar keine Firma Genesi. Das ist eine Erfindung. Genau gleich wie MorphOS, MorphOS ist in Wahrheit von Fleecy Moss programmiert worden an einem Wochenende - das war nur eine Demo, die ins Internet kam. Wir werden die Schuldigen (villains) bestrafen.'

Al-Amiga werde den Journalisten persönlich den AmigaOne an der Cebit 2003 vorstellen. (Auf Fragen, dass diese bereits vorbei sei, reagierte McEwen ungehalten und kündigte viele Klagen an). Al-Amiga zeigte seine Fähigkeiten im Anschluss und übernahm die Beantwortung dieser heiklen Frage: Durch den Flux-Kondensator ('You remember Back to the Future ? I told you so, you will see....just wait and see.') werde das A Inc.-Team durch den JayMiner-TimeTunnel reisen und die Cebit2003 mit AOS4 nachholen - AOS4 enthalte OSX10.3.

Die Journalisten sind zu diesem Event herzlichst eingeladen.

BillMcEwen kündigte zudem weitere Top-Shots an, die das Management-Team verstärken werden: 'Petro hat mir nach der Pensionierung noch ein paar erstklassige Kontakte in Deutschland vermittelt auf die wir im Rahmen unserer raschen internationlen Expansion zurückgreifen werden, um unsere Kernprozesse zu dynamisieren und den Produktelinien A1 - A200 - und neu AmiArab auf Wunsch von al-Amiga - weltweit zum Durchbruch zu verhelfen'.

Diese Top-Shots kommen angeblich aus dem deutschsprachigen Raum:

Jürgen Höller ist als neuer CEO im Gespräch, Kim Schmitz wird als CFO gehandelt. Kim Schmitz 'money brain machine' wird den Cash-Flow generieren um die angekündigten Partnerschaften mit Nokia, Oracle und Microsoft zum Erfolg zu führen und bald eine oder mehrere dieser Firmen zu übernehmen !

Breaking News: Al-Amiga wurde nach der Pressekonferenz in den USA von FBI und CIA-Leuten abgeführt. Er rief der Menge zu 'Das ist eine Verschwörung, sehen Sie...da ist wieder die Genesi-Bande am Werk. Das sind keine Polizisten, das sind Genesi-Agenten - aus Frankreich. Old Amigans aus Europa !.'

Ronald Mc Ewen und Fieser Moss teilten den verdutzten Journalisten sogleich mit, dass al-Amiga zu Unrecht festgenommen worden sei: 'No problem , keep the faith in us, the great Amiga believers and al-Amiga. These Infidels will be burning in the CD-Rom, empire of the old Europe'.

Mit den Erlösen aus dem Amiga-Club 'FREE al-Amiga !' und T-Shirt-Verkäufen werde man die Kaution für al-Amiga bald stellen können.

______
PS: Es hilft nur noch Sarkasmus. Cheers & out.
FreaksRuleTheWorld - Bozos Rule A.... Inc.


[ Dieser Beitrag wurde von FreaksRuleTheWorld am 01.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 02:02 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
8o :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 09:13 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Der wäre doch Super als Info Minister für den Schröder! :P :lach: :lach: :lach:
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 09:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Spinnt meine Akku-Uhr?? Ich hab hier den 01.05. Nicht den 01.04.!?!?

Hey, Petra! das wär doch mal wieder eine schöne Glosse! :D :dance2: :bounce: :shoot3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 19:24 Uhr

FreaksRuleTheWorld
Posts: 42
Nutzer
@ Maja: Ich habe in der Zwischenzeit al-Amiga in der Untersuchungshaft besuchen können. Er hat die Angaben bestätigt:

Mit Hilfe des Flux-Kondensators von Amiga Inc. wurde aus dem 1. Mai der 1. April gemacht !

'Die Lügner von Genesi behaupten zwar "there is no Mai without April" , aber auch das sind alles Märchen..', so al-Amiga.

