amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Alter Amiga 2000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.05.2003, 16:44 Uhr

valentino
Posts: 179
Nutzer
Ich habe neben meinem A 4000 Tower, noch einen alten Amiga 2000 (mit 030 Turbo-Karte/ SCSI-Karte/ 2 Floppys intern/ eines extern/ CD-Laufwerk intern) rumliegen jetzt würde ich den wieder gern als zweit Rechner in Betrieb nehmen.
Dazu meine Frage irgend bei einem Umbau habe ich einmal bei dem internen Floppy-Port einen Zacken abgebrochen. Ist es möglich diesen Port oder den Zacken auszuwechseln oder ist es sinnvoller bei Ebey einen A2000 zu ergattern und alle Karten dort rein zu machen ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2003, 18:16 Uhr

Kolomann
Posts: 80
Nutzer
@valentino,

wenn besagter "Zacken" der - von vorn auf's Board gesehen - vorletzte in der linken Reihe (Pin 3) ist, so fehlt dieser bei den meisten A2000 serienmäßig und es besteht kein Grund zu Sorge, da er ohnehin nicht belegt ist.

Ansonsten ist die Stiftleiste handelsüblich und auch zu wechseln, wenn man denn Entlöten und Löten kann und das entsprechende Werkzeug hat. Sollte jeder Rundfunk- Fernsehmechaniker in weniger als einer Viertelstunde erledigt haben.

Kolomann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Alter Amiga 2000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.