amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Website-Test, bitte. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.05.2003, 09:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Hab mich jetzt auch dazu breitschlagen lassen, eine dieser völlig überflüssingen privaten Homepages einzurichten. Ich würde gerne wissen, wie das spärliche Ergebnis in den Amiga-Browsern ausschaut. Wer also Zeit UND Lust hat, möge bitte vorbei surfen.

Erwartet aber keine Glanzleistung. Ich sage nur Minimalismus pur. :glow: Naja, ein Anfang ist gemacht....

Achja, für den Gästebuchlink wird JavaScript gebraucht.

Danke schon mal im Voraus!

Und sorry für die Qualen! ;)

Uuups, der Link! :D

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 01.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 11:12 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Getestet und für gut befunden unter:

Winblows IE 6 und Netscape 7.02
OS 3.9 und AWeb 2 von der 3.9er CD

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 11:23 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Getestet mit OS 3.9 IBrowse 2.3 ok.

Brunadi
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 14:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Danke Leute!!

Ich muss mir endlich mal WinUAE installieren. Ich komm bloß nicht dazu, hab keine Zeit, bin grad zu müde, kommt eben was dazwischen,.... :lach:

Na ja, ihr kennt das sicher. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 17:57 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Natürlich kenne ich das! :D

Auf dem MAC mit IE gehts auch.
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 18:25 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Auch mein historischer 1200er mit (softgekicktem) OS3.1, aber immerhin IB2.3 zeigts an.
Zur Seite selber: Katzen und Moppeds ? Seeeehr sympathisch :)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 01.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2003, 18:38 Uhr

thomash
Posts: 172
Nutzer
Hi.

Nochmal zur Kontrolle, da hab ich mich wohl wieder zu ungenau ausgedrückt: Ganz unten im Gästebuch ist ein Link zu "gaestebuch.box66.de". Hast Du den auch unter Kontrolle ? Ansonsten könnte da morgen plötzlich eine illegale Seite zu finden sein, dann siehst Du recht alt aus. Du kannst zwar nichts dafür, aber bist trotzdem haftbar. :shock2:

Das ist ja das gemeine an der völlig unbrauchbaren Formulierung des Teledienstegesetzes für Hyperlinks.


Ciao,
Hoin.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 01:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von thomash:
Hi.

Nochmal zur Kontrolle, da hab ich mich wohl wieder zu ungenau ausgedrückt: Ganz unten im Gästebuch ist ein Link zu "gaestebuch.box66.de". Hast Du den auch unter Kontrolle ? Ansonsten könnte da morgen plötzlich eine illegale Seite zu finden sein, dann siehst Du recht alt aus. Du kannst zwar nichts dafür, aber bist trotzdem haftbar. :shock2:


Das ist der Link zur Homepage des Gästebuchbetreibers. Da muss ich also regelmäßig hin.

Zitat:
Original von thomash:
Das ist ja das gemeine an der völlig unbrauchbaren Formulierung des Teledienstegesetzes für Hyperlinks.


Das ist kein Free-Service sondern nein kostenpflichtiger Dienst. Kostet zwar nur 3,- nEURO im Jahr, aber immer hin. Werbung wird dort keine Geschaltet. Die Gefahr, dass dort plötzlich die ganz harten Sachen auftauchen, ist also relativ gering. Natürlich habe ich mit dem Abieter keine Erfahrung - woher auch - und von daher keine Garantie. Dieser Dienst hat aber offensichtlich ziemlich viele zufriedene Kunden. Von daher also doch recht Vertrauenswürdig.

Ansonsten, schaunmer mal. Ich werd's natürlich im Auge behalten und sofort reagieren, wenn sich da was tut. Ich gehöre zwar zur vorsichtigeren Gattung, vermut aber nicht hinter jeder Ecke Böswilligkeit. Also mal abwarten.

Das Gästebuch selbst (Einträge) habe ich voll unter Kontrolle. Ich kann ändern, kommentieren und löschen. Mir wird von jedem Posting die IP angezeigt. Alles ist Passwortgeschützt.

Mehr kann man für 3 Euro im Jahr nicht verlangen.

Zur Sicherheit werde ich aber morgen noch eine entsprechende Erklärung auf die Index packen.

Also kein Grund zu Panik.