'Wir haben *als einzige* die Patente für den Flux-Kondensator und den JayMiner-TimeTunnel. Zeitreisen werden damit zu einem integralen Bestandteil von Amiga OS6 werden.
' Nach AOS 5.0 (Amiga anywhere !) also AOS 6.0 (Amiga anytime !) . Einzige und alleine Dr. Fleecy Moos-hammer kennt die Wirkung dieser Patente und kann das Raum-Zeit Kontinuum veändern....' so al-Amiga weiter.

Al-Amiga ist auch zuversichtlich, bald gegen Kaution aus der Haft entlassen zu werden:

' Die T-Shirt Verkäufe "FREE al-Amiga " übersteigen alle unsere Erwartungen.' Da innert Tagen mehrere Millionen T-Shirt Bestellungen bei Amiga Inc. im Online-Shop eingegangen seien, sei es natürlicherwise zu Lieferschwierigkeiten gekommen:

'Die Baumwollernten weltweit werden momentan für die Herstellung unserer T-Shirts verwendet. Ist das nicht wunderbar ?. ', so ein strahlender al-Amiga.

'Wir werden die Shirts sehr bald verschicken - sicher noch *bevor* unser Sendo z100-Smartphone auf den Markt kommt . Das verspreche ich !' so al-Amiga abschliessend.


[ Dieser Beitrag wurde von FreaksRuleTheWorld am 01.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 21:01 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von FreaksRuleTheWorld:
'Wir haben *als einzige* die Patente für den Flux-Kondensator und den JayMiner-TimeTunnel. Zeitreisen werden damit zu einem integralen Bestandteil von Amiga OS6 werden.
Nach AOS 5.0 (Amiga anywhere !) also AOS 6.0 (Amiga anytime !).

Und es kommt vor AmigaOS4 auf den Markt, weil nach es nach Abschluß der Entwicklung zurückgebeamt wird ins Jahr 2002. Es ist also im Prinzip schon da, kann aber aufgrund der Phasenverschiebung von uns nicht wargenommen werden.
Deshalb werden die T-Shirt mit einer speziellen Vorrichtung versehen, die es dem Träger ermöglich, phasenverschobene Materie warzunehmen. Deshalb die kleine Verzögerung bei der Auslieferung.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 22:07 Uhr

FreaksRuleTheWorld
Posts: 42
Nutzer
Zitat:
Und es kommt vor AmigaOS4 auf den Markt, weil nach es nach Abschluß der Entwicklung zurückgebeamt wird ins Jahr 2002. Es ist also im Prinzip schon da, kann aber aufgrund der Phasenverschiebung von uns nicht wargenommen werden.
Deshalb werden die T-Shirt mit einer speziellen Vorrichtung versehen, die es dem Träger ermöglich, phasenverschobene Materie warzunehmen. Deshalb die kleine Verzögerung bei der Auslieferung.


Holger bringt es auf den Punkt.

Deshalb sollten alle User und Interessenten rasch dem Amiga-Club beitreten. PR-Leiter al-Amiga empfiehlt, dem Club mehrfach beizutreten, dann erhält man auch mehrere T-Shirts.

Das T-Shirt muss beim Gebrauch von OS6 nämlich getragen werden, ansonsten kann die phasenverschobene Materie nicht mehr wahrgenommen werden....und plötzlich ist ihr Amiga wieder in OS3.9 gebootet !

Erschütternder Report eines Users aus dem OS6 Beta-Test, der nur ein solches T-Shirt bestellt hatte:
'Meine Freundin kam in den Raum und schrie mich an. 'Zieh endlich dieses Shirt aus. Du trägst es seit Tagen, das stinkt zum Himmel !'. Ich habe danach alle meine ungesicherten Daten verloren und konnte meinen Amiga nur noch unter 3.9 sehen.'

Dieser sogenannte 'Haage-Effekt' lässt sich durch den Kauf von mehreren T-Shirts vermeiden. Im Winter kann zudem die seidenbestickte Amiga Inc. Jacke getragen werden, die ein Preview auf OS 7 ermöglicht .

Amiga Inc. verkauft auch spezielle 'PowerUP'-Shirts (für 100 $ anstatt 50 $), die es dem User erlauben, nach einem T-Shirt -Verlust und schon eingetretenen 'Haage-Effekt' - also dem Rücksetzen auf OS 3.9 -wieder nach OS 6 zurückzukehren.

Al-Amiga liess zudem verlauten, dass ein spezielles Vorgehen nötig sei , damit die T-Shirts nach Waschvorgängen ihre Wirkungskraft nicht verlieren:

'Lesen Sie das Kleingedruckte auf den OS6-Packungen ! Die Ungläubigen und die Genesi-Banditen lachten über unsere AmigaDE Party-Packs...jetzt wird Ihnen das Lachen vergehen. Wird das PartyPack-Modul der Wäsche nicht beigelegt, geht die Wirkungskraft der Shirts verloren und Sie können OS 6 nicht mehr sehen.'





[ Dieser Beitrag wurde von FreaksRuleTheWorld am 01.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 22:21 Uhr

FreaksRuleTheWorld
Posts: 42
Nutzer

Die Jacke gibt es schon zu kaufen:

http://www.amiga.com/amigamall/index.php?type=apparel


Für 239 $ ein wahres Schnäppchen.

Das Preview auf OS7 ist aber erst möglich, wenn T-Shirt und Jacke zusammengetragen werden, präzisierte al-Amiga.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 22:31 Uhr

FreaksRuleTheWorld
Posts: 42
Nutzer

Die Jacke gibt es schon zu kaufen:

http://www.amiga.com/amigamall/index.php?type=apparel


Für 239 $ ein wahres Schnäppchen.

Das Preview auf OS7 ist aber erst möglich, wenn T-Shirt und Jacke zusammengetragen werden, präzisierte al-Amiga.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 22:36 Uhr

FreaksRuleTheWorld
Posts: 42
Nutzer
sorry, double post aus der Zukunft...

[ Dieser Beitrag wurde von FreaksRuleTheWorld am 02.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 02:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von FreaksRuleTheWorld:
'Wir haben *als einzige* die Patente für den Flux-Kondensator und den JayMiner-TimeTunnel.


Time Tunnel ist klar. Das Andere war, hm, Zurück in die Zukunft? Die Zusammenhänger wären somit klar: "Back to the Future". Aber hieß das Teil nicht Flux-Kompensator?

Wenn du das jetzt noch mit C schreibst, passt es noch besser. :D

Wie dem auch sei. Hab mir gestern noch mal Deathbed Vigil angesehen. Ich weiß allerdings immer noch nicht, warum da dieses Diskettelaufwerk in der Wand steckt. Ob dass schon durch den JayMiner-TimeTunnel geflogen kam? Oder war TrippleA so schnell, dass es den Rechner auseinander geblasen hat? Fragen über Fragen. Die Wahrheit ist irgenwo da draußen.... 8o :dance2: :rotate:
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 17:05 Uhr

FreaksRuleTheWorld
Posts: 42
Nutzer

@ Maja: Na ja, bei meinen Postings so spät in der Nacht schlichen sich in der Geschichte noch einige Ungereimtheiten ein. Hab mal schnell was zusammengebastelt :D

Meiner Meinung hilft nur noch Sarkasmus, wenn man Amiga Inc. seit 2000 verfolgt....traurig.

Um die Sache ernster anzugehen:

Wenn "nur" User um 50$ für ein Shirt geprellt werden, ist das eines.

Aber scheinbar wurden auch Mitarbeiter aufs übelste ausgenommen, wie dieses Posting auf ann.lu kommentiert:

http://www.ann.lu/comments2.cgi?show=1051799407&category=forum&number=32#comment


(Eine Geschichte eines ehemaligen Mitarbeiters, scheint ein legit-Post zu sein....)