Trotzdem, danke für deine Fürsorge!

T-Onlines Webdesigner gefiel mir absolut nicht. Ich wollte was eigenes machen. CGI gibt es nicht (keine Includes! ;( ) und ohne Webdesinger bleibt mir auch deren Gästebuchlösung verschlossen.

Ich war aber immer schon ein Querulant! :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2003, 18:00 Uhr

MVA
Posts: 6
Nutzer
Mozilla 1.2.1 - OK!

Ich bin wirklich angenehm überrascht, die Warnung (von wg. 'Qualen') war absolut unnötig. Minimalistisch? Ja, genau das hebt die Seite positiv von der restlichen Masse an überfrachten, potthässlichen privaten HPs ab. Besser simpel und sauber, als... Du weißt, was ich meine....

Wenn ich allerdings einen Vorschlag machen dürfte: Ich finde, daß durch den unruhigen Hintergrund die Navigation etwas schwer zu lesen ist. Deshalb würde ich entweder das Bild weglassen und stattdessen den Hintergrund (der Zelle, die den Navi-Table enthält) auf ein leicht abgedunkeltes Hellbraun (z.B: #c4b480) setzen, oder die Links in einen Kasten mit einfärbigem Hintergrund platzieren.
Vielleicht willst Du's ja mal ausprobieren...

Jedenfalls, saubere Arbeit! :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2003, 21:03 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von MVA:
Mozilla 1.2.1 - OK!

Ich bin wirklich angenehm überrascht, die Warnung (von wg. 'Qualen') war absolut unnötig. Minimalistisch? Ja, genau das hebt die Seite positiv von der restlichen Masse an überfrachten, potthässlichen privaten HPs ab. Besser simpel und sauber, als... Du weißt, was ich meine....


Was du da siehst ist quasi die Version 1.5. Das hat Anfangs ganz anders ausgesehen. War wirklich eine Qual. ;)

Zitat:
Original von MVA:
Wenn ich allerdings einen Vorschlag machen dürfte: Ich finde, daß durch den unruhigen Hintergrund die Navigation etwas schwer zu lesen ist. Deshalb würde ich entweder das Bild weglassen und stattdessen den Hintergrund (der Zelle, die den Navi-Table enthält) auf ein leicht abgedunkeltes Hellbraun (z.B: #c4b480) setzen, oder die Links in einen Kasten mit einfärbigem Hintergrund platzieren.
Vielleicht willst Du's ja mal ausprobieren...


Hm, hier im IE6 kann man es sehr gut lesen. Die Links sind hellgelb. Möglich, dass es im Mozilla ganz anders aussieht. Vielleicht kannst du mir einen Screenshot schicken. Adresse findest du im Impressum der Seite.

Ich werde den genannten Farbwert für die Links aber mal hier testen. Obwohl ich befürchte, dass Hellbraun nicht so gut wäre. Die Farben bestimmt ein StyleSheet. Hellbraun würde man wohl in anderen Breichen fast gar nicht sehen. Der Tabelle eine Hintergrundfarbe zu geben lehne ich allerdings ab. Das würde das optische Gleichgewicht zu sehr stören.

Zitat:
Original von MVA:
Jedenfalls, saubere Arbeit! :)


Danke! :)

--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2003, 21:12 Uhr

DXE
Posts: 48
Nutzer
Mit Amigabrowser kann ich nicht dienen aber:

Opera 7.10 [Win] - OK :dance1:


DXE

PS:Wenn OS4 nicht bald fertig ist muss ich doch noch einen meiner A1200 aus dem Schrank Quälen
--
:commo: :dance1: :boing:

$50 ist nicht zu teuer für ein T-shirt!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2003, 21:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DXE:
Mit Amigabrowser kann ich nicht dienen aber:

Opera 7.10 [Win] - OK :dance1:

DXE

PS:Wenn OS4 nicht bald fertig ist muss ich doch noch einen meiner A1200 aus dem Schrank Quälen
--
:commo: :dance1: :boing:

$50 ist nicht zu teuer für ein T-shirt!


Danke für den Test!

Wenn du den 1200er aus dem Schrank holst, dunkele das Lich ab, sonst wird der Arme geblendet!! :lach: :bounce:
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2003, 15:18 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Was habt denn Ihr für Programme für die Bilder benutzt ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2003, 16:50 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
"1985 mit dem Modell Amiga 500 aus der Taufe gehoben, [...]"