Sicher, Amiga ist sicher nicht die einzige Firma, die nach dem Tech-Downturn 2001 zu leiden hatte, aber das Posting zeigt sehr deutlich:

1. Die (Finanz-)Probleme bei A Inc. waren schon in der Hochkonjunktur/New Economy-Welle im Jahre 2000 da und die Firma hatte von Anfang an keine Ahnung, wie sie ihre Ziele erreichen wollte...die finanziellen Mittel fehlten schon im ersten Jahr.

2. Die Postings und Executive Updates und die Realität sind offensichtlich zwei verschiedene Dinge. Die offensichtlichen Lügen von Amiga Inc / BillMcEwen und das Schönreden von Tatsachen seit Jahren sind nicht mehr auszuhalten...noch dazu, wenn man das Posting oben liest und sieht, wie Mitarbeiter ausgenommen und betrogen wurden..

In einer solchen Firma wäre ein al-Amiga wohl am richtigen Platz

:shoot2:

Anyway, Schwamm drüber und schönes Wochenende an Alle.

PS: Falls das Posting des A Inc. - Mitarbeiters stimmt, sollte man die $ 50 besser ihm schicken als einer solchen Firma.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 19:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@FreaksRuleTheWorld

Ja, das ist hart. Wundert mich aber ehrlich gesagt nicht. Ich habe mich schon lange gefragt, wie eine Firma, die über keinerlei ernstzunehmende Einnahmequellen verfügt, überhaupt existieren und ihre Mitarbeiter bezahlen und versorgen (Regelungen für Krankenversicherung in den USA) kann.

Doch dass da zumindest einer über so lange Zeit hinweg nur sehr unregelmäßig, und lange Zeit sogar gar nicht entlohnt und die Krankenversicherung nicht bezahlt wurde; zum Lebensunterhalt seine Rücklagen für die Rente (retirement accounts) angreifen musste, macht die gloreichen Reden und ExUps zu bitterstem Zynismus.

Wenn ich das so lese. Mitarbeiter wurden ausgesperrt ("June 6, 2002: We're locked out of the building...."), gezwungen sich arbeitslos zu melden ("June 2002: I am forced to go on unemployment."), obwohl sie nicht 'richtig' entlassen wurden, sondern offenbar 'nur' von der Lohnliste gestrichen ("June 2002: I am terminated from Amiga, Incorporated illegally, but am told 'You're not really fired, that was just for unemployment'"), um die finanziellen Quellen des Staates zur Hilfe zu nehmen (Sozialhilfe). Das sind ja schon Methoden mit höchst kriminellen Zügen, wenn ich das mal so sagen darf.

Ich habe schon lange große finanzielle Probleme vermutet. Teilweise wurde ja auch offen darüber gesprochen. Doch das dies so dramatisch und quasi schon von Anfang an akut ist, das wollte ich wohl nicht wahr vermuten.

Da gibt es also einen Ex-Mitarbeite der nun als Motorrad-Mechaniker arbeitet und sage und schreibe 6 Jahre brauchen wird, bis er die finanziellen Folgen seiner Anstellung bei Amiga Inc. abbezahlt haben wird ("I work as a bicycle mechanic in Bellevue, Washington now. At this rate, we'll be out of debt in about six years.").

Weißt du, was ich daran am traurigsten finde? Es wird jetzt sicher wieder Leute geben die sagen werden: "Mal sehen was diese niederländische Firma daraus machen wird.", sobald das offiziell publik wird. Leute die einfach nicht wahrhaben wollen (oder können), dass Amiga als plattformvertretende Firma wirklich tot ist.

Was den Anwendern bleibt sind die wenigen, die noch immer Hard- und Software entwickeln. Ein AmigaOS4 wird es wohl noch geben. A1 und Pegasos sind ja schon quasi Realität. Das freut mich ehrlich für die, die daran Interesse haben. Abseits davon hoffe ich für diese Leute, dass es irgendwie immer weiter gehen wird. Nur eines ist gewiss. Das wird immer eine kleine Nische bleiben, mit Einschränkungen und den üblichen Problemen verbunden.

Doch wer sich darüber absolut im Klaren ist und dies bewußt in Kauf nimmt, der wird sicher noch länger an seinem Amiga, wie immer der auch aussehen wird, seine Freude haben.

Eine Firma Amiga braucht es dafür sicher nicht mehr. Selbst wenn der jeweils aktuelle Rechteinhaber sich quer legen sollte. Dann müssen eben andere Wege der Bezeichnung gefunden werden.
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 02.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 19:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Doppelpost gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 02.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 19:55 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi maja, trank gerade keinen Jakobs Kaffee als ich über deine HP schlumpfte :D :D :D :D

Aber so was nennt man hier Kurzarbeit (kennen die Amis nicht das dann das Arbeitsamt einspringt). Langsam aber sicher habe ich irgendwie das dumpfe Gefühl das AmigaInc über kurz oder lang ebenfalls eine Firma "in Abwicklung" sein wird... :(


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 20:02 Uhr

FreaksRuleTheWorld
Posts: 42
Nutzer

@ Maja. Da stimme ich Dir zu.

A Inc. hat nur noch die Namensrechte und ist sonst eine leere Hülse, was aber in dem Posting alles zum Vorschein kam über Amiga Inc., war unter jeder Sau (anders kann man es nicht ausdrücken) - besonders bei einer Firma, die in der Oeffentlichkeit und der Community so geprahlt hat.

Trotzdem wäre es mM nach schön, wenn eine kompetente Firma die Namensrechte erwerben könnte. An Genesi glaube ich auch nicht so recht....sie sind aber sicher das viel kleinere Uebel als Amiga Inc., wenn man es mal negativ formulieren will.

Noch kann es sein, dass das Posting gefälscht ist, aber es tauchen immer Quellen auf (zB. im Forum Flyingmice.com, wo offene Rechnungen von Kreditoren gegen Amiga Inc. aufgelistet werden im Thread Thendic vs. Amiga Inc.....).
Auf ann.lu hat sich bis jetzt auch niemand von Amiga Inc. gemeldet, der dementiert hat. Das scheint den Wahrheitsgehalt zu bestätigen - also war an der Geschichte um den neuen CEO doch Wahrheit dran.

Die nächsten Tage und mehr Infos aus den Gerichtstagungen in den USA werden wohl noch mehr Infos zum Abgang von Bill McEwen und den neuen Besitzern aus Holland geben.

Ich frage mich, wann/ob diese Geschichte auf Amiga-news.de publiziert wird.
Ist sie Petra zu "heiss" oder noch zu unsicher ??

Ich starte mal einen neuen Thread...Immerhin geht es um den neuen Besitzer von Amiga Inc. oder deren IP (Intellectual Property)...und schlechter kann es nun nicht mehr werden mit einem neuen Besitzer

:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 20:12 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Michael_Mann

Jacobs Kaffee! Soviel Zeit muss sein. :)

Du hast das aber offenbar ganz richtig erfasst. Dieser 'rechtliche Hinweis' muss nicht von jedem ganz ernst genommen werden. :)

In den USA gibt es keine Kurzarbeit. Soetwas wie "konjunkturelles Kurzarbeitergeld" ist in deren Rechtssystem nicht mal ansatzweise vorgesehen. Zumindest ist mir eine wirklich vergleichbare Regelung nicht bekannt.

Entweder eine Firma beschäftigt Leute und bezahlt sie. Oder sie feuert Dieselben. Dann bekommen sie für begrenzte Zeit Geld vom Staat, vergleichbar mit unserer Arbeitslosenhilfe, ist jedoch viel niedriger. Arbeitslosengeld gibt es gar nicht. Die Hife ist mit sehr strengen Auflagen verbunden. Lehnt man z. B. auch nur ein Job-Angebot ab, wird die komplette Zahlung engestellt.