Tststs! ;)

Ansonsten klappt alles einwandfrei, nur die Links links ;) sind wegen des Hintergrunds mit IBrowse 2.3 wirklich etwas mühsam zu lesen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2003, 17:44 Uhr

valentino
Posts: 179
Nutzer
Der Amiga. Vielen sagt dieser Name heute gar nichts mehr. Manche erinnern sich dunkel an ihn als den ersten multimediafähigen Comuter. 1985 mit dem Modell Amiga 500 aus der Taufe gehoben, war er die erste "Rechenmaschine", die mehr als 16 Farben gleichzeitig darstellen konnte. Im Laufe der Jahre gab es die Modelle 500, 500 plus, 1000, 2000, 3000, 4000, 1200 und 600
------------------------------------------------------
Tschau Maja,
ich finde deine Webseite ist gut gemacht, übersichtlich gute Farben, aber bei der Amiga-Seite ist dir ein Fehler eingeschlichen. Der Amiga 500 war nicht der Anfang des Amigas, sondern der Amiga 1000, dann sind der Amiga 2000 und 500 als 2te gekommen.


[ Dieser Beitrag wurde von valentino am 14.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2003, 22:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Beeblebrox

3D Canvas und Strata 3D pro, beides Software für Windows.

@schluckebier und valentino

Stimmt schon. Nur; mit den A500 hat Commodore erst den Durchburch am Markt geschafft. Davor war Amiga nur was für "Spezialisten" mit viel Geld und war für die Masse quasi nicht existent.

Falls ich mal Lust und Zeit dazu habe, werde ich das vielleicht mal umformulieren. Momentan sind andere Dinge wichtiger.
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 14.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2003, 13:22 Uhr

Frost
Posts: 40
Nutzer
Tolle site!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2003, 15:30 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi Martina,

nette Seite. Läuft prima unter IBrowse und Opera 7.?x?.

Frage 1:
Gehören die Katzen ALLE Dir ?

Frage 2:
Stammt das 3D-Bild des Badezimmers von Dir, also hast Du es selber
gerendert ?
Wenn ja, womit und könntest DU mir das Projektfile mal
rüberschicken (ich zieh' gerade um.. hehehe..).

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2003, 17:58 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Frost:
Tolle site!!!


Um des Realismus Willen halte ich toll zwar für leicht übertrieben, ich danke aber dennoch hocherfreut und ganz herzlich für das dicke Lob! :)
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2003, 18:29 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Falcon:
Hi Martina,

nette Seite. Läuft prima unter IBrowse und Opera 7.?x?.


Danke, gut zu wissen.

Zitat:
Original von Falcon:
Frage 1:
Gehören die Katzen ALLE Dir ?


Ja, die gehören alle uns. Im Laufe der Jahre sammelt sich halt so einiges an und wo einer satt wird, da werden auch..... ;-)

Zitat:
Original von Falcon:
Frage 2:
Stammt das 3D-Bild des Badezimmers von Dir, also hast Du es selber
gerendert ?
Wenn ja, womit und könntest DU mir das Projektfile mal
rüberschicken (ich zieh' gerade um.. hehehe..).


Alle Bilder dort stammen ausschließlich aus eigener "Produktion". Welche Software jeweis verwendet wurde, sagt dir der Alternativtext zu den Bildern in der Großansicht.

Ich verwende 3D Canvas Pro. 3D Canvas rendert selbst nicht, das geschieht über eine API mittels PovRay (3.5).

Ich kann Szenen für PovRay (.pov), RenderMan (.rib), MD2 (.mds), 3D Studio (.3ds), TrueSpace (.cob), Renderware (.rwx), AutoCAD (.dxf), Wavefront (.obj), WorldToolKit (.nff), VRML (.wrl), DirectX (.x). LightWave (.lwo), Neutral Object Format (.nof), Shockwave 3D (.w3D), und RAW (.raw) exportieren. Je nach Format gehen Informationen zu Material, Hirachie, Kamerapostition, etc. verloren. Annähernd komplett sind nur .pov und .w3D und das 3D Canvas eigene Format natürlich.

Was darf's denn sein?
[/quote]



--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Website-Test, bitte. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.