Was AInc da abgezogen hat, ist klar illegal. Obwohl das Baugewerbe ein ähnliche Spiel Jahr für Jahr mit ihren Leuten hierzulande auch abzieht (Schlechtwettergeld heißt heute Arbeitslosengeld). ;)

Mal ganz davon abgesehen bezweifle ich, dass AInc unter den gegebenen Vorausssetzungen in Deutschland Kurzarbeit bewilligt bekommen würde.

Und was die Abwicklung betrifft: Liquide sind sie schon lange nicht mehr. Falls sie das überhaupt jemals waren. Zur Liquidation ist es dann nur noch ein kleiner Schritt.

Ich frage mich aber, wer diese Niederländer sind. Sollte es tatsächlich noch Unternehmen geben, die hinter dem Namen Amiga eine wirklich lukrative Einnahmequelle erkennen können? Die Zahl derer, die sich unter der Bezeichnung überhaupt noch etwas vorstellen können, werden immer weniger.

Für mich ist das Alles recht undurchsichtig und in weiten Teilen auch unlogisch, wenn man es von der rein betriebswirtschaftlichen Seite betrachtet. An eine Vision glauben ist ja gut und schön. Aber von irgendwas muss die Miete bezahlt werden.
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 02.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 20:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von FreaksRuleTheWorld:

(cut]
Ich frage mich, wann/ob diese Geschichte auf Amiga-news.de publiziert wird.
Ist sie Petra zu "heiss" oder noch zu unsicher ??
(cut)


Das war längst in den News:
http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2003-04-00179-DE.html


Petra ist kein Weichei. ;)

Natürlich muss sie mit so was vorsichtig umgehen und absolute Neutralität wahren.

--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 20:20 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi maja

Du könntest recht haben (werde aber mal gleich den neuen Thread suchen gehen). AInc hatte zwar immer viel posaunt und nach Geldgebern gesucht aber irgendwie verlief das immer wieder im Sande. Selbst wenn die Firma weiterhin aktiv ist dann bestimmt auf einem Gebiet wo sie kurzfristig Geld verdienen kann. Auf dem Amiga-Markt (ich sag's halt mal so...) ist das mit Sicherheit (noch) nicht der Fall.

Ich vermute stark das AInc die Rechte an Amiga komplett verkauft hat (oder über kurz oder lang verkaufen wird) - rein aus Geldnot.
Allerdings hat Amiga immer noch einen guten Ruf, zumindest mal bei den älteren Semestern die sich mit WIN abquälen müssen. Es kann auch sein das die Struktur des OS zu einem Verkaufsargument werden könnte. Da kann keines der bisherigen OSe mithalten. Im übrigen ist Amiga-OS mittlerweile so unbekannt geworden das es relativ unanfällig für die Internet-Biologie ist.


Michael


[ Dieser Beitrag wurde von Michael_Mann am 02.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 20:27 Uhr

FreaksRuleTheWorld
Posts: 42
Nutzer
Zitat:
Das war längst in den News:
http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2003-04-00179-DE.html


Petra ist kein Weichei. ;)

Natürlich muss sie mit so was vorsichtig umgehen und absolute Neutralität wahren.


Ja, diese Geschichte hatte ich gelesen Ende April

Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt hatte:
Ich dachte eher an einen Link auf diese neue Story auf ann.lu von heute (2. Mai) und den Hinweis auf neue Besitzer aus Holland (der Link, der oben von mir gepostet wurde).

Vielleicht muss man noch mehr Bestätigungen von Dritten abwarten...

PS: Ich habe in der Zwischenzeit einen neuen Thread gestartet
um Amiga Inc. und eventuelle neue Besitzer im 'Get a life'Forum..


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Amiga Inc. hat neuen PR-Leiter ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.